Zum Inhalt der Seite

Messages for you

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

4. Brief

Ein Lächeln stahl sich auf meine Lippen, als ich die Zeilen las, die Flasche aus der Kiste nahm und sie betachtete. Rum...typisch für Jack.
 

An Captain Jack Sparrow
 

Es freut mich, dass es dir gut geht, jedenfalls entnahm ich dies deinen Zeilen. Ich bin mir sicher, der Wind und das Meer treibt dich zu wundervollen Orten und neuen Abenteuern, während ich in Port Royal dem Alltag nachgehe, er sich in mein Leben schlich.
 

Vielleicht freut es dich zu hören, dass es Elisabeth hervorragend geht. Der Mythos das Piraten, nun...ihr behagt die Vorstellung nicht, dass ich erneut auf's Meer vertraue und sie zurück lasse. Sie sieht mich am liebsten in feinen Kleidern mit Perrücke. Ab und an tu ich ihr den Gefallen, doch fühle ich mich steht's wie Norrington, gehe ich in diesem Aufzug in die Öffentlichkeit.
 

Was den Comordore anbelangt, so versucht er weiterhin deiner habhaft zu werden und es vergeht kein Tag, wo kein Schiff in den Hafen einläuft um ihm zu berichten, dass du unauffindbar bist. Er beobachtet mich jedoch ebenso gerne, wie er nach dir jagt. Dass ich dir half und vor dem Galgen verschont blieb, wurmt ihn noch heute. Aber so kann das Leben sein.
 

Bei Mister Brown jedoch erbitte ich mir etwas mehr Respekt vor ihm. Er war ein Säufer, ein Raufbold und jähzornig, das gebe ich gerne zu, doch er war ein guter Lehrer...auch wenn er nur selten nüchtern erschien, aber irgendwie treffe ich meist Personen, die lieber im Rausch einem gegenüber stehen, sodass man glaubt, Trunkenheit wäre ihre Normalverfassung,oder irre ich mich Jack?
 

Dennoch scheinen wir auf die selbe Idee gekommen zu sein, da ich dir einen kleinen Dolch beilegen werde, den ich für dich anfertigte,als keines Erinnerungsgeschenk an mich.

Ich glaube jedoch, dass ich deine Rumflasche im Verborgenen genießen muss, dass Elisabeth mir dieses Getränk strengstens untersagte. Sie meinte, er mache einen Taugenichts aus jedem feinen Mann. Doch keine Bange, ich werde die Flasche zu leeren wissen. Hab dank für diese vortreffliche Geschenk.
 

Es interessiert mich jedoch auch, was du gerade treibst. Ich hörte, du warst in Shanghai und einige wollen dich in Südafrika gesehen haben. Sag, stimmt dies? Und wie geht es der Crew? Sind Gibbs und Anna-Maria noch auf der "Pearl"?

Du siehst, ich vergaß keinen. Grüße sie von mir, wenn du sie wieder siehst und ich hoffe, dass du mit dem Dolch etwas anfangen kannst, dass er dir einmal nützlich sein wird.
 

Dein in Gedanken Matrose

William Turner.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-05-20T10:36:19+00:00 20.05.2009 12:36
Wow,

das war wieder einmal ein tolles Kap!
Du machst das echt klasse
Hoffe es geht bald weiter…
Cichlid



Zurück