Zum Inhalt der Seite

Das perfekte Verbrechen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 1

Der perfekte Mord
 

Kapitel 1

Es war eine kühle Sommernacht. Die Sonne war bereit unter gegangen als das Telefon des Detektiven Doyle klingelte. Er lag bereits im Bett und brauchte einige Zeit um aufzustehen und sich zum Telefon zu begeben. Langsam nahm er den Hörer ab."Detektivbüro Doyle?!". Am anderen Ende der Verbindung sprach ein Mann. Seine Stimme klang alt und rau. Mittleren Alters, so zwischen 40-50 dachte sich Doyle."Hier spricht Kommissar LeChuck, spreche ich dort mit dem Detektiv Doyle, William James Doyle?", fragte die Stimme."Nun in der Tat das tun sie! Was kann ich für sie tun?", fragte William, dessen Neugier nun geweckt war."Nun wir haben hier einen Toten, doch es gibt keinerlei Hinweise wie,wann,warum, mit was...wir wissen einfach nichts! Ich hörte zufällig zwei Kollegen von ihnen Sprechen, also dachte ich mir...rufe ich sie doch einfach mal an und gebe ihnen eine Chance. Ich weiß es ist schon spät, aber hätten sie vielleicht Zeit noch vorbei zu schauen?", sagte LeChuck. Doyle schaute auf die Uhr, es war kurz nach 20 Uhr."Nun wo soll es den hin gehen?", fragte er. "So weit ich weiß nicht weit weg von ihrem derzeitigen Standpunkt, in die Earthbridge Street 1a" - "Das ist wirklich nicht weit von hier, ich bin gleich da!", sagte Doyle ganz aufgeregt und legte auf. Schnell warf er sich in seine Kleidung und machte sich auf den Weg nach draußen. Zufällig fuhr gerade ein Taxi vorbei, dass Doyle zu sich winkte und einstieg.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück