Zum Inhalt der Seite

Rache mit Beigeschmack

Oder Von der Fledermaus, die den Platzhirsch überlistete
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.08.2008
nicht abgeschlossen (17%)
Deutsch
3504 Wörter, 2 Kapitel
Schlagworte: Rache, James, Severus, Lily
Unterthemen: Herumtreiber-Ära
WARNUNG: Slash aka Shonen-Ai: Severus Snape / James Potter und ein bißchen Lily Evans
Desweiteren: Lemon bzw. Lime, evt. Rape, kommt darauf an, wie weit ich mich traue... ^///^

Severus Snape scLhmiedet im siebten Schuljahr den ultimativen Racheplan an seinem Erzfeind James Potter. Den beiden macht nicht nur die anstehenden UTZ-Prüfungen das Leben schwer, sondern auch Lily Evans. Desweiteren beginnen einige Sachen ziemlich schief zu laufen und die Gefühlswelten von Severus Snape und James Potter geraten völlig aus der Bahn.

Gewidmet: Zira_Neko, die mir zum Geburtstag gleich ein eigenes Buch geschrieben hat. *anflausch*

Diese FF entsteht extra für den FF-Wettbewerb "James Potter und Severus Snape" von BlackPriestess und -Ria-. *greetz*

Edit: Die Geschichte soll bis zum Wettbewerbsende abgeschlossen sein, also kommt da in den nächsten Wochen noch mehr. Dies ist nur der erste Rutsch.

Die Adultszenen werden in gemäßigter Form noch einmal extra veröffentlicht oder kurz zusammengefasst.

Beta: Zira_Neko
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 13.08.2008
U: 24.08.2008
Kommentare (5 )
3504 Wörter
Zwischen Wunsch und Wirklichkeit E: 24.08.2008
U: 24.08.2008
Kommentare (1)
1093 Wörter
abgeschlossen
Nächtliche Begegnung E: 13.08.2008
U: 24.08.2008
Kommentare (4)
2419 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sesshomaru13
2015-08-29T06:47:34+00:00 29.08.2015 08:47
Super FF!!!!!!!!!!!!!!
Schreib weiter!!!!!!!!!!!!!!!!
Von: abgemeldet
2008-08-29T07:32:40+00:00 29.08.2008 09:32
Argh! Lass mich hier doch nicht weiter so süchteln und schreiiiiib doch bitte endlich! T_T
Btw, ich finde es auch richtig, dass Kapitel 1 nicht als Adult geschaltet wurde. Da nichts direkt beim Namen genannt wird, wäre das ab 16 (Lime, kein Lemon ^.~) Vielleicht später, mwahaha *.*
Von: abgemeldet
2008-08-25T06:15:07+00:00 25.08.2008 08:15
Hehe! Erst war ich etwas desorientiert, aber jetzt hat sich alles geklärt. Schön, wie du das gelöst hast, so geht es schon im Prolog so richtig los.
Also... äh... *hechel* das war heiß ^_____^'' Vor allem, wie du dargestellt hast, wie die Vorstellung Snape erregt, die detaillierte Beschreibung, wie James in seiner hilflosen Situation aussieht und sich wehrt... und vor allem dieses Knie zwischen den Beinen und... *noch mehr hechel* lecker...
Irgendetwas sagt mir aber, dass es gannnz anders ablaufen wird, sollte es tatsächlich einmal soweit kommen. Severus mag ziemlich fies sein (und kommt hier auch so rüber), allerdings nicht so fies, um das auch in der Realität komplett durchzuziehen. Er hat schließlich ein gutes Herz (und zwar mehr als James, meiner Einschätzung nach ^^).
Ach ja - toll auch Severus' böses Erwachen und wie Rosier ihm mitten in den Traum hineinlabert XDDD Das war auch sehr realistisch beschrieben, wie die Realität erst in den Traum eindringt, bevor man ganz wach ist.
Gemecker habe ich auch mitgebracht: Übertriebene, ausführliche Synonyme ganz, ganz phöse. In meinen Augen ein ganz großes No-no. Ich erläutere dann auch, warum ich das meine: 1. Es ist ein recht verstaubter Stil des 19. Jahrhunderts, 2. vor allem in so intensiven Passagen wie dieser hier reißt es den Leser total aus der Stimmung heraus (lieber kurz und knapp bei den Synonymen und sich auf diese Situation konzentrieren) und 3. man rutscht dadurch ungewollt in die Rolle des "alwissenden Erzählers", wenn man Synonyme verwendet, die Snape als Erzäler (ist ja seine Sichtweise) unmöglich in einem solchen Moment denken könnte. Wie z.B. dass Lily ihn mal Sev genannt hat (ich meine, hm... ich habe mal in einer Story doch tatsächlich gelesen, wie Petunia als Lilys Schwester bezeichnet wurde - mitten in einem Satz, wo sie sich mit Harry stritt und Lily nicht mal am Rande irgendeine Rolle spielte... ein schnödes Petunia oder "seine Tante" - war ja Harrys Sicht - hätte es wohl auch getan ^^).
Auch habe ich ein kleines Problem mit dem großen Tränkebrauer oder dem Okklumentiker. Das wäre ja okay, wenn irgendetwas in dem Kapitel etwas damit zu tun hätte. Aber Severus nutzt ja momentan keines dieser Talente, um James gefügig zu machen, von daher irgendwie überflüssig, die Erwähnung. Wenn er schon jetzt so eine Größe auf dem Gebiet sein sollte, kann man das ja durchaus woanders im Text unterbringen, irgendwann später, wo es besser passt.
Alles klar, dann sollte ich wohl ein paar Vorschläge unterbreiten und hoffen, dass du was damit anfangen kannst (die Weisheit habe ich ja auch nicht mit Löffeln gefressen XD): Alllso, in meinen Augen spielt es immer eine Rolle, aus wessen Sicht man schreibt. Ist es eine Sirius-James-Szene, kann man ja "der andere Gryffindor" schreiben, wenn es nicht immer der Name sein soll. Bei James und Severus geht einfach "der Gryffindor" oder "der Slytherin", weil man dann ja weiß, wer gemeint ist, sind ja nur die zwei anwesend. Der andere Junge geht auch irgendwie, sein Gegenüber, in einer Szene wie dem Prolog vielleicht "der Unterlegene" für James, etc etc. "Der Peiniger" fand ich übrigens auch okay.
Aber so an sich ist es nicht soooo verkehrt, einfach mal die Namen zu nennen. Klingt direkter und ist sicher kein verstaubter Stil. Im nächsten Satz geht dann auch einfach "er", dann wieder der Name... wozu unnötig verkomplizieren? Dann lieber ein komplizierter, dann gut gelöster Plot, als verschnörkelte Sprache ^.~
(Und schön die Ballance halten - elegant heißt nicht verschnörkelt, aber auch nicht vollkommen synonymlos platt wie manchmal bei JKR herself... "Blah", sagte Harry. "Blubb", sagte Ron. "Laber", sagte Hermine. Da waren teils 10x "sagte" pro Seite, wo auch antworten, versetzen oder erwidern gute Dienste geleistet hätten *ggg*)
So, ich hoffe wieder einmal, dir weitergeholfen zu haben. Irgendwie XD. Die Story gefällt mir immer besser und ich hoffe, das nächste Kapitel kommt recht bald *.*
Liebe Grüße
BlackPriestess

Von:  Zira_Neko
2008-08-17T08:54:57+00:00 17.08.2008 10:54
So ich bin wieder da. Jetzt müssen wir nur noch warten, bis du die gebetate Version auch hochlädst.^^

Zu der FF kann ich nur folgendes sagen: Sie gefällt mir einfach super, bin echt gespannt was noch mit den beiden (Jamie/ Sev) passiert und ob sich James Sirius Vorwurf wirklich mal zu Herzen nimmt und sich bessere/ fiesere Sprüche einfallen lässt. *wie teufelchen im dreieck spring* ^^

Und wann geht´s nun weiter? Mach schnell bin schon richitg gespannt. Also rann an den Stift/ Tastatur und leg los. Ich will deine Finger bluten sehen *fies grins*
Ich rate dir dran zu bleiben sonst hol ich den Sklaventreiber raus. ^^

Scherz. Aber bitte schreib ganz schnell weiter.

Lg deine Beta Zira
Von: abgemeldet
2008-08-15T18:29:13+00:00 15.08.2008 20:29
Hey! Erst einmal herzlich Willkommen zu meinem Wettbewerb. Ich habe mich sehr gefreut, nach dem Urlaub endlich einen Beitrag zu entdecken (der erste Beitrag ist immer etwas Besonderes ^^). Dazu noch einen, der gleich Lust auf mehr macht. Schön, dass du die Story so schnell auch fertigstellen willst (ist, wie gesagt, aber kein Muss, so WB-technisch). Das stelle ich mir richtig schwierig vor, immerhin ist der Plot nicht sooo einfach (tehehe *freu*).

Bislang sehr schön, sehr spannend geschrieben und die Atmosphäre kommt auch nicht zu kurz. Du hältst dich zwar nicht ewig lang mit Umgebungsbeschreibungen auf und doch kommt diese ganz mühelos auf. Die Hogwarts-Atmosphäre eben ^^. Und du hast mich richtig neugierig gemacht. Wie wird die Rache aussehen und wird Severus sie überhaupt durchziehen können? Oder werden ihm die Gefühle in die Quere kommen? *fies lach* (und ein sexy Gryffindor noch dazu *g*).

Einige kleine Kritikpunkte hätte ich aber auch loszuwerden. Es haben sich vor allem grammatikalische Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen. Vor allem direkt im ersten Satz auf der zweiten Seite kann man das richtig sehen; ich vermute mal, dass du ursprünglich einen ganz anderen Satz gebildet hast und das beim Überarbeiten passiert ist. Kenne ich von mir selbst zu Genüge.

Dann James' Haarfarbe... laut Teh Holy Bible (also Buch 5) wäre das schwarz und nicht braun. Und zu guter Letzt eine Sache, wo ich mir einfach nicht sicher bin, weil soweit ich weiß nie erwähnt wurde, *wann* Severus das Mal erhalten hat. Hm, irgendwie bezweifele ich, dass Voldemort das einem halben Kind geben würde - nur das Innere Zirkel bekam das Mal und Severus dürfte sich erstmal hochgearbeitet haben (ich bezweifele sogar, dass er schon in der Schule ein Todesser war - sonst dürfte er, drei Jahre später, nicht mehr sooo begeistert von Voldy und seinen Methoden sein, um da ganz pflichtbewusst im Hog's Head zu spionieren ^.~ , aber andere Autoren sehen das anders XD wäre sonst ja auch langweilig).

So, alles in einem eine tolle Geschichte mit schön ausgearbeiteten Charakteren. Und Zaubersprüchen, hihihi! James muss eindeutig fieser werden, um Severus etwas "bieten" zu können ^.~

Ich freue mich schon so richtig auf das nächste Kapitel ^^.

Liebe Grüße

BlackPriestess

PS Ich finde es wirklich schade, dass du den Titel umgeändert hast und diese tolle Idee jetzt bloß als Untertitel herhalten muss. Warum denn nur? War so schön auffällig und witzig.
PPS Verstehe ich nicht so ganz, Kapitel 1 = Kapitel 2?