Zum Inhalt der Seite

100 Moments of Naruto

Drabble-Sammlung
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Friedhof - ShikaShiho

Thema 35

Pairing: ShikaShiho

Spoiler: Weiß gerade nicht, über welche Kapitel... Asuma, Kurenai und Kapitel 406/407

Warnung: Sehr ungewöhnliches Pairing, Erwähnung von Tod und Zigaretten
 

Es war ein Ort, an dem ihn niemand je zu stören wagte. Auch wenn Asumas Tod schon Monate zurücklag – Kurenai stand jetzt kurz vor der Entbindung – kam Shikamaru jeden Tag zu dem Gedenkstein um seines Mentors zu gedenken.

In den ersten Wochen waren sie zu dritt hierher gekommen… er, Ino und Chouji. Aber das Leben ging weiter und seine Teamkameraden fanden immer seltener Zeit ihn zu begleiten. Inzwischen war er lieber alleine hier.

An diesem Ort war Shikamaru schroff und abweisend. Er hatte Naruto nicht angelogen. Er hatte gelernt weiterzuleben, auch ohne Asuma, und er hatte nicht vor, in seiner Trauer zu versinken.

Aber hier konnte er einfach seine Ruhe haben und an die Vergangenheit denken, ohne in ihr zu leben.

Niemand fragte nach Shikamaru, wenn er hierher kam. Sicher würde jemand nach ihm sehen, wenn er zu lange hier blieb, aber normalerweise beschränkte er seinen Aufenthalt auf wenige Minuten… so lange, wie es eben dauerte, eine Zigarette zu rauchen. Nicht einmal der Regen, der ihn gerade ziemlich nervte, konnte ihn von diesem Ritual abbringen.

Deswegen war er so überrascht, als er Schritte hinter sich hörte.

„Ich… ich habe von deinem Lehrer gehört…“

Überrascht erkannte er die Stimme von Shiho, dem Mädchen der Dechiffrier-Abteilung.

Er warf ihr einen kurzen Blick zu, bemerkte das lange schwarze Kleid, das sie trug und den ebenfalls schwarzen Regenschirm, den sie jetzt über ihn hielt.

„Es tut mir Leid.“, murmelte Shiho.

Shikamaru schüttelte nur den Kopf.

Obwohl er es hasste, hier gestört zu werden, konnte er es nicht über sich bringen, sie anzufahren. Sie hatte Asuma nicht gekannt. Sie war noch nicht einmal ein Shinobi, sie konnte das Band zwischen Schüler und Lehrer nicht verstehen. Und mit Sicherheit hatte sie auch gehört, dass er seine Ruhe haben wollte, wenn er zu dem Gedenkstein kam.

Und trotzdem war sie hier, um ihm zur Seite zu stehen und ihn vor dem Regen zu schützen.

Shikamaru seufzte und trat die erst halb gerauchte Zigarette aus, bevor er sich zum Gehen wandte.

„Du solltest auch gehen. Es ist lästig, aber es gibt Arbeit, die getan werden muss.“, sagte er noch an Shiho gewandt.

„Ich werde mein Bestes geben!“, rief sie, warf einen letzten Blick auf den Stein und folgte ihm dann.

Shikamaru hob die Hand, als sie sich am Tor des Friedhofs trennten und begann dann seinen Heimweg.

Shiho blieb einen Moment stehen um ihm hinterher zu blicken. Sie hätte schwören können, ein „Danke“ gehört zu haben.

Sie lächelte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Flammendo
2008-07-17T20:45:08+00:00 17.07.2008 22:45
Jaja ^^ immer muss es Asumas Grab sein.
Aber das ist für eine Friedhofsszene geradezu klassisch ^^

Oke...
Hier siehts mit den Wortwiderholungen viel besser aus...
Ich glaub 3 oder so sind mir ein bisschen aufgefallen, allerdings nicht sehr gravierende.
Wer hätte beispielsweise gedacht, dass am "Gedenkstein" "gedenkt" wird ^^

Ich würde Grabstein verwenden, da Asuma ja begraben wurde. Zudem hat es mich etwas verwirrt, da es ja einen "Gedenkstein" gibt und der auf dem Trainingsplatz stand...

Ein paar Sätze sind mir auch aufgefallen die irgendwie... seltsam geklungen haben. (Ich glaub du hast sie im Nachhinein gekürzt und dadurch eventuell eine etwas seltsame Satzstruktur bekommen, die nicht unbedingt falsch, aber weniger gebräuchlich ist.)

Ansonsten war's wieder schön :) auch wenn's n bisschen arg lang war für nen Drabble versuch ^^
Ich tät mich irgendwie nicht traun nen ShihoShika zu schreiben... ^^
Von:  Aziraphale
2008-07-11T11:46:16+00:00 11.07.2008 13:46
>kam Shikamaru jeden Tag zu dem Gedenkstein um seines Mentors zu gedenken.

hm... das ist nicht falsch, aber irwie bin ich da hängen geblieben und fand es komisch... beachte es einfach nicht xD (ich hätte glaub ich "um seinem mentor zu gedenken" geschrieben)

>Niemand sprach nach Shikamaru, wenn er hierher kam.

okay... aber das gehört nicht so, oder? O_ô


so^^ also ich mag die atmosphäre bei diesem drabble sehr... da ich dich kenne, musste ich auch nciht die befürchtung haben, das die sich am ende knutschend und vollkommen ooc in die arme fallen^^°... *auch wenn ich beim titel erst mal doof geschaut hab xD*
shika ist schön getroffen und shiho auch, auch wenn wir sie noch nicht lange kennen... ich meine, es ist zwar mehr shika-centric, aber irgendwie schwebt "ihr geist" (asuma: hey! >_<) über dem ganzen... gah! ich kann mich nicht nicht ausdrücken *grummel*


Zurück