Zum Inhalt der Seite

Harry Potter - Mein Schatten bist du

Fred x George Weasley
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.02.2011
abgeschlossen
Deutsch
1093 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Fred Weasley, George Weasley
Titel: Harry Potter - Mein Schatten bist du

Autor: Cyradis

Teil: One-Shot

Pairing: Fred Weasley x George Weasley

Disclaimer/Erklärung: Alle Originalcharaktere gehören J.K. Rowling!

Archiv: Animexx.de

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Ohne meinen Schatten E: 28.02.2008
U: 06.02.2011
Kommentare (12)
1089 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Fred & George Weasley

    Fred: Starb in dem Krieg
    George: Kommt über den Verlust seines Zwillings nicht hinweg
Kommentare zu dieser Fanfic (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DBZ-Fan1986
2012-09-16T14:27:02+00:00 16.09.2012 16:27
Das ist wirklich ein sehr trauriger One-Shot. Aber auch sehr verständlich.
Von:  jeanne_darc
2011-04-24T19:21:37+00:00 24.04.2011 21:21
:3
Warum kannte ich die Story noch nicht? >__<"
Sehr schön, ich hab nichts dran auszusetzen, also gibt es leider keine konstruktive Kritik von mir.
Ich war richtig bewegt und hab fast geweint dabei. Kommt auf meine Favoritenliste. ^^
Von: haki-pata
2011-02-11T07:23:22+00:00 11.02.2011 08:23
Nun...
Ich bin kein sooo großer Harry Potter-Fan.
Die beiden Weasley Zwillinge waren jedoch IMMER meine Lieblings-Charas.
Als die werte J. K. Rowling einen sterben ließ...
Deine Fanfic ist wunderbar.
*ehrerbietigverneig*
So wunderbar traurig.
*TränenausdenAugenwisch*
Fred und George...
Was Wahrheit ist, soll Wahrheit bleiben. Auch wenn sie verschwiegen wird.
Von:  engel20
2011-02-09T22:21:17+00:00 09.02.2011 23:21
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Diese Oneshot ist wirklich klasse gelungen und du hast einen tollen Schreibstil, der mir zusagt. Diese ist wirklich traurig und finde solche traurigen Sachen irgendwie immer schön. Auch wenn diese traurig sind, aber sie bewegen doch schon zum nachdenken. Also ich fand diese Oneshot sehr, sehr schön!
Von:  Sehun
2010-10-10T09:33:48+00:00 10.10.2010 11:33
omg...
total schön .__.
ich mag deinen Schreibstil ur und du hast ne schöne Wortwahl
...
gut, der OS ist schon ziemlich alt, aber das ändert jah nichts dran
mir jedenfalls gefällt er total gut ._.b

Grüße, aka (:
Von:  KobraKid
2009-07-06T12:03:13+00:00 06.07.2009 14:03
Wunderschön, mehr kann ich dazu einfach nicht sagen...
Einfach nur klasse geschrieben!


*kekse dalass*
Von:  Annatar
2008-03-17T04:25:05+00:00 17.03.2008 05:25

So, Liebes, hier kommt dein Kommentar.
Zunächst einmal etwas zur Form:


>Das erlebte wird in Vergessenheit geraten. Niemand wird sich später mehr an den >Schrecken erinnern.

Das Erlebte

>Denen es sie verdanken jetzt so ein ausgelassenes Leben führen zu können.

„Denen sie es verdanken…“

>Wieder einmal bahnt sich eine glitzernde Träne aus meinen leeren Augen. Ich lass es zu.

Da du ihm vorherigen Absatz bereits einmal „bahnen“ verwendest hast, klänge ein anderes Wort hier schöner. Vielleicht „stielt“ oder „Erneut kriechen die salzigen Perlen über meine Wange“.

>Ich schäme mich nicht dafür. Ich genieße diesen Schmerz mehr als diese Fröhlichkeit >dort unten.

Das sind schöne… traurige Sätze.
Dennoch, zur Form: als DIE Fröhlichkeit passte besser, da du den Artikel sonst wiederholst.

>Meine Gedanken drehen sich immer nur um dich, wenn ich wache und sogar wenn ich >schlafe.

Das „sogar“ klingt hier ein bisschen Fehl am Platz. Wie wäre es mit „…ebenso wenn ich schlafe“

>Dein Lachen, deine Grimasen, deine Zornesausbrüche, deine Tränen..

Auch sehr schön…
(GrimaSSen)

>Immer wieder denke ich an dich. Ich kann nicht anders. Ohne dich fehlt mir ein Stück.

„Immerzu denke ich an dich“, fände ich – persönlich – schöner.

>Du nahmst einen Teil meiner Seele mit in den Tod.

*schnief*

>Ich registrierte ihre Bemühungen zwar, aber nichts verhalf mir dich aus meinem >Gedanken zu verbannen...

aus meineN Gedanken

>Ein klägliches Schluchzen verlässt meine Kehle. Ich wische mir die Tränen mit meiner >Handfläche weg. Blut vermischt sich mit Tränen.

Mit DER Handfläche.

>Sie verstanden nicht meinen Schmerz.

Sie verstanden meinen Schmerz nicht.

>Aber wie sollten sie es auch verstehen. Nichts deutete daraufhin.

Aber wie sollten sie es auch verstehen?

>Nein, wir waren nicht nur Zwillinge...Wir waren Gerliebte.

Geliebte

>Ich kann dich nicht vergessen. Mein Herz schreit nach dir. Meine Seele klagt. Mein Körper fleht.

Spätestens hier standen mir die Tränen in den Augen…

>Immer mehr Tränen verlassen meine Augen. Mein Blick ist trüb als ich beobachte, wie >die Tränen das Blut langsam wegspülen.

Hier könntest du ein anderes Wort für Tränen benutzen, z.B. „salzige Perlen“

>Sie werden mich vergessen, wie dich. Wie sie jeden Toten in ihrem Glück letztendlich >vergessen.
>Doch auch das ist mir gleichgültig.

Auch das klingt sehr schön… sehr traurig…

>Heile mein zerstörtes Herz
>Fred

*heul*


Ich hoffe das konnte dir ein wenig helfen…

Nun etwas zum Inhalt:

Ehrlich gesagt…
Ich hasse solche Geschichten.
Ich hasse sie, weil sie mich sehr traurig machen und mich daran erinnern, welches Unglück und Leiden es gibt.
Deine Geschichte zeigt es sehr deutlich, du hast Recht, es ist unendlich grausam, wenn man seinen Zwilling verliert, und hier… wenn dieser noch der Geliebte ist…
Es gibt eben kein perfektes Happy End, nicht in der Wirklichkeit…
Auch den Punkt des „Vergessens“ finde ich hier sehr nüchtern eingebracht.
Dass man Menschen vergisst, die gestorben sind für uns selbst… Das darf man nicht vergessen.
Und dass George so nicht weiter leben will, versteht man, und auch, wenn die Tränen am Ende bereits meine Sicht verschwimmen ließen, ist es doch… beinahe… wie ein „Zurückkehren“ für George… Zumindest empfand ich es so.
Es tat trotzdem weh.

Ich denke, alles in Allem ist dies eine sehr lesenswerte Geschichte, ich werde sie zu meinen Favoriten hinzufügen.

Schreib ruhig öfter, Liebes… Ich denke du kannst es.

Ich hab dich lieb.

Ich wünsche dir hier ein weiteres Mal viel Glück und Freude.
Bitte gib auf dich Acht.

Ich werde dich nicht vergessen… Ich vermisse dich schon jetzt und der Gedanke an deine Abreise macht mich traurig…


Yours, Karura/Joy
Von: abgemeldet
2008-03-03T16:10:49+00:00 03.03.2008 17:10
Hey^^
vielen dank, für die Info. Freu mich immer was von dir zu hören.
Aber jetzt zum Kapitel. Ich finde es dir sehr gelungen, weil nicht
gerade viele über so ein Thema reden wollen. Die meisten wollen immer
alles schnell vergessen, was nicht gut ist. Ohne diese Erinnerungen
würden und die meisten Dinge nochmal passieren.
Und ein Krieg fordert nun Opfer. Mich hast du jetzt damit an einen Freund erinnert, der vor kurzem an einem Unfall starb. Und ich bin dir dankbar dafür, denn ich würde ihn sonst vergessen. Dabei will ich ihn in meinen erinnerungen weiter leben lassen.
Aber es geht ja jetzt um dich. Du beschreibst die Situation wirklich toll. Mir würde sowas nicht gelingen. ^^Auch hat es mal kein Happy End. Und geht auch nicht immer um Harry Potter. Die neben Darsteller sind auch interesant. Ein sehr schönes Kapitel.
Lg
Von: abgemeldet
2008-02-29T14:30:46+00:00 29.02.2008 15:30
Ich bin allgemein recht kommentarfaul, also nicht wundern, wenn ich mich kurz fasse:
Mir hat die FF sehr gut gefallen, du hast es wirklich geschafft, es so zu schreiben, dass man nachfühlen kann, was in ihm vorgeht.
Außerdem gefällt es mir, dass auch mal die Schattenseiten des Sieges beleuchtet werden.
Von:  Meroko
2008-02-28T17:27:01+00:00 28.02.2008 18:27
das hast du einfach wunderbar geschrieben ;O;
*total am flennen*
du hast das echt gut rübergebracht ^-^
LG Axel-Sama