Zum Inhalt der Seite

Dix-sept mois

Siebzehn Monate
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Morgens um sechs, ist die Welt noch in Ordnung

MORGENS UM SECHS, IST DIE WELT NOCH IN ORDNUNG
 

Da ist es wieder, dieses wundervolle Gefühl, welches mich durchflutet, wann immer ich, an Jasmines Seite erwache. Sie lächelt und schmatzt leise, im Schlaf. Unwillkürlich, breitet sich ein Lächeln auf meinem Gesicht aus – sie ist ja so niedlich, wenn sie schläft. Ich ziehe sachte an einem Zipfel der Decke, in der Hoffnung, sie zurückzuerobern, ohne Jasmine aufzuwecken. Ein Grummeln und meine Hand wird gepackt, an weiche Lippen gezogen und geküsst: „Deckendieb…“ flüstert Jasmine verschlafen, „...Bon jour.“ Dann hebt sie die Decken an und ich schlüpfe darunter, ziehe sie in meine Arme und platziere einen Kuss in ihrem Nacken, bevor ich erneut wegdämmere.

Als ich das nächste mal erwache, sagt mir ein Blick zu der Uhr auf dem Kaminsims, dass es bereits mitten am Nachmittag ist. Auf Jasmines Kissen liegt eine Notiz:
 

Bon jour mon rêve,

Je suis monter et je vais être de retour, après la représentation du soir.

Gros bisous partout. Jasmine*
 

Ich schüttle den Kopf und wundere mich einmal mehr über Jasmines Französisch.

In der Küche, steht der Samowar, mit frischem, starkem Tee und ein grosses Stück Tarte Tatin. –Und wieder eine Notiz:
 

Ne sois pas tarte, et mange ton tarte.

Chérie.

T’aime, Jas.**
 

Ich lache und trage Tee und Kuchen, in mein – nein: unser Wohnzimmer.

Als ich mich einige Zeit später, auf dem Weg in die Oberwelt befinde, höre ich, wie der Chor Weihnachtslieder singt. Stimmt, es ist der dreiundzwanzigste Dezember und übermorgen, Weihnacht - Und das erste mal in meinem Leben, freue ich mich darauf.

Jasmines Geschenk, liegt bereits verpackt und gut verborgen, zuhinterst in meinem Atelier:

Einen Muff, passend zu ihrem neuen Mantel – und einen Ring.

Ich mache mich auf, in meine Loge zu kommen, bevor die anderen Gäste ankommen. La Carlotta ist einmal mehr krank und die Zweitbesetzung, ist gar nicht so schlecht. Und da Jasmine, erst nach der Vorstellung zurück sein wird, habe ich mich dazu entschieden, mir die Aufführung anzuhören.

Als ich über den See stake, liegt ein Duft nach Zimt und Nelken in der Luft. Als ich unser Haus betrete, bleibe wie angewurzelt stehen, denn ich erkenne unser Wohnzimmer kaum wieder.

Alles scheint irgendwie, wahlweise, zu glitzern, glänzen, funkeln, oder mit roter, grüner und goldener Weihnachtsdekoration bedeckt zu sein. In der Ecke, nahe dem Kamin, steht ein grosser, buschiger Weihnachtsbaum – und er scheint das einzige zu sein, wo noch nicht geschmückt ist.

Wie hat Jasmine, dies alles nur hier nach unten gebracht? Insbesondere den Baum? Wo ist Jasmine denn eigentlich?

Mein Blickt fällt auf eine Tasse mit Punsch und einen Teller mit frischen Weihnachtspfefferkuchen – und einen Zettel:
 

Salut chérie

Je suis allé au dodo.

Bisous Jas

P. s.: Et surtout, ne touche pas l’arbre Noël !
 

Dodo ?! Den Baum nicht berühren? Was ist nur mit Jasmine los? Einzig an der Weihnachtszeit, kann ihr seltsames Verhalten kaum liegen.

Ich entschliesse mich, einen Pfefferkuchen zu essen und den Punsch zu trinken.

Und anschliessend ebenfalls schlafen zu gehen.
 

Rose, hat auch noch was mitzuteilen:

Freue mich über Reviews; und das nächste „richtige“ Kapitel kommt anfangs Dezember, davor, kommt noch ein kurzes Zwischenkapitel, aus Jasminchens Sicht….

Da unten *nach unten deut* hat’s noch die Übersetzungen.

Liebe Grüsse Rose.
 

*Guten Morgen mein Traum,

Ich bin nach oben gegangen und ich werde nach der Abendvorstellung zurück sein.

„Dicke“ Küsse überall hin. Jasmine. (kurze Mythenmetzsche Abschweifung, meinerseits: Ich sollte keine wörtlichen Übersetzungen, schreiben…)
 

** Sei nicht dumm, und iss deinen Kuchen.

Schatz.

Lieb dich. Jas

(Zweite Mythenmetzsche Abschweifung, für heute: Ich sollte es immer noch nicht tun. Wörtliche Übersetzungen, verlieren soviel von ihrem Charme.)
 

***Hallo Schatz

Bin Heia machen.

P. s: Und berühr ja nicht den Weihnachtsbaum!

Kuss Jas



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-11-18T15:41:49+00:00 18.11.2008 16:41
waah, warum seh ich das erst jetzt. Bitte sag mir bescheid wenn das nächste kapi da ist,Ja *lieb guck*
Freu mich auch schon voll auf weihnachten^^
Providence
Von:  Meg-Giry
2008-11-14T22:56:55+00:00 14.11.2008 23:56
Die sind mal wieder so süss. *vorsichtshalbe Kopfeinzieht*
Hmm Ring? Na wenn das nicht was interessanntes Verpricht. Und ich weiss was mit Jasminchen ist *rausplatzt*
Freue mich schon auf die Fortsetzung.
Von: abgemeldet
2008-11-14T20:41:57+00:00 14.11.2008 21:41
awww
*__*
ich will auch schon weihnachten haben :D
ich freu mich schon auf richtige kapis wie du es nennst ^^


Zurück