Zum Inhalt der Seite

Der letzte Reiskuchen...

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Also...das hier ist die erste FF, die ich hier hochlade...^^,

Sie ist schon etwas älter und ich habe sie damals ganz spontan geschrieben...

Leider ist sie sehr kurz und ziemlich rasant...aber ich hoffe, das sie euch trotzdem gefällt..<333

Und nun viel Spaß bei: Der letzte Reiskuchen...

^-^
 

________________________________________________________________________
 

Die Spannung war fast greifbar, als die fünf Musiker auf den letzten Reiskuchen vor sich auf dem Tisch starrten.

Wer würde diesen bekommen? Der ausgeflippte Donald Duck-Imitator? Der Schweigsame? Der Große? Der selbsernannte "Unsterbliche"? Oder doch der "Topf"?!

Sie hatten sich zufällig Backstage nach dem J-Shock-Festival in der Kantine getroffen. Der Catering-Service hatte grade Feierabend gemacht, weshalb es nichts mehr zu essen gab, bis auf eben diesen einen letzten Reiskuchen.

Man hörte fast die Melodie von "Spiel mir das Lied vom Tod".

Es war mucksmäuschenstill...zu still...bis...

"Das ist meiner!!", schrie der Topf. Er wollte grade nach dem Reiskuchen greifen, da haute ihm der Große auch schon eine mit seinem Schuh über. "Nichts da!", brüllte er dabei. Während die beiden sich lautstark stritten, wem denn nun der Reiskuchen gehören sollte, versuchte der selbsternnante Unsterbliche den Reiskuchen heimlich zu klauen. Doch der Schweigsame hielt in sofort am Arm fest, sah ihn böse an und schüttelte den Kopf. Wenn Blicke töten könnten, hätten die beiden sich gerade gegenseitig ermordet. "Wenn sonst keiner will, nehm ich ihn halt", meinte der Donald Duck-Imitator, zuckte mit den Schultern und schnappte sich den Reiskuchen. Da hatte ihm der Große auch schon seinen Schuh an den Kopf geworfen. "Aaaauuuu", quietschte der Donald Duck-Imitaotor, ließ den Reiskuchen wieder auf den Tisch fallen und hielt sich den Kopf.

"Geschieht dir recht!!!", schrien die anderen aus einem Munde.

"Warum musst du immer sofort loshaun?", fragte der Imitator den Großen immernoch quietschend. "Weil mir andere immer das Essen wegnehmen wollen", erwiderte dieser und sah den Topf dabei mit funkelnden Augen an.

"Aber Tatsu-chan, das war doch erst einmal...naja...zweimal...aber.." "Nix da, Yukke!!", fiel im Tatsurou sofort ins Wort. Und schon hatten sich die beiden wieder in der Mangel. "Und wer bekommt jetzt den Reiskuchen?", fragte Miku mit seiner Donald Duck-Stimme und sah die beiden anderen fragend an.

"Also ich werde ihn ganz sicher nicht Mana überlassen!", fauchte Gackt. Mana, der die ganze Zeit Yukke und Tatsurou beobachtet hatte, drehte sich sofort zu Gackt um und sein Blick sagte mehr als tausend Worte. Miku beobachtete die Szenerie und dachte bei sich, dass es wohl besser wäre sich so schnell nicht mehr einzumischen und den Reiskuchen lieber liegen zu lassen. Lautlos verließ er die Kantine, um sich zu seinen Bandkollegen zu gesellen. Auf dem Weg dahin traf er Satochi, der grade in die Kantine wollte.

"Geh da lieber nicht rein", sagte Miku zu ihm. "Die zerreißen dich in Stücke!" "Ach was", wunk Satochi ab und wandte sich zum gehen um.
 

Er hatte grade einen Fuß in die Kantine gesetzt, als ihm auch schon ein Schuh, der ihm sehr bekannt vorkam, entgegenflog. Doch dank seiner guten Reflexe, konnte er diesem ausweichen. Erst starrte er auf den Schuh und dann auf seine beiden Bandkollegen, die sich grade immer wieder gegenseitig im Schwitzkasten hatten.

"Was ist denn hier los?", murmelte er nur. Da fiel sein Blick auch schon auf Mana und Gackt, die sich nun beide an den Haaren zogen. "Bin ich hier im Kindergarten?", fragte er nun etwas lauter. Schon hatte er die bösen Blicke aller auf sich gezogen.

Satochi zuckte zusammen. "Ist ja schon gut, ich geh ja.." Er drehte sich um und knallte gegen Kanon. Schon lagen sie beide auf dem Boden. Als sie sich verdutzt wieder aufgerappelt hatten und schließlich über sich selbst lachen mussten, war die Keilerei der anderen auch schon wieder im vollen Gange. Kanon und Satochi sahen sich beide fragend an und zuckten gleichzeitig mit den Schultern.

"Hast du ne Ahnung, ob`s hier noch was zu essen gibt?", fragte Kanon gleichgültig. "Weiß nicht", antwortete Satochi nun ebenso gleichgültig. "Musste halt gucken.... Mist, jetzt bekomm ich auch Hunger..." Da fiel ihr Blick auch schon auf den Reiskuchen.
 

Die beiden sahen sich an. "Oooooh nein", meinte Kanon. "den bekommst du nicht!!"

"Wetten...?", antwortete Satochi. Und schon stürmten sie los.......

PADAM!!! Kanon war über Tatsurous Schuh gestolpert. Eine zehntel-sekunde darauf ein erneutes PADAM!!! Satochi war über Kanons Bein gestolpert und lag nun quer über dem verwirrt dreinblickenden Bassisten.

"Was macht ihr denn da?", erklang es von der Tür. Miya hatte so eben die Kantine betreten und das Bild, das sich ihm da bot, war einfach nur falsch zu verstehn....

Satochi lag quer auf Kanon, Mana biss grade Gackt ins Ohr und Tatsurou "umarmte" Yukke..

"..Ähm...ich glaub ich geh besser wieder..", setzte Miya an, drehte sich um und wollte einfach nur noch schnell aus der Kantine raus.

"Hey, warte mal!!! Es ist nicht das, wonach es aussieht!!", schrien die anderen im Chor, als ihnen klar wurde, was Miya wohl grade gedacht haben musste. Sogar Mana hatte geschrieen, woraufhin dieser erst einmal ziemlich blöd angestarrt wurde.

"Ach ja...seid ihr euch da sicher..?" Miya hob eine Augenbraue und verschränkte die Arme vor der Brust. "Siiiiiiicheeer" "Ja, WIRKLICH!!!"

Stille

"Und was treibt ihr dann, wenn ich fragen darf?!" "Wir streiten uns um den letzten Reiskuchen!", antwortete Satochi, der sich nun endlich wieder aufgerappelt hatte. Miya sah sie alle ganz erstaunt an, deutete auf seine Hand, in der sich ein Reiskuchen befand. "Du hast doch nich..", begann Tatsurou erbost. "Nein, hab ich nicht. Da draußen stehen doch noch jede Menge Reiskuchen, die ein paar Fans gemacht haben. Wieso esst ihr die nicht? Da braucht ihr euch auch nicht zu streiten, weil nämlich auf jedem draufsteht, für wen er gedacht ist...." "WAS?!" Alle liefen rot an. "Das hat uns aber keiner gesagt...", murmelte Kanon. "Nicht?" Miya zuckte mit den Schultern. "Komisch... "Atze" hat sie grade angenommen und er wollte euch auch gleich bescheid sagen...hat er wohl vor lauter kauen vergessen." Miya drehte sich um und ging.

"AAAAATZEEEEE!!!!", war alles, was man noch aus der Kantine hören konnte...
 

__________________________________________________________________________
 

Sou, ich hoffe, dass sie euch gefallen hat und das ihr vielleicht noch ein kleines Kommentar für mich übrig habt...^^,



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mija-chan
2011-03-17T20:37:21+00:00 17.03.2011 21:37
*lach*
echt toll
so was lustiges hab ich lang nicht mehr gelesen!!!
Von:  Sanara-chan
2009-07-04T17:48:23+00:00 04.07.2009 19:48
genial xD einfach zum schreien!!!
Ich hab mich halb totgelacht ^^
Ich hoffe es kommen noch ein paar so lustige FFs von dir ^_^b *daumen hoch*

Von:  VL
2008-10-27T14:55:28+00:00 27.10.2008 15:55
*lol* Cute ne XDD~
hehe jahaaa satoshi und Kanon passen perfekt XD
*gg*
hehe^^
Von:  Hine-Himeko
2008-09-08T19:53:38+00:00 08.09.2008 21:53
*lol*
Atze!
*lol*
Auf was für Ideen du kommst ^^

Ich finde den rasanten Schreibstil sehr passend. Bei einer wilden Keilerei bleibt nicht viel Zeit um die Umgebung zu beschreiben.


Von: abgemeldet
2008-08-03T22:47:33+00:00 04.08.2008 00:47
Sehr süss, wie ja bereits erwähnt.
Aber die besten Stellen für mich waren, als Miya sah wie Tatsu den Yukke 'umarmt' - toll beschrieben, ich musste sehr lachen xD - und als ich mir vorstellen musste wie alle, inclusieve Mana, im Chros protestierten. Schon beim lesen der Stelle fragte ich mich, ob man ihn auch gehört oder ob er nur einen auf playback gemacht hat. Toll. xD
Von: abgemeldet
2008-06-16T19:49:02+00:00 16.06.2008 21:49
Bekomm ich jetzt noch nen GB-Eintrag? *zwinker*
Mir gefällt die FF sehr gut... die Jungs sind echt wie kleine Kinder. ^^
Vor allem der Streit zwischen Gackt und Mana. Die beiden sind echt solche Mädchen! ^^
Atze tut mir en bisschen Leid, wenn man bedenkt, was mit ihm passieren wird... XD
LG Mikki
Von: abgemeldet
2008-05-30T19:22:18+00:00 30.05.2008 21:22
was für ne witzige geschichte^^
kann mir echt nur zu gut vorstellen wie die sich alle wie kleinkinder um den letzten stück reiskuchen streiten lol

nja, ich geh auch zum ATS^^
freu mich auf dich.Bin das jüngste mitglied bis jetzt...>.<
hoffe du hast nix gegen...

naja..also willkommen beim ats!
*libe-grüße-da-lass*
kii-chan (das hünchen-vieh)
Von: abgemeldet
2008-03-24T21:16:08+00:00 24.03.2008 22:16
Nyahahah >D Irgentwie hat die FF mich zum Lachen gebracht. Vor allem das Ende. Böser ATZE!!! xD
Bins langsam Leid ansonsten nur Drama zu lesen.
Mehr lustige FFs auf dieser Welt!


Zurück