Zum Inhalt der Seite

The Game without rules... Love <3

Quidditch is so easy, if you've ever been in love. [[12. Kapitel online! <3]]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Down one minute - up the next...

Hey meine Süßen <3

Erstmal sag ich euch allen jetzt hier mal DANKE!

Für die Tipps und das Lob und dafür, dass ich tatsächlich immer noch an dieser Story schreibe... Und es besteht wirklich Grund zur Annahme, das das meine erste längere Story wird, die ich alleine schreibe und wirklich ZUENDE führe :)
 

Ich hab's tatsächlich geschafft, mir sowas wie eine grobe Storyline für die nächsten Kapitel zu überlegen und schon mal ein bisschen zu planen...
 

Also, freut euch, ihr habt bis jetzt immer eine Story gelesen, von der ich nur so in etwa wusste, wie sie unter Umständen enden sollte... :x

Aber jetzt hab ich ja einen Plan, also keine Sorge :D
 

So, und jetzt viel Spaß mit dem neuen Kapitel <3
 

Liebste Grüße,

Dat Bella :)
 

PS: Sollte meine ENS bei euch auch zu oft angekommen sein:

Das tut mir Leid :D:D Keine Absicht, Muggel-Ehrenwort Ö.ö Irgendwie hat das alles nicht funktioniert xD

So, bis bald <3
 

___________________________________________________________________

Zu Tode betrübt, Himmelhoch jauchzend... und zu Tode geschockt... <3


 

„Angelina! Linaaa! Warte bitte mal kurz!“

„Lass es bleiben, George!“, zischte Alicia und zog Lina weiter.

„Hey, ich kann nichts für die Trotteligkeit meines Bruders!“

„Stimmt, aber besser bist du auch nicht gerade!“, mischte sich Katie jetzt ein, die an Angelinas anderer Seite lief.

„Mh… Ja, mag sein.“, seufzte der Weasley. „Aber wie auch immer… Jetzt wartet doch mal!“

Angelina blieb stehen und drehte sich zu Freds Zwillingsbruder. „Was ist los, George? Ich bin grad nicht in der Stimmung für ein Schwätzchen, ehrlich gesagt.“

„Aber-… was willst du jetzt tun?“
 

Angelina trat einen weiteren Schritt auf ihr Gegenüber zu, sodass nur er sie hören konnte.

„Ich habe jetzt vor, mich zum ersten Mal in meinem Leben in mein Turmzimmer zu flüchten, nicht die Starke zu spielen und ein Ströphchen zu heulen, George! Genau dazu fühle ich mich in der Stimmung!“, erklärte sie mich gedämpfter Stimme und sah so aus, als würde sie das tatsächlich ernst meinen. Dann hob sie die Augenbrauen. Gott, sie begann schon mit echtem Selbstmitleid… Das musste aufhören!

„Lina-… Bitte. Komm runter, das wird schon wieder.“, sagte er und tätschelte ihr etwas unbeholfen die Schulter, während Katie und Alicia an ihren Seiten wie zwei Racheengel zu ihm sahen.

„George! Ich wäre stark dafür, dass du dich mal um andere Dinge kümmerst, ist das jetzt angekommen?“; fragte Angelina. Sie wusste, dass der Weasley sie richtig verstanden hatte, als sein Blick kurz zu Leesh und dann wieder zu ihr wanderte.

„Ja, das ist angekommen. Mir fehlen ja keine Ohren! Aber-…“

„Gut! Wir sehen uns nachher.“, unterbrach Angelina ihn.
 

Ja… Ja, sie war nicht freundlich zu ihm. Um genau zu sein, war sie sogar recht gemein. Aber sie war sauer, sauer und enttäuscht. Und er hatte ihr schließlich Hoffnung gemacht! Ja, sie hatte eine Weile tatsächlich geglaubt, er könnte Recht haben.

Und jetzt war sie vom Regen in die Traufe gekommen und er erzählte ihr, es würde schon alles werden, während er selbst immer noch nichts auf die Reihe gebracht hatte, was sein Date mit Alicia anging.

„Okay… dann bis dann.“, murmelte er etwas unbeholfen und bekam Katies lange blonde Haare ins Gesicht, als sie sich – wirklich dramatisch! – umwandte, um mit ihren beiden Freundinnen davon zu stolzieren.

„Es ist echt unglaublich, wie hier alles in die falsche Richtung läuft!“, zischte die blonde Gryffindor und legte einen Arm um Angelinas Schultern. „Man Süße, das tut mir so Leid…“

„Ja, mir auch. Wenn du willst, tu ich ihm weh!“; bot Alicia mitleidig an, und Angelina konnte sich wirklich gut vorstellen, dass Alicia gerne jemanden verletzen würde, der ihrem feigen Schwarm George so verdammt ähnlich sah.
 

„Ach, das würde auch nichts nützen…“, seufzte die dunkele Jägerin und zuckte die Schultern. „Ich könnte auch diese Emily Bordan umlegen oder so, aber… das ändert ja nichts an seinen Gefühlen mir gegenüber… wenn er so was für mich überhaupt übrig hat…“, grummelte sie finster und verschränkte die Arme.

„Sicher hat er was für dich übrig! Du bist seine beste Freundin!“, wandte Alicia ein.

„Ja, das Problem ist das ‚B’!“

„Das was?“

„Das ‚B’, wo eigentlich ein ‚F’ hinsollte.“, versuchte Katie Leesh auf die Sprünge zu helfen.

„Hä?“

Angelina seufzte. Sie würde weder ‚seinen’ Namen heute nochmal sagen, noch jemals in ihrem Leben das Wort ‚Feste Freundin’ in den Mund nehmen. Das tat nur weh. Sie würde ins Kloster gehen oder so. Sie würde ihre Zukunft auch ohne Männer auf die Reihe kriegen. Oh ja, sie würde äußerst erfolgreich werden und jeden Mann fallen lassen, und wenn ihr irgendwann der arme Scherzartikelverkäufer Fred Weasley mit seiner blöden hässlichen Ehefrau Emily Weasley - geborene Bordan - in der Winkelgasse begegnen würde, dann würde sie ihm nur kurz winken und einen wichtigen Termin haben, der ihr viel Gold einbringen würde. Ja wohl. Im Moment jedoch war ihr mehr nach leiden als nach Rache nehmen zumute…
 

„Und jetzt?“, fragte Alicia leise.

„Ich schlage einen kleinen Krisenrat im Schlafsaal vor.“, erklärte Katie, als ginge es dabei um einen Geschäftstermin.

„Ja, von mir aus.“, stimmte Angelina zu und überlegte während ihrem Weg zum Gryffindorturm, wie sie es überleben sollte, gleich noch zum Unterricht zu müssen.

Oben angekommen ließen sie die drei Mädchen gleichzeitig auf Katies Bett fallen und sahen an den rosa Himmel, der darüber hing.

„Irgendwie hatte ich mir das alles n bisschen anders vorgestellt.“, sagte Katie nach einer Weile des Schweigens. „Ich meine… dieser komische Tag der Emanzipation… hätte ich damit nicht angefangen, hätten wir jetzt nicht so einen Schlamassel. Tut mir wirklich Leid…“, sagte die Blonde schuldbewusst. Angelina wandte sich vom Betthimmel ab und sah in die blauen Augen der Gryffindor, die schon so manchen Schüler von Hogwarts um den Verstand gebracht hatten.
 

„Man Katie, das ist Quatsch. Also, mein Unglück hat nur etwas mit einer gewissen Miss Bordan aus Hufflepuff zu tun. Und George ist nur so weit mit seinen Überlegungen bezüglich Alicia, weil ich ihm nach dem großen Streit einen Tipp geben konnte. Ob die Sache mit Cedric allerdings für dich und Wood von Vorteil war, das kann ich dir jetzt ehrlich gesagt nicht sagen…“, meinte Angelina und stupste ihre Freundin freundschaftlich an.

„Ich seh’s genauso.“, stimme Alicia von Angelinas anderer Seite zu und nickte. „Allerdings frage ich mich so langsam wirklich, ob George dich richtig verstanden hat, Lina. Er ist einfach… wie immer.“, sagte die Gryffindor mit den rotbraunen Locken.

„Er hat mich definitiv richtig verstanden, Leesh!“, erklärte Angelina. „Und ich bin mir ganz sicher, dass er sich nochmal überwindet. Er ist nur… schüchtern!“
 

Es war ein Prusten von Katie zu hören.

„Hör auf zu lachen!“, meinte Angelina. „Ja wirklich, George ist echt ziemlich zurückhaltend was Dates angeht… um nicht zu sagen ängstlich bis panisch.“

„Wie bitte?!“, fragte Alicia ungläubig.

„Ja, ich glaub er kann mit so etwas nur schwer umgehen, jetzt echt!“

„Süß…“, kam es von Leesh.

„Lächerlich!“, kam es von Katie.

„Verständlich…“, murmelte Angelina leise und richtete sich auf. „Man, was soll ich denn jetzt machen?! Ihr habt alle beide ein Date-…“

„Gar nicht!“, wandte Leesh ein.

„Noch nicht.“, widersprach Katie. Angelina fuhr einfach fort.

„-… und ich weiß nicht, was ich dann übermorgen machen soll…“

„Such dir halt auch ein Date!“, schlug Katie vor. „Ja, das ist die Idee! Mach das, Lina! Das ist gut, dann sieht unser Fred, dass er nicht der einzige Junge in deinem Leben ist!“

„Katie? Das hat er bei Josh auch schon mal gemerkt und ich erinnere mich nicht gerne an die Folgen…“
 

„Mh.“, meinte Katie nur und Angelina wusste ganz genau, dass die blonde Jägerin nur über neue Argumente für ein Date nachdachte. Aber sie wollte nicht… Naja, zumindest konnte sie nicht. Sie war nicht das Mädchen für den ersten Schritt, und es würde sie wohl kaum noch jemand fragen. Oder zumindest niemand, der für ein Date in Frage kam, denn – ja, sie gab es zu – sie war doch recht wählerisch. Lieber allein nach Hogsmeade als mit einer totalen Flasche!
 

„Ich glaub wir müssen langsam mal los zum Unterricht, oder?“, fragte Ali zögerlich und richtete sich auf.

Katie nickte und stieß einen genervten Seufzer aus.

„Ich glaub ich bleib hier. Ich hab irgendwie ziemlich Kopfweh.“, sagte Angelina und erntete dafür besorgte Blicke ihrer Freundinnen. Sie war sonst nicht der Typ zum Schwänzen.

„Wirklich.“, fügte sie also hinzu und fasste sich an die Stirn. Es war keine Lüge, sie hatte tatsächlich ein ziemliches Ziehen im Hinterkopf und fühlte sich müde und kränklich. Liebeskrank hätte ihre Mum das jetzt genannt - und Angelina hätte die Augen verdreht.
 

„Na gut, dann entschuldigen wir dich. Willst du nicht in den Krankenflügel?“, fragte Katie und musterte Lina.

„Nee nee, ich glaub ich leg mich bloß ein bisschen hin.“, sagte Angelina, trottete zu ihrem Bett und ließ sich erleichtert auf die weiche Decke fallen.

„Alles klar. Aber zum Abendessen kommst du, ja? Sonst komm ich hoch und schau nach dir.“, bat Alicia und Angelina nickte leicht.

„Okay, bis dann, Süße!“, rief Katie, bevor sie bemüht leise die Tür schloss. Dann war es endlich ruhiger und Angelinas Kopf pochte gleich etwas weniger schmerzhaft.

Sie wusste nicht, wie lange sie dagelegen hatte und darüber gegrübelt hatte, wie es kam, dass Fred tatsächlich mit dieser Emily ein Date hatte. Erstens stand Fred normalerweise nicht auf Hufflepuffs - die waren ihm zu langweilig, hatte er mal gesagt. Und ganz abgesehen davon – und zweitens - war diese hübsche Emily Bordan eine der begehrtesten Schülerinnen aus Hufflepuff und mochte aus Prinzip niemanden, der sich über irgendwen lustig machte. Also erst recht nicht Fred. Angelina hatte schon immer gefunden, dass dieses Mädchen für eine Hufflepuff reichlich unterkühlt wirkte...

Und nach einer Weile des ganzen Nachgrübelns war sie irgendwie weggeschlummert.
 

„Ich fand Sterne irgendwie schon immer beeindruckend, oder?“, fragte der dunkelhaarige Junge neben Angelina, der in diesem Moment ihre Hand nahm. Seine Hand war warm und Angelina zog die ihrige nicht weg, wie sie es aus Reflex erst hatte tun wollen. Sie saßen am Ufer des Sees, der auf dem Gelände des Schlosses lag.

„Ja… ja, stimmt. Verdammt weit weg. Von da aus sieht alles, was hier passiert, doch ziemlich unwichtig aus, denk ich.“, meinte sie lächelnd und nachdenklich.

„Du hast Recht. Wenn ich so überlege… Die würden das da oben gar nicht bemerken, wenn ich dich jetzt küsse.“, flüsterte der Junge und ein Grinsen huschte über sein hübsches kantiges Gesicht, in das ein paar seiner dunklen Haarsträhnen fielen. Vorsichtig und langsam näherte er sich ihrem Gesicht und Lina erwiderte sein verschmitztes Lächeln unsicher, bevor sie ihre Augen schloss und sich ihre Lippen vorerst vorsichtig trafen.


 

Erschrocken schlug Angelina die Augen auf und brauchte eine Weile, bis sie Zeit und Ort einordnen konnte. Verdammt. Was war los mit ihr?!

Dass sie von Küssen träumte, war mittlerweile nichts Neues mehr und vielen Zeitschriften für Jugendliche nach war es auch vollkommen normal. Aber normalerweise war die Hand, die nach ihrer griff, nicht angenehm warm, sondern eher angenehm kühl. Und normalerweise hatte der Junge ihrer Träume rote Haare – keine schwarzen. Was war los mit ihr?

Sie hatte keine Ahnung, wer der Junge gewesen war, der ihr da etwas von den Sternen erzählt hatte. Sie wusste, dass sie ihn gekannt hatte, aber jetzt konnte sie sich nicht mehr daran erinnern, wie er genau ausgesehen hatte. Und noch viel weniger Ahnung hatte sie, warum sie sich hatte küssen lassen…

Verwirrt richtete sie sich auf und sah auf die Uhr. In einer halben Stunde gab es Abendessen. Gut, dass sie vorher noch aufgewacht war, sonst hätte ihr Leesh unter Garantie Ärger gemacht.
 

Müde stand sie auf und eilte in den Waschsaal, um sich frisch zu machen. Sie sah ziemlich zerknittert aus, und blass. Aber waren ihre Kopfschmerzen vorerst verschwunden.

Na, wenigstens das.

Nach wenigen Minuten war sie fertig, betrachtete sich nochmals prüfend im Spiegel und war einigermaßen zufrieden mit sich. Sie hatte sich ein anderes Shirt angezogen, ein schwarzes Top mit tiefem V-Ausschnitt. Ihre Haare waren hoffnungslos gewesen, deshalb hatte sie sich einen Zopf geflochten. Sie wusste nicht warum, aber sie war gerade in der Stimmung, sich auffälliger zu schminken als sonst… ‚Sonst’ hieß im Grunde jeder Tag. Der Standart: Puder und Lipgloss.

Jetzt hatte sie sich noch für Eyeliner und Maskara entschieden und betrachtete sich. Warum machte sie einen Aufwand – und sei er noch so klein -, der sonst nur Feiern und ähnliches gemacht wurde?
 

Ja, eigentlich kannte sie den ersten Grund ganz gut. Es war ein typischer Grund, für den Katie, ihre persönlich ernannte Beziehungsexpertin, ihr stolz auf die Schulter geklopft hatte. Sie wollte Fred einfach nur zeigen, was er verpasste, wenn er nicht mit ihr sondern mit Emily-Hufflepuff-Dachs-Ziege ausging.

Der zweite Grund war einfach der, dass sie sich jetzt wohler fühlte. Mh, vielleicht war das ganze auch ein kleiner Schlag für ihr Selbstbewusstsein gewesen, dass sie jetzt zu retten versuchte?
 

Was auch immer nun der Grund für ihren Aufzug war, er brachte ihr sowohl verwunderte als auch bewundernde Blicke ein. ‚Verlorenes Selbstbewusstsein? Ach was!’, schoss es ihr durch den Kopf, nachdem sie den Gryffindor-Gemeinschaftsraum durchquert hatte.

Tja, Fred Weasley, dann eben nicht. Sie hatte auch so Spaß.

Von so was würde sie sich doch nicht unterkriegen lassen! Fred und sie waren immer gute Freunde gewesen, das sollte so bleiben. Sie waren gar nicht gemacht für eine Beziehung! Sie würde sich jetzt auf die Suche machen nach ihrem dunkelhaarigen Traummann. – Na, von ihr aus konnte er auch blond sein… Aber ein Traumtyp.
 

Und so marschierte Angelina Johnsson mit neuem Selbstbewusstsein und vollkommen neuer Einstellung, wie es ihr schien, durch die Gänge auf dem Weg zur Großen Halle. Fast angekommen hüpfte sie die Stufen der großen Treppe hinunter – möglichst fröhlich und elegant -, bog lächelnd um die Ecke, um den nächsten verwunderten Blicken zu begegnen, und - … rannte vor lauter Enthusiasmus jemanden um.

„Oh, Tschuldigung, Tschuldigung! Tut mir wirklich Leid!“, beteuerte sie erschrocken, während sie sich hinkniete, um ihrem Opfer beim Bücheraufsammeln zu helfen.

„Kein Problem, Johnson.“, antwortete das grinsende - so vollkommen un-Opfer-wirkende - Opfer. Roger Davies. Der Quidditchkapitän von Ravenclaw. Einer der beliebtesten Jungen der Schule. Nach Wood und Diggory natürlich. Angelina rutschte das Herz in die Hose.

Was war es nochmal, das sie vorhin neu gewonnen hatte…? Sel-… Selbstbewusstsein? Was war das? Konnte man das essen? Und konnte man eigentlich im Boden versinken? Und wo sie grad so schön beim Fragen stellen war: Konnte man sich noch mehr blamieren?!

„I-ich… D-… Hier!“ Sie drückte ihm schnell seine Bücher in die Hand, die bei dem kleinen Unfall zu Boden gegangen waren und rang um ihre Fassung.
 

„Danke.“, sagte er lächelnd. „Sag mal, war das ein Attentat? Wir spielen doch erst im übernächsten Spiel gegeneinander. Du willst doch nicht, dass Ravenclaw gegen Slytherin verliert, oder?“, fragte er sie grinsend.

Angelina kicherte. „Nein, das war ohne irgendwelche Hintergedanken.“, erklärte sie und ließ sich von ihm aufhelfen.

„Schade, ich hatte schon gehofft, das wäre einer dieser Tricks, den Mädchen kurz vor Hogsmeade-Wochenenden anwenden, um dem Jungen die Chance zu geben, sie nach einem Date zu fragen…“, grinste der Ravenclaw und lehnte sich an die Steinwand, während er sie verschmitzt musterte.

„Sehe ich etwa aus wie eines deiner Fan-Girlies, Davies?“, konterte Angelina – ebenfalls grinsend.

‚Das vielleicht nicht’, antwortete eine leise Stimme in ihrem Kopf. ‚Aber ich bin trotzdem eins <3’
 

„Nein, zum Glück nicht. Aber wo wir gerade dabei sind… Auch wenn’s blöd kommt, aber… hast du übermorgen denn schon was vor?“

‚Ja, ich werde übermorgen deprimiert herumhängen und darüber nachdenken, warum Fred Weasley nicht mit mir sondern mit einer blöden Emily Bordan auf ein Date geht. Ich habe keine Zeit für gut aussehende Quidditchkapitäne…’, erklärte eine andere innere Stimme.

„Nein, hab ich noch nicht… Ist das eine Einladung?“, hörte sie eine Stimme sagen, die ihrer verdammt ähnlich klang. Oh Gott… was tat sie hier?! Das würden ihr ihre beiden besten Freundinnen niemals glauben, bis sie den Beweis hatten!

„Ich glaube schon.“, antwortete Roger lächelnd und fuhr sich kurz durch die Haare. „Cool, ich freu mich! Danke, dass du mich umgelaufen hast!“

„Jederzeit wieder!“, erwiderte Angelina kopfschüttelnd über seinen Kommentar.

„Also, eine Uhrzeit können wir ja morgen noch ausmachen. Bis dann, Angel.“
 

Mit diesen Worten verschwand der wohl hübscheste Ravenclaw aller Zeiten einfach so um die Ecke und ließ eine reichlich überforderte Gryffindor-Jägerin zurück.

Hey! Angel war ihr Fred-Spitzname. Wie kam ein Roger Davies dazu, sie so zu nennen? Und wie schaffte er es dann auch noch, dass sie trotzdem dumm vor sich hin grinste?

Verdammt!

Nein, Halleluja!

Ach, scheiße, was auch immer!

Was für ein Gedankengang… War das ein Chaos im Kopf der Gryffindor! Was war bloß los mit ihr? Hatte sie einen Fluch abgekriegt? Waren die Kopfschmerzen davon gekommen? Oder war sie mit einer seltenen Tropenkrankheit infiziert? Hatte sie atomar verstrahlte Kürbispastete gegessen?
 

Das alles wären zumindest gute Erklärungen gewesen für ihren seltsamen Sinneswandel. Sie sollte jetzt eigentlich oben in ihrem Zimmer hocken und beschließen, dass sie das Abendessen mit Freds strahlendem Gesicht ihr gegenüber nicht ertragen könnte. Stattdessen stand sie hier dumm herum und grinste in sich hinein.

Schnellen Schrittes lief Angelina zu den Mädchentoiletten. Sie musste sich dringend fassen, während keiner ihr errötetes Gesicht sehen konnte.

Schnell schloss sie sich in eine der Kabinen ein, lehnte sich an die Tür und schüttelte den Kopf über sich. Was tat sie? Das war ein Fehler, da war sie sich sicher.

Roger Davies?! Mit ihr?! Auf ein Date?!

Gott, jeder wusste, dass dieser Junge ganz genau um seine Vorteile wusste und sie natürlich so gut wie möglich nutze… Das würde nie ernst sein. Sie war noch nie mit jemandem ausgegangen, von dem sie wusste, dass weder er sie noch sie ihn als einen potenziellen festen Partner in Anbetracht zog. Und trotzdem freute sie sich… Das war seltsam, denn ihr war, als würde sie sich total verändern. Nur wegen der letzten halben Stunde!
 

„Hast du’s schon gehört? Roger Davies geht mit dieser Angelina Johnson aus Gryffindor aus! Mit der Jägerin, du weißt schon…“, hallte es plötzlich durch den befliesten großen Raum.

„Ach wirklich?!“, fragte eine zweite Stimme.

„Ja! Ich frag mich, wie sie dazu kommt…“, antwortete die erste.

„Ich hab gehört, sie hat ihn angerempelt. Ihr wisst schon, Trick 17…“, antwortete eine weitere Stimme.

Als ob ich das nötig hätte, schoss es Angelina durch den Kopf und sie verschränkte die Arme. Dreistigkeit sondergleichen! Immer diese Schulgerüchte!

„Mh, ich gebe zu, da bin ich schon neidisch… Aber wenn alles glatt läuft, Mädels, bin ich bald selbst in festen Händen mit meinem Traumtyp…“
 

„Wow, Emily, erzähl!“, bat eines der Mädchen und Angelina riss die Augen auf und hielt den Atem an. Emily? Freds Date? War dieses Mädchen echt so verliebt in den Weasley?

„Du gehst also wirklich mit Fred Weasley aus? Diesem Scherzkeks?“

„Jaja, ich weiß…“, antwortete das Mädchen namens Emily mit etwas genervter Stimme. „Aber ‚ER’ ist es wert, wirklich…“

Ach je, sie schien ihn ja offenbar wirklich zu mögen. Und Fred hatte das verdient. Auch wenn es Angelina schwer fiel, sich das einzugestehen.

„A-aber ich dachte, du magst Lee Jordan!“

„Ja eben! Um den geht es doch!“, zischte das eine Mädchen genervt.

„Fred ist sein bester Freund! Wenn ich Fred kenne, kenne ich Lee!“, erklärte Emily geduldig und Angelinas Mund klappte auf. Das durfte doch nicht wahr sein! Was für eine verlogene Schlange! Was machte das Mädchen in Hufflepuff?! Ab in den Kerker mit der dummen Kuh! Ab zu den Slytherins!
 

„Wow, das ist ein cooler Trick… Aber ein bisschen gemein, findest du nicht?

‚Ein bisschen?! Ich bring sie um! Vergiss die unverzeihlichen Flüche, ich erwürge sie eigenhändig!’, sagte eine morddurstige Stimme in Linas Kopf.

„Ja, schon… Aber er wird’s überleben! Eigentlich dachte ich ja, dass diese Angelina auf ihn abfahren würde… Also hatte ich vor, die beiden in Hogsmeade irgendwann zu verkuppeln oder so… Keine Ahnung. Aber wenn sie jetzt mit diesem Roger ausgeht, zerstört das etwas meine Pläne. Naja gut, egal…“

„Denkst du, dass Lee dich dann noch mag, wenn du seinen besten Freund unglücklich machst?“

„Ach, Sarah, er wird nicht anders können!“, lachte Emily hämisch. „Hast du schon das Kleid gesehen, was ich anziehen werde?“
 

Die Tür schlug zu und es herrschte wieder Stille. Angelina Johnson – Jägerin des Quidditchteam Gryffindor – stand in einer Toilettenkabine; mit aufgerissenen Augen und offenem Mund; starrte ins Leere und stellte sich eine nicht zu beantwortende Frage:

Wie konnte man nur so gemein sein?!
 

______________________________________________________________________
 

So, das wars erstmal wieder...

Sagt mir, was ihr davon haltet^^

Ich hab mich mit dem Kapitel irgendwie schwer getan und bin kaum vorangekommen...

So wirklich mag ich's immernoch nicht, aber naja :)

Bussi,

Bella =D



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-05-01T19:25:40+00:00 01.05.2009 21:25
oh man, was für verwirrungen
auf alle fälle bin ich mehr als gespannt, was mr. weasley dazu sagen wird!
schließlich hat er ja schon bei so einem kleinen pupsigen muggel die krise bekommen...

lg emmett
Von: abgemeldet
2008-08-28T07:59:31+00:00 28.08.2008 09:59
ganz ehrlich, mexx kackt i-wie dauernd bei mir ab, wenn ich länger als 10 min oder so dransitz - zum glück hab ich des kommi im word geschrieben, sonst wärs weg x.x
hat mich voll gestresst, denn ich hab noch an die 100 mal versucht auf die site zu kommen und ging nicht!!! *argghhh*

so, aba jetzt zum Guten^^

>>„Ja, mir auch. Wenn du willst, tu ich ihm weh!“; bot Alicia mitleidig an.
Des war ja mal so süß von Alicia *hach*
so was nennt man wahre Freundin>.<
Auch George als misslungener "Friedensstifter" zu Beginn - damit hast du eine andere Seite an ihm gezeigt und dass ihm nicht nur das Wohl des eigenen Zwillings wichtig ist, sondern auch in gewisser Hinsicht dessen Gegenpart berücksichtigt.

Oh, Gott - hab das mit den B's und F's erst voll net geschnallt-.-"
Doch ich fand's so genial, als es erklärt wurde *haha*
subba sache, sweet!

Auch im Rest des Pitels hast du die Freundschaft - vor allem im Kreis der Mädels beschrieben und wie eng diese ist. Ein wirklich schöner Einschub^^

>>„Süß…“,
„Lächerlich!“,
„Verständlich…“,

ICH LIEB SO WAS JA TOTAL *__*

Ha! Der Spruch mit dem Mond und dem Kuss war Hamma!!!
Woher hast du den?!

Bei der Szene, in der Lina gegen Davies stößt, hab ich mir meinen Allerwertesten abgelacht <3
Der Junge hat worttechnisch echt was drauf.
Und nen Funfaktor war:
>>Das vielleicht nicht’, antwortete eine leise Stimme in ihrem Kopf. ‚Aber ich bin trotzdem eins <3’

OMG! und dann fragt er sie auch noch!! x.x
du hast Nerven, Bella XDDDDD

Ihren Zwiespalt haste auf sehr humorvolle Art dargestellt <3
Ein Pluspunkt!!

>>Ihr wisst schon, Trick 17

Du legst es wirklich dran, mich umzubringen?!?! *prust**kicher*

und zum Schluss:
EMILY IS NE BITCH - ich kann sie net leiden!! So, jetzt noch was negatives zum Schluss^.-

hdl-Niellsche
Von: abgemeldet
2008-08-24T23:00:06+00:00 25.08.2008 01:00
Die Spannung steigt! Ich frage mich wirklich wie du diese ganzen Knoten und Verwirrungen über drei Ecken wieder auflösen willst.
Vor allem fiebere ich dem Hogsmeadbesuch entgegen! *Hände reib*

Fazit: Hab das Kapi mal wieder verschlungen und gucke schon ganz hibbelig jeden Tag nach einer neuen ENS! ^^

lg krümel
Von: abgemeldet
2008-08-24T18:58:40+00:00 24.08.2008 20:58
heei :)
das Kappi war wieder toll
Angelina ist ja grad ein bisschen verwirrt *g*
bin schon neugierig was Fred zu ihrem Date sagt ^^
Emily ist echt fies
bis auf die Tatsache, dass sie Angelina und Fred verkuppeln wollte
aber sonst ist das echt ein blöder Plan -.-
auf jeden Fall läuft das alles nicht so wie es sollte ^^''
bin schon gespannt was da noch alles passiert
ich freu mich wenns weitergeht :)

glg
yuna_chan
Von:  Lady-Yuna
2008-08-24T13:44:33+00:00 24.08.2008 15:44
Hey ho ^^

Och wie fies von der Emily aber irgendwie macht Katie ja nichts anderes oder ? sie geht mit nem anderen Typen aus um ihren Herzbuben eifersüchtig zumachen. Arme Lina, jetzt muss sie sich zwischen zwei typen entscheiden ^^ aber der Zusammenstoß war echt gut geschrieben. Eine Date-einladung mit Humor das ist doch geil ^^ :D
ich freu mich aufs nächste Kapitel und danke für die ENS ^^

Princess
Von:  Lily_Toyama
2008-08-23T21:42:13+00:00 23.08.2008 23:42
Quidditchkapitäne scheinen ja generll sehr sexy zu sein (Danke damit hast du mich auf einen kleinen Idee für meinen Gesichte gebracht ^^)
Ich kann Muffinqueen nicht ganz zustimmen, immerhin WOLLTE sie ja Fred und Angelina niht einandern verkuppel, so schlecht kann sie dann ja gar nicht sein. Ist jetzt eben doof das sie mit Roger ausgehen.
Daher finde ich Hufflepuff gar nicht so schlimm.
Klar ist es etwas hinterhältig, aber...
Da läuft ja so einiges schief, ich bin echt gespannt wie du das ganze auflösen willst.
Ich weiß es ist zwar hauptsächlich einen F&A FF aber kannst du wieder etwas mehr KO rein bringen? Das würde echt super finden.
Mach mitte schnell weiter, ich will wissen was Fred zu Lina's Date sagt, ob Lina es Fred sagt und ob George sind endlich traut. Und ob es Katie und OLiver schnell hin bekommen.
Vgl
Lilchan
Von:  Muffinqueen
2008-08-23T13:35:47+00:00 23.08.2008 15:35
Oh man... Ich liebe dieses Kapitel. So viel Chaos auf einmal. Und der Titel ist sowas von passend :3 Einfach nur toll. Du hast einen kleinen Fehler gemacht; Hufflepuff wird nicht Huffelpuff geschrieben. Das L kommt direkt nach dem zweiten F in dem Wort x3 Aber das ist ja halb so schlimm, bei diesem tollen Kapitel. Ich leide mit den drei Mädchen. Vor allem, mit Angelina. Kloster hörte sich schon irgendwie verlockend an... Aber Roger Davies sogar noch mehr. Ich hoffe, dass sie Fred damit so richtig schön eifersüchtig bekommt... Oder das Ganze endet wieder in einer Katastrophe, wenn sie ihn vor Emily warnen will.... So eine gemein *piep*. Das kann man gar nicht in Worte fassen. Was für ein hinterlistiges Miststück.... <.< Die ist mehr als nur gemein. Und Hufflepuff passt definitiv nicht. Vielleicht hat der sprechende Hut da einen gravierenden Fehler gemacht... Wer weiß?!
Na ja.. jedenfalls vielen Dank für die ENS, die übrigens drei mal angekommen ist x3 Ich wusste demnach gut darüber bescheid, dass es ein neues Kapitel gibt :)
Aber nichts desto trotz möchte ich nächstes Mal wieder eine ENS haben, ja?! Wäre lieb :)


Zurück