Zum Inhalt der Seite

Das Projekt

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Dumbledores Rede

Das Projekt
 

Zu dieser FanFiction: Ja! Ich habs geschafft! Ich hab ne Storyline!!! YA!

Meine allererste FF. *g*

Und auch noch Harry Potter.

Und Shonen-Ai.

Ich hätte waaahnsinnig gerne ein paar Kommis.
 

Disclaimer: Die Figuren gehören alle J.K.R. und…ein paar anderen? Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, wer sonst noch die Rechte an Harry Potter hat. -_-`

Ich will unter keinen Umständen Urheberrechte verletzten. Nichts läge mir ferner… ^.^

Aber das mit den Figuren stimmt nicht mal ganz! Einer ist meins!! *gg*

Ja ja, ich konnts nicht lassen…aber lest selbst. Ich persönlich mag ihn. *im ersten Kapp noch nicht zu viel verraten will*
 

Kapitel 1, Dumbledores Rede
 

Dumbledore räusperte sich vernehmlich, ließ dann seine magisch verstärkte Stimme durch die große Halle schallen.

„Ich habe einige Ankündigungen zu machen.“

Spätestens jetzt blickten die meisten Schüler von ihren noch leeren Tellern nach oben zum Lehrertisch. Das Schuljahr hatte soeben angefangen und Dumbledore wollte offensichtlich seine übliche Rede zum Beginn des Schuljahrs halten. Nach wenigen Minuten war auch das letzte Murmeln verklungen, ausnahmslos alle Aufmerksamkeit war nun auf den Schulrektor gerichtet.

Mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht fuhr er fort: „Zuerst einmal aber ein `Herzlich willkommen` an all unsere neuen Schüler und ein `Willkommen zurück` an alle anderen.

Nun wollen wir aber zur Sache kommen. Wir haben einen neuen Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste! Darf ich vorstellen, Professor Nitrate!“

Ein mittelgroßer Mann mit dunkelbraunen und schimmernden Haaren, feinen Gesichtszügen und tief blauen Augen erhob sich, nickte seinen zukünftigen Schülern kurz mit ernstem und beherrschtem Gesichtsausdruck zu und setzte sich galant wieder hin. Sein Alter war schwer einzuschätzen. Harry tippte auf Mitte 20, vielleicht sogar noch etwas jünger.

Durch die Reihen an den Tischen von Gryffindor, Hufflepuff und Ravenclaw ging ein erleichtertes Seufzen.

„Der macht nen guten Eindruck, nicht wahr?“, fragte Ron an Harry und Hermine gewand.

„Jaaa, er scheint ganz in Ordnung zu sein“, meinte Harry.

Hermine entgegnete nichts, ihr Blick war immer noch auf den Lehrertisch gerichtet. Genauso wie die Blicke vieler anderer Mädchen. Rons Stirn runzelte sich.

„Obwohl…“

Doch auch Harry schenkte ihm jetzt keine Beachtung mehr. Er war von dem auffälligen Verhalten der Slytherins abgelenkt. Misstrauisch glotze er auf die andere Seite der Halle. Nicht mal von dem verstimmten Grummeln seines Tischnachbarn ließ er sich ablenken. Während die Schüler der anderen Häuser sich zufriedene Blicke zugeworfen hatten, hatte sich die Stimmung am Slytherintisch gleich mehrmals geändert. Zuerst hatten sämtliche Slytherins mitleidige Blicke zu ihrem Hauslehrer geworfen, welcher mit gleichgültiger Miene in den Raum starrte, jedoch gar nicht so niedergeschlagen wirkte, wie die vorherigen Jahre. Dann hatten sie sich den neuen Lehrer angeschaut. Blaise Zabini wurde von Draco Malfoy mit dem Ellbogen in die Rippen gestoßen, bekam dann etwas in sein linkes Ohr geflüstert, was er mit einem gut gelaunten Nicken beantwortete. Dieses Nicken wiederum schien die Slytherins zu verunsichern. Einige tuschelten geheimnisvoll, andere konnten nicht aufhören, Zabini Löcher in den Bauch zu fragen. Doch Harry konnte vom anderen Ende der Halle aus nichts verstehen. Zu blöd! Ob er sich vielleicht unauffällig rüber schleichen könnte? Bestimmt würde er etwas Interessantes herausfinden! Diese Gelegenheit durfte er sich nicht entgehen lassen! Verstohlen schaute er sich um, wollte sichergehen, dass niemand ihn bemerken würde.

„Harry, ist was?“, fragte Ron irritiert über das sonderbare Verhalten seines besten Freundes.

„Was?! Ach, Ron, nein, es ist nichts…ich wollte nur…“

Harry Potters Stimme wurde von der seines Schulleiters übertönt. Unwillig und mit missmutigem Blick guckte er genau wie seine Mitschüler zurück zum Schulleiter von Hogwarts.

„ Indes bat mich Hausmeister Filch, wie jedes Jahr, euch daran zu erinnern, dass der verbotene Walt nicht betreten werden darf. “

Die Älteren rollten mit den Augen, warfen sich viel sagende Blicke zu, fragten flüsternd ihre Sitznachbarn, wann es Essen gäbe. Doch diese konnten ebenfalls nur auf ein schnellstmögliches Ende der Rede hoffen. Jetzt waren die Standartfloskeln dran. Im Gegensatz dazu hörten die Erstklässler aufmerksam zu.

Harry fühlte sich einigermaßen unbeobachtet, guckte noch einmal über die Schulter zu seinen Mitschülern am Slytherintisch. Malfoy schien irgendetwas Belangloses zu erzählen, jedoch hörten Parkinson, Zabini, Crabbe und Goyle ihm aufmerksam zu. Der Blondhaarige gab sich noch nicht einmal Mühe, leise zu sein. Verärgert schüttelte Harry den Kopf. Bis ihm auffiel, dass er selbst nicht besser war. Ertappt rutschte er auf seinem Platz hin und her.

Dean Thomas hatte sich seine Gabel gegriffen und versuchte vergeblich, Löcher in die Tischdecke zu bohren. Seamus Finnigan kommentierte flüsternd seine kaum vorhandenen Fortschritte. Hermine…starrte immer noch zu der Mitte des Lehrertisches…allerdings schielte sie etwas. Bei Gelegenheit würde Harry ihr seinen Optiker empfehlen…Neville Longbottom kratzte sich mit der rechten Hand am Hinterkopf und mit der linken am Oberschenkel. Höchstwahrscheinlich Juckpulver aus Freds und Georges Scherzartikelladen. Die ganze Szenerie wurde musikalisch von Rons knurrendem Magen untermalt.

„Und zu guter letzt – ja, Professor Sinistra, es gibt gleich Essen! – möchte ich ankündigen, dass für die 6. Klassenstufe in diesem Schuljahr ein einzigartiges Projekt stattfindet! Es wird über einen längeren Zeitraum andauern und soll das Verhältnis zwischen den Häusern verbessern. Warum wir die 6. Klassenstufe ausgewählt haben ist schnell erklärt. Die älteren Schüler sollen selbstverständlich als gutes Beispiel vorangehen und die Siebtklässler müssen sich auf ihre Abschlussprüfungen vorbereiten. Ja, so ist das.“, sprach Dumbledore und lächelte amüsiert. Er war augenscheinlich begeistert von seiner Idee.

Nur war er als Einziger dieser Ansicht. Ehrlich gesagt war der Kontrast zwischen Dumbledore und dem Rest der Welt überaus beeindruckend. Beeindruckend groß.

„Alles Weitere werdet ihr demnächst von euren Hauslehrern erfahren. Guten Appetit!“

Bis eben hatten sich noch alle Sechstklässler in einem trügerischen Trancezustand befunden, waren mucksmäuschenstill dagesessen und…atmeten lautlos…- ausgenommen Ron, der schien die Luft anzuhalten.

Bis vor wenigen Sekunden hatte man in ihren Augen nur riesige Fragezeichen sehen können, die Atmosphäre war angespannt.

Bis vor wenigen Sekunden.

Jetzt hatte sich die Sachlage verändert. Und auch die allgemeine Stimmung der Schülerschaft hatte eine 180°-Wendung gemacht. Und das alles war dem Festmahl zu verdanken, das plötzlich auf den Haustischen erschienen war. Man kam sich vor wie im Schlaraffenland!
 

Drei Tische weiter kniff Draco die Augen zusammen. War das nicht mehr als sonst? Wollte man sie bestechen? Oh nein, da war dieser Möchtegernschulleiter bei ihm an der falschen Adresse! Das konnte man mit einem Malfoy nicht machen!! Energisch legte er seine Gabel auf den Tisch. Direkt neben das salpetersaure Salz, welches komischerweise auf jedem Tisch zu finden war. Doch das meiste befand sich auf dem Lehrertisch. Draco konnte zufällig beobachten, wie Hagrid einige Behälter davon auf die Seite schob, damit er nach einem riesigen Brotlaib greifen konnte. Diesen schien er auch noch für sich allein beanspruchen zu wollen! Aber es überraschte Draco auch nicht, dass Halbriesen absolut keine Tischmanieren besaßen. Vielmehr war er mit der Gesamtsituation unzufrieden.

„Blaise, das ist eine riesige Unverschämtheit!“

„Was denn?“, fragte Blaise neugierig, legte sein Besteck neben seinen Teller und wandte sich zu Draco um.

„Dumbledore plant schon wieder irgendwelche irrwitzigen Sachen! Das ist Grund genug sich aufzuregen.“, murrte Draco.

„Du hast recht.“ Stimmte Blaise mit gewichtiger Miene zu, nickte kurz und nahm wieder sein Besteck zur Hand. Draco schüttelte den Kopf und machte sich daran, das noch vorhandene Essen vor Crabbe und Goyle in Sicherheit zu bringen.
 

Fortsetzung folgt…
 

Nachwort: Das Pairing ist abgedroschen…das tut mir Leid, aber es ist nun mal mein Lieblingspairing! xD Aber in diesem Kappi gibt’s noch gar kein Pairing…nyo, kommt noch! Hm…es ist vielleicht etwas kurz geraten…Was meint ihr, ist das eher ein Prolog? Na, mal sehen wie lang die andern Kapps werden. -^.^-
 

Grüßlis

Eure Luna138



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-08-31T10:01:22+00:00 31.08.2008 12:01
ich kanns nicht fassen! hab ich dir echt kein kommi geschrieben?

okay. dein stil is klasse, deine story verspricht auch einiges... aber ich habs zuletzt vor ner ewigkeit gelesen... kann nicht mehr viel dazu sagen... nur: mach weiter!!

deine schoko
Von: abgemeldet
2008-07-22T18:56:10+00:00 22.07.2008 20:56
Bin nur gerade zufällig über deine FF gestolpert *räusper*...nur ganz~ zufällig ^^°

So jetzt zur Story:
Dein schreibststil ist sehr interessant. Die Beschreibung von verschiedenen Personen sind sehr gut geworden und nun ja...das meiste ist schon geschrieben worden...^^° und ich will die Worte der anderen nicht wiederholen. Vor allem interessiert mich das "Projekt".
lg
death_angel666


Von:  Tomoaki-chan
2008-06-18T19:30:58+00:00 18.06.2008 21:30
Hi
Ich mag deinen Schreibstil und auch das es meist genauso in den Büchern JKRs abläuft, wie bei dir beschrieben ^^
Na da bin ich mal gespannt, was noch alles passiert, vor allem das Projekt interessiert mich!
Ich vermute da schon ein gewisses Pairing, aber bevor ich mich in was reinsteigere halt ich lieber die Klappe.
Der einzige Makel (nicht an dir oder deiner FF sondern an MIR) ist, das s ich nur HP FFs lese die ein bestimmtes Shonen-Ai Pairing behandeln.
Na ja, vielleicht habe ich ja Glück und es ist genau das Pairing was ich so liebe ;P
Also bis zum nächsten Kappi ^.-

gggggggggggggggglG Yami =^.^=
Von:  Tunichgut
2008-06-14T07:27:24+00:00 14.06.2008 09:27
Nach all den tollen Kommis dacht ich mir, ich schau mal, was du so fabrizierst und es ist tooo~ll!!!
Am allerbesten fand ich die Beschreibung vom Gryffindortisch mit der schielenden Hermine, dem sich kratzenden Neville, usw.
Das war wirklich gelungen
Schickst du mir ne ENS, wenn es weitergeht?
Das wäre nett ^^
lg, Tunichgut
Von:  Rumina-Larissa
2008-05-18T18:03:06+00:00 18.05.2008 20:03
Hi du,
habs wie versprochen gelesen und... hei was ist das den für ein Projekt und welches Paring bin doch unwissend in HP O.Q
Nja aber zum Kapitel, wie nicht anders erwartet war der Anfang sehr bildlich, und musste teils schmunzeln besonders als Ron den Lehrer erst gut und dann wähend der Schwärmerei der Mädchen wieder schlecht fand oder wo Harry Hermine eine Brille vorschlagen wollte =) Alles andere darin ist mir ja schon jemand zuvor gekommen ^.-
Von: abgemeldet
2008-05-18T15:49:58+00:00 18.05.2008 17:49
Da steht den 6klässlern wohlnoch einiges bevor.Ein Verteidigungslehrer den die Slysereins kennen,böse Falle.Ein Harry der sich aus Neugierde in die Nähe der Slyserins begibt,ein Projekt das die Häuser näher zusammen bringt (oh,oh )Draco Malfoy der aufgrund der fehlenden Manieren seiner Mitschüler (oder Lehrer)eventuell in den Hungerstreik tritt.Da hast du ja den Grundstein für ein munteres Treiben in Hogwarts gelegt.Gefällt mir bye tigrelilie


Zurück