Zum Inhalt der Seite

Das perfekte Geschenk?

Wintelwichteln für Dreammaster - Eine Mary Sue Parodie
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.02.2008
abgeschlossen
Deutsch
4032 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Ranma Saotome, Akane Tendō
Eine Mary Sue, wie Chiang Maria Yuki Hitomi Suemo hat es nicht leicht. Immerhin ist es ihre Aufgabe den Herzbuben - richtig, den Hauptcharakter einer Serie, hier verkörpert von Ranma Saotome - für sich zu gewinnen. Nur ist das ganz schön kompliziert, wenn dieser von einem ganzen Haufen mit ihm verlobter Mädchen umgeben ist, die ihn natürlich nicht aufgeben wollen...

★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★

So, das war meine Winterwichtel FanFic für Dreammaster. Nach dem Motto: Was macht eine Mary in Ranma 1/2?

Die erste Geschichte von mir mit Hauptaugenmerkt auf Humor/Parodie, die ich je geschrieben hab und schreiben werden >.<
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Das perfekte Geschenk? E: 06.02.2008
U: 06.02.2008
Kommentare (5)
4004 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Futuhiro
2009-12-25T17:03:27+00:00 25.12.2009 18:03
Oh, ist lange her, daß ich Ranma 1/2 geguckt habe, aber wenn ich das hier so lese, kommt doch langsam einiges wieder.
Ich finde es seltsam, FF´s nach Punkten zu bewerten. Das nimmt der Bewertung die persönliche Note. Man kann auch in Worten ausdrücken, was einem nicht gefallen hat. So fühlt man sich nicht so abgeurteilt und in ne Schublade gesteckt. Wir sind ja schließlich alle nur Just for Fun hier, es geht ja nicht um viel Geld.

Also, ich fand die Story witzig geschrieben, ich hab viel gelacht. Vor allem Ranmas Döspaddeligkeit kam spitze rüber. Wo der die Bento-Box so gedankenlos in sich reingefuttert hat, das war schon typisch.
Ich hätte mir mehr Vorgeschichte der Mary Sue gewünscht. Wieso die da aufgetaucht ist und warum ausgerechnet jetzt, und was die eigentlich für Pläne gehabt hatte.
Von: abgemeldet
2009-08-27T19:06:27+00:00 27.08.2009 21:06
Hey,
ich habe deine Geschichte gerade gelesen und fand sie sehr amüsant, doch ein großes Problem hab ich mit der Art wie du das Thema Mary Sue behandelt hast. Deine Mary Sue ist weder perfekt noch dreht sich alles um sie. Sie rettet die Welt nicht und wird eben auch nicht genug thematisiert. In meinem Punkteschema gibt es folgende Verteilung:
Für den Namen gibt es 10 Punkte, der ist ja ganz typisch.
Ihr Aussehen beschreibst du ein paar Mal mit sehr ausgefallenen Adjektiven, dafür 8 Punkte.
Von ihrer Herkunft oder Familiensituation schreibst du gar nichts, man erfährt fast nichts über die Mary Sue, demnach 0 Punkte.
Was ihre Fähigkeiten angeht, habe ich 5 Punkte vergeben, da sie keine Probleme in der Schule hat und alles zu können scheint. Dazu gibt es diese eine Szene, in der sie Shampoo mit bloßem Heben der Hand gegen einen Baum schleudert. Doch leider gibt es keine Gelegenheit für sie, diese Fähigkeit groß einzusetzen.
In Sachen Liebe gibt es 3 Punkte. Sie findet zwar anscheinend ihre große Liebe, doch diese verliebt sich nicht in sie, was untypisch für eine Mary Sue ist.
Einen Weltuntergang gibt es nicht, demnach kann ich die Art dessen nicht beurteilen. Ich habe es gedanklich dann so verändert, dass ich das Problem, das sich für die Mary Sue stellt, beurteile. Dafür gibt es aber nur 2 Punkte, weil dabei eben klar wird, dass sie nicht perfekt wird. Sie kann so etwas Simples wie das Aussuchen/Ausdenken eines Geschenks nicht alleine bewältigen und nimmt tatsächlich Hilfe von jemand Anderem an.
Für das Ende habe ich 4 Punkte vergeben, denn ich finde es einfallsreich, doch leider bekommt die Mary Sue ihre große Liebe nicht und sie rettet auch nicht die Welt, sie wird nicht gefeiert oder stirbt einen tragischen Tod.
Für die Rechtschreibung und Grammatik gebe ich dir 8 Punkte, es waren schon einige (vor allem Flüchtigkeits-) Fehler vorhanden, aber nicht beunruhigend viele.
Insgesamt kommst du damit auf 32 Punkte. Ich muss dazu sagen, dass der Text wohl einfach nicht ganz so gut zu dem passt, was ich gesucht habe. Davon abgesehen finde ich ihn aber auf jeden Fall sehr amüsant, ich habe ihn gern gelesen und möchte auf keinen Fall sagen, dass das eine schlechte Fanfiction ist. Im Gegenteil! Sie gefiel mir sehr. Dein Humor ist klasse und deine Ideen auf jeden Fall auch. Nnur kannst du für diesen Wettbewerb wahrscheinlich nicht viel erwarten. Endgültiges kann ich aber erst sagen, wenn ich alle fünf Texte miteinander verglichen habe. Wenn ich das getan habe, melde ich mich per ENS.

inu
Von:  -Broeckchen-
2009-07-14T21:01:02+00:00 14.07.2009 23:01
Sehr geile Sache. ^^ Ich will auch am MS-Wettbewerb mitmachen, und dein Beitrag hat mich mit nehr Mischung aus Einschüchterung und Motivation erfüllt. Du hast die Charaktere aus Ranma 1/2 super eingefangen!
Von:  Toshi
2008-02-10T19:51:01+00:00 10.02.2008 20:51
Hey, coole FF! ^^
Ich liebe Deinen Humor, die ganze Zeit hab ich fast immer gelacht xD
besonders bei ''Ich hab Geburtstag?'' xD Stimmt eigentlich, keiner altert in der ganzen Geschichte. ô.ô Da wird das auch mal Zeit ^^
Hm, also noch eine Verlobte, ja? Naja, wen wundert's? Bei diesem Vater.. ^^ Ranma hat wirklich schon seinen eigenen Harem, bei so vielen Verlobten und Verehrerinnen. ô_ô
Akane hasst Ranma, weil er Ranma ist? Oho ^^ Auch ein Grund. ^^
Ich kannte Mary Sue als ''vorkommenes Phänomen'' nicht, aber das wurde ja ausführlich vom Lexikon erklärt ^^ Tja, Ranma, was ist eine Fanfiction? Und wieso ist dann eine hier? O Gott, ich LIEBE einfach Deinen Humor xDD
Erm.. what? Lokale FanFiktion Kontrollbehörde ? XD Wie geil ist das denn?! xDDD Na, die kann ja wohl nur Nabiki engagiert haben ^^
Wieso hat denn Akane kein Geschenk? Das hätte die Story noch perfektioniert! (aber bloß keine Mary Sue draus gemacht! xD) Ne, echt schade..
Nja, bis dann.
Liebe Grüße
die Mimie.
Von: abgemeldet
2008-02-07T12:51:06+00:00 07.02.2008 13:51
Wie schon gesagt, ich mochte die Geschichte.
Besonders Nabiki hast du gut getroffen, sie kam dem Original sehr, sehr Nahe.
Nur mit de rausnahme, dass ihre Ideen nicht immer auf Begeisterung stoßen (allerdings habe ich die Reihe noch immer nicht vollständig).
Dass Shampoo am Ende mit Ranma ausging hatte mir besonders gefallen. *kicher*
Die beiden zusammen sind schon ein süßes Paar.
Die sue war aber auch nicht schlecht. Besonders dieser einzigartige und vor allem krative Name. :-3
Dass sie am Ende eine Mischung aus Drache und anderen dingern war... ich konnte mir die Mischung nicht hübsch vorstellen, aber war ja klar, dass sie speziell sein musste.
Hätte es jedoch fein gefunden, wäre ihre andere Form noch andersweitig in die Geschichte integriert worden.
Warum meinte das Mädel eigentlich, Ranmas Verlobte sein zu müssen? Das wurde nie genau erklärt.
Oh, und die Zikaden, einfach göttlich. Bei denen musste ich am meisten Lachen.

Mir gefiel's, kannst ruhig öfter einen abstecher ins humoristische machen. ^-^