Zum Inhalt der Seite

Oh ja, gibs mir!

Der Abgrund ist tiefer als man glaubt...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Hallo liebe Leser. Ich bin Lisa. Ich bin eine Fliege, die schon seit langem in dem Büro einer gewissen Maia Arndt lebt. Meiner persönlichen Einschätzung nach ist diese Miss Arndt eine sehr cholerische Person, aber was gilt meine Meinung schon, ich bin ja nur eine Fliege.

Miss Arndt beschäftigt sich gern mit anderen Dingen während ihrer Arbeitszeit. Aber interessanterweise hat sie dennoch immer alles fertig, wenn es verlangt wird. Normalerweise raucht sie oder hält ein Kaffeekränzchen mit einem Kollegen, aber seit ein paar Tagen geht etwas Seltsames vor im Büro von Miss Arndt.

Sie hat sich einen … ein… ein etwas mitgebracht, auf dem man Bilder sehen kann. Hey, wenn ihr jetzt über mich lästert, ich bin eine Zaubererfliege, woher soll ich wissen, was das ist?

Na jedenfalls schaut sie darauf immer abstruse Sendungen, deren Sprache ich nicht verstehe, aber durchaus ihren Inhalt. Es geht um Menschen, die andere Menschen beschimpfen, und ein Mensch sagt, was die anderen Menschen machen sollen. Ihr wisst nicht, wovon ich rede?

Eine Sendung heißt „Richterin Barbara Salesch“, eine andere „Das Strafgericht“ aber meine liebste ist immer noch „Richter Alexander Hold“, der sieht so besonders schnuckelig aus. Hey, auch ich bin eine Fliege mit Gefühlen!
 

Na ja, jedenfalls beunruhigt es mich, Miss Arndt so zu sehen, sie hat gestern sogar bei einer Sendung vergessen, ihre tägliche 15.15 Uhr Zigarette zu rauchen!
 

Aber … ah, Richter Alexander Hold fängt an! Ich flieg mal etwas näher, dann seh ich besser auf den Monitor…
 

Unterlagenordner: *batsch!*

Maia: Hab ich dich endlich, du Mistvieh! Immer summst du mir um den Monitor rum…

Tür: *knall*

Maia: Hallo Draco! Hi Sev.

Draco: Ja ja, hallo. Kannst du mir mal bitte sagen, warum du uns in dein Büro zitiert hast?

Maia: *unauffällig den VLC Player ausschaltet* Nuuun, letzte Woche hab ich gesagt, wir sehn uns am Samstag, aber unglücklicherweise musste ich jetzt doch arbeiten, und da dachte ich, ich kann doch nicht absagen und na ja, die Mittagspause muss auch genutzt werden…

Severus: Es ist drei. Am Nachmittag.

Maia: … Und? Mittagspause ist eben ein dehnbarer Begriff!

Draco: Ausgerechnet an meinem freien Tag!

Nevaeh: Hallo liebe Leser, herzlich Willkommen zu einem neuen Kapitel!

Draco: Suchst du dir eigentlich mit Absicht immer die ungünstigsten Momente aus, um dein Gelaber loszuwerden?

Nevaeh: Halt die Klappe, ok? Erst einmal möchten WIR uns alle für die zahlreichen Kommentare und Favoriten bedanken!

Maia: Danke schön!

Draco: *grummelt was*

Severus: Ja, ja.

Nevaeh: Und dann noch eine schöne kleine Ankündigung: Bald wird es Steckbriefbilder geben! Aus Eigenproduktion! … Falls sich diese Ankündigung doch nicht erfüllen sollte, streicht diesen Satz bitte aus eurem Gedächtnis. Danke.

Alle: *schauen leicht geschockt*

Nevaeh: Na wie auch immer, es geht los!
 

»Kapitel 2: ...and see your past...
 

Draco: Was kam den in Kapitel eins für eine Überschrift?

Maia: *Word Dokument aufmacht* Äääh… Lick me.

Draco: Lick me and see your past?

Severus: Nun, manche Menschen haben eben besondere Fähigkeiten.
 

»DANKE schön!!!
 

Maia: Bitte?
 

»*freut sich total*
 

Draco: Jaaa, wir auch!
 

»Yeah, *** is ja auch HP-Fan. Toll!!!
 

Severus: Sollte uns das interessieren?

Maia: Anscheinend.
 

@***: Mach ich!!! Versprochen. Jede Woche ein neues Kapitel! Ehrenwort!
 

Maia: Liebe Leser, wir waren mal so frei und haben uns die unglaublich ausgeklügelten Antworten auf den ein oder anderen Kommentar zur Badfic gespart.

Draco: Bis auf diesen hier.

Severus: Weil er einem Angst macht.

Nevaeh: Natürlich nur, wenn man nicht sowieso schon alle Kapitel auf dem Rechner hätte.

Draco: … jetzt hast du die ganze dramatische Stimmung versaut!
 

»Dann viel Spaß mit Kapitel 2.
 

...and see your past...
 

Draco: Ich will mich ja wirklich nicht beschweren, aber haben wir nicht schon das ganze erste Kapitel über die Vergangenheit von Potter betrachtet?

Maia: Er hat halt eine sehr ausgedehnte Vergangenheit!

Draco: Oh ja! Aber wenn sie mich interessieren würde, würd ich seine Biographie lesen!

Maia: Die nicht mal halb so spannend ist, wie das hier!
 

»Beim Mittagessen traf er auf Hermine.
 

Maia: Also er schlendert so durch die Mensa und oh, siehe da, eine Hermine läuft ihm über den Weg!

Draco: Es stand nirgendwo, dass sie sich verabredet hätten.

Maia: Aber…

Severus: Komm jetzt nicht mit logisch!
 

»Sie redete mal wieder das ganzen Essen über, aber was sie erzählte war wirklich interessant und er hörte ihr gerne zu.
 

Maia: Warum nur klingt das so ironisch…

Draco: Liegt wohl daran, dass Frauen…

Maia: *Todesblick*

Draco: Immer missverstanden werden, ja!
 

»Nebenbei aß er Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelbrei.
 

Alle: …

Maia: WAS essen die in ENGLAND?

Severus: Vergiss nicht, dass ist eine Universität für Zauberer in der Identitätskrise, da ist alles anders.
 

»"Aber weißt du was das Genialste war? Diese Abhörgeräte waren so konstruiert, dass nicht einmal die Erfinder wussten, dass sie überwacht wurden."
 

Draco: Die reden über Abhörgeräte?

Severus: Immerhin redet Miss Granger darüber, das klingt doch zumindest im Ansatz plausibel.

Maia: Ja ja, während sie ihre Bratwurst verdrückt…
 

»"Wow. Hey, ich hab ne Frage.
 

Maia: Ironiealert! Er will sie nur zum Schweigen bringen!

Severus: Falsche Taktik, da dann was zu fragen.
 

»Wenn ich jemanden finden will, von dem ich nicht weiß, wo er wohnt. Kann man das auch mit Abhörgeräten herausfinden? Oder was haben sie da gemacht?"
 

Maia: … Die Auskunft angerufen.

Draco: Wie will man mit Abhörgeräten überhaupt herausfinden, wo jemand wohnt?

Maia: Vielleicht, indem man die Auskunft abhört!

Severus: In der Zaubererwelt gibt es keine Auskunft, die man anrufen kann!

Maia: Das ist ja auch alles so magisch hier, ne? Am Ende googelt er noch deine Adresse!

Severus: Wie kommst du darauf, dass das was mit mir zu tun hat?

Maia: Sev… spiel mal hier nicht so den Naiven, das steht dir nicht.
 

»"Nun, meistens reicht es aus, wenn man weiß, in welchem Land er wohnt. Dann dauert es zwar ne Weile, aber man müsste sich nur ein wenig umhören bei den Einwohnermeldeämtern."
 

Maia: Aaah, sehr magisch. Oder man ruft die Auskunft an!

Draco: Nur zu deiner Information, es gibt auch ein Einwohnermeldeamt in jedem Zaubereiministerium.

Maia: … Danke für die Info, ich war mit der Dame da schon Kaffee trinken.

Severus: Meint Miss Granger jetzt abhören oder umhören? Das macht durchaus einen Unterschied.

Draco: Ach, ein bisschen in staatlichen Einrichtungen spionieren hat noch niemandem geschadet! Sofern man auf Gefängnisse steht.

Nevaeh: Prison Break!

Maia: Vollkommen unnützer Einwurf.

Nevaeh: *grinst* Ich weiß. Weiter!
 

»"Und wenn er nicht registriert ist? Ich meine, dass er ,im Untergrund lebt', wie man sagt."
 

Severus: … Ich lebe nicht im Untergrund.

Maia: Doch.

Severus: Ich glaube nicht, dass er damit mein Büro in Hogwarts meint.

Draco: Was einen wieder dazu führt, dass er doch eigentlich weiß, wo du bist.

Maia: Wenn er es aber nicht weiß, heißt das bloß, es sind Sommerferien. Und das wiederum ist Schwachsinn, weil er dann Semesterferien hätte!

Severus: Und da ich meine Wochenenden sicherlich nicht im Untergrund verbringe ist mal wieder die komplette Idiotie dieses Plots dargelegt.

Maia: Touché Autorin!
 

»"Tja", überlegte sie, "viele hatten auch unheimlich weit verzweigte Beziehungen. So können sie so ziemlich jeden in kürzester Zeit ausfindig machen.
 

Maia: Seit wann genau bist du ein gesuchter Schwerverbrecher und Potter ein Geheimagent?

Severus: Seit du ihm deine James Bond Collection ausgeliehen habt?

Maia: Und Daniel Craig ist immer noch der Beste!
 

»Wenn er nämlich wirklich im Untergrund lebt, dann wird er wohl keine Funkverbindung benutzen."
 

Draco: Vielleicht sollte sich Potter spezifizieren und fragen, wie ein ZAUBERER gefunden werden kann!

Maia: Bestimmt hat Sev eine schicke High Tech Wohnung in… äh… Edinburgh und hat ein Livejournal, in dem er täglich seine Memoiren als gehetzter Internatslehrer verfasst! Und DESWEGEN findet man ihn auch über die AUSKUNFT!!!

Severus: Was genau für ein Problem plagt dich?

Maia: Wieso kann sie nicht einfach alles unmagisch machen?

Severus: Sollte nicht ich die Rolle des Opfers haben?

Draco: Sie kriegt sich schon wieder ein.
 

»"Und im Briefverkehr?"

"Das ist auch eine Möglichkeit. Dann musst du aber in der Post deine Spitzel haben."

"Wow, es gibt wirklich viele Möglichkeiten."
 

Maia: Ja, unglaublich, besonders…

Severus: Gib! Endlich Ruhe!

Maia: *schaut ihn mit großen Augen an* Okay.

Draco: Jetzt muss er natürlich noch das zentrale Postamt in Großbritannien, magischer Teil infiltrieren und schon hat er dich!
 

»Das war eine Idee.
 

Draco: … Das war jetzt nicht ganz ernst gemeint.

Maia: Lass ihn doch, so ist er zumindest lange beschäftigt.
 

»Er musste Snape wieder sehen. Sonst würde er noch durchdrehen.
 

Severus: Keine Sorge Potter, das hast du schon längst geschafft.
 

»Vielleicht würde er dann zu seiner Rache kommen. Für all das, was er in all den Jahren ihm und seinen Freunden angetan hatte.
 

Maia: Ist das nicht ein bisschen spät? So zwei Jahre zu spät?

Draco: Na wenn er sich erst jetzt traut!

Severus: Ich möchte hier nur mal hinzufügen, dass es für solchen Schwachsinn überhaupt keinen Grund gibt!

Maia: Aaach, Rache, ausleben sadistischer Gefühle, alles das Gleiche.
 

»Aber wie sollte er ihn finden? Über das Ministerium? Er könnte Arthur Weasley über das System im Ministerium ausfragen. Eventuell könnte er auch etwas aus Percy rausquetschen.
 

Maia: Okay, halt mal! Welches System?

Draco als Potter: Hallo, ich suche die Auskunft, da, wo ich geholfen werde!

Maia als Infotussi: *blöd dreinschaut*

Draco als Potter: Na wie in der Werbung, sie wissen schon, und das Postamt natürlich, das muss ich verwanzen!

Maia als Infotussi: *dumm grinst und unauffällig das Sicherheitspersonal herbeiruft*

Severus: Ihr solltet wirklich weniger fern sehn.
 

»Nach den beiden letzten Stunden ging er zum Zaubereiministerium. Dort suchte er erst nach Percy Weasley. Dieser war heute nicht so sehr beschäftigt.
 

Draco: Und das weiß er woher?

Severus: Von seinen Spitzeln.

Maia: Ich weiß! Die Papierflieger sind seine Spitzel!

Draco: Er hat das Informationssystem des Ministeriums infiltriert?

Maia: Und weiß immer noch nicht, wo Sev seinen Urlaub verbringt, der Idiot!

Severus: In Zukunft weit weg, das ist schon mal sicher.
 

»Fudge auf Reise und sonst war nicht viel los.
 

Maia: Das ist kein kompletter Satz.

Draco: Gute Spitzel hat er, das muss man schon sagen.

Severus: Liebe Autorin, durchlesen und mal länger als fünf Sekunden nachdenken, dann löscht man so einen Satz wieder und schreibt stattdessen „Er suchte Percy Weasley, um zu sehen, ob dieser Zeit für ihn hatte.“

Maia: Hör auf den Sinn zu verbessern, der hat Selbstmord begangen, bevor die Story anfing.
 

»In seinem Büro begrüßten sie sich erst einmal freudig.
 

"Hallo Harry, schön dich zu sehen."
 

Severus: Klingt sehr erfreut. Ob er sich schon eine passende Ausrede ausgedacht hat, um ihn los zu werden?

Maia: Bestimmt, ist doch klug, der gute Percy!
 

»"Hi Percy. Du, ich hab ne Frage. Wenn ich jemanden suche, wie finde ich den?"

"In welcher Stadt wohnt denn dieser Jemand?"

"Keine Ahnung."
 

Maia als Percy: Harry… verschwinde einfach und verschwende nicht meine Zeit. Ach und hier ist die Nummer der Auskunft!

Draco: Warum regt dich das eigentlich so auf?

Maia: Weil Sev in seiner Bude bestimmt ein Telefon stehen hat! Ein angemeldetes!

Severus: Und uns immer sagen, wir sollen die Logik nicht suchen…
 

»"Puh, das wird schwierig. Ich müsste Linseed fragen. Er ist der Leiter der engländischen Zauberereinwohnerliste.
 

Alle: *lachen sehr ausgiebig*

Maia: Engländisch? Das ist doch wohl nicht ihr Ernst?

Draco: Aber schau doch, er ist der Herr der Liste! Vorhin hieß es immerhin noch Einwohnermeldeamt!
 

»Na jedenfalls kann er jemanden finden. Die Karteikarten sind gut sortiert.
 

Severus: Sollten sie das nicht auch sein, in einem Amt?

Maia: … Du arbeitest ja nicht im Ministerium, mein Lieber.
 

»Wen suchst du denn?", fragte er.
 

Draco als Percy: Äh, ähm… eigentlich… oh, schau mal, ein Vogel! Tschüss!

Maia: Wieder so unglaublich unauffällig! *lacht*
 

»"Ist nicht nötig, Percy.
 

Severus: Das hätte er sagen können, wenn Weasley ihm seine Hilfe angeboten hätte.

Draco: Da ihm doch jeder immer helfen will geht er einfach schon mal davon aus!
 

»Ich besuche diesen Linseed einfach mal. Sag mir nur, wo ich den finde."
 

Percy schaute etwas seltsam.
 

Maia: Wenn das jetzt ein Hinweis drauf sein soll, das Percy ahnt, wen Potter sucht, dann ist das ganz schön weit hergeholt.

Draco: Vermutlich ist Percy einfach nur verwirrt. Von Potter.

Severus: Verständliche Reaktion.
 

»"Untergeschoss."

"Danke."
 

Maia: Ich finde es immer eine schlimme Unterstellung, dass solche Ämter immer im Keller sind!

Draco: Genau! Das ganze Gebäude ist ein einziger Keller!
 

»Er lief also ins Untergeschoss des Ministeriums.
 

Maia: Nein, er nimmt den Aufzug! Oder haben wir hier neuerdings Treppen?

Draco: Klar, hast sie nicht gesehn, aus Sicherheitsgründen wurde eine Feuerleiter gebaut.

Maia: … echt jetzt?

Draco: … Wie war gleich noch mal das Zeichen für Sarkasmus?
 

»Dort war ein riesiges Gewölbe mit haufenweise Aktenschränke. In der Mitte stand ein Tisch mit Stapeln von Pergamenten. Dahinter saß ein Mann mit krausem Haar, klein, schmächtig und einer dicken Hornbrille, die seine Augen unheimlich groß wirken ließ. So stellte man sich den typischen Bürokrat vor.
 

Severus: Weswegen das Klischee auch gleich mal verpulvert wurde.

Nevaeh: Also nur mal zur Info, vergrößernd wirken nur Weitsichtgläser, aber Leute, die viel Lesen neigen eher zur Kurzsichtigkeit, also ist das mal alles wieder falsch recherchiert! *Brille zurechtrückt*
 

»"Verzeihung, ich suche jem-"

"Wühl dich durch!", sagte er und wies auf die Schränke.
 

Maia: Was für ein Mist! Als ob man jemanden einfach in den Akten rumwühlen lassen würde!

Draco: Stimmt! Als erstes muss man hundert Antragsformulare und sonstigen Bla ausfüllen!

Severus: Ja ja, die Bürokratie ist doch überall gleich.
 

»Bitte. Er schaute sich um, fand den Buchstaben S und wühlte die Karteikarten durch.
 

Draco: Da lässt man ihn schon mal ran und dann bringt er auch noch gleich alles in Unordnung!

Severus: Der typische Bürokrat hat doch sowieso den ganzen Tag nichts zu tun, da kann er doch ruhig hinter ihm aufräumen.
 

»Schließlich fand er die Kartei von Severus Snape. Er fand eine Menge aufschlussreicher Dinge und vor allem seine Adresse.
 

Maia: Ach, was steht denn da interessantes drin?

Severus: Mein Name. Meine Adresse. Mein Geburtstag. Mein Geburtsjahr.

Maia: Deine Körpermaße. Dein Lieblingsessen. Dein…

Severus: Schon gut!
 

»Er dankte und verschwand aus dem Ministerium. Für heute war es zu spät. Er wollte morgen früh zu Snape aufbrechen.
 

Draco: Aufbrechen? Da hat er wohl was Längeres geplant, hm?

Maia: Der weite, beschwerliche Weg zu Severus muss eben vorbereitet werden!

Severus: Er könnte auch einfach apparieren, das geht recht schnell.

Maia: Oder sich ein Taxi nehmen. Aber wir wollen doch nicht zu viel erwarten.
 

»Da hatte er keine Schule
 

Maia: Argh!

Draco: Was denn?

Maia: Schule! Er geht auf die Uni verdammt! Mädel, wenn du keine Ahnung von Uni hast, dann schreib nicht darüber!

Severus: Irgendwie gefällt mir das Kapitel.

Maia: Ja ja…
 

»und konnte sich richtig mit ihm in die Haare kriegen.
 

Severus: Ach was. Er kommt also nur bei mir vorbei, um mich ein wenig zu nerven. Hat er nichts Besseres zu tun?

Maia: Anscheinend nicht.
 

»Der Morgen kam bald und Harry machte sich auf den Weg. Es war ein überraschend weiter Weg, aber er kam noch vor Mittag in der Stadt an.
 

Severus: Er ist doch tatsächlich zu Fuß gegangen!

Maia: Wenn er aufm Dorf wohnt, war ihm doch schon klar, wie weit der Weg in die Stadt ist? Und außerdem… geht er auch immer zu Fuß, wenn er in die Uni muss?

Draco: Hat da bisher irgendwas einen Sinn ergeben?
 

»Nach weiteren eineinhalb Stunden fand er auch die Straße und das aus, in dem Snape wohnte.
 

Maia: Oh la la, das ´aus, in dem ´arry seinen französischen Akzent gefunden ´at!
 

»Und das tat er sehr stattlich. Er besaß eines der teuersten Apartments der Stadt.
 

Draco: Na da schau an, haben sie dir ne Gehaltserhöhung verpasst?

Severus: Schön wärs. Aber ich verzichte gern darauf, in der „Stadt“ zu wohnen, wo auch immer das ist.

Maia: Bestimmt Oxford oder so, wer studiert auch schon in London?
 

»Harry klingelte und die Tür öffnete sich. Das wunderte ihn schon.
 

Severus: Das wundert nicht nur dich.

Maia: Mich wundert es noch viel mehr! Ich mein, du wohnst doch in einem der teuersten Apartments der Stadt, oder?

Severus: Laut meinem persönlichen Stalker.

Maia: Dann sollte da nicht nur ne Klingel sein, sondern ein Portier, der den Gast erstmal anmeldet! Da hättest du ihn schon zum ersten Mal rauswerfen lassen können.

Oder du hättest zumindest eine Gegensprechanlage und ihn dann auch nicht rein gelassen. Also das sind wohl wirklich die miesesten teuersten Apartments, von denen ich je gehört hab.

Draco: Und deine Wohnung in London?

Maia: Portier, sag ich doch!
 

»Snape wohnte wirklich in einem Muggelviertel? Etwas verwirrt stieg Harry die Treppe hinauf. Er wohnte im fünften Stock. Vor der Tür blieb er stehen und klingelte.
 

Severus: Es sagt wirklich viel über ihn aus, wenn er erst jetzt anfängt, sich darüber zu wundern.
 

»Snape öffnete. Er stand »natürlich +seltsamerweise+« nur in Hose da. Gerade putzte er sich die Zähne.
 

Maia: *geschockt* Sev!

Severus: Sieh mich nicht so an, seh ich etwa aus, als würde ich an die Tür gehen, wenn ich grade Zähne putze?

Draco: Kein normaler Mensch würde SO an die Tür gehen!
 

»Als er Harry sah wollte er die Tür zuknallen.
 

Alle: Ja!!!
 

»"Halt!"
 

Er schob seinen Fuß zwischen die Tür und drängte sich hinein. Snape musste nachgeben.
 

Severus: Ach, sagt wer?

Maia: Sie hat aus dir eine Pussy gemacht!

Severus: Glaub mir, und wenn ich ihn hätte schlagen müssen, und das wäre nicht einmal die schlimmste Option, wär mir der nicht rein gekommen!
 

»Schlurfend ging er zurück ins Bad.
 

Maia: Eieiei, wer ist denn da erst am Mittag aufgestanden?

Draco: Wohl ein bisschen zu viel gefeiert? *lachen beide*

Severus: Schließt nicht immer von euch auf andere.

Beide: …
 

»Harry sah sich um. Hell war es hier, ungewohnt.
 

Maia: Jaaa, im Gegensatz zu so einer zugeräucherten Studentenbude…

Severus: Die Autorin will wohl unbedingt darauf hinweisen, dass ich nur in abgedunkelten Kabuffs wohnen kann oder was?

Draco: Also liebe Leser, die beiden wohnen so, wie Maia es wollte, und das ist ziemlich… gelb.

Maia: Ich mag gelb!

Severus: Oh ja. Ich auch.

Maia: Passt dir irgendwas nicht?

Severus: Hab ich das behauptet? Lies weiter!
 

»Das Wohnzimmer war mit einem weißen, flauschigen Teppich belegt.
 

Maia: Weiße Teppiche sind doch so unpraktisch!

Draco: Oh ja, war toll, nach deinem letzten Besuch die Rotweinflecken wieder raus zu kriegen.

Maia: Es tut mir ja Leid!
 

»Die Möbel waren recht dunkel und ein großer Esstisch stand darin. Das Panoramafenster gefiel ihm.
 

Severus: Ist ja alles unglaublich spezifisch. Wo sind wir überhaupt gerade?

Maia: In deinem Wohn- Ess- und Arbeitsflur.
 

»Eigentlich war hier alles so auf Muggelart gemacht.
 

Draco: Was genau ist an Teppichen und Panoramafenstern so muggelartig?

Maia: Nun, ähm, na ja, Zauberer wohnen doch in so… äh… keine Ahnung.

Severus: Und hintergründig wollte sie nur sagen, dass ich in dunklen, ungemütlichen, schlecht eingerichteten Kellern wohne.

Maia: *ihn pat*
 

»Die Wohnung war riesig und das Bad erst.
 

Maia: Dieser Spanner ist dir ins Bad nachgelaufen!

Severus: Ich glaub eher, das ist wieder ein Fall für die altbewährte Theorie, dass ich wusste, dass er kommt und es so wollte. Warum auch immer.

Draco: Na du hast ihn doch mal in Occlumentik unterrichtet, wahrscheinlich hast du seine kranken Fantasien gesehn und jetzt ist der Moment, euch gemeinsam zu entfalten!

Severus: *guckt bleich vor sich hin*

Maia: Uuh, das klingt sogar logisch.
 

»Snape kam heraus und schaute Harry missmutig an.
 

Severus: Und das ist alles?

Draco: Definitiv ein „Ich will es so“ Fall.
 

»"Und ich hab mich so gefreut, Sie nie wieder zu sehen."

"Tja, so kann man sich täuschen."
 

Severus: Und es wäre doch so leicht gewesen, ihn gar nicht erst rein zu lassen!
 

»"Und was wollen Sie hier?"

"Keine Ahnung. Den Streit fortsetzen?", tat Harry belanglos.
 

Maia: Welchen Streit?

Severus: Warum haben Sie mein Leben gerettet, Sie mieses Etwas?

Maia: Ihr habt euch deswegen gestritten?

Severus: Natürlich nicht, ich wollte nur die Schwachsinnigkeit unterstreichen!
 

»"Als ob ich nichts Besseres zu tun hätte."

"Haben Sie?"

"... Nein."
 

Severus: Argh!

Maia: Aha! Jetzt bist du dran!

Draco: Ich hoffe, die Dialoge bleiben weiterhin kurz in dieser Badfic, sonst kann das hier noch äußerst… heiter werden.

Nevaeh: Aaach, nächstes Kapitel erst mal nur Sex, da wird nicht viel geredet!

Alle: …
 

»Er ging zu einer Anrichte, holte Glas und Wiskey raus und goss sich einen Schluck ins Glas. Dann trank er es aus. Harry ließ sich salopp auf der Couch nieder und sah sich weiter um.
 

Draco: Fühlt sich wohl schon gleich wie daheim.

Severus: Ich hoffe nur, dass er es bald bereuen wird…

Nevaeh: Wird er. Nur auf eine etwas… spezielle Art und Weise.
 

»"Wenn Ihr Büro genauso hell und freundlich gewesen wäre."

"Damit Sie sich hätten dadrin auch noch wohl gefühlt? Nicht doch."
 

Severus: Da drin? Ich hoffe, ich hab eine etwas bessere Ausdrucksweise als da drin!
 

»"Das sind wieder typisch Sie. Ekel hoch drei."
 

Maia: Oh, jetzt hat er’s dir aber gegeben!

Severus: Da wandert er Stunden nur um mir DAS zu sagen.

Draco: Ja, selbst von Potter könnte man mehr erwarten.
 

»"Sind Sie gekommen, um mir das zu sagen?", fauchte Snape.
 

Maia: Da schau an, eine Gemeinsamkeit! *lacht*
 

»"... Ja, eigentlich schon."
 

Snape kippte den Wiskey in sein Glas und dann Harry ins Gesicht.
 

Maia: Ja wie jetzt? Tuntiger geht’s wohl nicht!

Draco: Hätte irgendwie besser gewirkt, wenn du ein wenig gewartet hättest.

Severus: Hätte besser gewirkt, wenn ich ihm gleich die Whiskeyflasche übergezogen hätte.
 

»Der Junge kniff die Augen zusammen und sprang auf.
 

"Sind Sie verrückt geworden?", schrie er und wischte sich mit dem Ärmel sein Gesicht ab.
 

Maia: Was stellt er sich denn so an, du hast ihn ja nicht mit Gift bespritzt! … oder doch?

Severus: Würde zumindest erklären, warum ich nichts davon getrunken habe.

Draco: Hast du. Davor.

Severus: Wäre auch zu schön gewesen…
 

»"Ja. Verrückt ihnen endlich mal zu zeigen, was ich von Ihnen halte. Sie sind ein kleiner, verzogener Bengel, der glaubt ihm liege die ganze Welt zu Füßen, aber es wird immer jemanden geben, der Sie hasst. Und vor diesem sollten Sie sich in Acht nehmen."
 

Severus: Also ich hasse ihn nicht direkt, ich kann ihn nur nicht leiden. Das ist ein Unterschied.

Draco: Es wirkt nur manchmal ein wenig … anders.

Severus: Ändert nichts an den Tatsachen.
 

»"Ich bin mir dessen gänzlich bewusst."

"Das befürchte ich nicht, denn sonst wären Sie schlauer gewesen und nicht hierher gekommen."
 

Maia: Äh… *den Satz noch mal liest* Also irgendwie… ist das blöd geschrieben.

Draco: Hier ist vieles blöd geschrieben. Und was genau will er jetzt machen? Ist ja nicht so, dass sie viel legales zur Möglichkeit hätten!

Maia: Ich weiß! Die ‚ich will es sowieso Methode’!

Severus: Und die wäre?

Nevaeh: *verschwörerisch* Nächstes Kapitel!
 

»"Ganz im Gegenteil. Ich habe Ihnen auch noch eine kleine Lektion zu erteilen. Sieben Jahre lang haben Sie mich gequält und erniedrigt. Und dafür werde ich mich jetzt rächen."
 

Severus: Na das will ich mal sehn, wie mich ein magieverleugnender Zauberer fertig machen will!

Draco: Bestimmt nur verbal. Ist harmloser!

Severus: Von Potter? Das ich nicht Lache!

Maia: Du solltest dich nicht zu früh freuen, fürchte ich…
 

»"Ach wirklich?", giftete Snape.

"Oh ja. Einem widerlichen, öligen Schleimbeutel wie Ihnen zeige ich nur zu gerne wo's lang geht."

"Das will ich sehen."
 

Maia: Wenn sie mal andere Satzzeichen als Punkte verwenden würden, wärs doch mal schön…

Draco: Na ja, besser als Ausrufezeichenorgien.

Nevaeh: So was such ich nicht aus, denn die sind meistens schon jenseits von mies!

Severus: Und wie bezeichnest du das hier? Potter will MIR zeigen, wo´s lang geht? Wer hat ihn den auf die harte Wirklichkeit vorbereitet?

Maia: … Das war Absicht?

Severus: Nicht wirklich, ich kann ihn einfach nicht ab, aber…

Maia: *ihn hau*

Severus: … wofür war das?

Maia: Dafür, dass du mir auf die Nerven gehst!

Draco: Fangt jetzt bitte nicht wieder zu streiten an!

Severus & Maia: *schauen sich beide böse an*

Draco: Warum genau musstest du uns diesen Schund vorlegen?

Nevaeh: Sorry… ist wohl etwas eskaliert.
 

»--------
 

Finish! He he he, der zweite Teil fertig. Yeah. Next week kommt der dritte mit dem Lemon und Adult.
 

Maia: Man bekommt irgendwie das Gefühl, als ob sie die Story nur wegen diesem einen Kapitel geschrieben hätte…

Severus: Das dürft ihr nächste Woche allein machen!

Maia: Was? Wieso sollten wir… hey! Komm jetzt bloß nicht auf die Idee, einfach abzuhauen!

Tür: *knall*

Maia: … Na warte nur…

Draco: Hallo. Ich bin auch noch da.

Maia: … *grummelt etwas unverständliches*
 

»Leider.
 

Draco: Wie bitte? Autorin, wenn du dich für dein Adult Kapitel entschuldigen musst, dann lass es doch einfach!

Maia: Vergebliche Liebesmüh. Und Mister Beleidigt ist sowieso nicht da, also kann uns ja egal sein!

Draco: … Ich will das aber auch nicht lesen.
 

»Wer das alles haben will, muss mir nur einfach schreiben.
 

Draco
 

Maia: Nein Danke, wie gesagt, wir sind schon alle volljährig. Draco!

Draco: Maia?

Maia: Sorry, aber ich muss arbeiten. Wir sehn uns Montag.

Draco: … Ich misch mich ja ungern ein, aber meinst du nicht, das ist ein bisschen schwachsinnig, wegen so was zu streiten?

Maia: Nein, mein ich nicht! Also, Tschüss Draco, Tschüss Leser und bis zum nächsten Mal!

Nevaeh: Also eigentlich ist das ja mein Spruch… Na denn, bis zum nächsten Kapitel oder wie sich Maia und Snape im Anblick des Grauens wieder vertragen! *sich vor nachgeworfenem Tacker duckt*
 


 

Bevor ich mich allerdings verabschiede, noch ein wenig Werbung in eigener Sache:

Neben den normalen MSTings, die ich momentan schreibe, habe ich mich auch an ein anderes Projekt gewagt: Audio MSTings! Und hiermit will ich euch DIE Gelegenheit geben, sie euch anzuhören!
 

Alle Infos in meinem Mexx-Weblog. Vorab nur ein paar kleine Hinweise: Das erste MSTing ist nur von mir und über eine Stargate: Atlantis FF, die restlichen vier sind mit mir und einer Freundin zusammen (der lieben Morathi), zwei über Harry Potter FFs, zwei über Naruto FFs.
 

So, das wars auch schon. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihrs euch anhört, und natürlich noch mehr, wenn ihr etwas Feedback dalasst:)
 

In diesem Sinne, Danke fürs Lesen und bis zum nächsten Mal!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  littlpinkunicorn
2010-09-30T19:37:11+00:00 30.09.2010 21:37
Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Kapitel von 'Lick me and see your past!' Wer will zuerst?
Was ist das denn für ein unglaublich, unglaublich, uuunglaublich bescheuerter Titel? XDDDD

Ein weiteres, schönes Kapitel mit sehr sehr schönen Kommentaren =D
...die Badfic ist aber auch extrem banal. Wie kommt man darauf, Harry und seine freudige Zauberschar in die Mugglewelt zu setzen? Wieso dann überhaupt noch eine HP-FF schreiben?
Nya, wir wollen und ja nicht aufregen, sondern die Geschichte mit Humor nehmen *husthust*. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich deinen Humor liebe? XD

Meine persönlichen Lieblingsstellen waren die hier:

'Nebenbei aß er Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelbrei.' -ohne Worte

'Maia: Seit wann genau bist du ein gesuchter Schwerverbrecher und Potter ein Geheimagent?' -Ja, das haben wir uns alle gefragt. XD

'Draco: Jetzt muss er natürlich noch das zentrale Postamt in Großbritannien, magischer Teil infiltrieren und schon hat er dich!
»Das war eine Idee.
Draco: … Das war jetzt nicht ganz ernst gemeint.' -Die Stelle ist super XDDDDDDD Ich liebe deinen Draco! XDDDD

Vielen Dnak für dieses weitere, unterhaltsame Kapitel, das dritte kann ich ja leider, leider nicht lesen, aber ich denke nicht, dass ich da viel verpasse. Oder? Ô.Ô

lG~
Von: abgemeldet
2009-07-30T15:29:18+00:00 30.07.2009 17:29
Ich hab mich so weggeschmissen vor lachen!^^
Mein Bauch tut immernoch weh und lachen muss ich auch noch^^
Wie sich Snape und Harry "angezickt" haben war echt klasse!^^

Könntest du mir das dritte kapi schicken?
Wäre echt nett!^^

Lg Black_Kadaj
Von: abgemeldet
2008-09-16T17:46:14+00:00 16.09.2008 19:46
hey,
ich hab mich so weggelacht! xD das ist einfach zu dumm... am besten fand ich ja ganz am anfang diese tabelle, in der stand:...+Sarkasmus+ ; °geflüstert° etc. als ob flüstern keine wörtliche rede wäre!
...oder wie snape ihn so einfach in die wohnung lässt ohne irgendeine nennenswerte gegenwehr. einfach nur krass. und du hast es echt lustig rüber gebracht! respekt :)
lg, neeni
Von:  Motschegiebchen
2008-09-12T11:49:43+00:00 12.09.2008 13:49
Diese Fanfic ist irgendwie bescheuert...
Wenn die Autorin das Ganze nur wegen dem Lemon schreibt, dann kann sie es doch einfach bei einem One-Shot belassen und uns mit längeren sinnlos aneinandergereihten Handlungwendungen verschonen. uû

Allerdings find ich es amüsant, dass Snape und Maia wegen soetwas in die Haare kriegen und stimme Draco in dem Punkt "übertrieben" wirklich zu. ^^"

Nun ja, wir werden im nächsten Teil sehen, wie es weitergeht... bzw. wenns wirklich adult ist, kann ich es ja gar nicht lesen. ^^"
Verdammt!
NJa, egal.

Schönen Tag noch.
Hajino


Zurück