Zum Inhalt der Seite

Schlangenbeichte


Erstellt:
Letzte Änderung: 07.01.2008
abgeschlossen
Deutsch
596 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Darkfic
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 07.01.2008
U: 07.01.2008
Kommentare (3)
596 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  vulkan_chan
2009-09-15T16:46:34+00:00 15.09.2009 18:46
du hast dich an die du-perspektive herangetraut und ich schreibe grundsätzlich jedem, der das tut, soweit ich es denn bemerke.
was mir besonders gefällt ist die paradoxie deiner geschichte, these und antithese lösen sich gegenseitig auf. die farbe rot als bedrohung und inbegriff von kälte und härte, dem gegenüber gestellt, die laienhafte verknüpfung zu leblosen kitsch. man hat als leser nicht den eindruck, als wüsste der protagonist, wovon er spricht, als er klische um klische wiedergibt. interessanterweiße überrascht ihn in seiner engstirnigkeit, die rüde unterbrechung diess gespaltenen wesens.
das sehen und nicht sehen, sowie das schweigen un d sprechen werden hier wohl ebenso in frage gestellt, wie der charakter der farbe rot.
insgesamt sehr interessant. insbesondere der schlus ist wirklich gut gelungen.
Von: abgemeldet
2008-09-29T03:33:32+00:00 29.09.2008 05:33
Moin,

juhu ich bin die zweite die hier schreibt^^..

also ich fand deine Geschichte "Schlangenbeichte" sehr fesselnd, zwar habe ich mir unter dem Titel eine kurze Fantasygeschichte vorgestellt. Aber da der Höhepunkt in der Geschichte darauf hinaus läuft, die Aussage zu treffen was rot eigentlich für eine Farbe ist - somit also die letzte Beichte vllt. sogar vor dem Tod?

Die Spannung steigerte sich Zeile für Zeile, aber das lag viel mehr an deiner melanchonischen Schreibweise - die mich fazinierte.

Deine Geschichte ähnelt einer lyrischen Aussage bzw. eine in dieser Form geschriebenen Text. Mir war manchmal nicht ganz sicher, was genau du dem Leser vermitteln wolltest. Daher wanderte ich zwischen Hä und WoW hin und her. Aber vllt. liegt die Kernaussage an den Textstellen, wo deutlich wird und die Farbe definiert wird. Aber auch ganz am Ende, wo ER die Augen schließt.
Vielleicht sollte ich deine Geschichte zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal lesen, bei tiefsinnigen Gedichten mache ich es mindest. zweimal - damit der Kommi auch gerecht wird.

Dennoch hast du ein sehr gutes Thema gewählt und das wird nicht das letzte sein was ich von dir gelesen habe.

Myn
Von:  midsummer_night
2008-04-14T14:17:29+00:00 14.04.2008 16:17
Hallo^^
es tut mir sooooooooooooooo unendlich Leid, dass ich erst jetzt dazu komme, deine Kurzgeschichte zu lesen. Es hat in der letzten Zeit einfach nicht geklappt, ich hoffe du kannst mir verzeihen ...
Nun zu meiner Kritik: Mein erster Gedanke war: "Geil". Ich finde die Geschichte extrem gut, sie hat so viel Aussage, aber doch wieder fast keine. Sie ist wunderbar geschrieben und es macht Spaß sie zu lesen. Das hast du echt fantastisch gemacht^^
Also vielen Dank für deine Teilnahme an meinem WB^^
by bitter_symphony