Zum Inhalt der Seite

Mystery

Könnt ihr die Geheimnisse entlüften, bevor sie es tun?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Internat für andere Wesen

Internat für andere Wesen
 

„Ryon, kannst du mir mal erklären, warum meine Mutter uns andere..., wie sag ich es...Wesen hasst? Ich habe dich schon oft gefragt, aber du hast mir nie etwas gesagt, nur ich müsste noch warten, weil ich es sonst nicht verstehen würde!“, fragte Sakura, die neben ihrem Vater im Auto saß. Beide fuhren zum Internat für andere Welten, dass hieß nur so, weil jeder auf dieser Schule nicht direkt ein Mensch war. Es gab Werwölfe, Vampire, Elfen, Geister usw. Dort wurde man gelehrt mit seinen Kräften umzugehen, richtig ein zu setzen und am Ende noch eine absolvierte Prüfung. Es gab zwei Arten von Prüfungsende. Ein anerkanntes Wesen, des Internats, zudem all seine Kräfte im Besitz, aber man dürfte nicht mehr in die Menschenwelt, wo man lebte, sondern es gab für sie ein Dorf, der Wesen. Der andere Zweig bestand zwar aus die Überlassung der ganzen Kräfte, aber wurde aus dem Dorf verbannt und in die Menschenwelt geschickt. Für Sakura war es kein Problem, den zweiten Zweig zu nehmen, weil sie niemanden im Dorf hatte. Ins Dorf käme sie gar nicht, da sie menschliches Blut ins sich trug, da ihre Hexenblut, nur die Hälfte besaß. Und Ryon zu verlassen, ihre Freunde in ihrer Welt, könnte sie nicht. Ihre Mutter wollte nie in die andere Welt, weil ihre beste Freundin in dieser Welt lebte und ihr Vater liebte sie so sehr, dass er sich gegen die anderen entschied. Auch fragte sich, die Haruno, wie es sein konnte, dass ihr Blut einer Hexe betrug, da Maiko, so hieß ihre Mutter, während der Schwangerschaft die Kräfte ablegte. Im Blut müsste magische Kraft liegen, der eines Magiers.

Der Haruno seufzte schwer, denn verschweigen konnte er es wohl nicht mehr:“ Nun, deine Mutter hasst sie, uns, alle, weil einmal Vampire, ihre beste Freundin umbrachten. Sie saugten vor die Augen, von IHR, dass Blut aus. Leider übertönte ihre Wut, die Kontrolle, der Kräfte und somit starb ihre Freundin in ihren Armen. Seit diesem Tag, verabscheute sie andere Wesen und wollte mit mir, mit dir ein neues Leben beginnen, doch während der Schwangerschaft, legte sie die Gabe ab, damit du keine von denen wirst, sagte sie. Später erfuhr sie, dass du schon als kleines Babys magische Macht in dir trägst, wollte dich weggeben, doch ich behielt dich und scheidete mich von Maiko.“, die kleine hatte ein paar Tränen in den Augen, sie sie weg blinzelte. So war es also, mit ihrer Mutter. Verstand sie, aber das eigene Kind weggeben, niemals. Ryon setzte wieder an, da er noch einiges erklären musste über das Internat:“ Schatz, es gibt noch etwas, dass du wissen wolltest!“, Sakura horchte auf, beobachtete ihn aus dem Augenwinkel:“ Orochimaru ist eurer Direktor, doch hasst er Menschen über alles. Keiner weiß warum es so ist, aber du darfst nur auf dieses Internat, weil du eine halbe Hexe bist, auch deine Partnerin, beweist deine begabte Seite. Der Hass auf Menschen ist trotzdem da und deswegen hat er einen Halbhexenjäger eingestellt, der dich finden soll, damit du von dem Internat fliegst. Wenn du es bis zur Prüfung schaffst, unerkannt zu bleiben, darfst du teilnehmen. Niemanden darfst du sagen, wer du bist, von der halben Macht her und halte dich auf jeden fall von Vampiren fern! Wenn sie dich in den Hals beißen oder dir in den Nacken greifen, wissen sie wer du bist!“ //So ist das also, der Direktor will mich vom Internat haben und von Vampiren fern halten, nur zu gern. Sie haben es gewagt, sie haben ihr früheres Leben zerstört. Aber meinen Vater muss ich ja noch von den anderen erzählen, besonders von IHM//
 

„Auf dieser Schule gibt es interessante Leute, wie ich recherchiert habe! Zum einen ist Naruto Uzumaki, er ist ein Werwolf und vom Bericht her ein totaler Chaot, er bringt nämlich einige Lehrer um den Verstand, mit seiner lauten Stimme. Hinata Huyuga, ist eine Hexe, sehr ruhig und sehr begabt, auch ihr Cousin ist auf dieser Schule, sein Name ist Neji Hyuga, jedoch unter Hinata, deren Familie, sein wesen ist Dämon. Ino Yamanaka, eine Elfe und sehr temperamentvoll. Kin ohne Nachnahme, ein Schlangenmensch, mit dem Direktor verwand, darf sich fast alles erlauben. Dann noch eine TenTen, Katzenmensch, sehr freundlich und friedlebend. Kiba Inzuka, ein richtiger Hundedämon, ziemlich laut, aber auch friedlich. Shikamaru Nara, ein und aus ein Geist, total intelligent, aber ehr faul von Natur her. Als letztes ist Sasuke UCHIHA auf dem Internat, ein Vampir der höchsten Stufe, arrogant, stark und ist Lieblingsschüler von Orochimaru. Sein großer Bruder war auf dem Internat, doch hat es schon sehr früh abgeschlossen, weil er sehr begabt ist. Natürlich auch ein Vampir, jedoch einer der stärksten, doch sagt man, dass Sasuke vielleicht stärker werden könnte als er. Von den Partnern konnte ich nichts herausfinden.“ Sakuras Vater war erstaunt, wie konnte man nur so viel übers Internat in Erfahrung bringen? Es war fast so Geheim, wie das Dorf. Sorgen bereitete ihm, dieser junger Uchiha, der ein Vampir der höchsten Stufe auf weißte. Wenn es nicht gerade gut kommen würde, weiß genau der Lieblingsschüler von seinem alten Bekannten, dass sie menschliches in sich trug. Die Angst, dass seine Tochter nicht die nötigste Ausbildung ihrer Kräfte bekommen würde, wäre groß. Nur ein Augenblick nicht aufgepasst, jemand falsches am Ort und schon wüsste, ihre Umgebung von dem Geheimnis, der alles zerstören könnte.

Die Haruno sah an seinem Gesichtsausdruck, dass er angestrengt nachdachte. Sie selbst dachte über das Internat nach. Sie musste sich verstellen und heraus finden, wer dieser Jäger war, dann könnte sie ihm aus dem Weg gehen, somit eine bessere Chance dort zu bleiben. Eigentlich wollte nie dort hin, aber ihr Vater muss zu einem wichtigen Treffen, dass seine Anerkennung als Magier enthielt. Deswegen hatte sie sich breit schlagen lassen, sich dort anzumelden und versuchte somit ihre vollen Kräfte zu erlangen. Das Auto hielt. Die Zeit ging schnell vorbei, obwohl sie nicht so lange zum Internat bräuchten. Sakura verabschiedete sich von ihrem Vater und stieg schon aus dem Auto aus. Draußen stand sie vor ihrem so zu sagen neuem Zuhause. Riesig, dass musste sie zugeben, sah jedoch nicht gerade einladend aus. //Willkommen im Internat, Sakura!//



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  fallenshadow
2008-12-28T20:30:40+00:00 28.12.2008 21:30
Ersteinmal: Die Idee mit diesem Internat und all den Naruto-Charaktern, die jeweils ein anderes Wesen sind, finde ich gut. Es passen auch - meiner Meinung nach - die einzelnen Wesen zu den jeweiligen Charakteren. Ich mag leider Sakura nicht so, aber daran bist schließlich nicht du schuld. Aber ich will jetzt einmal das Kapitel von vorne weg durchgehen.

Zuerst einmal der Titel. "Mystery" - klingt beim ersten Mal lesen ziemlich gut, aber dann "Geheimnisse drehen sich um dieses Internat, die es zu lüften gilt" - den Untertitel hättest du auch weglassen können, auf mich macht er jedenfalls einen schlechten Eindruck, weil er einfach zu lang ist. Es ist nur ein gutgemeinter Rat, also nicht böse sein.
Am Anfang beginnt der Prolog sofort mit einer Autofahrt - interessanter Anfang. Sakura nennt ihren Vater Ryon - das ist doch ihr Vater, oder? - da stellt sich sofort die Frage: Warum nennt sie ihren Vater beim Vornamen? Wenn du nur den Namen von ihrem Vater hättest etablieren wollen, hättest du das auch anders tun können. Da stellt sich auch weiters die Frage: In was für ein Verhältnis steht Sakura zu ihrem Vater? Normalerweise nennt man ihn nämlich nicht beim Vornamen - ist jedenfalls meine Meinung.
Als Sakura ihren Vater nach ihrer Mutter fragt und sie auch noch darauf hinweist, dass er ihr bis jetzt immer nur ausgewichen ist - da hätte ich mir schon gedacht, dass er es ihr nicht erzählen wird. Denn, wenn es so ein Geheimnis für ihn ist, ist es jedenfalls kein Thema, das man während einer Autofahrt besprechen sollte. Natürlich war es angebracht, Sakura davon zu erzählen, da sie nun auf dieses Internat geht - aber das hätte er doch auch am Vorabend erzählen können, in aller Ruhe und so, und Sakura hätte sich dann in einen Rückblick daran während der Autofahrt erinnern können - als Beispiel.
Als das Internat für andere Welten zur Sprache kam, habe ich mich nach dem Lesen des Prologs gefragt, ob die normalen Menschen auch von diesem Internat wissen, schließlich scheint es so, als könnte man einfach so locker fröhlich mit dem Auto da hin fahren. Und wie schützt sich das Internat gegen das Eindringen von normalen Menschen?
Noch ein kleiner Schönheitstipp: Solche Abkürzungen wie "usw." oder auch "etc." solltest du besser ausschreiben oder umschreiben, das schaut nämlich dann schöner aus.
Du darfst mir jetzt nicht bös sein, aber ich mag diese "Dorf"-Geschichte nicht. Ich denke mir, wenn man da den Rest seines Lebens in einem Dorf verbringen muss, muss das ziemlich ätzend sein. Und ein Dorf stelle ich mir zudem ziemlich klein vor - auch wenn es so groß ist wie vielleicht Konoha-gakure, aber schön finde ich es nicht, wenn man da einfach alle in ein Dorf wirft. Dann hast du geschrieben "...aber wurde aus dem Dorf verbannt und in die Menschenwelt geschickt". Sind das jetzt doch zwei verschiedene Dimensionen? Du verwirrst mich, wenn du das Internat "Internat für andere Welten" nennst, aber dann schreibst "...dass hieß nur so, weil jeder auf dieser Schule nicht direkt ein Mensch war." Dann denke ich mir nämlich sofort, dass alles in nur einer Welt spielt und existiert. Aber lassen wir das.
Ich habe da etwas noch nicht ganz verstanden: Wenn man sich also für den zweiten Zweig entscheidet - aus dem Dorf, in dem man nie gewesen ist, verbannt wird - darf man da seine Kräfte behalten oder abgeben? Wenn man sie nämlich abgeben müsste, wäre es echt blöd da überhaupt auf die Schule zu gehen, wenn man sie am Ende doch nicht hat.
zu Orochimaru: Orochimaru gibt wirklich den super Bösewicht-Direktor ab. Ich frage mich nur: Weiß er nicht, dass Sakura eine Halbhexe ist? Warum sollte er sonst einen Halbhexenjäger beauftragen? Aber normalerweise müsste er doch um Sakura wissen, schließlich ist er der Direktor und normalerweise müsste man doch bei einem Formular angeben, was man ist? Oder hat da jemand beim Formular gelogen? Aber das ist ja wieder unlogisch. Dann wüsste Orochimaru auch nicht, dass überhaupt eine Halbhexe an der Schule ist. Sorry, ich blicke da nicht mehr durch. Erklär's mir.
Mir ging es dann auch etwas zu schnell, dass Sakura jeden einzelnen Charakter so aufgezählt hat, welches Wesen, welche Charakterzüge. Das war eindeutig zu viel Information in zu wenigen Sätzen. So etwas wäre - meiner Ansicht nach - besser rüber gekommen, wenn Sakura persönlich auf die einzelnen Personen gestoßen wäre und sich so ihre Bild hätte machen müssen. Und außerdem: Woher hat Sakura diese ganzen Informationen. Wenn das Internat so "geheim" sein soll, dann wird Sakura die Informationen wohl kaum aus dem Internet bezogen haben.
Ich muss dir auch leider sagen, dass mir die Idee nicht gefällt, dass Sakura nur ins Internat geht, weil ihr Vater zu einem Treffen muss. Für mich ist das unlogisch. Da hätte Sakura die Zeit auch genauso gut bei den Nachbarn oder Freunden totschlagen können - doch extra auf ein Internat geschickt zu werden? Wie lange bleibt ihr Vater denn weg? Zwei Jahre?

Und hiermit bin ich am Ende meines Kommentars angekommen. Ich hoffe, es war nicht zu viel Kritik, oder zu harte Kritik für dich. Ich habe jedenfalls geschrieben, was mir aufgefallen ist. Ich will hiermit auch nciht sagen, dass deine FF schlecht ist - sie ist vom Ansatz gut, aber acuh verbesserungsfähig.
Und noch etwas: Wenn du deinen Betaleser nicht zu sehr belasten willst, such dir einen zweiten, weil im Prolog lauern ein paar Rechtschreib- und Grammatikfehler, die das Lesen nur schwerer machen.
Von: abgemeldet
2008-06-09T10:05:09+00:00 09.06.2008 12:05
Wow!
Endlich mal eine Fanfic mit Vampiren in dem Naru und co. vorkommt!
Ich liebe Vampire!
Sakura sieht als Hexe hübsch aus!!!!!
Und mal eine frage....was ist der eigentlich unterschied zwischen Elfen und Feen?
Ich weiss das klingt doof...Feen haben flügel u.s.w.
Aber beantwortest du sie mir troztdem??

Von:  Bernsteinseele
2008-03-09T15:47:59+00:00 09.03.2008 16:47
hmm ein Menschenhasser als Direktor .. das nenn ich mal ungünstig. ^^
An sich erinnert mich die Idee ein bissl an X-Men.

Hier und da sind zwar kleine Fehler in der Grammatik und so .. aber ansonsten gefällt mir das Kapi sehr gut :)
Von:  Sandi-chan
2008-03-04T20:32:36+00:00 04.03.2008 21:32
heej

hab eine neue FF entdeckt und musste natürlich sofort rein kucken XD!

Also...mir haben die Ansätze gefählt, es waren ziemlich wenig und du schriebst ziemlich lange texte ohnen einen kleinen Absatz...!

Der Prolog erzählt noch nicht viel könnte aber spannender werden! Mir hat überhaupt nicht gefallen das die anderen so gennant wurden. Es gibt doch auf einer schule VIELE "wesen" das gerade die [Haupt]-personen so gennant wurden hätte man sich schon fast denken können, was alles nicht mehr so interesant gestalltet hat...!

Hoffentlich wird das nächste Kapitel auch ein bissl länger?!

Sandi-chan <3
Von:  -Anni-
2008-03-04T16:10:57+00:00 04.03.2008 17:10
Lingt schon mal net schlecht und dieses mal auch mit meinem Lieblingspairing cool ^^

Sag bescheid wenns weiter geht ???

hdlgggd
Ino_Yamanaka15
Von: abgemeldet
2008-03-04T14:58:58+00:00 04.03.2008 15:58
Ich find deine Geschichte sehr interesant. Auch die Handlung und die hinter story ist sehr vielsdagend. Hoffentlich kommt das nächstes Kappi bald on.


Zurück