Zum Inhalt der Seite

Everlasting Love

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 15.06.2008
abgeschlossen
Deutsch
622 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama, Darkfic
Welche Form der Liebe ist reiner als alles andere?
Richtig, die Freundschaft. Lest selbst, was ich so fabriziert hab, als es mir schlecht ging.
Warnung: Taschentuchalarm und NEIN, es ist NICHT autobiografisch
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 15.06.2008
U: 15.06.2008
Kommentare (4)
622 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ComtessePapillon
2008-07-07T09:39:27+00:00 07.07.2008 11:39
Ich finde du beschreibst das alles sehr gut. Ich mag den Anfanges wirkt noch völlig anders als der rest. Zwar melancholisch aber nicht so traurig. Und dann erinnert es mich zuerst etwas an das Phantom der Oper. Wie sie um ihren Vater weint, obwohl ich weiß dass es nicht um einen Vater geht.
Aber es ist so traurig beschrieben, dass ich auch schon Tränen in den Augen hatte.
Und ich kenn das Gefühl, wenn etwas nicht klappt, wenn die Freundschaft auseinander geht obwohl man beste Freundin war und wenn man nichts dagegen tut oder tun kann.....es ist erschütternd. Wenn ich denke, was ich tun oder fühlen würde, wenn meine ehemalige beste Freundin sterben würde....
Wenn man so darüber nachdenken kann ist es wirklich gut geschrieben.

Kommentarwelt
Von:  Alma
2008-06-26T19:01:54+00:00 26.06.2008 21:01
Kommentar zur Einreichung der Ff zum Wettbewerb "Some kind of sad story"

Weiter gehts!
Diese Ff hat mir noch besser gefallen als deine Erste. Am Allerbesten gefiel mir der Ausdruck: Bilderbuch-Mädchenzeitschriften-beste-Freundschaft. Es war wirklich eine schöne Geschichte, auch wenn du minimale „Schreibfehler“ drin hast (also was mir am Ausdruck nicht gefällt). Das Thema war wirklich toll, weil es selten so gut rübergebracht wird. Es hatte so eine andächtige, schöne Stimmung. Und ich muss ehrlich zugeben: ich bin neugierig. Warum haben sie sich zerstritten? Was ist vorgefallen? Wieso ist sie gestorben?
Das ist ein Kompliment, weil nur wenige Storys bei diesem Wb mich so „mitgenommen“ haben (also nicht so sehr wie andere, aber schon etwas mitgenommen). Du hast Potenzial, vor allem wegen deiner Ideen und deiner Art die Geschichten auszubauen. Dein Schreibstil ist wie gesagt nicht außergewöhnlich, aber doch passend. Und ein guter Schreibstil ist nicht alles, wie deine FF beweist. Es hat mir sehr gefallen deine Ff´s zu lesen, sie befinden sich im guten Mittelmaß :) Und das ist schon ne Leistung bei meinen Kriterien!

Negatives:
- manchmal etwas ungeschickte Wortwahl

Positives:
- schöner Aufbau der Story, Charaktere authentisch (soweit es die Länge zulässt ;))

Idee:
- wirklich sehr toll – mitreißend und schön rübergebracht

Schreibstil:
- nicht besonders, aber sehr passend

Vielen vielen Dank fürs Teilnehmen :)
Jury Alma

Von: abgemeldet
2008-06-26T17:51:04+00:00 26.06.2008 19:51
Das kommt mir sehr bekannt vor...
Erst vor ein paar Tagen hab ich was ganz ähnliches geschrieben *erstaunt*
Mir gefällt das sehr gut *_*
Ich mag es, wie du die Gedankenstriche gesetzt hast...
Da bekommt man absolut den Eindruck, als habe sie große Schuldgefühle... o_o
Was mich ein bisschen gestört hat war das "Plop", als die Blumenblätter hinuntersegeln... Ich kann mir das Geräusch nicht vorstellen ^-^'''''
Wäre das nicht lautlos?
Wie dem auch sei: Ich find es toll, wie du angefangen hast...
Erst ganz nah, auf die Farben konzentriert und dann immer weiter weg und ohne, dass du es erwähnst weiß man insinktiv, wo die Story stattfindet...
Ich mag übrigens auch deine Metaphern xD
Alles in allem ein sehr schönes OS und grad wegen diesem Alltagsdeutsch (-> Ginger-Spike) wirkt es gerade, richtig und recht... eindrücklich betrachtet...
Also klar...
Wie der beste Freund/die beste Freundin sich halt am Grab fühlt (leer, kalt und vollkommen klar... soweit das halt möglich ist...)
Ich kann es grad nicht so in Worte fassen, aber deine Story drückt eben genau das aus, was ich meine *lol*
lg, Sue

Kommentarwelt
Von: abgemeldet
2008-06-21T15:54:54+00:00 21.06.2008 17:54
Sehr eindrucksvoll.
Man könnte wirklich glauben, du hättest es selbst erlebt.
Die Gedankengänge, die Art und Weiße wie sie schon fast tanzen, ist gekonnt auf Papier gebracht worden.
Zeitweiße stört das Alltagsdeutsch ein wenig..man hätte die Dramatik ohne es, noch stärker steigern können.
Allerdings muss man sich eben entscheiden, ob man nun Dramatik oder Authentizität in seine Geschichten bringen möchte. Du hast dich -bewusst oder unbewusst sei dahingestellt- für letzteres entschieden. Mein Lob dafür und eben auch für die Umsetzung.
Die Geschichte strahlt eine Ehrlichkeit aus, die traurig stimmt. War dies dein Ziel, so hast du es auf jeden fall erreicht.
Mach weiter so.

Mfg Ginger
Kommentarwelt~