Zum Inhalt der Seite

Silly Nightmare

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wohin nun?

4.Kapitel

Es gab hier eine Medizinische Abteilung das wusste Batman. Die Chancen standen gut da er dort die Ärzte finden würde und um ehrlich zu sein war dies gerade die einzige Spur die er hatte. Leider lag diese hier nicht gerade um die Ecke. Er musste sich wirklich ran halten um diese noch rechtzeitig zu behalten. Er rannte durch die Gänge und gab sich dabei selber Druck das er schneller werden musste. Er knurrte leicht auf als er spürte das seine Muskel meldeten das es nicht schneller ging. Er hatte das Maximum erreicht und musste dieses nun halten.

Eine Sirene ging an. Grünes Licht blinkte immer wieder auf als eine Tür vor ihn sich verriegelte. Eine Schwere Metallwand schob sich vor die Tür. Batman bremste ab doch er konnte nicht auf der stelle stehen bleiben und knallte gegen die Verriegelung das ihn die Luft aus den Lungen gedrückt wurde.

„Sowas, das war die falsche Richtung Bats. Oder ich bin einfach ein schlechter Verlierer und will nicht das du deinen Weg findest. Wer weiß das schon.“ kam es aus den Lautsprechern. Ein lautes lachen folgte dem. „beeile dich lieber. Die Ärzte werden schon ganz ungeduldig“ fügte er noch hinzu da wurde es um Batman wieder still. Frustriert schlug dieser gegen die Tür. Er würde diese Tür sicher nicht so schnell aufbekommen. Arkham war sicher. Zumindest kaum einer kam hier raus und die die herauskamen waren schnell wieder drin und erzählten leider nie wie sie entkommen waren.

Batman schaute sich um und sein Blick blieb auf den Lüftungsschacht hängen. Vielleicht nicht die bequemste Art weiterzukommen doch es würde schon gehen. Er nahm die Batclaw von seinem Gürtel. Er hoffte nur das das Gitter nicht zu gut befestigt war als er abschoss. Die Klaue krallte sich am Gitter fest und er zog. Die Muskeln spannten sich unter der Rüstung doch ehe sie protestieren konnten fiel das Gitter aus dem Schacht zu Boden. Laut schepperte er zu Boden und rutschte bis vor Batman Füsse. Er schenkte diesem Keine Beachtung mehr. Er stemmte sich nach oben in den Schacht. Er hatte genug platz um geduckt weiterzugehen. So konnte er die geschlossene Tür gut umgehen. Ruhig lief er den Schacht entlang. Einmal war er nun schon abgebogen. In die Richtung in der auch der Gang gehen musste den er gerade noch gelaufen war, So das er sich sicher war in der richtigen Richtung unterwegs zu sein. Nach einigen Minuten hörte er Stimmen und begann zu lauschen.

„... nur noch 5 Minuten hat.“

„Dennoch ich traue der Ruhe nicht. Sicher kommt der bald.“

„Halt die Klappe Feigling. Sie lieber zu das du nicht hier bist wenn die Bombe losgeht. Ich werde deinen Hintern nicht verbinden.“

„Was hat der Boss davon die Ärzte hier in die Luft zu Sprengen?“

„Ist das wichtig?“

„Nein, warscheinlich nicht“

Batman erkannte das es 2 Männer waren die da redeten. Und offensichtlich waren die Ärzte bei ihnen. Er grinste leicht und ging den Schacht weiter. Schnell hatte er den Raum erreicht. Durch das Gitter konnte er alles gut überblicken. Die Ärzte saßen alle in der Mitte des Raumes um ein grünes Paket herum. Das Paket war grösser als die Sitzenden Ärzte, wurde von einer lilanen Schleife zusammen gehalten und Tickte eindeutig. Zwei Männer warfen gerade die Letzte Ärztin in den Raum und gaben ihr zu verstehen das sie sitzen bleiben musste.

Dann schlossen sie Die Tür. Batman konnte hören wie sie abschlossen als er mit einem festen tritt das Gitter zu Boden trat. Alle Ärzte schauten zeitgleich auf als das Gitter laut zu Boden Polterte. Batman ließ sich in den Raum fallen und ging auf sie zu.

„Glückwunsch du hast die Ärzte gefunden. Nun musst du die Bombe entschärfen. Ein Tipp Bats. Unserer guten Freundschaft willen. Lass die Ärzte Sitzen. Sonst macht es noch eher Bumm“ er lachte wieder laut auf.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück