Zum Inhalt der Seite

The Game without rules... Love <3

Quidditch is so easy, if you've ever been in love. [[12. Kapitel online! <3]]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

The right one?...

Party Party,

ich habs tatsächlich mal geschafft, weiterzuschreiben, ihr Süßen ;)

Ich weiß, ich hab ewig gebraucht... tut mir Leid :) Und jetzt hoffe ich einfach, dass ich wenigstens einigermaßen auf meinem "Niveau" - ich klinge heut irgendwie hochgestochen Ö.ö - geblieben bin und ihr hier dieses vorletzte Kappi genießt ;D

Ich bitte natürlich wie immer auf Rückmeldung... Wisst ihr, wie schön das ist, wenn man ne ENS bekommt, dass man ein neues Kommentarchen bekommen hat? :D <3

Danke an alle, die das hier lesen und an alle lieben Menschen, die das hier sogar abonniert haben... Welch Ehre ^.^

So, ich halte ja schon die Klappe...

Hab euch lieb,

Eure Bella :D
 

PS: Danke an den genialsten Fan und tollste Email-Freundin und Beta-Leserin, die Leesh <3

_____________________________________________________________________
 

„Ich fass es nicht. Können Wood und Katie nicht ganz normal herumturteln, wie mein Bruder und Leesh? Muss man sich dabei vorher fast die Köpfe einhauen?“, fragte Fred, sobald Angelina, Roger und er wieder in den Drei Besen standen – mit freiem Blick auf die beiden knutschenden Turteltäubchen des Gryffindorteams, die es ja zum Glück etwas harmonischer geschafft hatten, zusammen zu kommen und nun so ziemlich die einzigen auf der Tanzfläche waren.

„Jedem das seine.“, meinte Roger grinsend und Angelina nickte beinahe etwas stolz mit Blick auf Leesh und George, die wirklich viel zu lange gebraucht hatten.

„Und Wood und Katie hatten eben schon immer einen Hang zum Dramatischen…“, sagte sie seufzend und erinnerte sich grinsend an die schon vergangenen Jahre in ihrem geliebten Team – voller Gekreische, Gehetze, Ärger, Lachkrämpfe, Klatscher, Flüche und blauer Augen … und Strafrunden für Katie.

„Stimmt!“, meinte Fred mit einem Grinsen und schien ebenfalls von einer seiner Erinnerungen erzählen wollen, denn er holte gerade Luft, als Angelina plötzlich herumgewirbelt wurde und erst verstand, dass Roger sie herumgedreht hatte, als sie schon halb in dessen Armen hing.

„Wo waren wir vorhin stehen geblieben?“, fragte er amüsiert lächelnd, als Angelina kurz die Augen zusammenkniff, um sich zu orientieren und dann kopfschüttelnd grinsen musste.
 

„Ach ja, da war doch was.“, meinte sie schmunzelnd und ließ sich mit einem kurzen Wink zu Fred wieder neben George und Alicia ziehen und ein weiteres Mal herumdrehen, bevor sie Roger wieder an sich zog und mit ihr tanzte.

„Ist es immer so chaotisch bei euch?“, fragte Roger sie grinsend, nachdem sie schon eine Weile tanzten.

„Schlimmer!“, lachte Angelina und warf einen Blick zu Alicia und George, als ihre beste Freundin im selben Moment ihr Grinsen erwiderte und die beiden kichern mussten. Gott, Alicia hatte ja keine Ahnung von Katie und Wood – die wohl nicht mehr hier aufkreuzen würden - … Tja, Leesh würde wohl den ganzen Abend nicht mehr viel mitbekommen, außer dem Fakt, dass sie George so oft und lange küssen konnte, wie sie wollte, und er das auch noch begeistert erwiderte – die beiden waren einfach zu süß als Pärchen anzusehen. Einen Moment später konnte sie Georges stolzes Strahlen sehen und schüttelte grinsend den Kopf, als er die Augenbraue hob, einen Kussmund machte und sie und Roger eingehend betrachtete. Dann wandte er sich wieder vollkommen seiner Freundin zu.
 

„Dann scheine ich ja wirklich etwas verpasst zu haben, die ganzen Jahre lang. Wir hätten schon viel früher miteinander ausgehen sollen, Angelina.“, meinte Roger und lächelte sie an.

„Ja, vermutlich.“, meinte Lina nickend, dachte aber darüber nach, ob ihr Date wirklich zu ihren Freunden passte… Wenn Roger eines nicht verkörperte, dann war es Chaos – ganz im Gegensatz zu ihrem Freundeskreis. Und ihre Gedanken glitten kurz zu der Frage ab, ob sie vielleicht nicht durchgehend fragen würde, ob Fred gerade zu ihr sah oder mit jemand anderem flirtete, wenn Roger und sie wirklich schon eher miteinander ausgegangen wären…

„Ich bin echt froh, dass du mich umgerannt hast.“, sagte er feixend. „Der Trick zieht doch immer wieder!“

„Hey!“, empörte sich Angelina gespielt. „Das war wirklich ein Versehen!“

„Jajaja…“, lachte der Ravenclaw und zog sie etwas näher an sich, während die beiden kicherten und das Lied, zu dem sie gerade tanzten, in den letzten Takten hing.
 

„Tschuldigung, man, aber… du musst doch jedem in diesem Laden mal an deiner hübschen tanzbegabten Begleitung teilhaben lassen. Sei nicht so ein Egoist“, sagte eine äußerst bekannte Stimme hinter ihr und Rogers Gesicht nahm einen eher undefinierbaren Ausdruck an, bevor er die Schultern zuckte und wieder ein lockeres Lächeln auf dem Gesicht hatte.

„Du schon wieder. Pass gut für mich auf sie auf.“, sagte er grinsend zu der Person hinter ihr.

„Glaub mir, mein Freund, darin hab ich mehr Übung, als du, also mach Platz!“, feixte Fred, der nun plötzlich vor Angelina stand, Roger die Hand schüttelte und einen gespielt übertriebenen stolzen Blick zuwarf, den dieser kopfschüttelnd mit Grinsen erwiderte und sich an die Bar zu Cedric Diggory, Anna Ladon und einigen anderen begab, während Fred Angelina an sich zog.

„Du schon wieder.“, wiederholte Angelina grinsend Rogers Satz und Fred zuckte mit den Schultern.

„Der Typ sieht aus wie ein verdammt schlechter Tänzer, da muss man ja Mitleid mit dir haben, Angel…“

„Oh bitte, Weasley, ich tanz’ doch nicht mit jemandem, der mich nur aus Mitleid auffordert!“, meinte Angelina mit hochgezogenen Augenbrauen und drehte sich mit Schwung – passend zur schnellen Musik – von Fred ab, um kurz Alicia anzutanzen, die George ausnahmsweise stehen ließ und sie kurz in den Arm nahm – Freundinnen waren eben auch wichtig, so! -, um sich dann wieder an Freds Zwillingsbruder festzuhalten.

„Hey!“ Fred stand wieder vor ihr, griff nach ihren Händen und drehte sie so ein, sodass sie nun mit dem Rücken zu ihm stand – nur näher als je zuvor. „Du weißt, dass das nur ein Spaß war…“, sagte er leise und drehte sie schwungvoll wieder aus, was sie zum Lachen brachte. Sie hatte ewig nicht mehr so ausgelassen getanzt wie jetzt gerade in diesem Moment.
 

Es dauerte nicht lange, bis lauter Menschen ihren Blick auf die beiden verrückten Gryffindors hefteten, die mit vielen Drehungen und Lachen die geballte Aufmerksamkeit auf sich zogen.

„Freeed!“, kicherte Angelina. „Mir wird wirklich schwindelig! Außerdem gucken die alle schon!“

„Oh bitte, Lina, hör auf rumzuheulen wie damals, als ich dir den Frosch in die Kapuze gesteckt und ihn dann auf dreifache Größe gezaubert hab!“, meinte Fred und drehte sie mit Schwung um sich herum, um sie dann wieder an sich zu ziehen – wie auch immer er das machte. Leesh machte Geräusche wie auf einem Rockkonzert a la „Wuuhuuu!“ und sie konnte Lee pfeifen hören, während George rief: „DAS ist mein Bruder!“

Angelina fragte sich wirklich, ob Fred heimlich Unterricht genommen hatte.

„Oh bitte, Weasley, das war auch absolut abartig, das mit dem Frosch…“

„Ich hab mich aber doch entschuldigt…“, flüsterte er.

Das schnelle Lied endete und eine Ballade – wie geschaffen für Alicia und George, die neben ihnen kuschelten – begann. Fred hatte aufgehört wirklich zu tanzen und da er sie ja im Grunde durchgehend geführt hatte, standen sie einfach nur da und sahen sich an.

„Ja, Fred, aber das reicht nicht immer.“, erwiderte sie kopfschüttelnd und sie beide wussten, dass sie damit nicht auf den überdimensionalen Frosch, sondern auf die vergangenen Tagen und ihren Streit anspielte.

„Wir haben doch bis jetzt immer alles geklärt bekommen! Wenn ich dich zum Beispiel an den Frosch erinnern dürfte…“, sagte er und schob wie damals schon kindisch und albern die Unterlippe vor, während er mit einer ihrer gelockten Strähnen spielte.

Alles geklärt? Nichts war geklärt! Am wenigsten war geklärt, warum sie sich schon wieder fühlte, als würde es in ihrem ganzen Körper flimmern und ihre Beine würden einknicken und sie würde in seinen Armen liegen und…

„Nein, wir haben gar nichts geklärt in letzter Zeit, Fred…“ Lina machte einen Schritt zurück. „Und ich muss jetzt zu Roger, ich hab ein Date mit ihm.“

„Angel… hey!“

Tief durchatmen. Ein. Aus. Umdrehen. Gehen. So der Plan.

Aber es war wirklich schwierig… Vor allem bei seinem ernsten und so vertrauten und doch so neuen Gesichtsausdruck. So dauerte es eine Weile, bis Angelina es wirklich geschafft hatte sich umzudrehen und sich in Richtung Bar aufzumachen, an der Roger saß und sich mit Cedric Diggory unterhielt – Anna lachte mit ein paar ihrer Mitschülerinnen aus Huffelpuff.
 

„Tut mir Leid, er ist ein ziemlich… energischer Tänzer.“, sagte sie lächelnd und setzte sich neben Roger, der sofort den Arm um sie legte und lässig mit den Schultern zuckte.

„Er ist ein guter Freund von dir, ich kann das verstehen, dass er nicht auf dich verzichten will. Ich kann mir kaum jemanden vorstellen, der das will… Na ja, umgerannt wird nicht jeder gern, aber…“ Sie schaute ihn vorwurfsvoll an. „Aber jetzt bist du ja wieder hier.“, sagte er lächelnd und bestellte ihr ein Butterbier.

Anna und Cedric waren zu Angelinas Erstaunen wirklich nette Leute und ein entzückendes Pärchen, auch wenn die beiden das nur durch Blicke zueinander verrieten. Die vier saßen noch eine ganze Weile zusammen, wobei Angelina sich bemühte, sich ins Gespräch einzubringen anstatt über einen gewissen Rotschopf nachzudenken. Schließlich leerten sich die Drei Besen und Roger schlug vor, dass sie sich auch langsam auf den Weg zurück zum Schloss machen sollten, auch wenn sie heute als Oberstufenschüler relativ lange Ausgang hatten. Auch Fred, George und Alicia waren nirgendwo mehr zu sehen, auch wenn sie die Zwillinge zwischendurch bei irgendeiner Diskussion an der Bar gesehen hatte. Jetzt waren sie alle verschwunden.

„Nachher läuft uns Filch über den Weg…“, murmelte Anna schaudernd und lehnte sich an Cedric, der sich zwar wohl nichts anmerken lassen wollte, aber ein leichtes Strahlen in seinen Augen kaum verbergen konnte.

„Ach, Roger hat da ganz gute Tricks drauf…“, meinte Angelina grinsend und machte eine Anspielung auf heute Vormittag, als Filch plötzlich ohne Hosen vor der Schülerschaft gestanden hatte… Dass seitdem erst ein paar Stunden vergangen waren, war ihr unbegreiflich.
 

Auf dem Weg hoch nach Hogwarts liefen Cedric und Anna schließlich ein Stück vor ihnen und waren tatsächlich mittlerweile beim Händchenhalten angelangt… Hogsmeade war eine echte Partnerbörse! War das dieses Jahr viel extremer, oder kam ihr das bloß so vor, dass sie viel mehr als sonst damit konfrontiert wurde? Sie unterhielt sich locker mit Roger über Trelawney und was diese aus der sternklaren Nacht alles herauslesen würde und hoffte irgendwie inständig, dass Roger nicht auf die Idee kam, auch ihre Hand zu nehmen.

„Hey, hast du Lust noch kurz am See spazieren zu gehen? Die Gelegenheit, noch so lange draußen zu sein und das in aller Ruhe am beliebtesten Platz auf dem Gelände… Ist selten.“, fragte er schließlich und steckte – sehr zu Angelinas Erleichterung die Hände in die Hosentaschen.

„Na klar, das muss man ausnutzen!“, antwortete sie also etwas wohlwollender. Auf dem Weg zum See alberten die beiden herum, machten den einen oder anderen Witz darüber, wie Cedric Anna mit seinem Leben vor Filch retten würde.

Und irgendwann kam er dann, der Gedanke. Der Gedanke, der ihr eigentlich schon die ganze Zeit im Kopf herumschwirrte und den sie jedes Mal aufs Neue aufschob… Warum nicht? Warum nicht Roger? Sie beide hatten doch so viel Spaß miteinander, verstanden sich gut… Ja, sie waren sehr unterschiedlich, aber… es hieß doch nicht umsonst: ‚Gegensätze ziehen sich an.’, oder?!
 

Unten angekommen setzte sich Roger auf einen Stein am Wasser und Angelina setzte sich – darauf bedacht, ihr Kleid nicht zu verschmutzen – neben ihn.

„Der Tag mit dir war wirklich schön… Kein normales Date.“, meinte Roger schließlich nach einer Weile der Stille, die tatsächlich noch nicht einmal unangenehm gewesen war.

„Oh, wow, bei deinem Verschleiß ein echtes Kompliment, oder?“, alberte Angelina und kassierte einen etwas pikierten Ausdruck, der sich jedoch in ein Grinsen wandelte, als der Ravenclaw erkannte, dass sie das ganze nicht wirklich ernst meinte.

„Ich weiß schon, was alle von mir sagen.“, stellte er schließlich fest. „Aber bis jetzt war mir eben noch nicht wirklich die Richtige aufgefallen, glaub ich… Ich bin nicht zu jedem Mädchen so wie zu dir… Ehrlich, mein ich. Meist bin ich nicht so albern und so, aber… Mit dir kann man das sein. Du bist besonders, Angel.“

Autsch. Das war jetzt nicht gerade gut gekommen. Konnte er bitte aufhören, sie so zu nennen?

„Ich… fand’s auch sehr schön mit dir. Du musst auch was Besonderes sein, ICH hab nämlich nicht bei jedem Ausgang ein Date…“, grinste sie und Roger seufzte theatralisch, bevor er wieder ernst drein sah.

„Dann sind wir ja beide was Besonderes. Wenn ich mit meinem Ravenclaw-typischen Verstand daran gehe, klingt das, als würden wir ganz gut zusammen passen…“

„Oh na ja, wenn das ein Ravenclaw sagt.“, meinte Angelina und versuchte so zu klingen, als würde sie weiterhin scherzen – bloß für ihn schien das kein Scherz mehr zu sein… War es das für sie? War das ein Scherz? War das Ernst? Er war der Richtige! …Oder?

Seine Hand an ihrer Wange, sein Gesicht immer näher… Es war doch richtig, oder? Es war perfekt, wie füreinander gemacht saßen sie hier zusammen, am romantischsten Platz in Hogwarts und sie dachte noch nach?! Lächerlich, Angelina Johnson, hör auf damit!

Langsam legte sie ihre Hand in seinen Nacken, schloss die Augen und erwartete seine Lippen auf ihren, als plötzlich…

{{{„Guten Morgen, meine süßen Sorgen…“}}}
 

{{{„Ja, sieht so aus, als wären wir die einzigen Normalgebliebenen, was?!“}}}
 

{{{ Ich find so was jedenfalls lächerlich, im Urlaub mit irgendwem rumzuknutschen, das machen nur so…“}}}
 

{{{„Verzeihst du mir? Muss ich jetzt noch auf die Knie fallen? Bitte erspar mir das, Angelina, ich hab da ne Kriegsverletzung – vom Quidditch!“}}}
 

{{{„Wir beide können nicht ohne einander! Wir denken das gleiche, wir sagen das gleiche und wir träumen das gleiche, und-… Angelina?! Atme!“}}}
 

{{{„Na bitte! Nehmt euch ein Beispiel an ihr! Das ist ne echte Freundin!“}}}
 

{{{„Unsere Ansichten von ‚witzig’ sind grundsätzlich unterschiedlich, oder nicht?“}}
 

{{{„Moment mal… Du gehst mit Davies aus?! Dem Ravenclaw-Streber Roger Davies?! Diesem Schnösel Schönling?“}}}
 

{{{ „Pff… Total durchschaubare Lachnummer oder nicht?! ANGEL nennt er sie, habt ihr das gehört?! Vollkommen lächerlich…“}}}
 

{{{ „Oh man, Lina, du scheinst verdammt wenig über mich zu wissen, oder?“}}}
 

{{{„Glaub mir, mein Freund, darin hab ich mehr Übung, als du, also mach Platz!“}}}
 

{{{„Ich hab mich aber doch entschuldigt…“}}}
 

{{{„Angel…}}}

Fred.
 

Sie wich zurück und sah Roger erschrocken an.

„Was… Was ist los? Alles okay? Hey, ich wollte nicht, dass-…“, flüsterte er und sah sie unsicher an.

„Nein, ich…“

Er roch falsch, er fühlte sich falsch an, er hatte die falsche Stimme, nicht den richtigen Humor, die falsche Haarfarbe und keine Sommersprossen. Er war es nicht.

„Es tut mir wirklich Leid, Roger, aber ich glaub mein Gryffindor-Verstand sagt mir, dass es nicht… Dass es nicht geht, ich… Entschuldigung, es tut mir wirklich Leid!“

„Lina, hey, es ist okay… Ja? Beruhig dich.“ Er lächelte?! „Ich wollte dich doch nicht gleich heiraten, Süße, wenn du nicht… Wenn wir nur Freunde sind, ist das okay, wirklich, aber atme mal tief durch.“, bat er sie und betrachtete sie mit schief gelegtem Gesicht.

„Ja, ich atme.“, erklärte Angelina - tatsächlich hatte seine Reaktion sie schon jetzt ungemein beruhigt.
 

„Also doch der gute Weasley… Ich hatte da doch schon so eine Ahnung.“, meinte der Ravenclaw nach einer kleinen Weile zwinkernd.

„Hm? Was meinst du?“ Eingehend studierte die Gryffindor ihre Fingernägel.

Roger schmunzelte. „Ach, komm schon, mir kannst du’s doch sagen, wir sind doch jetzt Freunde!“, scherzte er, stupste sie an und brachte sie tatsächlich zum Grinsen.

„Das ist alles ein bisschen komplizierter… Ich war ziemlich sauer auf ihn und hab ihm vorhin glaub ich ne ziemliche Abfuhr verpasst – falls es überhaupt um etwas Wichtiges ging. Ich pflege schon seit einiger Zeit die Gewohnheit, auf die Idee zu kommen, dass er mehr in mir sieht, als seine beste Freundin und bei der nächst besten Gelegenheit teilt er mir dann strahlend mit, dass ich genau das bin: Seine beste Freundin…“, seufzte sie. Es fühlte sich verdammt gut an, das auszusprechen, was sie schon seit Wochen für sich behielt, um es nicht reell werden zu lassen. Jetzt war es sowieso zu spät… Totschweigen brachte nichts.

„Mach dir keine Sorgen… Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach heute Abend nur dein bester Freund sein wollen wird.

„Er ist ein Weasley, weißt du… Er ist immer für eine Überraschung gut…“, grummelte Angelina und verzog das Gesicht. „Es wäre wirklich viel einfacher, auf dich zu stehen.“

Roger lachte. „Ach, sag mal… Falls es doch was wird mit dir und diesem rothaarigen Überraschungs-Ei … – ist dann eigentlich der Posten als bester Freund frei?“

„Klingt verdammt nach Kitsch-Happy-End, findest du nicht, Davies?“, grinste die Dunkelhaarige und schaute auf den fast schwarzen, vollkommen stillen See.

„Ich wollte mich nur informieren.“, murmelte der Junge neben ihr feixend und erhob sich. „Also, komm, Johnson, ich bring dich noch hoch und beschütz dich vor Filch!“

„Na, welch ein Glück, tugendhafter Held!“

„Bei Merlin, was Mrs. Norris dir alles antun könnte!“

„Hör auf, Roger, ich bekomme Albträume!“, quietschte Angelina und fühlte sich erleichtert wie schon Ewigkeiten nicht mehr. Glucksend machten sie sich auf den Weg und es kam ihr so vor, als dauerte es nicht lange, bis die beiden vor dem Portrait der fetten Dame standen.
 

„Also, hol ihn dir.“, meinte Roger grinsend und schubste sie in Richtung Portrait.

„Haha… Für DICH ist so was ja auch das einfachste der Welt du Herzensbrecher!“

„Du schaffst das schon, glaub mir. Ihn heute ein bisschen eifersüchtig zu machen, das war wahrscheinlich das Beste, was du hättest tun können… Hat bei eurem Wood und Bell doch auch geklappt.“

„Ja, aber die beiden sind auch irgendwie anders… Ach naja, trotzdem danke für alles.“

Sie umarmte ihr Ex-Date und Besten-Freund-Anwärter, während sie der fetten Dame das Passwort zumurmelte, die sich heute tatsächlich zur Überraschung der Gryffindor dazu durchrang, das Portrait ohne jeglichen Kommentar zu öffnen.

„Ich hab zu danken, der Tag war klasse… Auf eine Wiederholung?“

„So oder so ähnlich…“, gab Angelina zwinkernd zurück und löste sich von ihm. „Bis dann!“ Sie kletterte durch das Portraitloch, winkte Roger noch einmal hinterher und schloss es dann hinter sich, um sich zum Gehen zu wenden.
 

Im Gemeinschaftsraum brannten zwar noch Lichter, aber er war leer und still – Still? Was war das? Schnarchte hier jemand?! Verwirrt blickte Lina sich um und entdeckte direkt in einem nahe gelegenen Sessel jemanden, der schief auf dem Möbelstück hing und offenbar schlief. Mit gerunzelter Stirn und Grinsen im Gesicht näherte sie sich der Gestalt und erkannte…

„Fred?!“

„Wa-we-wo-WAS?!“ Verschlafen blickte sich der Weasley um.

„Was… was machst du hier?“, fragte Angelina ungläubig, während sich der Gryffindor die Stirn rieb.

„Schlafen, und du?“, nuschelte er offenbar schlaftrunken.

„Warum schläfst du hier?“

Er schaute auf die Uhr. „Auch schon hier?!“, stellte er eine Gegenfrage in ironischem Ton.

„Ja, stell dir vor… Willst du nicht lieber oben schlafen gehen?“

„Oben ist noch Alicia?“, grinste Fred mit etwas unverständlichem Lallen.

„Was?! Alicia und George… heute schon?!“, fragte Angelina und blickt etwas ungläubig drein. Dass George seinen Bruder tatsächlich ausquartierte hätte sie außerdem nicht gedacht…

„Nich’, was du denkst!“, kicherte Fred wie ein kleiner Junge.

„Sag mal… Hast du was getrunken?“

„Chrehehehe du nich’?“

„FRED!“

„Schrei doch nich’ so!“, grummelte er und lehnte sich in den Sessel zurück. „Schorsch hat gesacht, dass ich hier unt’n bleib’n soll, weiler kein Bock hatte, mich zu trag’n, weil isch den geärgert hab un’ so... Aber die Trepp’n sin’ so schief heute Nacht! Irg’ndwie wa’ der sauer un’ Leeshi is’ ihm hinterher…“

„Ihr habt euch noch nie betrunken! Ihr macht so einen Mist doch IMMER zusammen!“

„Ich weiß…“

„Was soll das denn dann?!“

„Boah, schrei nicht so…“

„FRED!“

Er hielt sich kurzzeitig die Ohren zu. „Whoa, Angelina, bitte… Ich hatte geile Laune, weil ich MINDESTENS noch drei Weiber aufgeriss’n hab oder ich hätt’s zumind’st gekonnt… un’ du nur den Streber hattes’ und dich gelangweilt hast… SO!“, teilte der lallende Weasley ihr mit, wobei er zwischen Flüstern und Schreien schwankte.
 

Angelina runzelte die Stirn. „Was ist LOS mit dir?!“

„WAS IST LOS MIT DIR, HE?! ICH KANN 20 Trilliarden mal BESSER tanz’n als DER!“

Etwas erschrocken über sein Brüllen machte Angelina einen Schritt zurück und verschränkte die Arme. Hatte der sie noch alle?!

„UND ICH KENN DICH LÄNGER! ICH KENN ALLES AN DIR!…un’… un’ du lässt mich trotzdem steh’n da mitten auf der Tanzfläche… un’ ich HATTE mich schon entschuldicht…“

„Ich geh jetzt schlafen!“, erklärte Angelina wütend. „Und DU schlaf dich mal aus… Ich hoffe echt, dass du einen verdammt fetten Kater hast UND einen steifen Nacken!“

Sie wirbelte herum.

„Träum noch schön vom Oberstreber! Ich träum dann…“, hörte sie ihn noch rufen, dann brabbelte er etwas Unverständliches, was sie auch nicht mehr hinterfragte, denn sie war schon auf dem Weg in ihren Schlafsaal und stinksauer. Jetzt betrank er sich auch noch wie ein totaler Prolet! Ärgerlich stieß sie die Tür zu ihrem, Leeshs und Katies Schlafsaal auf.
 

„Angie?“, flüsterte es in der Dunkelheit.

„KT?“

„Jaaa!“, quietschte es fröhlich aus dem Bett von Katie.

„Hey, Süße.“, seufzte Angelina zurück.

„Hey Johnson…“

„WOOD?!“

Angelina knallte die Hand auf den Lichtschalter und sah vor sich Katie in den Armen ihres gemeinsamen Kapitäns – zu ihrer Erleichterung waren beide vollkommen bekleidet.

Katie kicherte amüsiert über ihren Ausdruck, während Angelina die Augen verdrehte.

„Wie habt ihr DAS denn geschafft? Ich dachte, die Weasleys hätten es schon im zweiten Schuljahr mit jeder Methode versucht, in unseren Schlafsaal zu kommen, um uns einen ihrer bescheuerten Streiche zu spielen? Die Treppe hat sich aber nicht austricksen lassen, oder?“

„Sie sind aber nie mit einem Mädchen zusammen auf einem Besen hochgeflogen!“, erklärte Oliver grinsend und deutete auf seinen Nimbus in der Ecke ihres Schlafsaals.

„Außerdem schafft das wahrscheinlich auch niemand außer dir, dafür muss man ein verdammt guter Quidditchspieler sein, glaub ich…“, grinste Katie ihren ‚Schatz’ an – Kotz, Würg, selbst die beiden wurden kitschig.
 

„Ich hasse Pärchen.“, gab Angelina es direkt von sich und warf ihre Handtasche auf ihr Bett.

„Was ist los, Johnson, warum so schlecht gelaunt?“

„Glaubt mir, ihr säuselnden Turteltäubchen, ihr wollt es nicht wissen…“

„Ich glaub, säuselndes Turteltäubchen Nummer 1 macht jetzt den Abflug, damit Nummer 2 sich um den kleinen Unglücksraben hier kümmern kann.“, erklärte Wood schmunzelnd, erhob sich, küsste Katie und schnappte sich seinen Besen.

„Na endlich…“, murmelte Angelina nicht ganz ernst gemeint mit einem Grinsen. „Aber flieg am besten direkt ohne Umweg nach oben, ja? Keine kleinen Rundflüge mehr im Gemeinschaftsraum, schlafende Kobolde soll man nicht wecken…“

„Wie bitte?“, fragte Katie verwirrt und hüpfte nochmal von ihrem Bett hoch, um Wood nochmals zu küssen.

„Geht klar, ich mach dann mal die Fliege.“ Er grinste und verschwand.

„Ist er nicht toll?“, fragte Katie aufgedreht.

„Ja, total sexy und süß und haaaach…“, machte Angelina sie nach und erntete dafür einen kleinen Moment einen extrem verwirrten und empörten Blick der blonden Gryffindor, der sie zum Grinsen brachte.
 

„Also, komm schon Johnson, was ist los? Und küsst Davies gut? Bestimmt nicht so gut wie UNSER Kapitän…“, sagte Katie sie dann kichernd und setzte sich auf ihr Bett.

„Keine Ahnung wie Roger küsst, soweit hab ich’s nicht kommen lassen…“

Bell stöhnte genervt auf. „Ach Angie…“

„Ich konnte nicht, Katie! Ich mein, wir waren kurz davor, und plötzlich hab ich nur IHN vor mir… alles. Seinen Geruch in der Nase, sein Lachen in den Ohren und-… Ich konnte nicht.“

„Fred?“

„Hm…“

„Okay… Dann war’s wohl doch besser so.“

„Und jetzt sitzt er unten betrunken herum und lallt totalen Mist.“

„Roger?!“

Angelina verdrehte die Augen. „Wood verdreht dir echt das Hirn, Katie…“

„Fred Weasley ist betrunken?!“ Schon wieder sprang ihre Freundin auf. „DAS wollte ich schon immer sehen, hahaha, ist das cool, das guck ich mir an…“

„Nein, ganz bestimmt nicht!“ Entschlossen stellte Angelina sich vor die Tür. „Das ist total asozial, Katie! Was ist los mit ihm?!“

„Für ihn war der Tag im Gegensatz zu so ziemlich jedem anderen ein totaler Gau, Süße. Ich meine, das hab selbst ich gesehen, und ich war wirklich nur kurz da und hab mich mit Oliver halb gekloppt…“

„Na toll. Ich hab mich auch nicht jeden Tag in letzter Zeit betrunken!“

„Wo denn auch, Lina?“

„Ach hör mal, Katie, musst du meine Argumentation die ganze Zeit zerstören? Und wo ist Leesh, wenn man sie braucht? Richtig! Bei George…“

Katie hob eine Augenbraue. „Okay…?“

„Nicht was du denkst… sagt jedenfalls Fred. Ich glaube eher, dass Ali George ein bisschen beruhigen wollte, weil der sich mit seinem Zwillingsbruder gefetzt hat, der leider betrunken keine Ahnung mehr hat, was er da von sich gibt…“

„Trottel.“

„Und wie.“

„Aber jetzt erzähl schon… was ist alles passiert? Also, vor und nach Woods und meinem großen Auftritt?“
 

Es dauerte noch, bis Angelina ihrer Freundin alle Geschehnisse des vergangenen Tages geschildert hatte und die beiden schließlich vollkommen übermüdet einschliefen. Kurz bevor sie der Schlaf übermannte wurde Angelina klar, dass der nächste Tag wahrscheinlich zeigen würde, welche Folgen das heute alles noch nach sich ziehen würde. Hoffentlich... das Richtige.
 

_____________________________________

Ja, das war's schon wieder..^^

...War das gut so? Rückmeldungen? Lob? Konstruktive Kritik? Liebeserklärungen?

Immer schön hier lassen ;)

<3<3<3



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-07-09T16:33:17+00:00 09.07.2010 18:33
Okay. Erst mal muss ich dir sagen, dass dir diese FF so gut gelunegn ist, dass ich den ganzen Tag gar nicht aufhören konnte zu lesen.
Angelina und Fred sind mein absolutes Lieblingspairing und diese FF ist eine der besten, die ich je gelesen hat. Gefällt mir wirklich richtig gut.
ich weiß, es ist schon etwas länger her, dass du an dieser FF weitergeschrieben hat, aber du musst unbedingt weiter schrieben, bitte! Ich werde heute Nacht nicht schlafen können, weil ich unbedingt wissen muss wie es weiter geht.
Dein Schreibstil gefällt mir gut und du hast auch kaum Rechtschreibfehler und Zeichenfehler, was einem das Lesen echt nochmal um einiges erleichtert.
Mach weiter so!

gvlg
VivaLosTioz
Von:  Artraya
2009-10-31T01:28:05+00:00 31.10.2009 02:28
gehts weiter?
gehts weiter?
*__*
büüdde schreib weiter!
das is so unglaublich geil^^
würd mich echt toaaaal freun^^
*toal hibbelig ist*
sorry...aber es is 2.27 uhr in der früh...
zu mehr is mein hirn nicht im Stande...
*motivationskekse udd liebe grüße da lass*
Ritsu-chan ---{--{-@
Von: abgemeldet
2009-05-19T09:28:54+00:00 19.05.2009 11:28
sorry das ich erst jz kommentiere - war lange nicht mehr da ;)
echt tolles kappi :)
Roger is echt süß - aber natürlich nichts gegen Fred ^^
echt witzig - ein betrunkener Fred :D
aber das beste sind Wood und Katie xDD
ich fass es nicht xD

tja ich hoffe es geht bald weiter
ist ja grad echt spanned ;)

hdL

Von:  Lily_Toyama
2009-05-17T20:13:22+00:00 17.05.2009 22:13
Erst mal ein großes tut mir Leid, das ich dir erst jetzt ein Kommi schreibe, aber ich kam einfach vorher nicht dazu:
Das Kapitel hat mir gut gefallen auch wenn irgendwie alles ziemlich reibungslos gelaufen ist und Roger etwas zu ruhig meiner Meinung nach reagiert hat.
Aber sonst hat mir die Szene am See wirklich sehr gut gefallen, besonders als sie ihn in Gedanken gehört hat.
Ich glaube Roger kann besser tanzen als Fred, ich erinnere nur an den einen Satz in Band 4 wo alle den Paar Fred&Lina ausweichen mussten. Tja Fred, ishet so aus, als hättest du nicht immer Recht *lach*
Ich freue mich jetzt auf das Finale und lass dich nicht hetzten, lieber warte ich etwas länger und du kannst noch mal zeige was du kannst als wenn du irgendwas hinschmierst.
Ich dachte da ein so einen richtig tolle Schlussszene, zumindest bin ich echt gespannt was du dir für das letzte Paar noch einfallen lässt.
Hdl
Lily
Von:  KurtHummel
2009-05-02T17:31:25+00:00 02.05.2009 19:31
Haha xD
Das war jetzt der Hammer

Erst betrinkt sich Fred und dann Wood im Mädchenschlafsaal :D
Ich hoffe du schreibst schnell weiter, bei Fred und Angie muss es jetzt auch endlich klappen >.<


Lg
Von: abgemeldet
2009-05-01T20:47:49+00:00 01.05.2009 22:47
SCHREIB SCHNELL WEITER!!!!
wie kann man nur so gemein sein und jetzt aufhören?? T___T

aber fred hat in all seinen (wenn auch im suff gesagten) argumenten recht^^ schön, dass er es auc schon eingesehen hat!!!

bekomm ich bitte eine ens, wenn das nächste kap da ist??

lg emmett
Von:  Rinako
2009-04-30T16:38:57+00:00 30.04.2009 18:38
Ein neues Kapitel! Endlich x33

Liebeserklärung? Ja ok xD Also los: Ich liebe diese FF! Das kann unmöglich das vorletzte Kapitel sein! T___T Bitte bitte mach ganz schnell weiter! :DD

Ich hab sooo lange auf die ENS gewartet, in der steht, dass es weiter geht und heute kam sie ^___^
Oh man, wenn man erstmal angefangen hat diese FF zu lesen kann man gar nicht mehr aufhören *nächstes Kapitel haben will*

Fred betrinkt sich... oh man, Angie hau ihn dafür! >.< Ist ja nicht zu fassen heut zu Tage denkt auch fast jeder, dass sowas hilft. Unmöglich! xD

Die Szene wo Roger und Angelina am Wasser saßen... hammer! konnte man sich wirklich gut vorstellen und es war richtig romantisch... nur leider war es der falsche Junge der da saß ;)

Ich will unbedingt wissen, wie es weiter geht! Ich freu mich auf die nächste ENS in der mir mitgeteilt wird, dass ich ein weiteres Kapitel hiervon lesen kann :D

Bis(s) zum nächsten Kapitel ;D

LG
Rinako
Von: abgemeldet
2009-04-30T05:50:01+00:00 30.04.2009 07:50
Endlich ein neues Kapi!! Hab mich wahnsinnig über die ENS gefreut.

Tja zu deinem Kapitel: Ich fands mal wieder super! Was mich vorallem überrascht, ist, dass es immer ganz anders kommt als ich vermutet habe. Das Fred sich Lina zum Tanzen schnappt, hatte ich mir gewünscht, aber das sie dann doch mit Roger mit geht... Hab ich ehrlich gesagt nicht erwartet. ^^ Na ja, es ist schon blöd, dass immer der eine es dem anderen sagen will, wenn der andere gerade nicht dafür zugängig ist. Allerdings macht das die Sache ach wirklich spannend.
Ich freu mich natürlich, das Oliver & Katie und George & Alicia endlich zusammen sind. Bitte hab im nächsten Kapi aber endlich auch erbarmen mit Fred und Lina! (Ich warte da ehrlich gesagt schon seit drei Kapiteln drauf ^^')
Also alles in allem: Eine sehr gelungene Fortsetzung!

Bitte melde dich ganz schnell, wenn das nächste Kapitel fertig ist! Bis dahin viel Spaß und Ideen beim Schreiben!
Liebe Grüße
Krümel
Von: abgemeldet
2009-04-29T20:28:51+00:00 29.04.2009 22:28
Ja, was seh ich denn da? Ein neues Kapitel? O.O
Das kann nicht wahr sein. Obwohl...? TATSÄCHLICH! ES IST EINS! :DDD
Und was seh ich denn da noch?
> "Danke an den genialsten Fan und tollste Email-Freundin und Beta-Leserin, die Leesh <3"
---> Aaaaaaaaaaaaaaaaaah :DD *abgeeh* Das ist ja toll :) DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE :DDDDDDDDDDDDDD Ich freu mich so[...] ^^
Vielen Dank an die tollste Email-Freundin, die Bella <3.

So und jetzt kommen wir zum nächsten wichtigen: Das Kommilein :D
Oder besser den Kommentar. Das hört sich nämlich größer an. Hehe.

>„Der Typ sieht aus wie ein verdammt schlechter Tänzer, da muss man ja Mitleid mit dir haben, Angel…“
---->AHAHA :DD Ja, klar Fred. Sicher. ;)

>"Es dauerte nicht lange, bis lauter Menschen ihren Blick auf die beiden verrückten Gryffindors hefteten, die mit vielen Drehungen und Lachen die geballte Aufmerksamkeit auf sich zogen.
„Freeed!“, kicherte Angelina. „Mir wird wirklich schwindelig! Außerdem gucken die alle schon!“
----->Hahahaha :D *lach* Ist das nicht eigentlich normal?
Entweder man wird angestarrt, weil Angelina dabei is oder man wird angestarrt, weil Fred dabei is. Zusammen = Total angegafft werden. <3
>„Oh bitte, Lina, hör auf rumzuheulen wie damals, als ich dir den Frosch in die Kapuze gesteckt und ihn dann auf dreifache Größe gezaubert hab!“, meinte Fred und drehte sie mit Schwung um sich herum, um sie dann wieder an sich zu ziehen – wie auch immer er das machte. Leesh machte Geräusche wie auf einem Rockkonzert a la „Wuuhuuu!“
----> AHA! Ich hab mich entdeckt ;DD Da bin ich! Und das ist auch noch total ich. WUHUU! *g*
>und sie konnte Lee pfeifen hören, während George rief: „DAS ist mein Bruder!“
Angelina fragte sich wirklich, ob Fred heimlich Unterricht genommen hatte.
„Oh bitte, Weasley, das war auch absolut abartig, das mit dem Frosch…“"
---->Frosch? Das kenn ich ;P Aber trotzdem super xD Iiih... Ein Frosch. Frösche sin eklich X.x

>„Wir haben doch bis jetzt immer alles geklärt bekommen! Wenn ich dich zum Beispiel an den Frosch erinnern dürfte…“, sagte er und schob wie damals schon kindisch und albern die Unterlippe vor, während er mit einer ihrer gelockten Strähnen spielte.
---->Awww.. Fred schmollt... Und spielt mit Angies Haaren...
Wenn ich an ihrere Stelle gewesen wäre... Ich hätt nicht weggehen können ;___; *Fred patt* *Fred hau* >.< Aber er hats verdient!! Drecksau. xD

>„Nachher läuft uns Filch über den Weg…“, murmelte Anna schaudernd und lehnte sich an Cedric, der sich zwar wohl nichts anmerken lassen wollte, aber ein leichtes Strahlen in seinen Augen kaum verbergen konnte.
„Ach, Roger hat da ganz gute Tricks drauf…“, meinte Angelina grinsend und machte eine Anspielung auf heute Vormittag, als Filch plötzlich ohne Hosen vor der Schülerschaft gestanden hatte…
-----> BITTE WAS? BILDER! Ich will das SEHEN xDDDD Her damit! <333

>‚Gegensätze ziehen sich an.’, oder?!
----> Angie und Fred sind AUCH gegensätzlich. :P xD

>"Ich bin nicht zu jedem Mädchen so wie zu dir… Ehrlich, mein ich. Meist bin ich nicht so albern und so, aber… Mit dir kann man das sein. Du bist besonders, Angel.“
-----> >.<* Blöder Kerl. Bella ;__; Hau ihn! Der Idiot hat Freds Spitznamen geklaut. Hau ihn endlich!! WO IST DER HOLZHAMMER???

>{{{„Verzeihst du mir? Muss ich jetzt noch auf die Knie fallen? Bitte erspar mir das, Angelina, ich hab da ne Kriegsverletzung – vom Quidditch!“}}}
-----> AHAHAHAHAHA XD Das ist immer wieder gut ;D Ich liebe es <33

>„Lina, hey, es ist okay… Ja? Beruhig dich.“ Er lächelte?! „Ich wollte dich doch nicht gleich heiraten, Süße, wenn du nicht… Wenn wir nur Freunde sind, ist das okay, wirklich, aber atme mal tief durch.“, bat er sie und betrachtete sie mit schief gelegtem Gesicht.
„Ja, ich atme.“, erklärte Angelina - tatsächlich hatte seine Reaktion sie schon jetzt ungemein beruhigt."
------> Atmen, atmen, atmen! xDD Ich liebe deine tollen atmen-Sprüche :)

>"Roger lachte. „Ach, sag mal… Falls es doch was wird mit dir und diesem rothaarigen Überraschungs-Ei … – ist dann eigentlich der Posten als bester Freund frei?“
----> Rothaariges Überraschungsei?? *abkack* Das is jetzt nicht wahr!!
XDDDDDDDDD

>„Na, welch ein Glück, tugendhafter Held!“
„Bei Merlin, was Mrs. Norris dir alles antun könnte!“
--------> *mund zuhalt* *fast platz* AHAHAHAHAHAHAHA XD Die Vorstellung schockt sogar mich ;D Mrs Norris könnte anfangen zu stinken, falls Filch sie nicht rechtzeitig badet. ;D

>„Wa-we-wo-WAS?!“ Verschlafen blickte sich der Weasley um.
---->Ha-He-Ho-HIER! XD

>„Ja, stell dir vor… Willst du nicht lieber oben schlafen gehen?“
„Oben ist noch Alicia?“, grinste Fred mit etwas unverständlichem Lallen.
„Was?! Alicia und George… heute schon?!“
---------> O_O WATT? Ah, oke. Habs schon gelesen. Ich hätts aber auch gedacht, wie Lina. :P

>„FRED!“
„Schrei doch nich’ so!“, grummelte er und lehnte sich in den Sessel zurück. „Schorsch hat gesacht, dass ich hier unt’n bleib’n soll, weiler kein Bock hatte, mich zu trag’n, weil isch den geärgert hab un’ so... Aber die Trepp’n sin’ so schief heute Nacht! Irg’ndwie wa’ der sauer un’ Leeshi is’ ihm hinterher…“
„Ihr habt euch noch nie betrunken! Ihr macht so einen Mist doch IMMER zusammen!“
„Ich weiß…“
„Was soll das denn dann?!“
„Boah, schrei nicht so…“
„FRED!“
Er hielt sich kurzzeitig die Ohren zu.
-----------> "schrei doch nich so..." xDDD Das ist super <3
*liebt es liebt es liebt es*

>Angelina runzelte die Stirn. „Was ist LOS mit dir?!“
„WAS IST LOS MIT DIR, HE?! ICH KANN 20 Trilliarden mal BESSER tanz’n als DER!“
Etwas erschrocken über sein Brüllen machte Angelina einen Schritt zurück und verschränkte die Arme. Hatte der sie noch alle?!
„UND ICH KENN DICH LÄNGER! ICH KENN ALLES AN DIR!…un’… un’ du lässt mich trotzdem steh’n da mitten auf der Tanzfläche… un’ ich HATTE mich schon entschuldicht…“
------------>Ach Lina.. Frag doch nich so doof. Das ist doch klar wie Kloßbrühe... Freddy-Boy is eifersüchtig *.* Das ist sooo süß...
Ich liebe das, wenn Typen eifersüchtig sind. Auch wenn Fred eindeutig übertrieben hat. *Nase rümpf*

>„Hey Johnson…“
„WOOD?!“
--------->DIE AUCH NOCH! Also ehrlich... Pärchen können schon wirklich lästig sein ;D Auch wenn ichs wirklich toll finde, dass die sich haben, ich kanns Angelina nachempfinden. Weils mir auch so geht. ;D

>„Fred Weasley ist betrunken?!“ Schon wieder sprang ihre Freundin auf. „DAS wollte ich schon immer sehen, hahaha, ist das cool, das guck ich mir an…“
---------> *les* *stutz* *abkack* HAHAHA XDD Also ich hab alles erwartet, aber DAS nicht... XD das is so typisch Kates.. :))


So, wie war das? Du wolltest.. *nachles* Rückmeldungen und Lob?
Ich glaub, die bin ich schon los geworden.
Konstruktive Kritik? OKE. Ich hab eine... DAS PITEL IST ZU KURZ! UND ICH WILL SOFORT DAS NÖCHSTE XDD Her damit >.< Und ich hab nen Vertippser gefunden. Fred sagt einmal 'Sterber' statt 'Streber'. Das war in dem Teil, den ich nicht beta gelesen hab. *stolz auch mich bin*
Dann... was steht als nächstes auf der Tagesordnung?
Ah ja ^^ Die Liebeserklärungen :)

Bellamaus :D Ich hab dich lieb. Und ich LIEBELIEBELIEBE die FF mit jedem Pitel mehr :) Und dich natürlich auch, beste Email-Freundin und allerliebste Angelina <33

Deine Leesh<3







Von:  Muffinqueen
2009-04-29T17:30:43+00:00 29.04.2009 19:30
Ai ai ai...
Das sind ja mal spannende Neuigkeiten... Ein betrunkener Weasley... Ich kann mir die beiden in so einem Zustand ehrlich gesagt auch nur zusammen vorstellen. :D
Ein bisschen Schade, dass Angie nicht doch mit Roger zusammen gekommen ist. Dann hätte Fred sich die nächsten Wochen absolut betrinken können, aber ich denke, sie wird schon sauer genug auf ihn sein, weil er sich so kindisch aufführt :D

Schön, dass es mit Oliver und Katie endlich geklappt hat. Vielleicht erzählt sie ja im nächsten Kapitel wie es dazu gekommen ist, dass sie plötzlich mit ihrem Kapitän in ihrem Bett liegt. Und ich meine nicht die Szene mit dem Besen... :D

George und Alicia sind natürlich auch fuuuuurchtbar niedlich :D :D Aber ich kann Angelinas Gedanken durchaus nachvollziehen... <.< Ich hasse Pärchen im Moment auch :( Alle haben sich lieb und knuddeln und die arme Angie steht allein da, bis Fred sich dazu herablässt, mal wieder klar zu denken x.X

Wieder schön geschrieben und ich konnte meiner Phantasie vor allem bei der Tanz-Szene freien Lauf lassen, wie Fred Angelina durch die Gegend wirbelt ♥ Die beiden sind halt einfach zu niedlich :D

Na ja... vielen Dank für die ENS und ich hoffe, dass das nächste Kapitel schnell (!) kommt und ich dann eine weitere ENS bekomme :D

Liebe Grüße,
Muffinqueen ♥♥


Zurück