Zum Inhalt der Seite

Ein letzter Kuss

Es gibt noch so viel zu sagen (Shuuka)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Ende seines Lebens

Wenn ich Morgen sterbe
 

Drews Leiden war noch bis in den frühen Morgen des nächsten Tages gegangen. Erst dann hatte der Tod ihm die Erlösung gebracht. Aufgewacht war er zuvor nicht mehr. Kein Wort war mehr über seine Lippen gekommen. Nicht einmal mehr einen Schmerzensschrei hatte Drew in seiner Ohnmacht zustande gebracht.
 

Doch das hatte es Maike erleichtert. Sie war bei ihm geblieben. Sie hatte ihn im Krankenwagen begleitet, war im Krankenhaus an seiner Seite sitzen geblieben bis er starb und noch einige Zeit länger.
 

Die Tränen waren geflossen, als währen Maikes Augen eine unerschöpfliche Salzwasserquelle, die niemand zum versiegen brachte. Dennoch schien es eher so, als wäre Maike sich der Tatsache noch nicht so ganz bewusst geworden, dass Drew nie wieder kommen würde.
 

Tapfer hatte sie seine Familie benachrichtigt und ihre eigene Familie auch, tapfer war sie letzten Endes mit einem Taxi in das Pokémoncenter von Letizia zurück gekehrt und hatte die vielen Fragen der Neugierigen beantwortet, so weit es ihre Gemütszustand zugelassen hatte.
 

Nach einer Ewigkeit, wie es ihr schien, war Maike endlich in dem Zimmer angekommen, in dem sie einige Tage und Nächte mit Drew verbracht hatte. Alles dort roch noch nach Drew. Seine Jacke lag wieder auf dem Stuhl, wie bei ihrer Ankunft. Die kleine Tasche, wo Drew das Nötigste aufbewahrte, lag verloren auf der Couch.
 

In dieser Tasche waren auch seine Pokébälle, wie Maike wusste, doch sie war jetzt nicht mehr im Stande, Drews Pokémon zu sagen, was geschehen war und sie war erst recht nicht im Stande zu entscheiden, wie es mit ihnen weiter gehen würde.
 

Sie wollte jetzt nur noch diesen Brief lesen, von dem Drew gesprochen hatte und der auf dem Schreibtisch lag. Maike schnappte sich den Brief und lies sich dann, immer noch bittere Tränen weinend und das alles langsam realisierend, aufs Bett sinken. Es war ihr egal, dass sie immer noch die Sachen von gestern trug. Es war ihr egal, dass sie nicht geschlafen und nicht gegessen hatte. Es war ihr egal, dass sie nicht geduscht hatte. Sie wollte nur noch wissen, was in dem Brief stand, dem Drews letzten Worte galten.
 

An Maike
 

If I Die Tomorrow
 

I wake up to find myself

After all these years

And where all the time has gone

Still seems so unclear

Cause there's no one else

Since I found you

I know it's been so hard

You should know
 

If I die tomorrow

As the minutes fade away

I can't remember

Have I said all I can say

You're my everything

You make me feel so alive

If I die tomorrow
 

It brings out the worst in me

When you're not around

I missed the sound of your voice

The silence seems so loud

Cause there's no one else

Since I found you

I know it's been so hard

You should know
 

If I die tomorrow

As the minutes fade away

I can't remember

Have I said, all I can say

You're my everything

You make me feel so alive

If I die tomorrow
 

I spent all my life

Looking for our innocence

I've got nothing to lose

Nothing to prove

I won't make the same mistakes

Now I know

That everything will be okay

If I die tomorrow
 

If I die tomorrow

As the minutes fade away

I can't remember

Have I said all I can say

You're my everything

You make me feel so alive

You're my everything

You make me feel so alive

If I die tomorrow

If I die tomorrow
 

In Liebe Drew
 

Dieser Brief schien so wenig zu sagen und doch sagte er so viel, wie tausend gesprochene Worte es getan hätten. Er hatte sie geliebt und sich bei ihr wohl und glücklich gefühlt. Das war alles, was Maike wissen wollte und sie war sich sicher, alles andere wusste sie auch ohne, dass er es ihr gesagt oder geschrieben hatte, denn er hatte all seine Gefühle in diesen letzten Kuss gesteckt.
 

~~~
 

An dieser Stelle, erst einmal eine Entschuldigung an euch alle. Ich weis, die meisten hatten doch noch irgendwie auf ein Happy End gehofft, aber das hätte meiner Meinung nach einfach nicht gepasst. Außerdem haben sicherlich auch viele gehofft, dass ich näher darauf eingehe, was nun in Zukunft aus Maike wird, aber ich habe das mit Absicht nicht getan, da ich denke, ihr solltet da eure Fantasie spielen lassen. Alles was ihr wissen müsst ist, dass sie weiter leben wird.
 

Dann möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken *allen eine Blume geb*, dass ihr mir so viele tolle Kommentare gegeben habt. Besonders im letzten Kapp habe ich ganze 12 Kommentare bekommen, ich glaube ihr wisst gar nicht, wie glücklich ihr mich damit gemacht habt. Es war wirklich eine Freude euch als Leser zu haben und vielleicht sehen wir uns ja zu Weihnachten wieder, wenn ich die Fortsetzung zu 'All I want for Christmas' hochlade *Schleichwerbung mach*
 

Ansonsten noch schnell ein paar Organisatorische Dinge.
 

1. Der Text zu dem Song 'If I die tommorow' ist von Simple Plan

2. Der Song wurde gesungen von Motley Crue

3. Die Rechte daran liegen nicht bei mir
 

Als letztes wird noch folgende Frage geklärt: Warum habe ich keinen richtigen Brief geschrieben, sondern dieses Lied als Ersatz verwendet? - Weil die Musik im allgemeinen, mir eine große Inspiration beim schreiben dieser Geschichte war und ich dieses Lied einfach wunderbar passend fand und weil ich zugegeben muss, dass ich es mir nicht zugetraut habe, einen Brief von Drew zu schreiben, weil ich fürchtete, dass er dann endgültig OOC werden würde.
 

Also, noch einmal vielen dank an alle Leser und Kommischreiber *verbeug*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  VaneMiaau
2014-12-27T17:21:15+00:00 27.12.2014 18:21
Ich habe diese FF leider erst ziemlich spät entdeckt. Aber es ist eine richtiiiiig Traurige FF. Ich kämpfe immernoch darum nicht zu heulen. Das kann vielleicht auch dadran liegen das Drew und Maike meine lieblings charas sind... Und wie toll du das geschrieben hast. Ich habe mir diese Szenen immer bildlich vorgestellt. Und es tat mir immer selbst weh vorallem am Ende als ich in meiner Fantasie Drew am Boden mit Maike sah... Aber wundervoll
Von: abgemeldet
2010-11-29T10:40:00+00:00 29.11.2010 11:40
Beste Geschichte erzählt. Das ist der einzige, und das wiederhole und betone ich, der einzige Text der mich emotional so mitgenommen hat... das soll was heißen. Ich lese pro Woche hier auf Animexx ca. 3 FFs und in RL 1 Buch in einer Woche.
Von:  Noche
2010-11-07T01:09:29+00:00 07.11.2010 02:09
Laliho!
Naja mein kommentar kommt etwas spaet, habe die FF schon seit einige zeit gesehen aber noch nie gelesen nur aus einen grund...ich mag grosse dramas nicht so sehr ^^""
Aber ich habe mir die kommentare durchgelesen und dadurch habe ich mich endchlossen doch zu lesen. So wie ich es mir gedacht habe...war die Story sehr traurig...so traurig das mir auch die traenen gekullert sind und das ist bei mir sehr schwierig, ich habe bis jetzt noch nie bei eine FF geweint, also gratuliere ich dadurch...deine Story ist wirklich klassen und du hast recht...ein happy end haette nich gepasst...trozdem ist der gendake daran das Shuu nichtmehr da ist und Haruka alleine bleibt wirklich schrecklich...trozdem fand ich es wirklich einzigartig...mach weiter so!!!
>^nOcHe^<
Von:  Schwarze_Möwe
2010-01-12T12:13:57+00:00 12.01.2010 13:13
Diese Fanfiktion ist so schön.

Ich heule immer noch. Hab schon ein halbes Paket Taschentüscher verbraucht.

Ich hab richtig mitgelitten.
Von:  Hime_Kirara
2009-05-31T23:11:51+00:00 01.06.2009 01:11
Wow T____T
Tolle FF T___T
*immer noch flenn*
*hust*
^^° Ich bin ja selber schuld, wenn ich immer Dramen-FFs les. *hust*
Trotzdem, eine wunderbare Story T_T *___*
Von: abgemeldet
2009-03-26T23:15:46+00:00 27.03.2009 00:15
*heul*
die ff ist soo traurig und doch soo schön! die gefühle von maike und drew hast du (besondes im letzten kapitel) ziemlich gut beschrieben
man konnte sich richtig hineinversetzen (und mitweinen TT-TT)
trotzdem sehr sehr schöne ff außer natürlich dass drew sterben musste *noch immer heul*
lg Prinzesschen
Von: abgemeldet
2008-11-06T19:44:55+00:00 06.11.2008 20:44
also Hallo erstmal,
ich bin neu hier und nur wegen dieser story, ich habe schon ein paar storys hier gelesen, doch da ich unbedingt schreiben wollte wie toll ich diese hier finde hab ich mich extra angemeldet !!!

Ich habe sie mir gestern durchgelesen, und dabi habe ich eine ganze taschentuch-packung verbraucht =*(, dazu möchte ich noch einwerfen das ich noch nie bei einen Buch oder dingen geheult habe die ich "nur" gelesen habe..., aber sonst heule ich dafür oft bei ; filmen serien usw. =/...

Es war um nicht länger drumherum zu schreiben --> einfach GENIAL !!!
Perfekt ich dachte mir von anfang an das drew es nicht überlebt, aber ich hatte denoch diese hoffnung, und dadurch war es ein nicht ganz vorausichtliches ende, und so etwas liebe ich.
Wen ich sagen würde das ich lieber ein Happy end hätte damit es mir besser gefällt, also das drew es überlebt hätte, dann würde ich lügen.
Der Schluss war perfekt es war trotz diesen wirklich sehr sehr traurigen Ende eine wunder-wunderschöne story !!!

Und der Schreibstil war auch nur der Hammer, einfach wie der Rest nur GENIAL !!!

lg vicky
Von:  MichiruKaiou
2008-11-05T18:58:45+00:00 05.11.2008 19:58
Ich muss sagen, dass ich es gut finde, dass du Drew sozusagen erst hier endgültig hast sterben lassen. Und er ist auch nicht einfach seelenruhig eingeschlafen. Dieses Ende passt zu dem, was du vorher gut beschrieben hast. Drews Krankheit hätte ein weniger dramatisches Ende schon nicht mehr zugelassen.
Ich finde es auch gut, dass du noch einmal die Sache mit Drews Pokémon aufgreifst, diese Entscheidung von Maike aber weiterhin offen lässt.
Ansonsten hätte ich es vielleicht ausgelassen, dass Maike im Pokémon-Center erst einmal Fragen beantworten muss. Ich hätte mir auch genauso gut vorstellen können, dass sie einfach kommentarlos auf ihr Zimmer geht.
Und ist es schlimm, dass sie noch die Sachen von gestern trägt? Also zwei Tage hinter einander darf man ruhig dasselbe tragen, vor allem weil es doch auch noch die Pärchenlook-Kleidung war. Deshalb fand ich den Gedanken ans Duschen auch ein wenig witzig. Fand ich dann schon ein wenig überflüssig.

Zu dem Brief: also der Song ist wirklich unglaublich passend. Ich hab mich schon gefragt, was wohl alles in dem Abschiedsbrief stehen soll, weshalb mich dann nur der Song überrascht hat. Aber er ist so passend, dass er wirklich eine große Aussagekraft hat. Ich denke auch, dass er Maike wirklich alles Wichtige vermitteln kann und gar keine anderen Worte mehr nötig waren. Ihm wäre sicherlich auch gar nicht jede Kleinigkeit eingefallen, die er ihr vielleicht noch hätte sagen wollen, von daher hast du eine gute Lösung gefunden. Der Song ist ein schöner Abschluss für die FF.
Dagegen muss ich aber auch sagen, dass ich mir kaum vorstellen, dass jemand als Abschiedsbrief wirklich nur einen Song aufschreibt. Das wirkt mir doch wieder zu unrealistisch. Damit es mehr wie ein Brief wirkt, würde ich vielleicht den Refrain streichen und nur am Ende einmal aufführen, damit man ihn nicht so oft wiederholt. So wäre es wenigstens ein durchgängiger Text.
Also bei dem Brief ist meine Meinung wirklich zweispaltig.
Und die letzte Aussage, dass Drew alle seine Gefühle in den letzten Kuss gesteckt hat. Das würde erklären, warum er so darauf behaart hat, aber der Kuss war ja auch ziemlich kurz gewesen, von daher sehe ich in ihm jetzt nicht so die Aussagekraft.

Aber grds. hast du deine FF mit diesem Epilog schön abgerundet und es ist auch vollkommen richtig, dass du kein Happy End eingebaut hast, das hätte auf keinen Fall gepasst, aber damit gerechnet habe ich auch nicht. Die FF hat prinzipiell davon gelebt, dass man wusste, dass Drew sterben wird.

Noten: 12/12/12/12/12

Zu gesamten FF: am besten gefällt mir der Aufbau deiner FF. Du hast sie sehr schön gegliedert und ich finde auch die Titel sehr gut gewählt. Also egal ob FF-Titel, Untertitel oder Kapiteltitel. Bei den Kapiteltitel kam es mir zunächst komisch, dass es beim Epilog ‚seines Lebens’ und nicht ‚meines Lebens’ heißt, aber prinzipiell ist Drew da ja schon tot. Für eine absolute Vereinheitlichung würde ich vielleicht immer ‚seines Lebens’ schreiben, aber das ist ja Sache des Autors.
Ich finde es auch eben gut, dass die FF nach Tagen aufgeteilt ist und man jeden Tag etwas mehr erfährt. Manche Kapitel waren aussagekräftiger als andere, aber du hast ein gutes Ende gefunden.
Die Charaktere hast du auf jeden Fall wunderbar getroffen, ich kann sie mir zumindest genauso in ihrem Handeln und mit ihren Absichten vorstellen. Dein Stil ist auch wirklich gut, ein paar für mich verquere Ausdrücke waren zwar auch dabei, aber ansonsten kann ich nichts dagegen sagen. Zwischendurch finde ich auch, dass dein Betaleser ein wenig geschlafen hat, aber da kenne ich ja auch deine Probleme.
Beschreibungen von Orten und Gefühlen gelingen dir auch immer sehr gut. Oder wie Personen aussehen, da wirst du immer schön genau, dass man sich als Leser ein gutes Bild machen kann, wie du dir die Situation vorstellst. Das gefällt mir, denn als Leser sollte man nicht alles selber sehen, sondern auch ein bisschen den Blick des Autors annehmen können.

Die logischen Ungereimtheiten und ähnliche Details habe ich ja in den Kapiteln bereits aufgezählt. Dass ich unterm Strich doch viel zu meckern hatte, finde ich recht schade, denn die Idee ist grds. richtig gut. Du hast dir etwas Gutes überlegt, Drew weiß, dass er sterben wird und will die letzten Tage mit seiner geliebten Person verbringen und hat dabei das Problem, ihr noch die Wahrheit sagen zu müssen. Auch das Cover hast du wunderbar berücksichtigt, was ich auch zwischendurch bereits erwähnen musste, das finde ich richtig klasse.
Ich finde nur, dass du dich wohl ein wenig zu sehr auf den ‚letzten Kuss’ versteift hast, weshalb mir das Ende/letzte Kapitel auch ein wenig holprig vorkam.
Der Brief war ein schöner Abschluss, aber er erweckt auch den Eindruck bei mir, dass Drew es so gesehen auch nicht einmal fertig gebracht hätte, Maike die Wahrheit zu sagen. Wäre sie nicht auf ihn zugekommen, hätte er ihr von seiner Krankheit vielleicht gar nicht erzählt und da auch sie auf eine für mich nicht besonders gute Art und Weise an die Wahrheit gekommen ist, finde ich diesen Teil nicht so gut ausgearbeitet.

Trotzdem fand ich es interessant, deine Geschichte zu lesen. Du hast schön die Dramatik gehalten, die die Story von Anfang an begleitet hat.

Gesamtnoten: 11/12/11/12/13
Von: abgemeldet
2008-09-27T21:44:08+00:00 27.09.2008 23:44
Drew ist tod... voll traurig. Arme Maike, die tut mir voll leid... *heul* Hast du wiedermal super dramatisch^^ hinbekommen *Drama Queen*
Der Text ist auch voll traurig, der sagt wirklich voll viel und passt auch super.

Und für 'All i want for Christmas...' hast du mich schon mal als Leserin^^

LG Mika
Von: abgemeldet
2008-09-25T18:39:19+00:00 25.09.2008 20:39
wow... Super...
Ich hätte gerne gewusste wie du es weitergeschrieben hättest, aber dieser Epilog.. schönber hätte er nicht sein können, genau wie die ganze FF... Mein Mülleimer ist besonders nach dem letzten Kapitel fast übergequollen vor lauter Taschentüchern aber echt schöön!
Und was 'höre' ich da?? Eine Fortsetzung zu 'All I want for Christmas'?
Da freue ich mich, dass es bei dir schnell weiter geht ;)
Falls ich das schaffe, was ich mir vorgenommen habe, wirst du, wenn du wieder so eine tolle Shuuka schreibst, mal wieder Kommis von mir zum lesen bekommen..
lg *schnief*


Zurück