Zum Inhalt der Seite

Perfekt?

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Was bisher geschah

Am 23.1.1992 wurde Lena Richarts in München geboren, die damals aber noch Lichtenstein hieß.

Als sie fünf Jahre alt war, wurden sie und ihre Eltern in einen Autounfall bei einem Urlaub in Duisburg verwickelt. Doch nur sie überlebte:
 

Lena saß hinten im Auto und als vorne Flammen ausbrachen schnallte sie sich los und floh aus dem Auto, in dem ihre ohnmächtigen Eltern lagen.

Sie hielt panisch das nächste Auto an und dessen Insasse verständigte sofort Polizei, Feuerewehr und den Krankenwagen. Das junge Anwaltspaar Richarts kümmerte sich um das Mädchen. Das Mädchen erzählte von dem Unfall: Ein weißes Auto hatte sie gerammt und dann hätte auch schon alles in Flammen gestanden.

Kurz darauf kam die Polizei, die Feuerwehr und der Krankenwagen.

Zwei Polizisten stiegen aus und aus dem normalen Wagen, der hinter ihnen stand, eine Frau und ein Mädchen in Lenas Alter ebenfalls.

Die Zwei kamen auf Richarts zu und fragten nach Lena. Doch die Helfer hatten in der ganzen Aufregeung nicht nach Lenas Namen gefragt. Sie erzählten der Frau, die beide scheinbar kannten, was sie von Lena über den Unfall wussten und diese gab es an die Polizei weiter. Diese war Cornelia Niedrig, die aber von allen Conny genannt wurde und Lena das auch dürfte, als sie sich ebenfalls um sie kümmerte. Lena erzählte ihr ihren Namen - Lena Lichtenstein - und noch mal alles, was sie über den Unfall wusste. Von Conny erfuhr sie auch, das ihre Eltern gestorben seien, worauf sie zu weinen begann.

Conny kümmerte sich einige Zeit um Lena bis das Jugendamt entschied, was mit ihr passieren sollte. In dieser Zeit freundete Lena sich mit Charlotte (Charly), Connys Tochter an.

Das Ehepaar Richarts, das Lena bei dem Autounfall kennengelernt hatte, war von ihrem Schicksal so betroffen, das sie entschieden, Lena zu adoptieren. Was schließlich auch geschah.

Sie ging dann später auf eine Grundschule, die an einem Projekt teil nahm, wodurch die Grund- und Gesamtschule auf den neusten Technikstand gebracht wurde.

Lena lernte unglaublich schnell den Umgang mit dieser Technick und zeigte eine überdurchschnittliche Interligenz.

Als sie 12. wurde, schlug ihre "Mutter" vor, ihre Begabung auszuweiten. So kam sie zur Polizei, wo sie als Computerspezialisten aushelfen sollte. Um ihr Können unter Beweis zu stellen, musste sie in einem Wettkampf den besten Compuerspeziallisten aus Nordreinwestfalen am Compuer schlagen.

Was ihr gelang und ihr einen Platz in der duisburger Polizei sicherte.

Nach einiger Zeit schrieb sie auch Geschichten. Eine kam sogar als Buch herraus.

Auch wenn sie die Richarts als neue Familie akzeptiert hat und Sandra und Klaus von Herzen liebte, ihre Eltern vermisst sie dennoch und sie brachte immer frische Blumen an ihr Grab.

Trotz der dramatischen Wendung ihres Schicksals, ist sie eine lebensfrohe und liebenswürdige Person geworden, die ihrem Umfeld jederzeit hilft.

Ihr Charakter, die Arbeit bei der Polizei, ihr Aussehen und einfach ihre ganze Art machen sie für die Menschen so gut wie perfekt.
 

Was sie noch erleben wird, wirst du bald erfahre, denn ihr Weg beginnt gerade erst und er bringt noch einiges an Problemen. Altägliche und Untypische.

Freude und Kummer. Liebe und Hass...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rajani
2008-03-28T14:01:48+00:00 28.03.2008 15:01
hallo

das klingt interessant, möchte mal wissen, wie das weitergeht! mach mal schnell weiter, bitte.
ich hab sowas ähnliches schon seit 5 jahren geplant und schreibe gerade dran, bin aber erst im zweiten kapitel von 19.

wäre schön, wenn ich davon mehr erfahre ^^ mach weiter

lg Rajani


Zurück