Zum Inhalt der Seite

Reichtum allein macht nicht glücklich...

Als ich dich fand, hat sich mein Leben geändert
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der erste Eindruck einer anderen Welt

Ruffy seufzte laut und sah sich um. Er hätte es niemals für möglich gehalten, dass er jemals im Schloss sein würde. Langsam ging er einen großen Gang entlang, der genauso verlassen war, wie die riesige Eingangshalle. Wie konnte Zorro es nur in so einem riesigen Schloss aushalten...es war alles so furchtbar still. Kein Vergleich zu dem lautem Marktplatz, auf dem sich Ruffy fast den ganzen Tag aufhielt.

Seine Schritte klangen unglaublich laut, da sie von den Wänden widerhallten. Er kam an vielen Türen vorbei, doch traute sich nicht so recht hineinzusehen. Plötzlich sah er eine Tür, die einen kleinen Spalt geöffnet war. Neugierig ging er zu der Tür und schob sie auf. In dem kleinem Raum in dem er sich nun befand, standen ein paar Notenständer und ein wunderschönes großes Klavier. Ruffy ging langsam darauf zu. Ein breiter Lichtstrahl fiel durch das große Fenster auf das Klavier. Durch das Fenster konnte Ruffy einen wunderschönen Innenhof sehen. Nachdem er diesen eine Weile bewundert hatte, wendete er sich wieder dem Klavier zu. Als er davor stand und auf die Tasten sah, stellte er sich plötzlich vor wie Zorro davor saß und spielte. Irgendwie hoffte er, dass er ihn eines Tages mal tatsächlich spielen hören konnte...

Er schüttelte kurz den Kopf um seine Tagträume abzuschütteln. Dann ging er wieder aus dem Zimmer und verschloss die Tür hinter sich. Als er am Ende des Ganges ankam, befand er sich am Fuße einer Treppe. Er beschloss sich das obere Stockwerk anzusehen und ging langsam die riesige Wendeltreppe hinauf. Als er oben den Gang entlang schaute und den wunderschönen Teppich bestaunte, auf dem er lief, ging plötzlich eine Tür zu seiner linken auf.

Er blickte auf und sah eine junge Frau mit langen, hellblauen Haaren, die ihn anblickte. Sie trug weite Kleidung, die wohl auch nicht ganz billig gewesen sein konnte, da sie reich bestickt und verziert war. Die Frau musterte ihn noch einen Moment und kam dann lächelnd auf ihn zu. „Hallo Kleiner. Du bist sicherlich Ruffy, nicht wahr? Mein Name ist Vivi. Freut mich dich kennen zu lernen.“ sagte sie mit fröhlicher Stimme. In dem Moment fiel Ruffy wieder ein, das Zorro ihm ja gesagt hatte, das er mit einer Frau mit gehen sollte, die lange, hellblaue Haare hatte. Sicherlich war sie damit gemeint. Ruffy lächelte und sagte: „Die Freude ist ganz meinerseits, Miss.“ Vivi kicherte. „Bitte nenne mich doch Vivi. Hättest du was dagegen mir vielleicht zu folgen? Der Herr hat mich darum gebeten, das ich dich für das Dinner zurecht machen soll.“ Ruffy schüttelte auf ihre Frage hin den Kopf und folgte ihr dann, als sie den Gang hinunter schritt. Während sie zusammen durch die Gänge gingen, erzählte Vivi ihm einiges über das Schloss und beantwortete seine Fragen geduldig. Auch von sich erzählte Vivi eine Menge. Als kleines Kind wurde sie von ihren Eltern getrennt und geriet an einen Sklavenhändler, der sie in dieses Land brachte. Hier wurde sie dann zum Verkauf angeboten und zu ihrem Glück hatte Zorro sie entdeckt und sie frei gekauft. Daraufhin wurde sie seine Dienerin und schwor ihm, die Stelle niemals abzutreten.

Ruffy genoss die Gesellschaft der jungen Frau und mochte es ihr zuzuhören, da sie mit sehr viel Freude und Spannung erzählte. Nach einer Ewigkeit hielt Vivi vor einer großen Tür an und öffnete sie. Ruffy blickte erstaunt in den Raum, der vor ihm lag. Es war das größte und prächtigste Bad, das er je gesehen hatte. Vivi führte ihn zuerst in einen kleinen Raum, wo er sich seiner Kleidung entledigen konnte. Danach ging es in das riesige Bad...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SUPERWOMAN
2009-01-10T07:12:23+00:00 10.01.2009 08:12
Ein kurzes, dennoch geniales Kapitel *_____________*
Oww~ man, diese FF hat's mir voll angetan~ :3
Zorro hat einen so tollen Charakter~ ♥
Was soll ich noch sagen?
Ich habe dir tausend Mal gesagt, wie toll du die Charaktere machst & beschreibst.
So schön Charaktertreu. :D
Aber die FF ist nich beendet, oder? :0
Bitte, schreib weiter~!
Ich will sehen, wie Sanji sich innerlich kaputt macht wegen Ruffy & Zorro. xD
Boah, du hast dir eine so tolle Vorlage für ein hyper geniale FF gemacht ..
.. auf keinen Fall aufhören~!
Wehe XDD

Von:  Naschkatze
2008-04-05T20:09:01+00:00 05.04.2008 22:09
Hai^^
Ich fand das Kapi klasse, auch wenn es wirklich etwas kurz war^^
Du kannst supi gut beschreiben^^ Das Schloss muss echt super schön sein!
*schwärm*
Ich beneide Zorro! *grins*

Hast du mal wieder gut gemacht!^0^
Lieb dich! <3
deine Ka-chan
Von:  Shachi
2008-04-05T19:28:00+00:00 05.04.2008 21:28
ah~ ein kurzes Kap aber genial~
*smil*
Spielt Zorro denn noch am Klavier?
*hofft es*
das wäre schön~
*es sich vorstellt*
^////^
mach brav weiter~
*fänchen rausholt*
go, toshie, go~
*knuddel*


Zurück