Zum Inhalt der Seite

A Sentimental SOLDIERs Trap

Angeal, Genesis, Sephiroth
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Chikara

Chikara
 

Wenn er jetzt Professor Hollander in die Arme laufen würde, müsste Genesis jetzt sicher einige Fragen über sich ergehen lassen. Zum Beispiel jene über Angeals Zustand und seit wann er wach war und so weiter. Aber danach war dem Rotschopf jetzt gerade wirklich nicht. Dennoch wollte er sich mal durchchecken lassen, ihm war schwindelig und übel. Wenn er Pech hatte, dann lag das an einer Gehirnerschütterung, aber das konnte immerhin auch andere Ursachen haben. Genau deswegen befand sich der First Class gerade auf dem Weg in einige andere Laborräume, um dort eventuell Professor Hojo oder andere Angestellte anzutreffen, die ihm weiter helfen konnten.

Stimmen von Personen, die um die Ecke standen. Genesis lauschte, blieb extra stehen, damit er nicht gesehen wurde. "Der General ist in Dr. Hojos Laboren, und trotzdem kümmert sich Professor Heshinde dadrum", sprach ein Assistent. Ein anderer seufzte entnervt: "Schon WIEDER dieses Thema. Es ist doch schon das dritte oder vierte Mal so, oder? Und lass mich raten: Es geht dem General WIEDER so beschissen? Ich kenne die Leier inzwischen, sprech mal von etwas anderem!" Ein Gebrumme, Schritte und die beiden Gesprächspartner waren wohl in irgendeinem Raum verschwunden, dessen Tür jetzt laut geschlosse wurde.

Stirnrunzelnd trat Genesis hervor und sah den Gang nachdenklich entlang. Das war schon das wiederholte Mal, dass es Sephiroth nicht gut ging und sich ein Professor darum kümmerte, von dem der Rotschopf noch nie zuvor etwas gehört hatte? Eigentlich sollte doch gerade der General eine Sonderbehandlung bekommen und erst recht, wenn das schon das zigste Mal war, dass es ihm schlecht ging. Wirklich, eigentlich sollten sich nur die besten Ärzte und Professoren um ihn kümmern. Irgendetwas war da durcheinander, etwas stimmte da nicht, das roch Genesis förmlich. Augenblicklich vergaß er seine eigenen Sorgen und seinen nicht allzu beneidenswerten Zustand und bog ab, damit er in die Labore von Hojo gelangen konnte. Der Sache musste er einfach auf den Grund gehen...

Einige Lampen auf dem Korridor, der zu den Laboren führte, flackerten. Aber sie spendeten noch genug Licht und vor allem waren die großen Räumlichkeiten, in die der Gang einfach mündete, alleine schon hell genug, sodass einige Lampen hier ohnehin überflüssig waren. Aber wo Shinra Geld verschwenden konnte... Was kümmerte es den Soldier überhaupt? Ein forschender Blick schweifte durch die Laborebene, als der Rotschopf den Korridor hinter sich gelassen hatte. Hier waren einige Kisten im Weg, einige Koffer mit unbekanntem Inhalt und das, was am meisten aus dem Chaos heraus stach, war der große Tank für Hojos 'Subjekte'. Er wirkte wie ein Gefängnis. Hoffentlich würde Genesis selbst da nie drin landen müssen. Sephiroth war es zum Glück auch nicht, das Ding war absolut leer. Aber auch sonst war der General nirgends zu sehen. Dann war er vielleicht einfach eine Etage höher? Dort befand sich die zweite Ebene von Hojos Laboren.

Einen Versuch war es wert, also schritt der rothaarige SOLDAT durch das Gerümpel hindurch und betrat schließlich den Aufzug am anderen Ende des Raumes. Ein Knopfdruck und die Türen schlossen sich, der Lift setzte sich in Bewegung. Abwartend lehnte sich Genesis an eine Wand und verschränkte die Arme ineinander. Warum... warum zur Hölle ging es Sephiroth in letzter Zeit häufiger schlecht? Und warum kümmerte sich irgendein Unbekannter um ihn? Nun gut, vielleicht war das auch ein Spezialist, der eigentlich nicht für Shinra arbeitete, sondern extra angeheuert wurde. Das würde erklären, warum Genesis den Namen noch nie gehört hatte. Wie lautete er noch gleich... He... Heshota? Nein... Mist, jetzt hatte er ihn vergessen! Egal, er würde ihm schon wieder einfallen.

Ein leises Klingeln wieß Genesis daraufhin, dass der Fahrstuhl sein Ziel erreicht hatte. Die Türen öffneten sich und der Rotschopf trat heraus, stand nun in den nächsten Laboren von Hojo. Kein Mensch war hier und auch der zweite, große Tank war leer. Arbeitete hier überhaupt jemand? Zumindest war hier zum Glück mehr Ordnung, als auf der unteren Ebene. Es standen nur ein oder zwei Holzkisten herum, ordentlich am Rande platziert. Allerdings standen weiter hinten auch andere, kleinere Tanks herum, die Genesis sonst nicht hier gesehen hatte. Aber wenn er daran dachte, dass er das letzte Mal vor zwei Monaten hier gewesen war, wunderte es ihn nicht, dass sich hier auch mal etwas geändert hatte. Es konnte ja nicht immer alles gleich bleiben.

Nachdenklich schritt Genesis weiter durch das Labor und schaute sich weiter nach Dingen um, die neu für ihn sein könnten - aus reiner Neugierde. Aber ein plötzliches Hämmern riss ihn aus seinem nachdenklichen Umsehen und er schaute zu dem Ort, von dem er meinte, dass er der Ursprung des Geräusches war; die Tänke. Drei Stück waren es, alle nebeneinander. Der in der Mitte und jener ganz rechts schienen nicht in Betrieb zu sein, ganz im Gegensatz zum letzten ganz links. Durch das kleine Fenster konnte man von weitem sehen, dass dort drinnen Mako-Flüssigkeit blubberte. War dort etwas drin? Der besagte Tank wackelte und wieder war das Hämmern zu hören. Genesis erschrak ein wenig und seine Gedanken wirbelten umher. Moment, wenn Sephiroth nirgends zu finden war... die beiden Assistenten unten hatten ganz bewusst von Hojos Laboren gesprochen, nicht von den Kellerlaboren, die Hojo einfach mitbenutzen durfte. Nein, 'Hojos Labore' hatten der eine gesagt. Und das hier war die zweite Ebene, die letzte. Unten war Sephiroth nicht gewesen und hier oben hatte Genesis ihn bisher auch nicht gesichtet. War er also in diesem engen Tank dort? Wer oder was auch immer dort drin war, da drinnen musste man doch Platzangst bekommen! Wieder dieses Hämmern, dieses Mal lauter, kräftiger und Genesis riss sich aus seiner sekundenlangen Starre. Schnellen Schrittes näherte er sich dem Tank, stand dann vor ihm und war erst etwas unschlüssig, aber dann reckte er sich und blickte durch das Fenster hinein.

Wieder erstarrte er. Er hatte richtig gelegen, sie hatten Sephiroth in diesen schmalen Tank gesperrt, in welchem er gerade so noch stehen konnte. Der Silberhaarige hatte das Gesicht verzogen, die Auge zusammengekniffen. Etwa vor Schmerz? Was ging hier vor sich? Irgendwie musste er den General da rausholen, schoss es Genesis durch den Kopf. Ihm ging es dort drinnen nicht gut, definitiv nicht! Aber als der Rotschopf eilige Schritte hörte, wusste er, dass aus seinem Plan so schnell nichts werden würde. Sicher würde man ihn anherrschen, weil er ohne Erlaubnis hier hergekommen war. Und sein Bauchgefühl riet ihm ohnehin, wenn solche skurilen Sachen mit Sephiroth geschahen, sich hier nicht so offensichtlich blicken zu lassen.

Eilig machte er Kehrt und versteckte sich hinter einer der großen Holzkisten. Von hier aus konnte er unbemerkt beobachten, wie zwei Kittel tragende Personen aus einem seitlichen Korridor kamen und nun vor den Tank traten, in welchem sich Sephiroth befand. Beides waren Frauen, die eine schwarzhaarig, die andere brünett. Die erste eröffnete das Gespräch: "Es ist schon das zweite Mal heute, dass er mitten drin versucht, auszubrechen." Genesis wurde hellhörig. Sie wusste, dass er raus wollte und ließ ihn nicht? War die von allen guten Geistern verlassen? Wut stieg in ihm auf, aber er konnte sich noch mühelos kontrollieren.

"Ist er denn bei Bewusstsein?", fragte die zweite. "Nein", lautete die Antwort. "Laut den Werten ist er das nicht. Aber immer wieder kurz davor!"

Die Brünette nickte daraufhin und legte eine Hand an ihr Kinn. Scheinbar dachte sie nach. Die Schwarzhaarige sprach sie erneut an: "Dr. Heshinde? Was schlagen Sie vor?"

Stirnrunzelnd erinnerte sich Genesis an den Namen, den die beiden Assistenten, denen er vorhin schon gelauscht hatte, erwähnt hatten. Das hier war also Professor Heshinde? Eine Frau also. Und sie war für Sephiroth verantwortlich. Inzwischen war der Rotschopf wirklich gespannt, was mit dem General angestellt wurde und wenn er weiter lauschte, dann bekam er vielleicht auch ein wenig mehr heraus. Hoffentlich...

"Das eigentliche Problem ist nicht sein Zustand", gab die Brünette nach einer Weile zu verstehen. "Es ist eher seine Reaktion auf das Mittel. Scheinbar lebt er seinen Drang nicht bei weiblichen Personen aus. So werde ich nie an ein eigenes Subjekt kommen."

Die Schwarzhaarige nickte. "Brechen wir ab?", fragte sie schließlich.

Wieder schien die Brünette nachdenklich zu werden. "Eigentlich... wäre es besser. Zuletzt hat er Hewley ziemlichen Schaden zugefügt und wenn wegen meinen Experimenten die SOLDATEN erster Klasse zu Schaden kommen, dann könnte ich gefeuert werden."

Allmählich drehte sich Genesis der Magen um. Im Stillen fasste er für sich noch einmal zusammen: Sephiroth wurde als Experiment benutzt? Anscheinend sollte er ein Kind zeugen, welches dann für weitere Versuche gedacht war. Und genau dafür wurde ihm ein Mittel verabreicht, damit er andere besprang. Aber das war ganz sicher nicht freiwillig und anscheinend wurde da auch nicht mitgerechnet, dass er für Genesis und Angeal mehr empfand, als nur Freundschaft. Hoffentlich brach dieses Miststück die Experimente ab. Wehe ihr, wenn nicht...

Dr. Heshinde schien etwas an dem Mako-Tank zu präparieren, aber sie selbst versperrte Genesis die Sicht auf das, was sie da genau tat. Also stellte sich die Frage, was da gerade geschah, aber das wurde schnell beantwortet. "So, ich habe das Mittel erneut hinzu gegeben. Wir versuchen etwas anderes, wir geben etwas weiteres hinzu. Hol doch bitte die rote Ampulle, die in meinem Büro auf dem Tisch liegt", bat die Brünette und ihre Assistentin nickte nur und verschwand eilends wieder in dem Gang.

Bitte was? Sie wollte es weiterhin probieren? Das reichte endgültig, sie war schon längst zu weit gegangen. Genesis kam hinter der Kiste hervor und zog ohne Umschweife sein Schwert. Dr. Heshinde erschrak durch das Geräusch und wirbelte herum. "Mr. Rhap...sodos...", stotterte sie perplex. "Sie haben hier ni... nichts zu suchen!"

"So?", murrte Genesis und verengte die Augen zu Schlitzen. Purer Hass stach aus einem Blick heraus. Trotz allem, was geschehen war, war Sephiroth ein bedeutender Freund für ihn und jetzt, da er herausbekommen hatte, dass der General herzlich wenig für sein Verhalten konnte, wollte Genesis erst recht dafür sorgen, dass es dem Silberhaarigen wieder besser ging. Mit bedrohlich langsamen Schritten näherte er sich der Professorin. Sie würde das nie bleiben lassen. Solch eine Egoistin würde, selbst nachdem ihr die Leviten gelesen würden, die Finger nicht von Sephiroth lassen. Er musste sie ausschalten, schoss es Genesis durch den Kopf. Keine andere Möglichkeit... Ohne mit der Wimper zu zucken machte er einen Satz vorwärts und rammte die Klinge durch den weiblichen Körper. Ein erstickter Aufschrei drang an sein Ohr, seine Augen suchten die aufgerissenen der anderen Person, die jetzt zusammensackte und alle Farbe aus ihrem Gesicht verlor. Langsam zog er das blutbeschmierte Schwert wieder aus dem Fleisch und beobachtete ein oder zwei Sekunden mit emotionslosem Blick, wie sich der Kittel der Professorin rot färbte. Dann trat er den leblosen Körper achtlos beiseite, steckte das Schwert wieder ein und stellte sich vor den Tank. Ein Tastaturfeld sagte ihm, dass er wohl einen Code brauchte, um dieses verflixte Teil zu öffnen. Er konnte es auch einfach so demolieren, aber dann würde er Sephiroth wahrscheinlich verletzen und darauf war er nicht aus. In seinem Inneren brodelte es und er verfluchte sich, dass er Dr. Heshinde nicht erst nach der Zahlenkombination gefragt hatte.

Schnaufend blickte er zu der Toten herüber und fluchte innerlich, als er wieder zügige Schritte hörte und zu dem Gang herüber blickte, aus welchem bald die Assistentin trat. Sie kiekste auf bei dem Anblick ihrer toten Vorgesetzten und all dem Blut. Verwirrt und verängstigt schaute sie in Genesis' Gesicht auf, ließ vor Schreck die rote Ampulle fallen, die scheppernd am Boden in zig Einzelteile zerbrach. Sie zitterte sichtlich und dennoch riss sie sich am Riemen und schaffte es, ihren Körper zu bewegen. Ruckartig machte sie Kehrt und rannte wieder in den Korridor, aber so leicht kam sie Genesis nicht davon. Der Rothaarige stürmte ihr hinterher und bereits nach wenigen Metern hatte er sie eingeholt und packte sie grob am Arm.

"Nicht, bitte! Hilfe!", schrie die Schwarzhaarige, aber davon ließ sich Genesis nicht beirren. Knurrend zog er wieder sein Schwert und legte es der Assistentin an die Kehle. "Wenn du gut zuhörst, dann passiert dir auch nichts!", fauchte er und brachte das aufgeregt keuchende Mädchen zum ängstlichen Winseln. Sie nickte. Genesis drückte sie an der Schulter an eine Wand hinter ihr und blickte sie eindringlich an. "Zum einen sagst du mir die Kombination für den Tank."

Mit bebender Stimme und einem zustimmenden Fiepen sagte die Schwarzhaarige dem First Class, was er wissen wollte: "13713"

"Gut", gab der Rotschopf von sich und ließ hier bereits von der Assistentin ab. "Wehe, das ist falsch", brummte er entnervt. Aber das war noch nicht alles. Wenn er keine Schwierigkeiten bekommen wollte, dann musste er sich jetzt etwas wegen der Toten einfallen lassen. Eindringlich sah er die verängstigte, junge Frau vor sich an. "Sag...", setzte er an. "Fandest du richtig, was sie getan hat?", meinte er und deutete mit einer Kopfbewegung in die Richtung, in welcher sich die Tote und der General befanden. Die Schwarzhaarige schüttelte scheu den Kopf. Ein düsteres Schmunzeln legte sich auf die Lippen von Genesis. "Wenn das so ist... dann verstehst du vielleicht, warum ich das getan habe. Auf jeden Fall wirst du Hojo Bescheid geben und ich Lazard. Das hier verkaufen wir als einen unglücklichen Unfall. Ich hielt sie für einen Eindringling, weil ich sie nicht kannte und im Affekt, als sie mich erschreckt hat, ist mir das Schwert 'ausgerutscht'. Hast du verstanden?", betonte er die letzten Worte und starrte der Schwarzhaarigen direkt in die Augen. Sie nickte nur stumm, schaffte es nicht mal, auch nur einen einzigen Ton über ihre Lippen zu bringen. Er brachte sie nicht um? Sie musste nur Hojo anlügen und dann brachte er sie nicht um?

Ohne weitere Diskussionen steckte Genesis sein Schwert jetzt wieder weg und ging eilig zurück zum Tank, in welchem Sephiroth sich jetzt befand. Ihm war schwindeliger denn je und sein Kopf schmerzte so stark, dass es ihn schon beinahe ängstigte. So ein Chaos. Selbst dem rothaarigen First Class bekam ein rascher Mord nicht so gut. Nicht, wenn er direkt davor erfahren hatte, was mit einem seiner besten Freunde gemacht worden war, wenn sein anderer bester Freund frisch vergewaltigt worden war und er selbst scheinbar eine Gehirnerschütterung hatte. Wie war die Zahlenkombination gleich? Mit konzentrierter Miene tippte er die Zahlen ein und achtete gar nicht dadrauf, dass die schwarzhaarige Assistentin jetzt wieder eilig im Gang verschwand. Sicher um Hojo aufzusuchen. '1... 3... 7... 1... 3' - 'Code Was Correct - Open Door', stand auf dem Display über den Eingabefeldern. Wenigstens hatte diese Frau die Wahrheit gesagt. Die Makoflüssigkeit wurde rasch abgepumpt und mit einem Ruck hatte Genesis nun die Tür des Tanks geöffnet. Sephiroth fiel ihm regelrecht entgegen und er musste ihn auffangen. Außer seiner schwarzen Hose trug er nichts. Weder seinen Mantel, noch seine Schulterpanzer oder sein Masamune. Und Genesis war jetzt nicht in bester Stimmung, aufmerksam danach zu suchen. Der Silberhaarige würde sicher einen Anfall bekommen, wenn er aufwachte und sich so vorfand, aber das war dem Rothaarigen gerade egal. Wie erstarrt blickte er in das Gesicht des Generals. Dieser Mensch hatte ihm und Angeal Leid zugefügt. Er war egozentrisch gewesen und brutal und jetzt, da Genesis daran dachte, wurde ihm wieder zunehmend übel. Rasch schüttelte er den Kopf, in der Hoffnung, diese Gedanken zu verjagen. Nein, das war nicht Sephiroth selbst gewesen. Diese dämlichen Mittel hatten ihn dazu veranlasst. Er hatte nur so gehandelt, weil er für bescheuerte Experimente missbraucht worden war. Trotzdem schmerzte der Gedanke an das Geschehene so stark, dass der Rotschopf ein Zittern unterdrücken musste. Wenn es IHN schon so mitnahm, wie musste es Angeal dann wohl jetzt gehen? Verdammt... wenn das hier doch bloß schon eher aufgeflogen wäre! Dann wäre zumindest das mit Angeal nicht passiert.

Schwarz... Alles wurde pechschwarz. "Nein...", keuchte Genesis, als er spürte, wie er gegen seinen Willen auf die Knie sank. Er konnte jetzt keine Schwäche zeigen, er musste Sephiroth hier wegbringen. Minze... warum zur Hölle roch es jetzt nach Minze? In seinen Armen bewegte sich etwas, scheinbar wachte Sephiroth auf. Aber mehr konnte Genesis schon gar nicht mehr wahrnehmen. Gegen seinen sturen Willen wurde er von seiner Gehirnerschütterung und dem ganzen Stress übermannt und verlor das Bewusstsein.
 


 

______________
 


 

Hier ein kleiner Erklärungszusatz: der Name der Professorin "Heshinde" ist abgeleitet von "Hesinde", der Göttin des Wissens, der Kunst und der Magie im Pantheon der Zwölfgötter.

In der Alchemie wird der Hesindemond dem Element Kraft zugeordnet. Daher der Titel des Kapitels, denn 'chikara' ist Japanisch und bedeutet 'Kraft'.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zhu
2008-05-31T13:51:58+00:00 31.05.2008 15:51
woah diese... diese... +X**a** *schmipf auf sie ein*
und ich denk mir noch da steckt doch mehr dahinter als so ein druchgeknallter Sephi! xDD Recht hatte Genesis sie umzubringen! Die tut mir kein bisschen leid! (... würde sie vielleicht wenn sie eine wichtigere person wäre... aber so... <- schadensbegrenzung xD) Aber ich muss sagen, ein sehr ausgefallener Einfall, gefällt mir gut, ist nicht wieder nur so auf das prinzip "böser seph" aufgebaut. Besonders da ich ja persönlich was an Seph finde (mehr zwar noch an genesis aber auch das hatten wir ja schon mal...^^)
wah. und dann bricht genesis noch einfach zusammen, uwahh! ... aber mal ehrlich bei dem wunders mich nicht, der kriegt ständig irgendwelche schläge auf den kopf und sowieso alles andere auch ab, da muss man ja hin und wieder mal umkippen... achso und eins noch: genesis (ich hab schon wieder nen genitiv xD) neugier ist einfach nicht gut für ihn! Sagt ihm das mal jemand? danke. xDD
nya super kap, gefällt mir gut, erklärt auch mal so einiges.
<33 kaizhu
Von: kiki004
2008-05-19T20:08:40+00:00 19.05.2008 22:08
Aha
Das ist ja interesannt
Deswegen also o_O

Das war ja irgendwie ein echt einfallsreicher Grund wieso Seph so gehandelt hat xD
Aber irgendwie für mich nicht Nachvollziehbar o_O
Ich mein hallo?
Das ist Sephiroth, der würde sich doch nicht von so einem Makotank aufhalten lassen
Gut das Gen dieses MISTSTÜCK gekillt hat
Und auf die Reaktionen von Seph und Angeal bin ich ja schon mal gespannt xD
Mach schnell weiter


Zurück