Zum Inhalt der Seite

Erlösender Schmerz

schmerz hilft bei so vielem
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 09.01.2008
abgeschlossen
Deutsch
105 Wörter, 1 Kapitel

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Erlösender Schmerz E: 09.01.2008
U: 09.01.2008
Kommentare (3)
105 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KaraSusu
2008-01-11T13:53:22+00:00 11.01.2008 14:53
...
...
*tief luft hol*
mensch wie offt hab ich schon am fester gestandeden und hinabgeblickt.
Hab mich nur noch am fensterramen festgehalten und hab Mut gesammelt.
doch dann viel mir ein wehn ich zurücklasse, wer tränen vergießen wird.
Ich wuste das ich stark bleiben muss. Stark für andere.
Denn das ist es was mein Leben ausmacht. Ich lehrne und werde stärker.
für mich aber am meisten für andere. damit sie auch mal schwach seien
können.sich an jemanden lehnen können der sie fest hält. egal wie sehr
es weh tut, den scherz des anderen zu spüren. ich wollte ihn aushalten.
ich wollte lernen ihn für die die ich liebe auszuhalten.

ui da hab ich jetz fiel geschrieben. aber genau diese erinnerung durch-
flutete mich gerade als ich dein gedicht gelesen hab. ich spürte wieder
diese alte sehnsucht es sich einfach zu machen. sich auszuruhen vom
leben. mein herz schlägt immer noch ganz seltsam. auf jedenfallo ist
dein gedicht estwas was tief ins innere geht. es rüttelt an meinen
erinnerungen. und ich merke wie richtig meine edscheidung darmals wahr.
ich kann nur sagen das es einfach spitze ist!
*+favo*
Von: abgemeldet
2008-01-10T18:15:59+00:00 10.01.2008 19:15
Ich weiß dieses Vergleichen oder so nervt, aber das erinnert mich an ein Lied von weiß-nicht-wem. Es hieß "Gloomy Sunday". Da ging es auch so um Selbstmord, aber was dieses Gedicht und der Song gemeinsam haben, ist dass der Selbstmörder auch aus einem Traum aufgewacht ist. Diese Strophe mussten sie dazu tun, weil ohne die viele, die dieses Lied gehört haben, sofort Selbstmord begangen haben.
Hab auch gedacht, als der aufwacht, das ist wieder so 'ne Sache, dass Dichter denken sie müssen auf Leser mit spasstischen Lebenswillen aufpassen. (Du weißt, was ich meine?)
Aber dann das war eine Überraschung. Und wirft die Frage auf: Hat der sich umgebracht, weil er so geträumt hat? Aber warum hat er das geträumt? Es heißt ja je glücklicher das Leben, desto schrecklicher die Träume. Dann war er glücklich, und hat sich trotzdem erstochen. Und das führt zu weiteren Tausend Fragen. Ich weiß gar nicht, ob das jetzt Kompliment oder Beleidigung für dich ist, weil viele wollen ja keine Fragen aufstellen sondern Antworten geben. Aber so beschäftigt mann sich länger damit.

P.S.: Du bist eine Reimmörderin! Gut so!
Von: abgemeldet
2008-01-09T08:13:00+00:00 09.01.2008 09:13
es hört sich total schön an....ist dir gut gelungen...zwar sehr depressiv, drückt aber die meinung mancher anderer auch aus!!!
bitte mehr von dieser sorte
jess