Zum Inhalt der Seite

Nights

These, and those long ago SBxSS
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 09.11.2008
abgeschlossen
Deutsch
4797 Wörter, 1 Kapitel
Leben, lieben und dabei nicht umkommen...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Oneshot E: 26.12.2007
U: 09.11.2008
Kommentare (10)
4742 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MSK
2010-09-20T18:50:24+00:00 20.09.2010 20:50
Ich beneide oft Autoren, die so schreiben können wie du.
Ganz viel Tiefe.
Viel schönes.
Danke =)
Von: abgemeldet
2009-10-31T13:59:35+00:00 31.10.2009 14:59
Eine Zugabe würde keinesfalls schaden!
Falls du für deine nächste FF (!) einen Betaleser brauchst: Mister Rechtschreibung und ich haben sozusagen ein sehr inniges, obwohl absolut asexuelles Verhältnis.
Ich hatte diese FF ja schon vor Ewigkeiten gelesen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass ich schonmal was dazu geschrieben hatte :)
Normalerweise schreibe ich etwas zu guten Geschichten.
Wie auch immer, ich hinterlasse einfach mal meinen nichtssagenden Kommentar:
Sirius ist ein Schürzenjäger und ein unverbesserlicher Optimist, wie immer, und Severus ist ein griesgrämiger, wortkarger Melancholiker, wie immer. Das ist schön. Naja, gut, ich gebe zu, deine Charaktere sind etwas tiefer als das allein, aber zumindest erkennt man sie gut wieder.
Ich fand den Teil in der Bar schon sehr schön. Was ich an deinen FFs, was wohl auch Teil deines Schreibstils ist, am Meisten mag, sind die Dialoge. Du hast so eine Art und Weise, die Charaktere sehr schöne Dinge sagen zu lassen, die das Leben eines jeden einzelnen betreffen, ohne dass sie dabei, wie bei vielen anderen, wie Klugscheißer oder Moralapostel klingen oder zu melancholisch und zu weise klingen. Die eigentliche Aussage, und das ist eben das schöne bei dir, findet nicht am Ende oder in Zeigefinger-Belehrungs-Stunden statt, sondern tatsächlich mitten in der Geschichte, in jeder kleinen Geste und jedem Wort, das du die Charaktere sprechen lässt :)

So, ich muss los.
PS: Achte auf deine ", dass"-Schreibung. Oder kauf dir eine Tüte S' zum Nachfüllen, es fehlen ein paar ;)
Von: abgemeldet
2008-05-04T18:46:59+00:00 04.05.2008 20:46
Hey!

Also...*sich überlegt wo sie anfangen soll*

Ich weiss! Als erstes muss ich sagen, ich liebe dieses Pairing...
Dann muss ich dich loben, dein Stil gefällt mir sehr.
Besonders gefällt mir, wie du beschreibst und die Tatsache, dass du wenig Rechtschreibfehler machst... also ziemlich das alles kannst, was ich gerne können würde...xD

Vielleicht kannst du ja i-wann wieda mal so was schreiben...
Mach weiter so
glg
Von: abgemeldet
2008-04-29T21:19:31+00:00 29.04.2008 23:19
Es gibt so einiges, das ich jetzt sagen möchte.

Erst einmal: Du hast einen neuen Fan. Ich habe selten eine derartige sprachliche Kunst in Fanfictions gelesen, dein Stil ist wirklich so unglaublich angenehm. Von der sprachlichen Richtigkeit, die nur das Fundament deiner Fähigkeiten ist und doch etwas absolut Unverzichtbares, über dieses absolute Können, wenn es um Beschreibungen geht - von Personen, von Atmosphäre, von Gefühlen ... herrlich. Das ist wie auf pure Euphorie beißen für einen kleinen Pedanten wie mich. XD

Wie sehr mir allein dein sprachliches Können gefällt, zeigt wohl am besten, dass ich diese Geschichte so lobe und auch so genießen konnte, OBWOHL ich eigentlich kein sonderlicher Anhänger des Pairings SiriusxSeverus bin und auch am Inhalt dieser Geschichte (ausnahmsweise!) ein wenig Kritik habe (die aber eher auf meinen persönlichen Vorlieben beruht, als auf irgendwelchen Fehlern deinerseits, bei Weitem nicht ...).

Mein einziges Problem ist einfach, dass ich es nicht mag, Severus so schwach zu sehen, ich empfinde das als ein wenig uncharakteristisch, obwohl mir bewusst ist, dass er nur ein Mensch ist und daher wohl auch Schwächen hat. Doch gleich solche ... dass er so weich würde, dass er so tief sinken könnte ... Des Weiteren ist es auch, dass ich die Idee nicht mag, dass er fast vergewaltigt wurde. Wie soll ich es am besten ausdrücken? Das Problem ist wirklich nicht, dass ich die Handlung an sich schlecht finde, nur es ist so, dass sie - meiner persönlichen Meinung nach - nicht zu Sirius und Severus passt, dass die beiden mit anderen Personen einfach austauschbar wären, sie sind nicht wirklich sie selbst. Nicht so, wie zum Beispiel die Personen in deiner Snarry-Fanfiction, in der du Sev und Harry unverwechselbar getroffen hast wie die Faust aufs Auge. So treffend ...
Hier sind die Figuren einfach ein wenig OOC, so leid es mir tut, das sagen zu müssen. Die Geschichte ist gut, doch sie könnte auch zwei anderen Menschen passieren. Kann ich mich gerade verständlich machen? Es soll wirklich keine Kritik an der Handlung an sich sein, sondern nur sagen, dass ich nicht finde, dass sie zu den beiden passt. (Ganz im Gegensatz übrigens zu deiner anderen SiriusxSev-Fanfic, deiner ersten, bei der das ganze schon wesentlich glaubhafter war, ich habe sie auch gelesen und werde noch meinen Senf dazu geben *seufzel* ^^ Ich liebe diese Geschichte.)

Ansonsten, davon abgesehen, ist die Fanfic natürlich wunderbar. Die emotionale Entwicklung der Personen, DIE TATSÄCHLICH in dieser Geschichte zusammen sind - seien sie nun Sirius und Sev, oder nicht -, ist durchaus glaubhaft, wunderbar realistisch geschildert und enorm mitreißend. Das ganze ist rund und makellos. Wie gesagt, Atmosphäre kannst du beschreiben wie kaum ein anderer. O.O

Übrigens hab ich auch nie gesehen, wie jemand so unverblümte körperliche Liebe dermaßen niveauvoll beschreibt. ;) Das ist Talent. Ich drücke mich immer darum, da es bei mir meistens zu kitschig wird. Bei dir ist es einfach die verdammt noch mal perfekte Mischung von Eindeutigkeit und Niveau.
Von: abgemeldet
2008-01-09T14:14:05+00:00 09.01.2008 15:14
Ein schönes Ende... und so happy--end mäßig... argh, harmoniebisons... ich glaube, ich mach mich besser zum nächsten auf... *sich hier ncith wohl fühlt+
Ach du, du kannst so toll schreiben... Du fesselst mich hier regelrecht an den bildschirm und um meinem letzten namen ehre zu amchen klebe ich fast mit meienr nase dran...o.O
Ja, also da sind fehler gewesen.
Aber okay. das kann man überlsen. Nichts extenzielles, das strange nciht schon gesagt hat.
;)
Du bist toll.
Kali
Von:  shiroi
2007-12-29T16:00:32+00:00 29.12.2007 17:00
Also.. ähm... WOW...
Ich bin etwas sprachlos jetzt nachdem Lesen. Ich weiß gar nicht so recht, wie ich meine Begeisterung ausdrücken soll.
Dieses Pairing ist, für mich, recht ungewöhnlich und trotzdem erscheint es in diesem OS sehr echt und überzeugend. Die Verzweiflung und Einsamkeit war förmlich zu spüren. Beeindruckend.
Auch das Happy End war doch sehr passend. Es hat mir ein Lächeln entlockt.
Ich hoffe das man noch mehr solche Sachen von dir lesen wird.

Grüße
shi
Von:  ComtessePapillon
2007-12-28T17:03:15+00:00 28.12.2007 18:03
So nochmal danke an strange für die Erdolchung...wollt ja schon imma mal wissen wie es is tot zu sein, gelle...
*skeptisch rüberschiel*

Naja eigentlich wollt ich keinen Kommi mehr schreiben weil du schon hierzu den 6-seitigen handschriftlichen hast, aber...was solls!
Was für eine süße Erwähnung im Vorwort. ^^

Also...ich mag den OS!!! Ich liebe es, dass er gut ausgeht! Und ich liebe:
TATZEEEEEEÄÄÄÄHHHH!!!!!! *plärr aus gewohnheit*
Ein total schnuffiges kleines, großes Ding mit nem lustigen Untertitel. Sowas kannst du imma schreiben. Siehst du mal. Es muss nicht immer schlecht, schlimm, böse sein!!!
Es kann auch gut sein, wenns ein Happy End gibt.
*für alle Harmoniebisons dieser Welt sprich*

So und jetzt verschwind ich wieda ganz schnell...aber nicht bevor ich dich angegrummlt hab weil du mir ruhig auch mal nen Kommi schreiben könntest! *grumml* ^^°

Na dann...*knuffl*
Von:  xuxu713
2007-12-28T14:10:20+00:00 28.12.2007 15:10
Dieser oneshot war sehr tiefsinnig. Er spiegelte so viele Emotionen wieder und Severus' Geschichte war wirklich grausam. Einsamkeit & Vergebung?! Für die Zerstörung von Seelen einer ganzen Familie kan es das geben?! Zerstörte Seelen sind tot, sie wieder -auch nur ein kleines bisschen zu richten- ist fast unmöglich.

Severus Leben endete an diesem Tag als er 10 jahre alt war. Durch das weitere Leben in Hogwarts (unter den Maraudern) und später als Todesser unter Voldemort oder noch viel später als Doppelspion und Lehrer (besonders von Harry Potter) ... wie soll sich da so eine misshandelte Seele jemals erholen können?! Deshalb verstehe ich Severus (Deine) Aussage über das Leben, was es für ihn ist/war.
Aber nun gut ich schweife ab ...

Der Schreibstil war etwas gewöhnungsbedürftig ... ich wusste manchmal gar nicht wer was dachte oder sagte und auch Absätze wären einfacher gewesen beim Lesen. Doch der Inhalt und die Idee der Story waren wie immer erste Sahne!
Von: abgemeldet
2007-12-28T03:36:01+00:00 28.12.2007 04:36
*froi*
Das ist tollig *___*
So schön lang ^^
Aber vor allem dann ziemlich lang, wenns halb fünf ist und... man eigentlich nicht müde ist, aber trozdem schlafen sollte o__O'''
Naja, egal ^^
Darum gehts nicht, sondern vielmehr um den Inhalt XD
*kritik rausposaunt*
Bitte!!! BITTE!! >.<
Bittebittebitte, könntest du vielleicht statt lies ließ (mit sz!) schreiben?
Oh, bitte! *dich mit ganz großen, knubbligen Augen anstarrt*
lies gehört zu lesen und nicht zu lassen TT_____TT
*herzschmerz*
ließ!
*hust*
Ok, lang genuch drauf rumgeritten, nech? *ma bei deiner Beta anklopfen geht* Aaaaaaaaaaaaaanthraaaaaaaaaaaaaaax x____x' *erdolcht wird um halb 5 inna früh*
Für einen Moment war ich bei der 'Sprechblasenzuordnung' verwirrt x333~
Aber das hat sich zum Glück entwirrt o.o'''
Erm...
Tolles Os, aber das weißt du ja selber, nech? ^^
Und dat Pairing sowieso und - Oh Wunder! - ein Happy End noch dazu *_____*
Danke fürs Schreiben XD
glg, dat sue
Von:  Windy
2007-12-27T23:23:03+00:00 28.12.2007 00:23
Wow!! Ich bin echt sprachlos. Das war fantastisch und noch mehr. (Nur fallen mir im Moment keine anderen Adjektive mehr ein, weil ich damit beschäftigt bin, mir verstolen die Tränen aus den Augen zu wischen...)
Nein, das war echt genial, ein richtiges Lesevergnügen.
Schreibst du bitte bald mal wieder so was? Das Pairing find' ich überigens wundervoll.
Weiter so!
lg