Zum Inhalt der Seite

Just a closer walk with you

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Chû·koku

Da wäre nun der Prolog.

Erstmal Danke, dass ihr überhaupt reinlest, würde mich über Kritik freuen ;) (natürlich auch über Zuspruch oder so xD)

Wundert euch bitte nicht, warum es um Ruki geht, das ändert sich bald xD

Ansonsten viel Spaß.
 

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
 

"NANI?!"

"Schrei doch nicht so, da wird ja der lauteste Schreihals taub."

"G-gomen... aber... das hätte ich jetzt nicht gerade erwartet, verstehst du?"

"Hai! Es soll eine Überraschung werden."

"Dir ist schon klar, dass du dir damit womöglich dein Grab schaufelst?!"

"Hum... Das werden wir ja sehen, hahaha. Gäb sicher 'ne nette Schlagzeile."

"Du bist dir deiner Sache ja ziemlich sicher."

"Schon. Muss dann wieder, dürfte jetzt eigentlich gar nicht telefonieren, wir seh'n uns dann, ne?"

"Nehm ich an, hai."

"Denk dran, das bleibt unser Geheimnis. Bye~ Ru-chan."

"Haii~. Bye bye."
 

Resignierend seufzte der schwarzrothaarige und drückte auf den roten Knopf seines Handys. Warum er? Hätte er nicht auch jemand anderen damit zumüllen können? Scheinbar nicht. Auch wenn er bei dem Gedanken daran leicht grinsen muss, hätte ihm das nicht unbedingt auf die Nase gebunden werden müssen. Er fährt sich durch das kurze Haar und sieht nocheinmal auf den Display seines Handys, ehe er aufstöhnt. Oh, Kami-sama! Er hatte eine geschlagene Stunde telefoniert! Und gleich würden die Proben beginnen! Verdammt nochmal! Er hatte eine halbe Stunde Zeit, um im Proberaum aufzukreuzen!

Sofort springt der Gaze-Vokal auf und stürmt ins Badezimmer, wobei man ihn immer wieder leise 'Kuso' fluchen hören kann. Jaja, Ruki hatte heute einen ziemlich schlechten Tag und das lag nicht zuletzt an dem Telefonat mit einer gewissen Person. Das ging ihm ja jetzt schon wieder auf die Nerven. Woher hatte der eigentlich seine Nummer? Auch egal. Danach konnte er ihn später immernoch fragen. Würde ihn ja nicht wundern, wenn eine gewisse Grinsebacke etwas ausgeplaudert hatte. Wenn sich das bewahrheiten würde, dann würde er dem Braunhaarigen den Hals umdrehen! Oder vielleicht auch nicht, naja.

Den Gedanken schiebt er beiseite, da ein Blick auf seine Uhr ihn wieder in die reale Welt zurückholt. Wenn er sich nicht beeilte würde er als Letzter eintrudeln, und das er, der immer am lautesten meckerte, wenn mal ein anderer seiner Bandkollegen auch nur fünf Minuten später kam, als es vereinbart wurde, weil er im Stau gestanden hatte. Schnell zieht er sich seine Jacke über, schlüpft in seine Schuhe, ehe er nach seinem Schlüssel greift, nocheinmal kurz zu Sabu-chan blickt und dann auch schon die Tür hinter sich zuschlägt und zu seinem Auto eilt.
 

Derweil warteten vier ungeduldige Musiker auf ihren Vokal. Sie beschäftigten sich mit ganz unterschiedlichen Dingen.

Aoi zupfte gedankenverloren an seiner Gitarre, Reita döste auf dem Sofa vor sich hin, Uruha nippte an seinem Kaffee und Kai stand an der offenen Tür und stierte in den Flur. Wo blieb Ruki denn? Sonst war er eher derjenige der meckerte. Schließlich hetzte der Kleinste der Band um die Ecke, um fast in den Drummer zu rennen, wäre er nicht vorher gestolpert. Ersteinmal wackelte er ein wenig, versuchte sich noch aufzufangen, ehe er dann der Länge nach, wortwörtlich zu Boden fiel und diesen knutschte.

"Itaiii~", entweichte es ihm nur leise, ehe er sich mit seinen Armen aufstemmen konnte, hatte ihn der Gaze-Drummer auch schon am Arm gepackt und schleifte ihn in den Proberaum.

Sofort waren alle Blicke auf die beiden gerichtet und Reita begann gleich zu grinsen. Ruki hielt sich seine Hand vors Gesicht und fluchte noch leise vor sich hin. Der Leadgitarrist stellte seinen Kaffee beiseite und streckte sich ersteinmal genüsslich.

"Können wir dann endlich anfangen?" Seine Geduld war eindeutig am Ende. Der schwarzblonde Bassist kehrte langsam in die Wirklichkeit zurück und raffte sich von dem Sofa auf. Kai hatte sich schon zu seinen Drums begeben und hielt bereits die Stiks in der Hand.

Der Vokal stellte sich vor das Mikro. Der Einzigste, der noch nicht bei der Sache war und wohl noch gar nichts mitbekommen hatte war Aoi. Dieser war noch vollkommen in Gedanken versunken, zupfte nochimmer an den Saiten der Gitarre, schien die Rufe seiner Bandmitglieder gar nicht mitzubekommen.
 

"-oi! Aoi, verdammt! Wach auf!" Der Schwarzhaarige schreckte auf, im selben Moment erlosch der Klang seiner Gitarre und er sah sich ein wenig verpeilt um.

"Ah?", gab er mit fragendem Blick von sich und erblickte den Vocal, der seine Hände in seine Hüfte gestemmt hatte und ihn mit vorwurfsvollen Blick musterte. "Ruki? Du bist auch schon da?" Er blinzelte leicht, als Angesprochener mit den Augen rollte.

"Du kriegst auch gar nichts mehr mit!", maulte der Kleinste und wendete sich schon wieder ab. "Wir wollen anfangen, also starr keine Löcher in die Luft!" Ruki stellte sich nun zum zweiten Mal an sein Mikrofon. Er dachte nocheinmal an das Telefonat mit einer gewissen Person zurück. Ob der wirklich wusste, was er tat? Schließlich würde er sich damit sein eigenes Grab schaufeln. Ob er schon sein Testament verfasst hatte? Sacht zuckt er mit den Schultern. Konnte ihm auch egal sein.

Nun verzog der Gitarrist das Gesicht, nickte aber ergeben. Nun begann the GazettE zu proben. Die Proben waren außnahmsweise mal ein voller Erfolg, nur selten vermasselte einer eine Note und Ruki konnte selbst dem englischen Text problemlos folgen.
 

"Oka~y. Das reicht für heute, denke ich. Was meint ihr?", fragte der Drummer. Er erntete einstimmiges Nicken seitens seiner Bandkollegen. Nun machten sich alle wieder fertig, um das Gebäude zu verlassen. Gerade als Aoi gehen wollte, wurde er allerdings von dem Vocalisten nocheinmal zurückgehalten.

"Kann ich mit dir reden?" Er sah kurz über seine Schulter, wo Reita und Uruha gerade dabei waren ihre Instrumente wegzupacken. Dabei wurden sie von einem, wie immer breit grinsenden Kai beobachtet. Ruki drehte seinen Kopf wieder zu dem Schwarzhaarigen. "Allein?"

Etwas verdutzt über diese Bitte, nickte der Gitarrist dennoch und sie gingen zusammen vor die Tür. Dort lehnte sich Aoi an die Wand, mit verschränkten Armen. Ruki stand ihm mit ernster Miene gegenüber. Leicht lupfte der Gitarrist eine Augenbraue. Hatte er irgendwas ausgefressen, oder warum stierte Ruki ihn so komisch an? Er konnte sich das wirklich nicht erklären. "Ist was?"

"Mehr oder weniger." Aoi hob nun auch noch die andere Augenbraue. "Kannst du dich klarer ausdrücken?!"

"Ich wollte dich nur warnen. Könnte sein, dass bald was Unerwartetes passiert." Nun legte der Gitarrist seine Stirn in Falten. Wollte Ruki ihn verarschen? "Häh?!", kam es daher nur sehr intelligent von ihm zurück, doch der Schwarzrothaarige wendete ihm schon wieder den Rücken zu.

"Bin dann mal weg~ Bye bye!" Nocheinmal sah Aoi den Vocal seine Hand heben, ehe er um die Ecke verschwunden war, einen ziemlich verwirrten Gitarristen zurücklassend.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  life_is_melody
2008-06-14T10:00:42+00:00 14.06.2008 12:00
So... Endllich hab ich Zeit dazu. Du weißt ja gar nicht wie lange ich diese FF schon lesen will. Also: ^^
Ich bin mal gespannt, was da noch alles auf Aoi zukommt. Ich nehme mal an, dass es Miyavi ist, der da kommt, oder? Nya ... Also mir gefällt scon mal gut, was du da geschrieben hast. Besonders gut kann ihc mir vorstellen, wir Ruki da in Kai rennt udn die beiden am Bodne liegen und dann ...ähm ja ...
meine Gedanken wren mal wieder weiter, als sie eigentlich sollten ^^'
Tja. was noch. Armer Aoi... so wie Ruki das sagt, hört es sich so an, als würden die nächstne Tage Hölle werden ^^
ach und als ich gelesen hab, dass aoi nur eine augenbraue hochzieht hab ich das gleich mal probiert (ich schreib das selbst auch immer wieder, aber porbiert hab ich's noch nie) ... ist gar nicht so leicht *lach*
ich glaub das war's zum prolog ...
mal sehen, vielleicht les ich heute noch das erst eKapitel... aber du bist mir eh nicht böse, wenn ich das nicht alles an einem TAg lese, oder?
*knuddel*
Von: abgemeldet
2008-02-17T18:24:18+00:00 17.02.2008 19:24
höhöhö *evil lach*
mooou~ bin mal gespannt wer da sich nen grab schaufelt und was aoiiii mit dem ganzen zu tun hat.. *rumhirn*
war n' sehr vielversprechender anfang.. hoffe die ganze FF bleibt sou..
bitte schreib schnell weiter.. bin schon ganz gespannt..
*anhops..durchwuschl*
Von: abgemeldet
2008-02-12T10:51:48+00:00 12.02.2008 11:51
oh man. das ist schon mal n geiler start zu ner richtig lustigen ff XD- jetzt muss ich doch die alte matraze hervorkramen und sie hinter meinen stuhl tun XDD- vorsorge. man ruki man keinem leid tun XD- O.P.F.E.R XDD-
*kicher* jetzt muss er kai wohl oder übel die rübe anreißen, oder doch nicht? XDD- der letzte absatz ist auch so geil, aoi denkst sich bestimmt nur wdf, was hat ruki jetzt schon wieder inhaliert XD- wir werden sehn.
meinen segen zum weiterschreiben hast du XD- ob du die meinungen dazu vertragen kannst ich ne andre sache XD-
lg
sef
Von:  petiot
2008-02-11T19:54:58+00:00 11.02.2008 20:54
miau~
immer wieder gern xD ich geb gerne Titel aus xD"..

hrm,...o.o... ich bin mir zwar nich ganz sicher, ob man eine Augenbraue lupfen kann O___O.... (gibts das Wort überhaupt??? xD")
find ichs ganz gut xD..
auch wenn ich finde, dass der Prolog ruhig noch etwas länger hätte sein können.. weil ein Prolog einleitend ist *husthust*
nya xD
aber ich weiß ja nich, wie du das mit den Kapis vorhast xD
miau ^-^
weiter weiter weiter

pulc
Von: abgemeldet
2008-02-11T17:31:34+00:00 11.02.2008 18:31
Yeah, erste! ^^
Nya, ich wollt nur mal meine meinung dalassen... Also ich find die idee gut, und beschrieben is es auch toll. Mach bitte gaaaaaanz schnell weiter, okay??
Echt coole ff! ^.~
Sheena


Zurück