Zum Inhalt der Seite

Diary´s mysteries

love behind an icy wall
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

1. Eintrag: Hermine

22.11.1997

Liebes Tagebuch,

Wir stehen kurz vor Weihnachten das merkt man wirklich überall in Hogwarts! Jeder zerbricht sich den Kopf darüber, was er wohl seiner Familie und seinen Freunden schenkt.

Dabei ist es noch fast ein Monat hin. Naja, ich muss gerade was sagen... ich hab die Geschenke für meine Eltern und das für Ginny schon im Oktober besorgt. Für Harry und Ron allerdings, hab ich noch nichts. Ich weiß echt nicht was ich den beiden schenken soll.

Aber das ist noch lange nicht mein größtes Problem. Ich hab vor kurzem eine Wette mit Fred und George abgeschlossen und sie leider verloren...

Die beiden haben sich eine recht... spezielle Idee für mich zurechtgelegt.

Sie sind der Meinung ich sollte Snape etwas schenken!!

Dieses Weihnachten wird das letzte sein, dass ich in Hogwarts verbringe, was heißt, dass ich Snape nach diesem Schuljahr nicht mehr sehen muss. Ich hab ja nichts dagegen ihm etwas zu schenken... nur gibt es da ein paar Dinge die mir nicht in den Kram passen.

1. Er HASST mich!

2. Er HASST Weihnachten!

3. Er HASST Geschenke!

... Das sind tolle Vorraussichten. Und ich soll es ihm auch noch PERSÖNLICH geben. Dieser Mann schafft es dich so dermaßen einzuschüchtern, dass du eigentlich nur noch umdrehen und wegrennen willst!

Und dann auch noch die Frage WAS ich ihm schenken soll... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendetwas auf dieser Welt gibt, dass ihm auch nur halbwegs gefällt. Außer Bücher vielleicht.

... Ok! Ich hab mir meine Frage gerade selbst beantwortet!

Notiz an mich: Wenn ich Fred und George das nächste mal sehe werd ich sie mit Myrte und Filch in ein Zimmer sperren!

Die nächsten Wochen werden ziemlich stressig da bin ich sicher. Ron klebt mir auch ständig an der Backe in letzter Zeit. Als ob ich es nicht schon längst gemerkt hab, dass er in mich verknallt ist.

Ich werd mich jetzt an die Hausaufgaben setzen, vielleicht senkt das meinen Stresspegel ein wenig.
 

OooOoOOOooOOoooOoOooo
 

TBC...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  vive-m
2008-02-28T15:27:31+00:00 28.02.2008 16:27
mh, interessant...den eintrag finde ich Hermione gegebüber sehr passend, mal schauen wie es weiter geht =)
lG
*Inke
Von:  Sashura
2008-01-06T14:35:40+00:00 06.01.2008 15:35
gefällt mir gut!!
du hast den chara von hermine richtig gut rübergebracht... XD
schöner schreibstil.....
*schnell weiterles*


Zurück