Zum Inhalt der Seite

Was sind wir?


Erstellt:
Letzte Änderung: 04.11.2010
nicht abgeschlossen (75%)
Deutsch
8897 Wörter, 7 Kapitel
In dieser FF ist Danny 16 Jahre alt und macht sich zum ersten Mal Gedanken darüber, was für ein Wesen er eigentlich ist. Außer Sam, Tucker, Jazz und Vlad weiß niemand von seiner zweiten Identität.

Für abgemeldet zum Geburtstag.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Hinweise:
Anfangs: Angst, Emo, leichte Dark!Fiction
Später: Yaoi

WARNUNG, KAPITEL 6: Stark angedeuteter Rape, extrem Angst, Psycho, Darkfic!! Nichts für schwache Nerven!
Für die Nichtvolljährigen Leser wird es zu Beginn des nächsten Kapitels eine kleine, knappe Zusammenfassung dieses Kapitels geben.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 15.08.2008
U: 04.11.2010
Kommentare (23 )
8897 Wörter
Kapitel 1 - Ängste E: 15.08.2008
U: 15.08.2008
Kommentare (2)
1730 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 - Wissen E: 24.08.2008
U: 24.08.2008
Kommentare (1)
1243 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 - Erlösung E: 06.09.2008
U: 06.09.2008
Kommentare (1)
790 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 - Gegengift E: 28.09.2008
U: 28.09.2008
Kommentare (5)
757 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 - Wahrheit E: 03.12.2008
U: 03.12.2008
Kommentare (3)
2213 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 - Schmerzen Adult E: 11.04.2009
U: 11.04.2009
Kommentare (3)
1396 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7–Schweigen E: 04.11.2010
U: 04.11.2010
Kommentare (8)
762 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Danny Fenton / Phantom

    Alter: 16
    Hobbys: Gitarre spielen, Mah Jongg, Videospiele, über Geister und den Weltraum forschen
  • Vlad Masters / Plasmius

    Alter: 42
    Hobbys: Klavier spielen, Mah Jongg, Schach, Geisterforschung
Kommentare zu dieser Fanfic (23)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-05-12T13:01:30+00:00 12.05.2009 15:01
Das ist so spannend
bitte schreib schnell weiter
Ist mein Liebelingspairing

Von:  LammL
2009-04-15T20:39:46+00:00 15.04.2009 22:39
Du hast zwar offen gelassen, was so alles passiert ist, aber anscheinend war es nicht genug. Es ist trotzdem Adult geworden. Schade eigentlich.

Armer Danny, aber Vlad geht es ja auch nicht besser. Ich hoffe Vlad behält jetzt die Kontrolle und Danny erholt sich wieder.
Bitte schreib schnell weiter.

Bye ^^
Von: abgemeldet
2009-02-15T21:03:12+00:00 15.02.2009 22:03
mach schnell weiter bitte bitte..
das is vol spannend....
das is voll mein lieblingspairing *__*
und dein schreibstile is suuuper!!!!!!!!111!!

Von:  little-badger
2008-12-05T12:55:53+00:00 05.12.2008 13:55
Aaawwwwwwwww...
Mach schnell weiter!!!
Is gerade sooooo spannend.
Ich finde deinen Schreibstil echt super.
Ist sowieso mein Lieblingspairing XDDDD
Pack ich gleich zu meinen Favos
Von: abgemeldet
2008-10-02T16:05:48+00:00 02.10.2008 18:05
gaah haha
ich lieb deine FF 8DDDDDD~
*lechz*
Von:  HasiAnn
2008-09-29T16:17:03+00:00 29.09.2008 18:17
Klar, kannst du meinen Kommi noch nicht finden, weil ich dir noch gar nicht geschrieben hatte XD Ich hab' die ENS im Computer Pool geschrieben und konnte da so lange nicht drin bleiben. Da wäre mein Kommi recht knapp ausgefallen.
Wohlan, wie ich ja schon sagte, nach diesem letzten Kapi hat's mich doch gerissen, dir zu schreiben. Dafür gibt es folgenden Grund: Wenn eine Geschichte schon mal damit anfängt, dass sich ein kleiner suizid-gefährdeter Junge sich das Leben nehmen will, ohne tiefschürfende Gründe dafür zu nennen, lese ich eigentlich großzügig drüber weg und kümmere mich nicht weiter drum. Dennoch war da was in der Story und in deinem Stil, was mich gerissen hat, die FF zu favon und zu gucken, was noch draus wird.

Ich komme mal zu dem, auf dem ich am Anfang immer rumreite: Syntaktik und Semantik. Gar nicht schlecht, muss ich sagen. Mit deinem Satzbau und deiner Wortwahl hast du einiges deinen FF-schreiber-Kollegen voraus. Der Text lässt sich gut und flüssig lesen, die Sätze sind nicht zu lang und nicht zu kurz und deiner Erfahung angemessen. Von daher, ist zwar noch ausbaufähig, aber du gibst dir wirklich Mühe, auch was die Rechtschreibung betrifft. Wenn du weiter viel und häufig schreibst wird sich dein Vokabular rucki di zucki erweitern.

Nun zum Inhalt: Hm, also man merkt definitiv, dass du noch nicht sehr viel Schreiberfahrung hast. Was ich gut finde, ist, dass du dir Mühe gibst, Situationen zu beschreiben, sodass sich der Leser reinversetzen kann. Übe das weiter. Das machst du schon gut so. Übe dich vorallem darin, kleine Details mit Vergleichen zu beschreiben, vorallem, wenn du Größenangaben machst. Nicht schreiben "das Ding war ein Meter groß", sondern lieber "Das Ding war so groß wie mein Opa, der nach seiner Blüte als Basketballspieler im Alter wieder etwa um die Hälfte zusammengeschrumpelt war". Das macht es plastischer. Diesen Vergleich >>Der Schmerz verwehte wie Asche im Wind<< fand ich super treffend, weil der Schmerz endlich weg war, aber durch den Vergleich mit der Asche noch immer was erdrückendes und melancholisches hatte.

Was mich enorm gestört hat, war, dass du Dannys Situation nicht erschöpfend genug beschrieben hast. Jemand, der die Serie nicht kennt, wird mit dem verstörten und zu tiefst deprimierten Danny gar nichts anfangen können. aber auch ich, als DP-Fan habe ich mich völlig überrannt gefühlt. OK, man kann eine Geschichte mit einem Selbstmordversuch beginnen, kein Problem, aber spätestens im zweiten Kapitel hättest du Dannys katastrophale Situation besser beschreiben müssen. Denn in der Serie geht es dem Jungen ja gar nicht so arg schlecht. Wenn du ihn so darstellen möchtest, musst du vor allem emotional genau beschreiben, was Danny fühlt, was in ihm vorgeht und wie es zu diesem Punkt kommen konnte, denn ein Selbstmordversuch fällt einem ja nicht so spontan ein. Was ich damit meine, Danny ist in der Serie nicht so, wie du ihn dir in dieser FF vorstellst, also musst du es deinem Publikum erklären.

In deiner FF sind Fenton und Phantom auch nicht ein und die selbe Person, sondern wie zwei Seelen in einem Körper, wobei Fenton sich immer mehr gegen Phantom wehrt. Die Idee finde ich wirklich gut, aber die Umsetzung ist noch nicht ganz klar. Das hättest du alles viel näher beschreiben müssen. Dein Publikum ist doch im ersten Augenblick verwirrt, bei der Vorstellung, dass Phantom Fenton weh tut und die zwei sich eigentlich hassen und Phantom sowas wie ein Parasit ist. Du musst dir immer dabei vorstellen, dein Publikum kennt nur die Serie und auch nur den Danny aus der Serie. Du stellst ihn anders dar, also musst du deinem Publikum erklären, wieso.

Ich finde die rein wissenschaftlichen und psychologischen Aspekte im zweiten Kapitel hast du wirklich gut dargestellt. Du hast das alles auf eine kühle und rationale Art und Weise erzählt und das war wirklich passend. Hat mir gut gefallen. Du hast wirklich Ahnung von dem, was du erzählst. Hast wohl 'n Draht zur Wissenschaft? Das hier fand ich zum Beispiel echt gut: >>„So ekelhaft es klingt: Wissenschaftlich gesehen sind wir beide nichts weiter als misslungene Genmutationen.“ Danny sah den Älteren ob dieser doch sehr bitteren Worte geschockt an. Mit einem Lächeln auf den Lippen setzte Vlad seinen Satz fort. „…aber psychologisch gesehen sind wir einzigartig, Daniel.“<< Ganz brutal, ganz rational und trotzdem noch emotional.

Was mich dann dazu bewogen hat, mehr in der FF und auch mehr in dir zu sehen, war das dritte Kapitel, wo du als Kommentar geschrieben hast, dass du selbst beim Schreiben weinen musstest. Ich kann mir auch genau vorstellen, an welcher Stelle es dich überkam, aber ganz ehrlich, ich habe nicht geweint und emotional hat mich das nicht berührt. Und das finde ich echt schade, weil ich ganz genau gemerkt habe, was in dir vorging und was du unbedingt loswerden wolltest, aber es ist bei mir einfach nicht angekommen. Als ich das Kapi ein zweites Mal gelesen habe, wurde es schon klarer und es hat mich dann auch berührt. Du bist wirklich nah dran und machst deine Sache gut. Gerade bei so krassen emotionalen Szenen beschreibst du einerseits, was die Personen machen und wie sie reagieren. Aber noch wichtiger ist - was du in Ansätzen schon machst - dass du detailiert erklären musst, was in den Personen vorgeht und Bezüge zu Bekanntem und zur Vergangenheit schaffst.
>>„Bitte… bitte mach, dass er aufhört…“
Nun verstand Vlad, was los war. Phantom hatte weiter an Kraft gewonnen. Er biss
sich auf die Lippe. Was war nun am Klügsten zu tun? Er konnte Daniel nicht
einfach so leiden lassen.<< Hier zum Beispiel hättest du weiter schreiben müssen. Wieso kann er ihn nicht weiter leiden lassen? Was bedeutet ihm der Junge? Sie waren doch beide so sehr befeindet, warum kann Vlad Dannys Schmerz jetzt nicht ertragen? Das hast du in vorhergehenden Abschnitten schon geschrieben, aber gerade an SO einer Stelle, die emotional mitreißend sein soll, ist dieses brutale Nachhaken in Gefühlswunden besonders wichtig.

Naja, ich glaub, wenn ich jetzt noch weitermache, erwürgst du mich sicher XD Ich will dir nur noch mal sagen, du bist auf dem richtigen Weg und mir gefällt deine Arbeit. ich werd sie auch weiter lesen. Also mach bitte bitte weiter. Und wenn du mit dieser FF fertig bist, schreib gleich die nächste. und dann noch eine. ^-^

()_()
(oo )o
HasiAnn
Von: abgemeldet
2008-09-28T14:19:32+00:00 28.09.2008 16:19
*trommelwirbel*
Mensch das ist jetzt total spannend.
Du bist fies......
Mach schnell weiter ich will wissen wie vlad das erklären will^^

mfg
h2o
Von:  LammL
2008-09-28T13:41:12+00:00 28.09.2008 15:41
Year! Sie haben sich geküsst ^^
Ich bin echt gespannt wie es weiter geht. Die beiden sind einfach das perfekte Paar. Ich liebe deine FF

Bye ^^
Von: abgemeldet
2008-09-28T11:20:59+00:00 28.09.2008 13:20
Ich bin schon total gespannt auf das nächste kapitel. Was wird Vlad jetzt tun? oo Und wie wird Danny reagieren? *hibbel*
Von: abgemeldet
2008-09-28T10:53:51+00:00 28.09.2008 12:53
Das Kapitel gefällt mir besonders gut ;_;
Wie du schon geschrieben hast, es ist vollgepackt mit Gefühlen.
Besonders Dannys Situation kann man so gut nachvollziehen, dass es einem schon selbst weh tut. Aber auch Vlad hat es nicht leicht, schließlich kann er dem jungen halfa nicht so sehr helfen, wie er gerne würde. Wirklich traurig... Q_Q