Zum Inhalt der Seite

Familie Knötterich

Satire
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Mal eine kleine Satire von mir ^_^
 

Ach ja, vorab möchte ich mich bei allen Ninas entschuldigen. Diesen Namen habe ich gewählt, als ich an ein Mädchen aus meiner Klasse gedacht habe. Ich habe eig. nichts gegen Ninas XD
 

Wie dem auch sei...
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

… Ach, da muss ich euch gleich mal von unseren neuen Nachbarn erzählen. Eine ganz reizende Familie.

Der Vater, könnte man meinen, möchte dem Louvre Konkurrenz machen. Sein Körper ist über und über mit prächtigen Gemälden bedeckt. Leider fällt es mir schwer diese Kunstwerke zu identifizieren. Welch eine Schande, nicht wahr?! Des weiteren ist auch der Bauch des wandelnden Kunstwerkes eine Sensation. Wie sich die Wölbungen des oben genannten Körperteils weit über den Hosenbund ausstrecken. Prächtig! Eine Leistung, die, wie ich finde nicht gebührend bewundert und betrachtet wird.
 

Der werte Herr tut selbstverständlich auch etwas für seine Bildung. Liest jeden Morgen die Bild-Zeitung. Selbst während der allmorgendlichen Wäsche. Zumeist kommt es aber nicht mehr zu einer Morgentoilette, da man sich vor dem Fernsehbildschirm niederlässt und in die große Welt der Wissenschaft eindringt, wie z.B. auf VIVA. Stets mit von der Partie das allseits bekannte Getränk der Deutschen. Das Bier! Überhaupt macht Herr Knötterich auf mich den Eindruck eines waschechten Deutschen. Leider ist noch anzumerken, dass bisher noch keiner auf seine großen Begabungen aufmerksam geworden ist und er so ohne Beschäftigung zu Hause bleibt.
 

Der Körperbau von Herrn Knötterich lässt mich vermuten, dass er ein großer Bewunderer der Mathematik ist, da er seinen Körperbau dem eines Quadrates angepasst hat. Dagegen macht die Mutter glatt einer Bohnenstange Konkurrenz. Sie könnte ein Model sein und auf den Höhen eines Laufstegs herumwandeln, wenn…wenn da nicht die fehlenden Rundungen wären. Schade, wirklich sehr schade. So wandelt die gute Frau nun auf den Pfaden einer Sekretärin. Auch ein netter Beruf. Besonders für Leute, die eine gewisse Strenge schon mit der Muttermilch eingeflösst bekommen haben. Wahrlich, im ersten Moment meinte ich, diese Frau ist mit Fräulein Rottenmeier aus Heidi verwandt.
 

Auch ist die Frau ein wandelnder Staubsauger. Sie sieht ein Körnchen Staub auch in einer Weite von mehreren Metern und muss dieses Staubkorn sofort entfernen. Die Liebe ist auch schon ein wundersames Phänomen. Oder wie sollte man sich es sonst erklären können, dass zwei so gegensätzliche Menschen geheiratet haben und sogar eine Tochter haben.
 

Ach ja die Tochter. Sie verdreht allen männlichen Wesen den Kopf. Jedenfalls hat sie jeden Tag einen neuen Jungen an ihrer Seite. Und tanzen kann sie. Wie Ginger Rogers. Nacht für Nacht ist sie in diversen Diskos bis zum Morgengrauen. Da muss doch eine Begabung dahinter stecken. Vom Lernen hält sie dagegen nicht sehr viel, sondern ist lieber bei einer kleinen Shoppingstour, um sich die latest fashion zu kaufen. Am liebsten hätte sie ja clothes wie Paris Hilton und den Pussy Cat Dolls und wie sie alle heißen. Doch leider schiebt das alte Wrack einen Riegel vor, sollte sie mal wieder too much gekauft haben. Schlecht, schlecht! Das Girl ist zudem immer einer Meinung mit ihrer Clique. Da talken sie über boys, love, music, Claudia Schiffer and much more.
 

Eine sehr interessante Familie, findet ihr nicht auch?!!
 

Neulich, da habe ich mal ein Gespräch in der Familie gehört, dass ich mal wiedergeben werde. Tochter Nina, war in der Disko am dancen und es war schon 2 Uhr nachts:
 

Mutter: Adolf, so kann das nicht weitergehen.
 

Vater: Was kriegste wieder die Hysterie, Alte?
 

M: Also wirklich, Adolf. Du solltest dich wirklich mehr um unsere Tochter kümmern. Es ist schon 2 Uhr morgens und sie ist immer noch nicht zu Hause. Wenn sie wieder da ist, musst du mal mit ihr sprechen.
 

V: Ach komm, lass ma. Die Kleen is ald genug um auf sisch aufzupassn. Muss nich imma wat vo uns vorjeschrieben bekomm. Haste nich bessres zu tun, als rum zu meckerjn? Du bist ja schlimma als deine Alte.
 

M: Es reicht. Lass meine Mutter aus dem Spiel. Sie ist besser als deine, deine…
 

V: Na, fällt dir nix ma ein, wa? Tja, muss scho Schimpfwörter benutzn jönnen, wa?! Und jetz lass misch ma in Ruha. Will hier noch schaun. Schau mal, dass sind Weiber. Könntes du nie, wa?!
 

M: Ich bin doch nicht so eine Nutte. Na, dann werde ich mal alleine mit unsere Tochter sprechen. So kann das ja nicht weitergehen.
 

V: Jajaja, mach ma. Und getz geh. Wow, wat für ein Mädel…
 

(die Tochter kommt nach Hause)
 

M: Ah, da ist ja das werte Fräulein endlich. Schön, dass sich Hoheit auch mal nach Hause begibt. Was glaubst du eigentlich, wie viel Uhr es ist, Nina?!!
 

Nina: Ey, komm mum, lass gut sein. War eine hot night. Der boy war echt geil.
 

M: Nina! Hör mir gut zu. Ich will nicht, dass du demnächst wieder so spät nach Hause kommst, hast du mich verstanden?!!
 

N: Jupp, hab dich gehört. Lässte mal die Kohle rüberwachsen?
 

M: Wie bitte?!
 

N: Gib mir mal die Kohle. Will mir so ´ne Jeans kaufen. Latest Fashion. Made in London! Und Ballerinas. Trägt sogar Angelina Jolie. Echt geile Teile. Muss ich unbedingt haben. Haben meine Freundinnen auch schon alle.
 

M: Du hast dir aber doch erst letzte Woche neue Schuhe gekauft und was ist mit den anderen Hosen, die du in deinem Zimmer liegen hast.
 

N: Ne, lass mal. Die sind nicht mehr in. Kein Schwein trägt so was heute. Ist echt out, wenne das trägst. Na, gibbste mal endlich das money?
 

M: Nein, du bekommst kein Geld, bis du nicht endlich mal dein Verhalten änderst. Und dabei bleibt es. Jetzt geh in dein Zimmer. Morgen ist Schule.
 

N: Oh man, wat für eine alte habe ich denn da. Nix gibt’s bei der. Bei dieser alten vertrockneten Schachtel. Ich geh mal zu Paps…
 


 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Hoffe es hat euch gefallen ._.?!

Ach ja, bei dem Dialekt, den Vater und Tochter sprechen habe ich mich so ziemlich an dem Ruhrpöttischen orientiert ^________^V Kenn ich immer noch am besten XD Also mehr oder weniger^^
 

Übrigens war die Satire eigentlich für den Deutschunterricht gedacht...*hüstel*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Liare
2008-03-07T11:27:52+00:00 07.03.2008 12:27
hihi, dein Sarkassmus ist echt erste Sahne! die mutter tut mir leid. hätte den alten schon längst vor die tür setzen sollen!
man könnte nina ja ins 'Erziehungscamp' schicken... dann wäre sie sogar im Fernsehn, wenn da mal nicht 'hip' wäre... ;) lg
Von:  animae
2008-02-14T14:23:02+00:00 14.02.2008 15:23
lustig lustig ...

da hat die mutter aber spät gemerkt, dass sie was an der erziehung falsch (?) gemacht hat ...
das gör wird nimma lernen sich zu benehmen.
ich find immer wieder schlimm wie mode manche menschen beherrschen kann >.< und dann laufen sie alle gleich rum und es gibt sofort zickenkrieg wenn zwei mädels das gleiche top anhaben -.- huiii ^^

aber ich find den text mal cool :)

gruß
animae
Von: abgemeldet
2008-01-04T15:56:34+00:00 04.01.2008 16:56
lalihoooo

KAWAI!
Die Satire ist ja ma echt geiloooo =D

Solche Mädchen kenn ich... echt schrecklich... *augen verdreh*
Also keine Beleidigungen an die, die so sind wie Töchterchen Knötterich... ^-^

Und der Vater ist ja klischeehaft... xD Aber das Klischee hast du gut wiedergespiegelt... ^.^
Adolf.... ist das so ne kleine Anspielung auf Hitler? xP

Und die Mutter, welche ganz allein im Kapf gegen ihre Tochter da steht... die Arme... =(

Aber ist einfach geilo geschrieben =D
Mach weiter so!
*zu favos hinzufüg*

hdgdl
cherry-chan
*keks und tee da lass*


Zurück