Zum Inhalt der Seite

Seelenspiegel

das Spiel, dass man Leben nennt
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

ein frühstück und schokolinsen

so nachdem ich fast verpennt habe, dass heut freitag ist, bekommt ihr das kapi leicht verspätet *auf die uhr guck*
 

hoff es gefällt euch auch dieses mal^^
 

und natürlich wieder einen herzlichen dank an alle kommischreiber *sich riesig darüber freu*
 

_________________________________________________________________________________________
 

Als ich die Augen öffnete, war alles dunkel um mich herum......

An meinen Handgelenken spürte ich etwas Kaltes und Hartes....

Was um alles in der Welt war das?

Und wo war ich?

Plötzlich ging die Tür auf und etwas Licht fiel in den Raum.

In der Tür stand eine Person, doch das Gesicht konnte ich nicht erkennen, dafür war es zu dunkel.

“Endlich bist du wieder wach, mein Liebling. Wie fühlst du dich?”

Verwirrt sah ich auf die Person. Was wollte sie von mir?!

“Hat es dir die Stimme verschlagen oder hast du einfach nur Durst?”, fragte sie weiter und kam auf mich zu.

Jetzt erkannte ich auch, dass sie etwas in der Hand hielt, einen Becher...

Ich hatte ehrlich Durst, so sträubte ich mich auch nicht, als er mein Kinn hob und mir die Flüssigkeit einflößte.

Süß und ein leichter Nachgeschmack von Eisen........ Blut?!

Wieso zur Hölle gab mir der Kerl Blut?

Und wo war ich?!

Ich konnte doch kein Blut trinken........!

Ich biss mir also auf die Unterlippe, sodass die Lippen auch aus Reflex nicht wieder öffnete.

Doch das was ich spürte, verwirrte mich noch mehr..... Eckzähne?

Verdammte Scheiße! Was war hier los?!

“Du sträubst dich also? Dann weißt du ja, was auf dich zukommt!”

Keine Sekunde später spürte ich auch schon einen kräftigen Schlag in den Nacken und die Schwärze, die mich daraufhin umgab.

Das nächste klare Bild, was ich sah, war ein Gerichtssaal....

“Also kannst du mir noch einmal erklären, wieso du zu deinem Entführer hältst?”, fragte mich der Richter.

Was?! Entführer?

Ohne es zu wollen, verließen Worte meinen Mund, als ob ich nur in dem Körper gefangen wäre: ”Er hat mir ja nichts getan... Er leibt mich und sorgt gut für mich. Habe ich etwas Falsches getan, bestrafte er mich........ so was nennt man Erziehung!”

Innerlich war ich total verwirrt.... Was um alles in der Welt gab ich da eigentlich von mir?!
 

Plötzlich spürte ich einen kalten Luftzug an meinen Beinen.

“Kanon steh auf!”, hörte ich eine weit entfernte Stimme.

Wieder öffnete ich meine Augen.... Diesmal sah ich meine Mutter vor mir, die mich verärgert ansah.

Das eben war ein Traum?!

Aber es wirkte so real....!

Was war denn eigentlich jetzt schon wieder los?

“Hast du schon vergessen, dass wir heute zu Oma müssen?”, meckerte meine Mutter weiter.

Immer noch total verwirrt stand ich auf und hoffte einfach mal, dass ich den Traum beim Duschen vergessen würde.

Und das tat ich dann zum Glück auch....

Doch trotzdem würde ich Yasuno bei Gelegenheit noch einmal fragen, wieso ich im Moment so einen realen Quatsch träumte. Denn um ehrlich zu sein, ging das schon seit drei Tagen so.....

“Mensch Kanon, jetzt beweg deinen Arsch endlich! Ich will ganz sicher nicht wegen dir zu spät kommen!”, reif meinen Mutter durchs Haus.

Was war heute eigentlich für ein Datum, dass wir so dringend zu Oma mussten?!

Als ich mein Zimmer wieder betrat, blickte ich auf einem Weg auf den Kalender.... Ich hätte mich Schlagen können!

Wie konnte ich nur so vergesslich sein, dass ich nicht mehr an Omas Geburtstag dachte?!

Doch noch etwas erweckte meine Aufmerksamkeit; unter dem Datum war ein kleiner weißer Kreis - Vollmond!

Das würde dann auch meinen Traum erklären..... Ich war mal wieder Mondsüchtig.

Besser gesagt ich spürte es mal wieder, dass die letzten Nächte Sternenklar gewesen waren...

Manchmal war ich echt dämlich!

Vor allem wollte ich damit auch noch zu Yasuno rennen. Er war doch nicht mein Seelsorger für jedes winzige Problem! So würde es nicht mehr lange dauern und er wäre nur noch genervt von mir.

Ich musste mir das sowieso mal wieder abgewöhnen, immer nur zu Yasuno zu rennen, der hatte doch auch seine eigenen Probleme.

Und damit meine Ma nicht noch weiter nervte, zog ich mich schnell an und ging dann noch einmal ins Badezimmer.

Dort schminkte ich mich schnell, die Haare ließ ich einfach glatt.

Kaum war ich unten angekommen, bekam ich auch schon den nächsten Spruch von meiner Ma: ”Du willst doch nicht mit diesen schwarzen Augen zu Oma fahren!”

“Werd ich wohl müssen, denn wir müssen jetzt los!”, antwortete ich ihr und konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen.

Wie sie sich doch seit neustem für mich schämte, wenn ich geschminkt war und dann mit ihr weg musste.

“Deine Oma wird einen Schock bekommen!”, stimmte ihr jetzt auch mein Vater zu.

“Wieso? Die ist das doch bestimmt schon von Aoi gewöhnt!”, antwortete ich gelangweilt und wartete darauf, dass meine Eltern sich endlich in Bewegung setzten.

30 Minuten später waren wir dann auch bei meiner Oma angekommen. Als Letzte natürlich!

Wie ich solche Familienzusammenkünfte doch hasste!

Immer wird auf glückliche Familie getan und nur über Geld, Job und Kinder geredet und dann auch nur, wenn man eine besonders gute Note geschrieben hat oder man sich ganz schrecklich benommen hatte.

Doch zum Glück sah ich eine mir wohlgesonnene Person, als ich das Esszimmer betrat.

Am Ende des Tisches saß Aoi und schmierte sich ein Brötchen.

Auch er war geschminkt, was mich grinsend zu meinen Eltern sehen ließ, die etwas angesäuert guckten.

“Ach Kanon, dich habe ich ja ewig nicht gesehen! Gut siehst du aus..”, meinte meine Oma und begrüßte mich mit einer herzlichen Umarmung.

Tja Ma, da hast du wohl sehr falsch gelegen!

Nachdem ich meine Oma auch begrüßt und mich aus der Umarmung befreit hatte, ging ich zu Aoi.

Dieser umarmte mich auch und deutete dann auch den Platz neben sich.

Schnell holte ich mir noch ein Brötchen, bevor ich mich auf dem Platz niederließ.

In der Zeit, in der ich mein Brötchen bestrich, fragte ich A0i: ”Was war denn gestern mit eurem Vermieter?”

Verwundert sah er mich an: ”Woher weißt du von unserem Vermieter?”

“Kai.” “Achso. Na ja, er wollte mit so einem Kerl von den Stadtwerken vorbei kommen und an der Heizung irgendwas nachgucken... So ganz bin ich da nicht durchgestiegen. Musst du Reita fragen, der kennt sich mit so was aus. Auf jeden Fall hatte der Vermieter Verspätung, sodass wir die ganze Zeit auf ihn warten mussten!”, erzählte er mir, ”Aber was anderes, wie wars denn gestern bei Kai? Uru kam jedenfalls gestern Abend nicht so begeistern bei Reita an.”

Achso.... Verständlich! Er hat so lange genervt, bis wir es ihm schließlich erzählten, dann war er aber beleidigt... Er hatte wohl eine sehr versaute Geschichte erwartete, glaube ich. Aber da war ja nichts und Jui und Yasuno wollten erst recht nicht mit der Sprache rausrücken.”, antwortete ich ihm und biss erneut von meinem Brötchen ab.

“Ach das, nervt er damit immer noch? Der weiß doch eigentlich sowieso, dass er aus Saga nichts rausbekommt, wenn er es nicht sagen will. Auch wenn er sich durch sein Kätzchen schon etwas beeinflussen lässt!”, grinste er.

“Noch ein Wort und du hast das Brötchen im Gesicht!”, murrte ich.

Ich hasste es so!

Ich war ganz sicher nicht Sagas Haustier!

Grinsend sah er mich an: „Katzen die fauchen, kratzen nicht...”

“Wo hast du das denn her?”, fragte ich ihn verwundert. Ich kannte den Spruch, doch nur in der Fassung mit dem Hund.

“Ausgedacht! Das mit dem Hund passt bei dir so schlecht!”

Boah, der macht mich wahnsinnig!

“Wirst du ja sehen!”, antwortete ich ihm und griff nach einer Schokolinse, die in einer großen Schale auf dem Tisch standen und war sie ihm an dem Kopf.

Mein Brötchen würde ich dafür bestimmt nicht opfern!

“Au!”, murrte er, dann sah er die Schokolinse an und fragte:” Wieso hat Oma die auf dem Tisch stehen? Ich dachte wir frühstücken..”

“Keine Ahnung..... Aber sie sind brauchbar!”, grinste ich und schon hatte Aoi noch eine abbekommen.

“Hey du blödes Viech, hör auf damit!”, meckerte er und war selbst mit einer Linse auf mich.

“Viech?”, fragte ich beleidigt und nahm mir schnell eine Hand voll Schokolinsen, bevor mir Aoi die Schale entriss.

“Ja, Katzenviech!”, antwortete er und warf wieder mit einer Linse auf mich...

“Das ist fies! Ich bin keine Katze, dass ist alles Urus Schuld!”

Und wieder folgen Linsen durch die Luft.

“Kanon, Aoi! Was tut ihr da?”, brüllte uns jetzt mein Onkel an.

Daraufhin sahen wir uns verwirrt an und brachen keine Sekunde später in Gelächter aus.

“Aoi hat mich geärgert!”, brachte ich japsend hervor.

“Gar nicht wahr!”, verteidigte sich dieser.

Nun lachte auch unsere Oma.

”Ihr seid schon zwei, aber wenigstens ist es lustig mit euch beiden. Ach und falls ihr noch Schokolinsen braucht, in der Küche steht noch eine ganze Schale!”, grinste sie.

“Aber Mutter, wie kannst du so eine Kinderei auch noch unterstützen?”, fragte meine Mutter daraufhin empört.

“Sie sind Kinder! Lass sie doch ihren Spaß haben!”, meinte meine Oma nur und goss sich Kaffee nach.

Aoi und ich konnte nichts weiter tun, als uns anzugrinsen.

Diese Generationenkonflikte waren einfach nur lustig mit anzusehen....

___________________________________________________________________________________
 

wegen den traum könnt ihr mich gerne für verrückt erklären....ich hab keine ahnung mehr, wie ich auf so einen schwachsinn gekommen bin, aber es könnte sein, dass ich soetwas ähnliches auch mal in einer vollmondnacht geträumt habe *auch viel schrott in solchen nächten am träumen*
 

und noch etwas........sind irgndwie fragen aufgetete.......fragt ruhig ich antworte euch gern ^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shimizu-chan
2009-11-08T10:39:58+00:00 08.11.2009 11:39
oh man, so ne coole oma hät ich auch gern
die elter sind echt ma scheiße von beiden
aber die oma mag ich jetzt schon voll *grins*
und schokolinsenschlacht is doch nich sooo schlimm
die erwachsenen verstehen halt keinen spaß XP
aber der traum war echt komisch O.O
echt komisch, aber warum soll er dann mond süchtig sein O.o??
und yasuno hät nix dagegen wenn kanon mit darüber redet, er will seinen freunden doch nur helfen *grins*
LG
shimi-chan^^
Von:  Yume_Tenshi
2009-05-13T18:39:04+00:00 13.05.2009 20:39
hey ist das süüß!^^
gefällt mir!
aber du hast manchmal rechtschrebfehler drinn, die könntest du vielleicht noch ausbessern. sonst aber suupaa!^^
lg
Yume
Von:  TiKitty
2009-05-12T10:41:33+00:00 12.05.2009 12:41
muhaha geiles kapi ^^

kanon und aoi sind echt der hammer ja
aber ma ganz unter uns sone schokolinsen schlacht ist echt lustig ^^

bis in 2 wochen
mach weiter so

*dir ein teller voll schoki da stehen lass*
bye *wink*
Von:  MikaChan88
2009-05-11T21:06:05+00:00 11.05.2009 23:06
jaja die omas
super kapi ^-^

cu,
MikaChan
Von:  klene-Nachtelfe
2009-05-09T18:51:32+00:00 09.05.2009 20:51
Das Kappi ist voll tollig!!!

Hehe Generationenkonflikte sind wirklich lustig!!
*Kanon zustimmen tu*

Einfach ein klasse Kappi!!!

LG und weiter soooooo!!!!!!!^^
Von:  dani
2009-05-09T17:56:53+00:00 09.05.2009 19:56
Wow das Kap ist ja wieder mal total super geworden...
Ich freue mich schon wieder aufs nächste
HDL
Von:  kaburu
2009-05-09T16:49:40+00:00 09.05.2009 18:49
ACHTUNG!!!
es wird scharf geschossen, mit schokolinsen^^
also die idee finde ich echt klasse. du lässt dir immer wieder was neues einfallen, das ist schön.

bis zum nächsten kapitel
ciao kaburu

Von:  misterAMAZING
2009-05-09T10:09:58+00:00 09.05.2009 12:09
Oh man als erstes mit dem
Traum da hab ich nicht ganz durchgeblickt
aber jetzt kann ich stolz von mir behaupten
das ich es verstanden habe~XD

Das mit Aoi und Kanon ist zu gut :D
Von:  Akikou_Tsukishima
2009-05-08T20:58:19+00:00 08.05.2009 22:58
i finds lustig^^ i stell mia des voll lol voa wie die da schockolinsn duach de gegnd schmeißn^^
einfach hamma idee
un die oma is ja ma voll lol droff so wa meine o^^ also fast^^
Von:  merumii
2009-05-08T19:10:16+00:00 08.05.2009 21:10
Supiii Kappi! *-*
Hehehehehe Aoi und Kanon sind lol so was wär mal lustig auf einem Familienfest xD
Mach weiter so ich freue mich voll ^.~
lg ManamiChan


Zurück