Zum Inhalt der Seite

Ein Neuer Morgen

OneShots
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Weg zum Stern

Der Weg zum Stern [Widmung: Neyla]
 


 

"Manchmal sprechen sie mich an, fragen mich, warum ich oft so einsam bin."
 

"Sie fragen nach anderen Menschen, fragen nach Freunden."
 

"Nur ich sehe Freundschaft anders, als ein Stern am Himmel, der einem dem Weg zum Ziel erleuchtet, denn das Sternenzelt bewegt sich, dreht sich stetig und folgt man dem Stern, kommt man nur vom Weg ab, den man beschreiten wollte."
 

-= Sephiroth =-
 


 

"Ja, man kommt von dem Weg ab, wenn man zu lange gezögert hat."
 

"Man muss Vertrauen schöpfen und dem Leuchten auf Anhieb folgen, denn das Sternenzelt bewegt sich nur ein klein wenig."
 

"Freundschaft weist einem den Weg."
 

"Freundschaft ist etwas unersetzbar wertvolles."
 

-= Angeal =-
 


 

"Ist Freundschaft nicht eher einfach... ein Zustand, in welchem jeder sich dem anderen um ein kleines Stück überlegener fühlt...?"
 

"Man will für den anderen leuchten, um ihm das zu zeigen, um ihm zu sagen 'Ich bin es, der deinen Weg erhellt, siehe! Ohne mich bist du verloren!'"
 

-= Sephiroth =-
 


 

"Man leuchtet für den anderen, um ihn zu sich zu führen, um ihm zu sagen 'Du bist es, den ich brauche, siehe! Ich erhelle nur den einen Weg zu mir, damit du zu mir findest! Ohne dich bin ich verloren!"
 

"Freundschaft bedeutet nicht nur Stärke zu zeigen, Freundschaft bedeutet zu vertrauen und Schwächen zu offenbaren."
 

-= Angeal =-
 


 

"So blicke ich in den Nachthimmel, um Stärke zu zeigen und Schwäche zu offenbaren."
 

"Ich will den Weg zu dem Stern gehen, der am hellsten leuchtet, denn dort ist jemand, der mir seine Stärke zeigen will und sein Vertrauen gibt."
 

"Ich will an mein Ziel! Warum habe ich gezögert?"
 

-= Sephiroth =-



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-04-23T22:03:59+00:00 24.04.2008 00:03
Und wieder vergleicht der sentimentale Sephiroth ein Sinnthema mit einem Stück aus der Natur, die einen umgibt.
Und wieder diese Frage am Ende
Erst sagt er, er zögert
Und dann "Ich will an mein Ziel, warum habe ich gezögert?"
Wieder spenden Angeals Worte diese Wärme
Verflucht, Ari, das ist ergreifend, ich hab Tränen in den Augenwinkeln, wann HAB ich das schon mal? Erzähl mir mehr davon, von diesen märchenähnlichen Gesprächen, so tiefgründig, solch eine Struktur, solche Gedanken und der Schreibstil ist wieder umwerfend.

Beide Kapitel sorgen für solche Unruhe und doch Sänfte in mir. Das ist unglaublich! Wie machst du das? Das gäbe Gesprächsstoff für ein ganzes Forum, Mensch!
Von:  MadMoxxi
2008-04-18T07:50:54+00:00 18.04.2008 09:50
Erstmal:
Vielen Dank dafür Süße, es hat mir gestern wirklich Tränen in die Augen getrieben ;_; Es ist viel zu nett von dir, du machst dir wirklich große Mühe und vielleicht haben Angeal und ich das im Moment nicht einmal verdient, aber du bist trotzdem da.
Nach unserem Gespräch gestern weiß ich noch mehr, wie wichtig du mir bist und mit dem hier setzt du doch noch einen Strich daruter. Gib dir keine Schuldgefühle, es wird alles wieder in Ordnung kommen. Mach die Augen auf, sieh nach vorne und verliere nie dein Ziel, egal, wie weit es in die Ferne gerückt ist.
Jede Zeile hat mir Gänsehaut geschenkt, die Formulierungen sind sehr schön gewählt und du hast das Gespräch gut dargestellt. Auf so eine Idee zu kommen finde ich schon beeindruckend ^^ (ich bau ja immer nur Dramastories xD)

Also noch einmal Danke, das bedeutet mir sehr viel.
Wir müssen uns unbedingt noch einmal treffen, das war sou schön im SCC <3
Hab dich ganz ganz doll lieb, Liebes.
Kisu~


Zurück