Zum Inhalt der Seite

Another Kind Of Love

TezuXFuji
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.06.2008
abgeschlossen
Deutsch
3181 Wörter, 1 Kapitel
Tezuka ist ein erfolgreicher und berühmter Sänger, doch ihn verunsichert dieses immerzu lächelnde Gesicht, das ihn immer beobachtet...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
One-shot: Another Kind Of Love E: 09.06.2008
U: 11.06.2008
Kommentare (2)
3188 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    1.Fuji Syusuke

    Alter: 20
    Beruf: Sänger

    Er gibt selbst kaum noch Konzerte, besucht stattdessen aber die seines Erzrivalen Tezuka Kunimitsu...
    Was hat das zu bedeuten?
  • Charakter
    2.Tezuka Kunimitsu

    Alter: 21
    Beruf: Sänger

    Er gehört zu den erfolgreichsten Sängern Japans. Doch die Tatsache, dass sein Konkurrent ihn so genau unter die Lupe nimmt, verunsichert ihn zunehmens...
  • Charakter
    Anregung


    Ist das nicht rührend, wie sich die beiden umarmen?
    Genau so stelle ich mir die Szene in meiner FF vor =)
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Exile
2008-06-11T07:54:29+00:00 11.06.2008 09:54
Hmm... also gut geschrieben ist es und ich finde die Idee auch nicht so schlecht, wobei ich mir Tezuka nur schwer als Pop-Sänger vorstellen kann. (Wie du es ja selbst geschrieben hast, fehlt ihm das Gefühl und ohne Gefühl ist kein Song der Welt irgendwas Wert XD)

Jedenfalls gibt es auch ein paar Dinge, die mich irritiert haben (neben schon vorgewarnter OOCness):

-) Du hast eigentlich im ganzen Text keine japanischen Phrasen benutzt. Das "ai shiteru" am Schluss hat irgendwie gestört - da hätte das Deutsche besser gepasst. (Ich glaube auch nicht, dass Tezuka Fuji jemals mit einem Kosenamen ansprechen würde... da wäre es vielleicht besser gewesen "Syusuke" zu verwenden, weil es einfach vertraulicher wäre und das allein schon ein großes Zugeständnis von Tezuka wäre. Aber das nur am Rande)

-) Wie Conzi schon erwähnt hat, hat man gegen Ende das Gefühl, dass du nicht mehr weiter erzählen wolltest und das ganze nur noch grob umrissen hast. Als wäre es nur ein Konzept, das auf Ausfertigung hofft.
Vielleicht findest du ja mal den Willen und machst eine richtig große Story daraus, weil das hätte sich die Idee verdient. ^^*** (und wie Fans würden uns freuen)

-) Zum Inhalt habe ich mir auch einige Fragen gestellt. zB: Wieso braucht Fuji als japans Nummer 2 einen VIP-Pass und Tezuka kann mit seinem normalen "Arbeitsausweis" rein. Das fand ich etwas seltsam.
Es ist auch verwunderlich, dass Fuji vom Konzert auf den OP-Tisch gezerrt wird - normalerweise muss man ausnüchtern und braucht mindestens ein paar Stunden Vorbereitung (Untersuchungen etc.). Ich glaube auch nicht, dass Fuji wirklich eine Lungen-OP nach einem anstrengenden Konzert überleben würden ^^***

Aber wahrscheinlich fällt das Ganze unter künstlerische Freiheit.

Und es war wirklich angenehm zu lesen - du hast einen guten Schreibstil.

Immer brav weiterüben und wir TeFu-Fans können uns auf jede Menge frisches gutes Material freuen XD

Liebe Grüße
Exile
Von:  Caeldryn
2008-06-11T05:56:15+00:00 11.06.2008 07:56
Ich finde die Story ganz niedlich. Was mich allerdings stört ist, dass du Anfangs relativ ausführlich warst, am Ende durch den gvroßen Sprung aber den Eindruck entsteht, dass du keine Lust mehr hattest.
Und dieser Sprung von "Du bist mein Rivale" zu "Ich kann nicht ohne dich leben" kommt irgendwie auch sehr plötzlich. Die Idee selber ist gut, aber du hättest mehr daraus machen können.
Jedenfalls weiter so ^^ Das Pairing ist ja sehr beliebt und Übung macht ja bekanntlich den Meister (Und vorsicht mit Fuji. Er neigt dazu sich selbstständig zu machen xD)