Zum Inhalt der Seite

Wenn sich alles ändert...

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Lügen….

Wie oft musste er daran denken. Wie oft quälten ihn Alpträume deswegen. Er hatte gelogen. Er hoffte, dass die Wahrheit nie rauskommen würde. Jedoch spürte er, dass dies nicht möglich war…
 

Mit neugierigem Blick durchlöcherte Jonny den Staatsalchemisten. Er wartete auf eine Antwort. Dieser aber stand am Fenster und sah dem Sonnenuntergang entgegen. „Was ist bei deiner Hochzeit passiert?“, wiederholte Jonny etwas ungeduldiger. Er wusste, dass an jenem Tag irgendetwas passiert war, aber Al hatte nicht erwähnt was es war. „Ich habe….ich habe Alphonse angelogen….“, antwortete Edward verbittert.
 

~ Flashback ~
 

„Also, Ed… was gibt es den so wichtiges?“, fragte Alphonse mit gut gelaunten Ton. Es waren beinahe zwei Wochen vergangen, seit er und Al diesen fürchterlichen Streit hatten. Edward hatte erst erfahren, dass Al sich mit fragwürdigen Leuten abgab. Er und der Oberst hatten angefangen gegen diese zu ermitteln, konnten aber nichts erfahren. Alphonse wollte nichts sagen, er war von ihrer Unschuld überzeugt. Edward wollte ihn auch nicht zu sehr damit drängen. Immerhin hatte sie momentan keine gute Beziehung zueinander. „Nun ja… ich weiß nicht wie ich es sagen soll…“, stammelte der Ältere der beiden. Er traf sich mit seinen kleinen Bruder, um ihm etwas Wichtiges zu sagen…oder eher zu fragen. Das Cafe, indem sie waren, war sehr nett und half Edward sich etwas zu entspannen. „Sag schon!“, drängte Al belanglos. Seit Tagen fühlte er sich wieder gut, und das hatte mit seinen Freunden zu tun, die ihn jeden Abend helfen, und das nicht nur mit Drogen…

„Also, naja…ich und Winry haben was beschlossen…wir…wir wollen heiraten…“, zögerte Edward ein wenig. Er hatte Angst vor Als Reaktion. Er hatte sich schon damals wegen des Zusammenziehens sehr aufgeregt. Aber Al lächelte nur. „Das ist doch toll!! Wann ist es soweit?“, sagte Al leicht lächelnd. Edward war sichtlich überrascht, jedoch auch erfreut. „Schon am Wochenende…“, erzählte Edward, immer noch etwas zögerlich. „So schnell schon…so lange seit ihr doch noch gar nicht zusammen??“, fragte Al überrascht. Er hatte schon öfters daran gedacht, aber das sein Bruder und Winry so schnell heiraten würden…damit hatte er nicht gerechnet. Aber er hatte angefangen, die Beziehung zwischen den beiden zu akzeptieren. Das verdanke er seinen Leuten, die ihn immer davon ablenkten. So lange bis er einigermaßen damit klar kam. Dafür sah Al die beiden nicht so oft, aber es ging ihm damit besser... „Ja, stimmt schon...aber dafür kennen wir uns ja schon länger…und so…“, stotterte Edward, „Ähm…Al…willst du nicht …naja…mein Trauzeuge werden??“. Al lächelte schwach. Er fühlte sich geschmeichelt. „Ja, gerne…“, antwortete der Jüngere der Beiden. Edward seufzte erleichtert. Er war froh, da alles so einfach lief, wie er es sich vorgestellt hatte. Er hatte sich eher damit auseinandergesetzt, dass Al sich wieder aufregen würde oder noch schlimmer…dass er ES herausfinden würde….

„Was verheimlichst du mir eigentlich…?“, fragte Al immer noch leicht lächelnd. Er spürte, dass etwas nicht stimmte. So gut kannte er seinen Bruder noch… Etwas verwirrt und geschockt blickte Edward seinen kleinen Bruder an. „Wie- wie meinst du das, Al?“, bluffte Ed verlegen. Er hatte sichtlich Angst. Er zitterte und schwitze. Al erkannte dies. „Ich weiß, dass du irgendwas hast….Ich bin schließlich nicht blöd…“, scherzte Al sogar etwas. Er erwartete nicht mehr viel. Dennoch wollte er wissen, was seinen großen Bruder bedrückte.

Edward wusste, dass es kein Entkommen mehr gab. Er hatte sich immer davor gefürchtet und nun war es tatsächlich wahr geworden. Er musste Al nun die Wahrheit sagen….er konnte sich da nicht mehr rausreden…. „Al, ich habe etwas getan, wofür ich ganz bestimmt nicht stolz bin…“, begann Edward nervös. Al sah ihn locker an. Was es auch war, Ed würde bestimmt nichts Schlimmeres getan haben, als er selbst mit den Drogen. Davon war Al überzeugt.

„Al, ich und Winry….wir sind schon seit Monaten zusammen…“
 

Nachdem diese Worte erklangen, schwiegen die beiden Brüder eine Weile. Ed wagte es nicht, Alphonse in die Augen zu sehen. Er hätte bestimmt einen Schock bekommen, hätte er Als finstere Miene gesehen. Al jedoch sah seinen Bruder ebenfalls nicht an. Nach einigen endlos wirkenden Minuten sprach Al: „Du und Winry….ihr seit…seit Monaten zusammen?!“. Als wütender Unterton war nicht zu überhören. „Es…es tut mir so….“, stammelte Ed verzweifelt. Als Blick wurde nun wieder weicher…jedoch schmerzvoll. „Warum…warum hast du mir nichts gesagt??“, fragte Alphonse mit schmerzverzerrter Stimme, „Warum?!“. In Al kamen nun all wieder diese Gefühle der Angst, der Einsamkeit hervor. Er hatte nicht gedacht sie noch ein Mal zu fühlen. „Es war damals…kompliziert!“, versuchte Ed zu erklären. Aber er selbst wusste eigentlich nicht recht, warum er nicht schon früher damit rausgekommen ist. „Du hast mir einfach nicht vertraut…du dachtest, dass ich kein Verständnis dafür hätte, nicht?!“, sagte Al verletzt. Er fasste es nicht, dass sein Bruder ihn die ganze Zeit über angelogen hatte. „Al, bitte…ich wollte es ja, aber irgendwie konnte ich nicht!! Bitte versteh doch…“, sprach Ed flehend. Doch es half nichts. Er hatte Al zu sehr mit der Lüge verletzt.

Al stand auf. Er legte das Geld für sein Getränk hin. „Ich habe keine Lust mich wieder mit dir zu streiten, Ed….ich gehe jetzt…“ „Al, warte!!“, versuchte Ed seinen kleinen Bruder zu stoppen. Aber Al ging schon… es war zu spät…

In Gedanken versunken setzte Edward sich wieder hin. Das ganze Problem begann von vorne…



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  chrono87
2008-10-20T19:53:44+00:00 20.10.2008 21:53
wie traurig.
allerdings kann ich al verstehen, ich würde wohl auch so reagieren.
die frage ist nur, wie ed und win zusammengekommen sind.
und vor allem, wie es jetzt weiter geht.

ein trauriges, aber packendes kapitel
einfach wunderschön, da möchte man gleich weiterlessen.
mach weiter so.

lg chrono87


Zurück