Zum Inhalt der Seite

Wenn ich morgen sterbe


Erstellt:
Letzte Änderung: 04.09.2008
abgeschlossen
Deutsch
3812 Wörter, 1 Kapitel
Geschrieben wurde dieses Stück für den "Fanfiktion/Originalstory Wettbewerb" von Mona-Kaiba.
Eigentlich schreibe ich zur Zeit keine Hetero-pairings mehr, aber ich wollte unbedingt etwas zu diesem Titel schreiben. Also habe ich umgedacht und mal wieder einen Text aus der Sicht eines Mädchens geschrieben.

Das Mädchen findet das Tagebuch ihres Freundes und mit einem Mal beginnt sie die ganze Zeit mit ihm zusammen in Frage zu stellen. Auf der Suche nach Antworten findet sie - ihn.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Wenn ... ich ... morgen ... sterbe ... E: 01.07.2008
U: 04.09.2008
Kommentare (1)
3812 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mona-Kaiba
2008-07-25T10:44:20+00:00 25.07.2008 12:44
Dies ist die Auswertung meiner Bekannten, die für die Originale verantwortlich war. Die Auswertung ist zwar kürzer als die der FF, aber dafür ebenso aussagekräftig und stimmt mit meiner Meinung absolut überein.

Der Stil ist unheimlich gut, man konnte die Geschichte sehr gut lesen. Die Emotionen werden sehr gut rübergebracht. Die Geschichte wäre sicherlich der Favorit, wenn man den Inhalt verstehen würde.
Ich verstehe nicht, was das Problem dieser Beziehung sein soll. Hat sie gedacht, er hätte sich umgebracht? Oder er will sich umbringen? Und falls ja, warum? Steht das in seinem Buch? Aber ich als Leser weiß ja gar nicht, was in diesem Buch steht. (Das kursiv geschriebene vielleicht?). Mir hat sich die Handlung also nicht ganz erschossen, das finde ich ein bisschen schade.
Demnach kann ich auch mit dem Titel nichts anfangen. Vielleicht passt er ja ganz gut, wenn man die Geschichte versteht.

(Hier sollte ich, Mona-Kaiba, vermutlich anmerken, dass es auch mir sehr schwer gefallen ist, zu verstehen, was genau das Problem in der Story ist, allerdings kann auch ich den Stil nur loben.)

Ein guter dritter Platz für: Wenn ich morgen sterbe