Zum Inhalt der Seite

Herzlos

Winterwichtelgeschichte für chryssantes
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.02.2008
abgeschlossen
Deutsch
1935 Wörter, 1 Kapitel
Die Wichtelgeschichte für chryssantes.
So, was gibts dazu zu sagen? Ja... hmmm... Ich wäre ja für eine Fortsetzung, es juckt mir total in den Fingern, ich find echt, dass die Geschichte Fortsetzungspotenzial hat (Los, stiftet mich an, zwingt mich, muntert mich auf, sonst kommt keine xDDD Tut mir den Gefallen und spornt mich an xD)
Baez ist halt ein spezieller Name, vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich persönlich ihn immer als [Beis] wie das englische Wort "Bass" ausgesprochen habe. Und, ja genau, Sombra Vermelha spricht man das vermelha [vermelia] aus. Das ist portugiesich, meine Muttersprache, und bedeutet "Roter Schatten" xD Irgendwie einfallslos, aber naja, man versteht es als deutschsprachiger Mensch ja nicht xD

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 06.02.2008
U: 07.02.2008
Kommentare (5)
1933 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-11-10T19:29:42+00:00 10.11.2009 20:29
So, ich habe jetzt mal reingeschaut, in der Hoffnung mich zu gruseln.^^
Es fängt ja gleich ein wenig blutrünstig an und ich hatte mich gefragt, ob ein Mensch wirklich fähig sei, sich sein eigenes Herz herauszureißen und dabei noch eine Weile bei Bewusstsein zu bleiben. Na, ja, es war sowieso nur ein Traum. Nun, am Schluss passiert's gleich nochmal, aber da war wohl die Macht des Mondes im Spiel. ;-)
Tja, der gute alte Mond wurde früher mal als Gottheit verehrt, bis wir Menschen auf einmal einfach raufgefolgen und darauf herumspaziert sind. Für die heutige Generation wohl nix Besonderes, aber damals wäre es den Menschen wohl wie die Entjungferung eines Mythos vorgekommen.
Ich finde, das war eine ziemlich originelle Idee von dir, dem Mond in deiner Geschichte wieder eine mystische Komponente zu geben. Auch wenn's wohl ein sehr böser Mond ist. XD
Übrigens, wenn sich in der Realität der Mond wirklich der Erde signifikant annähern würde, dann müssten wir nicht durchs Telekop gucken, um das zu bemerken. Durch seine Schwerkraft würden sich die Gezeiten zu Tsunamis ausweiten, die Erdachse würde sich verschieben und das ganze System Mond-Erde würde viel schneller umeinander rotieren.
Aber wen stören einige physikalische Ungereimtheiten, wenn da eine junge Frau im wahrsten Sinne mondsüchtig wird? :-D
Jap, wie du in deinem Vorwort schon gesagt hast, deine Idee wäre es tatsächlich wert, etwas weiter ausgebaut zu werden. Viele Fragen sind noch offen: Wer oder was ist dieser Mondgeist und was will er? Und zu was ist Baez geworden und welche Rolle soll sie spielen?

Gruß
Il Pazzo
Von: abgemeldet
2008-04-04T12:29:27+00:00 04.04.2008 14:29
Also der Anfang und der Schluss sind geil... und das zwischen drin auch^^
N' bisschen eklig und abgefreakt xD aber genial^^ ist mal was anderes von dir^^
Von:  nago
2008-02-24T20:38:06+00:00 24.02.2008 21:38
Erstmal hätte ich eine Verständnisfrage an dich, bevor ich sie im Laufe des Kommentars wieder vergesse xD"
Also erstmal:
Warum denkt Baez im Auto zu ihrer Arbeit, dass der Mond so rot ist, weil er überhitzt ist, wenn doch ihre Arbeitskollegen auf ihrer Arbeit keinen Schimmer haben, weshalb er diese Farbe angenommen hat? Ist jetzt sehr umständlich geschrieben, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine ^^°
Zum Inhalt muss ich sagen, dass ich besonders den Anfang wunderbar fand! Solche Einstiege haben es echt in sich ^^
Momentan hab' ich noch nicht all zu viel Sci Fi mitbekommen im ersten Kapitel, aber wie du es auch schon gesagt hast, glaube ich, dass sich da bei einer Fortsetzung sicher was ändern kann ^^
Joa, eine Fortzsetung würde auch hier gut passen und ich würde die Geschichte auch weiterhin verfolgen, nur will ich auch mal fragen, was aus EuD wird? ;D Hastes schon aufgegeben?
Bis demnächst!
dat nago
Von:  chryssantes
2008-02-07T14:20:16+00:00 07.02.2008 15:20
Hallo, liebe Wichtelmama *knuddel*

Mich hat es bei dem Lesen echt gegruselt - so unheimlich war es stellenhaft und das Ende war ja besonders hammermäßig.
Der Name Baez, der hat mich echt zum Grübeln gebracht. Nun, er ist ungewöhnlich und ich musste mich erst daran gewöhnen das so eine Frau heißt.^^
Mir gefällt die Doppelbedeutung des Titels und natürlich frage ich mich, was nun weiter passiert. Oder war es 'nur' ein rituelles Opfer so wie bei den Inkas?
Also, ich habe nix dagegen wenn du deine Idee noch mehr ausbauen möchtest.
Eigentlich würde ich die Story (noch)eher unter Mysterie einordnen wollen, wenn auch mit einem SF-Touch.
Von:  Kim_Seokjin
2008-02-06T20:01:27+00:00 06.02.2008 21:01
*schauder*
eigentlich ist sciene Fiction ja gar nicht so mein Ding, aber ich bin ja immer so neugierig, was so geschrieben wird beim Wichteln.
Ganz ehrlich, ich bin dafür, dass du noch eine Fortsetzung schreibst. Mich würde interessieren, was der Mond mit ihr als herzlose Dienerin macht und wie Jeremias und die anderen Astrophysiker sich das alles erklären.
Aber so ein Geschenk bekommt man nicht alle Tage. *schauder* Hat der Name des Mondes eigentlich eine Bedeutung?