Zum Inhalt der Seite

Augenblick

"Es war so ein Moment, den man sonst aus dem Kino kennt..."
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Du redest QUARK!!!

Du redest QUARK!!!
 


 

„Nanu, nanu. Plötzlich so in Harmonie?“

Rodrigo war richtig erstaunt, als er die beiden, ohne Gezicke und Gekreische, nebeneinander herbei schreiten sah.

„Tja, Diplomatie.“, antwortete Rike darauf hin und Mischa lachte neben ihr auf.

„Mädels: Ich bin stolz auf euch!“

Celina kam auf sie zu und nahm beide auf einmal in die Arme. Da beide Mädchen einen gewissen Stolz hatten, hatte Celina bereits damit gerechnet, dass sich der Zickenkrieg bis in die Ewigkeit weiter ziehen würde.

Auch hatte sie befürchtet, in Zukunft nur noch als Informationsbotin hätte fungieren müssen, da sie sich mit beiden Frauen verstand. Und bei einem dauerhaften Streit hätten die beiden Frauen wahrscheinlich, wie eben für Frauen oft typisch, kein Wort mit einander gewechselt.
 

„OK, anscheinend hab ich doch was verpasst. Haben die zwei sich gestritten?“, fragte Dirk leise an Jan gewandt. Da sich der Graf verspätet hatte, hatte er so das ganze Unwetter verpasst und kam nicht ganz hinterher.

Allerdings hatte er ebenso wenig mitbekommen, dass es auch zwischen Jan und Rodrigo eben gekracht hatte. Aber das musste er auch nicht unbedingt wissen…

Jan wandte den Blick von einer der Damen ab und antwortete Dirk.

„Sagen wir es so: Rike hat bewiesen, dass sie anscheinend über ein ziemliches Organ verfügt.“
 

„Hey, und dir geht’s auch besser, jetzt bin ich echt happy!“

Celina grinste erfreut zu Farin, der müde lächelte.

„Sorry… hab Gestern die ganze Nacht durch gemacht.“

„So? Was hast du denn so getrieben?“

Bei dem letzten Wort machte sich das breite Farin Grinsen auf seinem Gesicht… nun ja…briet halt ;) .

„Hemmungslos, wild und irre versaut… hab ich die ganze Zeit an Songs rum geschrieben.“

Die ersten Worte hatten ja was ganz anderes angedeutet. So war es nicht verwunderlich, dass gelacht wurde.

Henrike bemerkte dass sie in diesem Moment, dass sie vor Farin stand.

So sah sie, dass er tatsächlich tiefe Augenränder hatte. Das eben erzählte war also keine Ausrede gewesen.
 

„Hey.“

Natürlich musste sie wieder zu ihm hoch blicken, daran hatte sie sich aber inzwischen gewöhnt. „Gut dass ihr euch vertragen habt. Ich glaub Rod hat schon sicher damit gerechnet, auch bei euch in Zukunft Schiedsrichter sein zu müssen.“

Sie konnte nicht verhindern leise zu lachen. Eigentlich wollte sie ernst bleiben. Warum wusste sie nicht so genau. „Und schön dass sich deine Laune gebessert hat.“

Schüchtern lächelte hoch.

Sein Lächeln verringerte sich etwas.

Er sah sie immer noch an und sie spürte förmlich, wie er nach dachte.

„Weißt du, ich…“
 

„KOMM JAN, DAS ERSTE INTERVIEW GEHT LOS!!!“

Während sie noch geredet hatten, waren die anderen in den Raum nebenan gegangen.

Belas kräftige Stimme hallte durch die nun herrschende Stille.

Jan stand unschlüssig da.

Henrike war immer noch still und sah abwartend zu ihm hoch.

Sie wusste, weshalb sie sich dessen so sicher war, aber sie war fest davon überzeugt, dass er ihr gerade etwas Wichtiges erzählen wollte.

Ihre Lippen pressten auf einander. Die Neugier nagte in ihr, aber sie hielt es für falsch, jetzt nach einer Antwort zu wühlen.

„Na komm!“, sagte sie schließlich mit einem Lächeln in seine Richtung.

„Wir…können ja ein anderes Mal weiter quatschen.“
 

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
 

Henrike war als letztes dran mit ausgequetscht werden. Solang stand sie neben der Kulisse und hörte interessiert zu. Der Fragebogen wurde zur rate gezogen und sie erfuhr, welche Tiere Celina und Mischa für die Männer ausgewählt hatten. Gehörte schon bei den FURT Interviews dazu und hatte ihr schon damals gefallen. Celina blieb dabei, dass Farin ein Pferd war und Mischa hatte sich für Giraffe entschieden. Einem Leid tun konnte Bela, der tatsächlich Geier und Hyäne genant wurde.

Da hatte Rod es schon besser, der…

„Rike, du bist dran!“

„Was? Ach so, ja, ich komme!“
 

Interview
 

Manuel Andrack: „Als nächstes haben wir die Henrike aus Hamburg.“
 

Henrike: „Jap. Moin moin.“
 

M.A.: „Moin. *lacht* Wie gehts denn so?“
 

H: „Gut danke. Und selbst?“
 

M.A.: „Auch. Wir fangen dann gleich mal mit Rod an. Oder besser mit den drei Adjektiven.“
 

(Henrike blickte kurz zu dem schwarz haarigen Bassisten.)
 

M.A.: „Hat mir gut gefallen: Übermusikalisch, cool und tanzbegabt.“
 

(Bei dem letzten Adjektiv lachten die drei Männer neben ihr auf.)
 

Rod: „Soso… Is mal was Neues.“ (Er kratzte sich grinsend am Kinn)
 

M.A.: „Dann erklär mal.“
 

H: „Gern. Also Rod ist… wie soll ich sagen? Es… ist echt scheiß egal, was für ein Instrument du ihm gibt’s, er schließt sich damit ne Woche ein und dann kann er es perfekt.“
 

FU: „Typisches Merkmal für überqualifizierte.“
 

M.A.: „Dann ja cool… etwas was jetzt ganz überraschend kam.“
 

H: „Jawoll!“
 

M.A.: „Mein liebstes ist ja das „tanzbegabt“. Denn tanzen ist ja nun doch eher ungewöhnlich für einen Rockstar. Wie bist du bitte da drauf gekommen?“
 

H: „Hab ihn mir halt lang… laaaaaaaaaaang angesehn. *Gelächter* Einmal das und dann bin ich ja einer der ganz fanatischen Sorte von Ärzte Fans und hab ziemlich viele Aufnahmen.

Es ist mir persönlich schon sehr aufgefallen, dass er sich sehr… ähm geschmeidig zu der Musik bewegt. Da hab ich dass dann raus erspäht.“
 

M.A.: „Findest du auch, dass Rod beim „3 Tage Bart“ Video besser getanzt hat als Farin und Bela?“
 

H: „Öhhm…“
 

(Stille. Dann wieder lautes Lachen.)
 

H: „Es tut mir Leid, aber dafür muss ich das Video noch mal genauer analysieren.“
 

M.A.: „OK. Dann kommen wir jetzt zu dem Tier. Dran kam heute schon Panther und Rabe. Aber dein Tier geht da in ne andere Richtung. Bei dir ist es ein Beo.“
 

(Henrike konnte sehen, wie es im Kopf des Chilenen ratterte. `Beo, Beo…` Als es ihm dann einfiel legte er den Kopf in den Nacken und lachte kurz darauf.)
 

M.A.: „Ich kenn die jetzt nicht sonderlich, hab aber gehört, die sollen sehr gesprächig sein…“
 

H: „Zumindest extrem sprachbegabt. Die können so gut wie jeden Laut nach ahmen. Da musste ich sehr an Rod denken, weil er sich ja auch alles bei bringt und das dann auch noch perfekt kann. Dann natürlich wegen schwarz. (sie zwinkerte kurz in seine Richtung) Bei ihm ist so gut wie immer alles schwarz, bis auf ein paar Farbklackse, wie beim BEO. Und dann haben sie auch eine sehr ruhige Ausstrahlung. Und sie singen verdammt gern. Du singst doch gern, oder?“ (fragte sie an Rod bewandt)
 

R: „Joa.“
 

H: „Na also!“
 

M.A.: „Ich geh dann mal gleich weiter zu Bela.“
 

BB: „Sehr schön.“
 

R: „Ja nich.“
 

H: „Endlich muss der Bassist die Klappe halten.“
 

(Alles lacht.)
 

R: „Ja nüsch?“
 

M.A.: „Ich merk schon, ist ne sehr lustige runde hier. Deine drei Adjektive für ihn sind: witzig, gruftig… und ich seh hier grad, dass du extra und 5 Mal unterstrichen angeschrieben hast. Dass alle drei „sehr charmant“ sind!
 

H.: Genau. Damit sich keiner benachteiligt fühlt
 

(lachen)
 

M.A.: Und als drittes hast du Elvisfan. Ist mir neu, dass das ein Adjektiv ist?
 

(Bela starrt fragend zu Rike, die nur unschuldig mit den Schultern zuckt)
 

H.: Also erstens: Bei mir geht das; und zweitens: Ist mir nix besseres eingefallen.
 

(wieder allgemeines lachen. Bela schickt eine „Stille-Ellbogen-Anstoß-Post“ mit Hilfe seiner beiden Bandkollegen los, die auch bei der Zielperson (Henrike) ankommt)
 

M.A.: Bevor du umgebracht wirst, kannst du das doch noch durch ein paar charmante Worte wieder ausgleichen.
 

(Rike wehrt sich kurz gegen die hinterhältige Attacke und wendet sich dann wieder MA zu)
 

H.: Hatte ich sowieso vor. Ich bin ja spontan. (grinst) Ich glaub, lustig muss ich nicht näher erläutern. Gruftig… vom Aussehen her nicht mehr soooo extrem, aber er sammelt massig Totenschädel, dann nennt man ihn ja nicht umsonst den Grafen und zum dritten hört er wirklich teils echt hartes Zeug.
 

BB.: Du doch auch!
 

H.: Öhm schon. Aber bei is weniger Blut dabei.
 

(Bela grinst ihr kurz zu)
 

H.: Elvis Fan zu sein ist ja eigentlich schon fast eine komplette Lebenseinstellung. Bela ist auch derjenige, der immer die ausgefallendsten Klamotten hat und… korrigiert mich… oft auch der ist, der am meisten post.
 

M.A.: Verstehe. Kommen wir zum Tier. Es hat mich nicht sonderlich überrascht, dass dieses Tier mit Bela in Verbindung gefallen ist, aber trotzdem bin ich auf die Erklärung gespannt. Bela, sie nannte dich Wolf.
 

(Farin deutet kurz Wolfsgeheul an)
 

H.: Ne sonderlich gute Erklärung hab ich eigentlich nicht. Ich hab da an die Haare denken müssen, so wie du sie früher hattest. Also für alle, die nicht wissen wie das aussah…
 

(Henrike schlug ihren Haarschopf von hinten nach vorne, so dass ein roter Vorhang ihr Gesicht halb bedeckte)
 

BB.: Ja stimmt fast. Aber ich hab meine nicht in einen Eimer roter Farbe getaucht.
 

(Henrike schlägt ihre Mähne mit einem Schwung zurück in den Nacken)
 

H.: Wer sagt denn, dass das Farbe ist…
 

M.A.: Sind die Harre der einzige Grund?
 

H.: Nein nein. Ein bisschen nachgedacht hab ich ja schon. Er ist ja der Nachtaktive unter den dreien. Sprich der, der immer den Vollmond anheult.
 

R.: (trocken) In der Tat.
 

H.: (seeeehr spontan) Rod nich. Der hat nur nen Werschwanz.
 

(alles fängt an heftigst zu lachen. Nur Manuel guckt ziemlich ratlos drein)
 

H.: Haben sie…oder darf ich du sagen? Ich sag du! Hast du schon mal „Männer haben kein Gehirn“ gehört?
 

M.A.: Ähm, nein… (guckt kurz schief zur Seite, bis er ebenfalls anfängt zu lachen)

Kann ich ja noch nachholen. Jetzt widmen wir unsere Aufmerksamkeit lieber dem Herrn Urlaub. Ich machs dieses Mal kurz. Die drei Adjektive sind; blond, gut gelaunt und spontan. Gefällt dir das, Farin?
 

FU: Joa, damit kann ich leben.
 

M.A.: Das Tier… meiner Meinung nach ist es das Top-Tier mit dem du heute bezeichnet wirst. Weißer Kakadu.
 

(Farin dreht sich lachend weg)
 

BB.: YES!!! Auf so nen Tier hab ich gewartet!
 

FU: Farin will nen Kekks!
 

(alles lacht)
 

FU: Toll… dann erklär jetzt auch mal.
 

H.: No problem. Also… sie können brabbeln ohne Ende (grinst) Dann wegen dem aussehen, allein schon wegen den Haaren. Ich sich der Vogel freut stehn sie gerade nach oben, ansonsten sind sie glatt nach hinten gekämmt.
 

M.A.: Ach, davon ist das abhängig?
 

FU.: Selbstverständlich!
 

H.: Und sie sind, wenn ich mich da jetzt nicht total irre, nicht sesshaft. Sie wechseln ständig den Ort, wo wir bei Farins Reiselust wären. Und sie singen gern…lassen sich gern grauln. (lacht) Und haben ne riesen Fresse.
 

BB.: YES SIR!!!
 

(Bela kassiert für diese Aussage einen Stoß mit dem Ellenbogen von Farin)
 

M.A.: Ich sags ja, das Top-Tier des heutigen Tages. Kommen wir jetzt zu dir… Du hast ja eine eigene Band und da bist du die einzige von den drei Mitgliederinnen der „Three Sweet Gwendolines“. Ich hab auch rockig, punkig…
 

H.: Auf. Jeden Fall frecher, wilder und härter als diese ganzen anderen Bands mit Frontfrauen, die grad populär sind.
 

M.A.: Haben Die Ärzte schon mal was von der Musik die ihr so produziert gehört?
 

H.: Öhm…Bisher noch nicht. (grinst)

Kommt aber bestimmt noch.
 

M.A.: Ich bedanke mich herzlich fürs Interview und wünsche dir noch viel Spaß mit den… Herren…
 

(lachen)
 

H.: Danke. Wird ich bestimmt haben. (wackelt bedeutungsvoll mit den Augenbrauen)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück