Zum Inhalt der Seite

Gitarrenspiel mit hide


Erstellt:
Letzte Änderung: 09.02.2008
abgeschlossen
Deutsch
1536 Wörter, 1 Kapitel
Thema: X Japan, Hide
Genre: One-Shot
Es geht um Pata und hide...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 31.01.2008
U: 09.02.2008
Kommentare (4)
1536 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ananko-chan
2009-11-01T15:01:29+00:00 01.11.2009 16:01
Ich weiß nicht genau, wie ich deine Geschichte beschreiben soll.
Irgendwie ist sei nicht traurig, obwohl sie es vielleicht sein könnte/sollte. In dem Text klingt so viel Hoffnung mit. Dieses Gefühl/ die Gewissheit: "Wenn ich Gitarre spiele spielt hide mit" Wirkt keines Falles aus der Luft gegriffen, sondern einfach als wäre sie direkt dem Leben entsprungen. Im Gegensatz zu anderen Geschichten mit ähnliccher Thematik wirkt sie "leicht", so als hätte sie Flügel. Irgendwie vermittelt sie eine innerliche Zufriedenheit. Ein ganz warmes Gefühl. So genau kann ich es nicht beschreiben.
Die Verbindung die du beschreibst wirkt tief und selbstverständlich, gerade so als wäre da ein unsichtbares Band, das verbindet.
Dein Schreibstil unterstreicht das alles nochmal und macht das hier zu einem kleinen Juwel.
Hut ab. Mich hat dein Text wirklich zu tiefst beeindruckt.
^^
Ananko-chan
Von:  -Kage-
2008-07-18T18:20:41+00:00 18.07.2008 20:20
Pataaaaaaaaaaaaa ;-;
*pata knuddel*
Mein Armer Fusselkopf T~T

Ich liebe die zwei zusammen ._.
Das ist so Traurig ;-;

Es ist wirklich schön geschrieben, habe auch eine Fanfic geschrieben :3
Naja...sie ist noch im Aufbau xD
Schön weiter schreiben, lese deine Fanfics so gerne...

*Sich ganz viel hide und Pata wünscht*
*-*

Von:  hideplueschtier
2008-05-26T19:33:00+00:00 26.05.2008 21:33
Ich dachte beinahe schon es gäbe keine guten hide fanfics mehr. Vielen Dank dafür, dass du mich mit dieser ff eines besseren belehrt hast! Ich bin wirklich beindruckt, da diese ff wirklich sehr schön, berührend, traurig und dennoch Hoffnung gebend ist.
Erst einmal ist die Perspektive, aus der du schreibst, interessant, da sie gewissermaßen Distanz hält, aber trotzdem sehr nahe an den beschriebenen und angeredeten Personen ist.
Obwohl die Geschichte sehr kurz ist, schaffst du es, eine Atmosphäre aufzubauen, die verwundert. Der Leser spürt und fühlt die ganze Zeit mit Pata, erlebt die Verwunderung, die er empfindet, als er mit hide völlig synchron spielen kann, den Verlust nach hides Tod und die Hoffnung, als er durch die Gedanken an ihn wieder Gitarre spielen kann.
Besonders die letzten zwei Sätze gefallen mir...
Ich kann mich green_psyche nur anschließen, eine bewegende ff, von der es mich freut, dass ich sie lesen konnte.
Weiter so!
Von:  RedSky
2008-02-01T00:31:38+00:00 01.02.2008 01:31
Ich sitz hier gerade heulend und überlege, wie ich das, was ich schreiben will, verständlich formulieren kann.

Dieser Text hat mich wirklich tief bewegt. Weil er mich auch an etwas erinnert hat.
Es ist einfach unglaublich, was für eine, ja fast schon "Selbstverständlichkeit" du in die Gschichte miteinbaust. Der Blickwinkel aus dem du erzählst ist sehr beeindruckend. Die Art, wie du die Verbundenheit der Beiden beschrieben hast, ist mehr als rührend.
Ich kann wirklich nur schwer wieder geben was ich dabei empfinde.
Auf alle Fälle finde ich es schön, dass ich es lesen konnte.