Zum Inhalt der Seite

Autre Monde

Die Anderswelt
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 26.10.2008
pausiert
Deutsch
5822 Wörter, 3 Kapitel
Genre: Fantasy, Gen
Schlagworte: Mord, Magie, Hexen, Kelten
Die Entführung von Brigitte Hauser führt ihre kleine Tochter Marie mit Finn, einem britischen Einwanderer zusammen. Wenig begeistert von seiner neuen Bekanntschaft versucht er das Mädchen bei alten Bekannten loszuwerden, doch die Neugier des Mädchens führt dazu, dass Finns gut gehütetes Familiengeheimnis ans Licht gezerrt wird. Und auch Brigittes Entführung hat ein Motiv, dass die magielose Welt ins Verderben führen könnte.


Ein Geschenk für Satnel ^^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 27.07.2008
U: 26.10.2008
Kommentare (3 )
5822 Wörter
Prolog Prolog E: 27.07.2008
U: 27.07.2008
Kommentare (1)
684 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Mitgehangen E: 27.07.2008
U: 27.07.2008
Kommentare (1)
2635 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Prolog des Narren E: 26.10.2008
U: 26.10.2008
Kommentare (1)
2490 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Finn C. Cameron

    Alter: 25

    Finn hatte bisher ein bewegtes Leben. Als Mitglied einer Rockband, kam er mit seinem besten Freund nach Deutschland. Sie hatten alles: Drogen, Frauen und einigermaßen Erfolg, doch nach einem Streit zerbrach die Band und Finn fand sich mitten in einem kleinen Harzörtchen wieder.
    Eigentlich ist er ein guter Kerl, aber sein Egoismus und Selbsterhaltungstrieb stehen ihm fast immer im Weg. Mit der Anderswelt und seiner Vergangenheit will er auch nichts zu tun haben, wenn er die Wahl hätte.
  • Hilda

    Alter: 68

    Hilda hat das liebenswerte Aussehen der netten Dame von nebenan und die Art einer italienischen Mama. Als Nachfahrin der Zauberin Hildr besitzt auch sie starke magische Kräfte, die sie meist anwendet, um ihre Schützlinge unter Kontrolle zu halten. Ihre größte Sorge gilt dem Gleichgewicht zwischen den Welten.
  • Marie Hauser

    Alter: 8

    Etwas frühreif und zu oft mit den Schattenseiten des Lebens konfrontiert, ist aus Marie eine naseweise Göre geworden. Manchmal überfordert von der Situation und den vielen Geheimnissen die sie entdeckt, aber immer das eine Ziel vor Augen, ihre Mutter zu retten.
  • Vivienne

    Alter: 22

    Vi ist die Exfreundin von Finns bestem Freund und momentan Hildas Gehilfin. Auch sie gehört zu Anderswelt, kommt im Gegensatz zu Finn aber gut damit klar. Sie spricht nie, besitzt einen außergewöhnlichen Geruchssinn und wirkt auch sonst eher wie ein Ermittler, als wie Hildas Assistentin.
    Mit Finn verbindet sie eine lange Freundschaft und tiefes Vertrauen, auch wenn sie seinen Lebenswandel nicht immer billigt.
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Satnel
2008-10-26T00:19:25+00:00 26.10.2008 02:19
Du kriegst meine vollste Bewunderung. Für deine ausgeprägten Beschreibungen, deinen Wortschatz und die Länge deiner Kapitel. So was krieg ich nicht mal mit viel guten Willen hin.^^
Deine Rechtschreibung ist auch top nur zwei kleine Dinge sind mir aufgefallen
Der Geruch von Mensch war kaum wahrzunehmen und die Lache war entweder aus Unachtsamkeit oder als falsche Spur hinterlassen wurde.

Es soll wahrscheinlich worden heißen ansonsten verstehe ich den Sinn des Satzes nicht. Ebenso wie es hier wohl zog heißen soll:
Eilig erhob sie sich und zig den verdutzten Finn mit sich.

Zur Geschichte selbst, sie nimmt langsam Formen an. Oder besser ausgedrückt ich kann der Story langsam folgen. Sorry ich brauche dafür etwas länger. Noch lässt du aber nicht viel durchblicken was das betrifft.

Ich warte aufs nächste Kapitel

Lg
Von:  Satnel
2008-07-28T13:38:51+00:00 28.07.2008 15:38
Also gut du willst ja ein kritisches Kommentar.
Ich mag Finn. Seine Art zu denken und die Dinge zu handhaben. Damit kann ich mich voll identifizieren.^^
Mir kommt es so vor als würde die Handlung dahinrasen, wenn ich sie auch noch nicht wirklich erkannt habe. Doch das wird sich jetzt wohl zeigen. Ist ja immerhin erst Kapitel 1.
Aber alles in allen find ich die Story gut. ^^
Von:  Satnel
2008-07-27T13:27:12+00:00 27.07.2008 15:27
Super es ist da.^^
Du weißt das ich deinen Schreibstil mag oder?
Obwohl erst der Prolog hört es sich schon sehr interessant an. So schnell kann man in Probleme geraten, ja, ja.

Lg