Zum Inhalt der Seite

Der Exitus der Jahreszeiten und die Reinkarnation jener aus der Asche

Auszug und Einmarsch des gehuften Quartetts
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 22.07.2008
abgeschlossen
Deutsch
105 Wörter, 1 Kapitel
Dornen (Werke 2008): Vierter Teil
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 22.07.2008
U: 22.07.2008
Kommentare (2)
105 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  IchBinLiebe
2009-12-10T13:04:39+00:00 10.12.2009 14:04
Schön!
Von:  AnimusDraconis
2009-12-03T18:06:38+00:00 03.12.2009 19:06
Hier nun also den Kommentar für die Teilnahme an unserem Gedichtwettbewerb „Schmetterlinge im Schnee – Gedichte zum Frühlingserwachen“ .
Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz!
Vielen Dank für deine Geduld und natürlich deine Teilnahme!

Dein Gedicht macht schnell deutlich, dass es sich hier nicht nur um den Frühling, sondern den Kreislauf der Jahreszeiten allgemein dreht. Dies bringst du zwar deutlich zum Ausdruck, doch der Frühling kommt dabei leider etwas kurz. Die Vergleiche und bildhaften sind nicht ganz so gelungen wie die deines anderen Werkes und schwerer auf den Frühling zu beziehen. Hier scheint es sich vielmehr um eine düsterere Darstellung zu handeln, zum Beispiel sprichst du den Punkt des „sich aus der Asche (des Winters) Erheben“ an, der an vorhergehende Zerstörung erinnert. Die Vergleiche mit dem Tod, beziehungsweise die Ausdrücke, die stark an Krankheit und die damit verbundenen Leiden erinnern lassen zudem eine eher bedrückende Stimmung entstehen, die dem Frühling als Jahreszeit des Neuanfangs etwas entgegenwirkt und so ein ganz anderes Bild entstehen lässt.
Letztendlich einigten wir uns auch aufgrund der zwiespältigen Darstellungen, die schwer zu vergleichen sind, darauf, dass die technische Seite deiner Gedichte beide gleichwertig macht. Wir danken dir für die Teilnahme mit diesem Gedicht und dass du uns dein Werk zugesandt hast! Und noch einmal Gratulation zu dem zweiten Platz unseres Wettbewerbs, den du mit deinen Gedichten errungen hast.

Mit herzlichen Grüßen verbleiben
SanguisDraconis & kanashimi