Zum Inhalt der Seite

Was ist dein Problem?


Erstellt:
Letzte Änderung: 17.01.2009
abgeschlossen
Deutsch
4754 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Schlagworte: BoKa
Nervenkrieg bei den Demolition Boys. Kai und Bryan zicken, zanken und nerven sich gegenseitig. Was nur ist ihr Problem?

Diese FF ist im Rahmen eines BoKa-FF-Wettbewerbs entstanden. Schaut es euch an:

http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=29063

Ein Blick zu den anderne teilnehmenden FFs lohnt sich auf jeden Fall^^
Und schließlich geht es ja hier um das Zucker-Pair BoKa *schmacht* Also auf jeden Fall was für Feinschmecker...

über Kommis würd ich mich freuen, auch wenn diese eher öde FF, alles andere als eine Glanzleistung ist. ihr braucht also garantiert keine Rücksicht im Kommi zu nehmen... *drop*
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 17.08.2008
U: 17.01.2009
Kommentare (18)
4730 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Bryan und Kai

    Alter: 19 und 17

    leider hab ich sonst nichts passendes mit den beiden Schnuckeln drauf gefunden. es gibt tatsächlich mehr YuBoKa-Bilder als reine BoKas. so haben wir hier nur einen kleinen Schnitt aus der Serie, der aber trotzdem gar nicht mal so schlecht ist, denn das Ganze spielt ja auch im BB-Universum und unsere beiden Hasen sehen ja trotzdem süß drauf aus^^ (vor allem lächelt Bryan so schnucklig *hach*)
Kommentare zu dieser Fanfic (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  WeißeWölfinLarka
2019-10-11T09:08:40+00:00 11.10.2019 11:08
Hallo!
Ich bin im Beyblade Fieber und krame alte Schätze aus :D
Und ich dachte mir, du bist jemand, der interessante Ships hat und deshalb hab ich bei dir gestöbert.
… Gott das klingt so schräg.
Zurück zum Thema: Der OS!
Mir gefällt die Agressivität zwischen den beiden, Kai und Bryan, und auch die Tatsache, dass sie (Demolition Boys) Weltmeister geworden sind. Bei so viel Hingabe und Training haben sie es auch verdient.
Ich finde die Gründe, warum Bryan und Kai ein Zimmer teilen, auch sehr nachvollziehbar XD Böser Yuriy. :D
Ein bisschen hat es mir das Herz gebrochen, als Bryan so hart und direkt sagt, wie scheißegal es ihm ist… und dass das Kai noch mitnimmt, hab ich mir an seinen tellergroßen Augenaufschlag schon gedacht. (Ich hatte mich ein bisschen gewundert, dass Kai closeted gay ist – Als Leser weiß man ja schon, dass es irgendwie BoKa ist, und dann wird man von solchen Kleinigkeiten irgendwie überrascht xD) Persönlich mag ich es irgendwie nicht, das Bryan Kai als Ratte bezeichnet. Klar, er hat so viele Teams schon verraten, aber… Irgendwann ist auch mal gut? Und Bryan sagt das immer so gehässig… das tut mir irgendwie weh.
Das gemeinsame Filmgucken war richtig schön awkward und doch freundschaftlich und Kais Hoffnung, dass es was zwischen ihnen ändern würde, so echt! Leider (Natürlich?!) mussten sie es wieder zerstören. Aber so ist das wohl mit sexual tension? ^^° Ich bin ja doch ein bisschen überrascht, dass Bryan auf einmal Kai auch attraktiv findet. Also ein bisschen zumindest. Aber das gefällt mir. Wie Bryan das dann schlussendlich löst, finde ich einerseits erotisch, andererseits sehr plausibel. Auch wenn mir das Ende ein bisschen zu plötzlich kommt.
Aber immerhin ist das Ende offen und das gefällt mir.
Ich muss auch sagen, irgendwie hat mich Kais Verhalten sehr genervt, weil ich irgendwie fand, dass er zu… schüchtern, zu verunsichert, zu effeminiert dargestellt war. Aber das habe ich noch mal überdacht und finde, dass es sehr gut zu der Story passt, weil Kai eben unsicher ist und verletzlich, mit diesem großen Geheimnis, und man ihn aus der Serie immer stark kennt, nach außen, aber wie es in ihm innen aussieht, weiß keiner so recht. Und darum finde ich seine Innensicht erfrischend. :)


Antwort von:  shibui
12.10.2019 13:45
Oje, da kramst du ja wirklich die ganz alten Kamellen aus XDDD Lieben Dank für deinen ausführlichen Kommi. Beyblade ist so ein Fandom, dem die meisten Leute auch nach vielen Jahren irgendwie noch treu sind, obwohl der Anime ja jetzt wirklich nicht durch Tiefgang oder Plausibilität besticht XDD Das wundert mich immer wieder. Ist aber auch irgendwie schön. Vielleicht eins von diesen Fandom, was eher durch Fanwork gestaltet und ausgearbeitet wurde, als durch die Serie selbst. Über deinen Kommi freue ich mich jedenfalls sehr, auch wenn die FF schon so lang her ist. Lieben, lieben Dank!!!
Antwort von:  WeißeWölfinLarka
12.10.2019 15:03
Auch die alten Kamellen dürfen mit Liebe gesprenkelt werden XD
Ja, ich bin ganz deiner Meinung. Für mich ist auch Beyblade eine Serie... die eher durch lazy writing glänzt, wenn ich eine Freundin zitieren darf, dafür aber umso mehr Anhänger hat, die Quality Content liefern. Außerdem ist der Manga grad wohl wieder aktuell, da Aoki mit Beyblade Rising aufgewartet hat.
Bitte, gern geschehen, mal sehen, was ich als nächstes ausgrabe. (No threat :D)
Von: abgemeldet
2009-01-14T19:53:58+00:00 14.01.2009 20:53
Liebe shibui,
du hast eine wirklich schöne Geschichte geschrieben, deren Idee besonders gut ausgearbeitet und keinesfalls "öde" ist.
Besser als deine Idee ist meiner Meinung nach nur dein Sprachgefühl, auf das ich später noch einmal eingehen werde.
Zuerst einmal zu den Dingen, die mir nicht so gut gefallen haben:
Deine Geschichte fängt einfach an, ohne Einleitung oder Überschrift, was ich immer schade finde, weil ich es freundlich finde, seine Leser zu begrüßen (ohne um Kommentare zu betteln xD).
Typisch für dich sind außerdem Wiederholungen, wie zum Beispiel hier:
> Kai schien seit einigen Monaten ihm gegenüber noch aggressiver als sowieso schon und Bryan musste sich schon fragen, warum der Halbrusse ihn so hasste.
-> "schon" zweimal in einem Satz passiert häufig, ist stilistisch aber nicht so gut.
Genau so die Überbenutzung des Wortes "Ratte".
Des weiteren steht Bryan auf, obwohl er schon aufgestanden ist:
> Er seufzte und stand letztlich doch auf. [...] jetzt, wo er sowieso wach war, konnte er auch aufstehen.
Kais Antwort klang wohl auch nicht "heißer", sondern viel mehr heiser (obwohl er wirklich oft heiße Antworten gibt XD).
Das sind aber natürlich nur Kleinigkeiten, die nicht weiter wichtig sind.
Was mich wirklich etwas "gestört" hat, war die Tatsache, das Kai den Kuss als "geil" beschrieben hat.
Das Wort hat den wirklich schönen Moment ein bisschen vulgär wirken lassen und geil beschreibt nichtmal ansatzweise, was sich zwischen den beiden aufgebaut hat.
Sonst ist deine teils sehr derbe Sprache gut gelungen, mir als Rechtschreibfanatikerin hat besonders gefallen, dass du die Umgangssprache richtig geschrieben hast (zB "ich werd' blabla tun" anstatt "ich werd blabla tun").
Aber die wirklich positiven Punkte von Anfang an:
Nämlich der Anfang ;) Das war mein persönliches Highlight, weil ich noch nie eine Geschichte gelesen hat, die auf so eine Weise begonnen hat.
Auch beim Reflektieren von dem was Bryan sagt, hast du einfach kursiv gesetzt, anstatt die ganze Szene mit so blöden Flashback-Bezeichnungen zu wiederholen.
Lieber zu größeren Dingen:
Durch die Blickwinkeländerungen (mal Kai, mal Bryan) gelingt es dir, dem Leser zu zeigen, dass dieser Konflikt auf einer Einfachheit beruht, eigentlich so kleinen Missverständnissen.
So kannst du gut zeigen, warum sie einander nicht verstehen und man steht nicht vor dem Problem, das man da sitzt und sich fragt, wieso die Charaktere sich nicht verstehen.
Dadurch wirken auch die Gefühle der handelnden Charaktere extrem realistisch.
Aber alles verblasst wirklich neben deinem Sprachgefühl!
Ich bewundere es wirklich, wie du diese schönen Sarkasmus einbringst und deine Nutzung von rhetorischen Mitteln, besonders von der rhetorsichen Frage und auch die Steigerung ist einfach immer treffend gesetzt und passt einfach in die Geschichte rein.
Daher meine absolute Lieblingsstelle:
>Er wusste einfach nicht, wie er mit diesen lächerlichen, völlig irrationalen Gefühlen umgehen sollte. Wo war nur seine beschissene Gleichgültigkeit abgeblieben, seine Gefühlsbeherrschung? Warum musste ausgerechnet er schwul sein? Das hatte er für sein Leben nicht geplant. Das hatte er nicht gewollt. Das war verdammt noch mal unfair!
Deine Geschichte ist einfach super und ich hoffe, du verstehst meinen Kommentar. Ich hab versucht, ihn zu strukturieren, schein dabei aber irgendwie gescheitert zu sein, sorry.
Danke für deine Teilnahme am Wettbewerb!
Lg Dari
Von: abgemeldet
2009-01-10T17:14:28+00:00 10.01.2009 18:14
Ich hab's grade noch einmal gelesen und ich habe festgestellt, dass ich gerne eine Fortsetzung lesen würde :) Ich sag das jetzt einfach mal so... also, wenn du mal irgendwann Zeit und Lust und Ideen hast... vielleicht... ich fänd's toll^^... wollte ich nur erwähnt haben... fragen kostet ja nichts ;D
LG cada :)
Von:  FreeWolf
2009-01-10T14:55:54+00:00 10.01.2009 15:55
Hallü!^^
Wird auch mal Zeit, dass ich die Kommentatorenpflicht vom Wettbewerb erfülle, was?;3
Haaach, das ist soo was süßes^^ Auch wenn mich persönlich das Ende ziemlich überrascht hat.. Ich hätte dieses Freund-auf-Probe-Ding nyo, wie gesagt, nicht erwartet. Irgendwie kam mir das Ende etwas plump vor, aber doch ist es gelungen^^ Das Beste sind ja ihre Kabbeleien und den Kuss am Schluss ja nur mehr süß=3 und am Anfang hab ich mich Totgelacht (was hat der Aufsichtslehrer da zu mir geschaut.. xDDD)
Zur Sprache kann ich nur sagen: zwei Daumen hoch!=3 und auf RS hab ich leider nicht geachtet *schulternzuck*...

<.< *überleg* joa, hab ich alls, was ich dir mitteilen wollte? *grübel* Ich denke schon, und falls nicht, werd' ich mich schon nochmal melden^^
mvlg, FW
Von:  sasie-chan
2008-12-02T16:53:20+00:00 02.12.2008 17:53
HALLO!
Die FF is echt total cool!!! Hat mir total gefallen!!!
Die Streits waren total realistisch! Ich musst total mitfiebern auch der kuss war total sexüüüüü!!! Echt total cool!
Und das Ende war echt einfach nur klasse!!!
Dein Schreibstyl passt echt super zu dem was du geschrieben hast!!!!!

HDGDL!!
sasie-chan
Von:  Minerva_Noctua
2008-10-26T14:50:21+00:00 26.10.2008 15:50
Meine erste BoKa-FF und ich muss zugeben, so übel wie ich mir das Pairing vorgestellt habe, ist es ganz und gar nicht.
Dein Schreibstil ist sehr realitätsnah, vielseitg und amüsant.
Es war ein Vergnügen diese Kurzgeschichte zu lesen^^!

Bye

Minerva
Von: abgemeldet
2008-08-31T08:08:39+00:00 31.08.2008 10:08
Super Klasse XDDD Das war echt mal so was luzstiges für zwischen durch und doch mit Tiefgang ;) Super süß geschrieben und... einfach herrlich^^ ich weiß echt nicht, was ich sonst noch dazu sagen soll außer, schreib mehr davon!^^
LG cada :)
Von: abgemeldet
2008-08-25T11:16:46+00:00 25.08.2008 13:16
Das mit dem anzicken fand ich ja das lustige.
Wie die Voll-blutzicken xD

Ich finds ganz realistisch geschrieben.

Klasse fanfic, ich denk die hat ganz gut chancen. Is auf meiner Favo-Liste gelandet.
Wär ja ganz interessant, wenn du ne Fortsetzung schreiben würdest.
Ob die beiden zusammenbleiben und obs immer noch bei den anzickerreien bleibt.

LG, _Dark_Raven
Von:  JoeyB
2008-08-24T17:11:38+00:00 24.08.2008 19:11
Hm, vielleicht sollte ich doch nicht am WB teilnehmen... Nee, Scherz. Ich gebe mir Mühe, dir eine würdige Konkurrentin zu sein ;D

Die Geschichte gefällt mir echt gut! Ich liebe ja so kleine Wortgefechte... Diese Streitszenen und vor allem die ständigen flappsigen Bemerkungen sind genau nach meinem Geschmack *strahl* Hassu gut gemacht^^
Dein Schreibstil ist wie immer sehr schön und auch sonst ist alles super *lol*
vor allem gefällt mir auch das Ende, das ja nicht sehr aufschlussreich über den eigentlichen Ausgang der Geschichte ist. Natürlich bin ich fest davon überzeugt, dass die beiden am Ende wirklich zu einem Paar werden (ich, die Optimistin) XD

Schreib' bitte noch ganz, ganz viele BoKa-FFs *-* Ich selbst bin jetzt jedenfalls in Schreiblaune *gg*

*knuffl*
Joey
Von: abgemeldet
2008-08-23T19:01:47+00:00 23.08.2008 21:01
Herrlich..~
Einfach nur herrlich..~

Es ist schön, mal wieder etwas von dir zu lesen und auch wenn ich ehrlich gesagt dem animanga etwas den Rücken gekehrt habe, so liebe ich es noch immer deine Geschichten zu lesen. <3 Du hast noch immer einen absolut atemberaubenden und extrem autentischen Schreibstil, welcher einen problemlos an deine Geschichten fesselt und nicht mehr loslässt, ehe man das letzte Wort gelesen hat. In diesem Fall ist das Ende des Kapitels eine Mischung aus Erleichterung und Enttäuschung; keinenfalls jedoch wegen des Endes selbst. Erleichterung, weil es ein OneShot ist und man nicht auf ein neues Kapitel warten müsste in dem Wissen, dass einen die Neugierde auf grausame Art foltert und Enttäuschung aus genau dem selben Grund nur aus einer anderen Perspektive. -> Enttäuschung darüber, dass eben gerade nicht weitergeht und es hier endet.

Der Handlungsakt ist recht simpel und dennoch toll! Diese Zickereien...~ Ich hab teilweise nahezu auf dem Boden gelegen vor Lachen. Eine Sache, die ich besonders loben möchte ist das Faktum, dass Kai keine Gedankengänge á la "Moment? Hiwatari, was denkst du da?!" geschrieben hast, sondern Kai -wenn auch nur gedanklich- offen dazu stand, dass er sich in Bryan vorschossen hat und schwul ist!

Fazit: Gelungener, witziger, niveauvoller OneShot!

MFG
Viivi