Zum Inhalt der Seite

Galley-La & CP9 One-Shots

~~~
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

World's Best Coffee

Die Kunst, Kaffee zu genießen, beherrscht und vor allem kennt nicht jeder.

Man muss Kaffee denken, leben, genießen und selbstverständlich lieben.
 

Aber wer kann den schon Kaffee denken?

Das ist wirklich nicht einfach, selbst Spandam musste es erst lernen.

Kaffee ist das A und O eines stressigen Lebens.

Er hilft, einen Moment Ruhe zu schaffen und an sich zu denken.

So denkt man Kaffee.
 

Aber wie lebt man Kaffee?

Ständiges Kaffeetrinken muss doch bestimmt total wach und hyperaktiv machen, oder?

Sind diese kleinen Anfälle, die Spandam manchmal kriegt, auf den Kaffee zurückzuführen?

Nein.

Denken wir zurück an seinen Vater Spandine.

Er war ebenfalls schon sehr eigenartig.

Es gibt also keinen Grund zur Aufregung und vor allem nicht zur Sorge, falls man bedenken hat, Kaffee sein Leben lang zu trinken.

So lebt man Kaffee.
 

Und Kaffee genießen?

Das kann doch jeder, oder etwa nicht?

„Es ist eigentlich eine komplizierte Sache, selbst wenn man es nicht glaubt.

Zum genießen gehören mehrere Sachen:

Zuerst einmal sollte man sich von Sorgen befreien und einfach nicht mehr darüber nachdenken.

Außerdem sollte es recht ruhig sein.

Jeglichen Duft, der vom Kaffee ablenken könnte, muss man beseitigen.

Nur so nimmt man das Aroma wahr.

Einen schönen Ausblick sollte man haben, und zwar nicht auf die Zeitung.

Ich mache diesen Fehler zwar häufig, aber nur wenn meine Untergebenen im selben Raum sind und wieder einen Aufstand machen.

Ich habe einen wunderschönen Ausblick auf das Gerichtsgebäude und auf den Rest der Insel.

Vor allem die Flagge der Weltregierung gefällt mir sehr.“

Das hatte einmal Spandam beschrieben.

So genießt man Kaffee.
 

Die letzte wichtige Sache ist, Kaffee zu lieben.

Wenn man alle Sachen beachtet, kann man sogar Kaffee lieben.

„Der Kaffee ist so etwas wie ein guter Freund in schlechten und guten Zeiten.

Man kann sich immer einen vorbereiten, ohne, dass jemand sagt, er hätte keine Zeit.

So ein Kaffee ist einfach immer da, sogar unterwegs.

Ein Kaffee ist wie ein zweiter Lebensgefährte, und wenn man gar keinen hat, hat man halt ihn.

Kaffee ist wie ein Zauber…

Wenn er da auf dem Tisch steht, sein Aroma entfaltet und wenn sein Duft in die Nase steigt, weiß man, dass nun ein Moment für einen selber beginnt.

Und dann sollte man von sich behaupten können, dass man Kaffee liebt.“
 

Nun weiß man, dass Spandam gerne und oft Kaffee trinkt…

Aber welche Art von Kaffee trinkt er eigentlich?

Gibt es den „Besten Kaffe der Welt“?

Er hatte sich einmal dazu geäußert und erzählte, dass es keinen wirklich „perfekten“ oder „besten“ Kaffee gibt.

Die Art wie er zubereitet wird, natürlich mit viel Liebe, die Präsentation, Präzision und die Art, wie man ihn trinkt, entscheidet darüber, ob er gut schmecken wird oder nicht.

Wenn man also Kaffe denkt, lebt, genießt und liebt, dann…
 

… trinkt man den besten Kaffee der Welt.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  arsidoas
2008-12-30T21:09:26+00:00 30.12.2008 22:09
XDD
das hast du wirklich super geschrieben...
voll die coole idee XD...ein os über kaffee und spandam da muss man erstmal drauf kommen XD
echt super^^
Von: abgemeldet
2008-06-18T16:11:49+00:00 18.06.2008 18:11
cool,

wie kann man aus einem so sinnlosen Thema wie Kaffeetrinken nur so einen genialen One Shot machen?
Großes Lob und LG Julie_Uchiha
Von:  Dustryll
2008-06-17T18:35:21+00:00 17.06.2008 20:35
Nein is das genial XD *lol*
eine FF über und mit kaffee und dazu spandam
das is richtig gut *sich spandam mit seinen kaffee vorstellt*
Von:  _Soma_
2008-06-17T18:34:25+00:00 17.06.2008 20:34
XD das kommt jetzt sicher von unsrem rpg XD das thema kaffee hatten wir da ja auch =P
weiter so ^^
Von: abgemeldet
2008-06-17T18:27:03+00:00 17.06.2008 20:27
Kaffee also. ;)
Das ist auch mal eine Idee, nur über Kaffee zu schreiben, auch wenn ich dieses Gebräu nicht ausstehen kann.
Gut beschrieben. Schöne Idee. =)

lg
~|Faith
Von:  JD1990
2008-06-17T18:16:46+00:00 17.06.2008 20:16
Ich muss sagen das ist wirklich geil beschrieben XDD
und dann hat es auch noch was mit Spandam zu tn wie genial^^
büdde sag bescheid wenn das nächste da st ja?


Zurück