Zum Inhalt der Seite

A wonderful gift

Eine Weihnachts One Shot zu Seto und Ishizu
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.03.2008
abgeschlossen
Deutsch
5996 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Seto Kaiba, Ishizu Ishtar
Eine kleine kitschige Weihnachts One Shot zu dem Paire SetoxIshizu.
Jeder Trustshipping Fan, ist herzlich eingeladen sie zu lesen und ein Kommi ab zu geben.

Warnung: Es ist abwechselnd aus der Sicht von Seto und Ishizu geschrieben (Ich-Perspektive).

Spezial Thanks: Meiner Betaleserin Selena12 die sich diese FF so kurz vor Weihnachten noch angetan hat.

Widmung: Diese Story ist mein Weihnachtsgeschenk an dich liebe IsisKaiba. Es ist zwar nicht so schön wie dein Bild, aber ich hoffe du magst es trotzdem.
PS: Dieses Geschenkt ist vom Umtausch ausgeschlossen.

Spezial Widmung: Geht an MichiruKaiou, welche mich überredet hat beim Winterwichteln mit zu machen, wo mir diese Idee gekommen ist (auch wenn ich sie da leider nicht umsetzen konnte).

Ansonsten: Ich hoffe die Story gefällt euch.

Ihr habt Lust auf eine Herausforderung mit dem Pair SetoxIshizu, JoeyxMai oder TeaxYugi und wollt 100KT gewinnen? Dann schaut doch mal bei meinem FF-WB vorbei und macht mit, wenn ihr wollt: Fünf Wörter = Eine Story

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 A wonderful gift E: 23.12.2007
U: 11.03.2008
Kommentare (5)
5969 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Claire

    Alter:: 26

    Sie ist Mokubas Freundin und wird mit den Kaibas zusammen Weihnachten feiern.
  • Charakter
    Ishizu Kaiba

    Alter:: 32

    Sie hat dieses Jahr endlich einmal ein Geschenk für Seto...
  • Charakter
    Joey

    Alter:: 31

    Keine Sorge, er wird keine große Rolle spielen, aber er und der Rest von Setos geliebten 'Kindergarten' (inklusive ihren Familien) sind ebenfalls beim Weihnachtsfest der Kaibas dabei.
    Joey ist auch derjenige, der die alles entscheidende Frage stellt.
  • Charakter
    Marik

    Alter:: 30

    Er kommt extra mit seiner Familie nach Domino, um mit seiner Schwester feiern zu können.
  • Charakter
    Mietzekätzchen

    Alter:: 12 Wochen

    Taris Weihnachtsgeschenk.
  • Charakter
    Mokuba

    Alter:: 27

    Mokuba Studiert zur Zeit im Ausland, doch dieses Jahr, feiert er Weihnachten ausnahmsweise mal wieder zuhause.
  • Charakter
    Odion

    Alter:: 35

    Auch er findet sich mit seiner Familie in Domino ein und wird bei den Kaibas Weihnachten feiern.
  • Charakter
    Seto Kaiba

    Alter:: 32

    Er kann kein Geschenk für Ishizu finden, doch das muss er eigentlich auch nicht...
  • Charakter
    Tari

    Alter:: 4

    Sie ist Mariks Tochter. Sie ist total vernarrt in ihren Onkel Seto, welchen sie immer sehr Geschickt um den kleinen Finger zu winkeln weiß.
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tebian
2011-08-17T16:59:36+00:00 17.08.2011 18:59
Hey, ^^

bin gerade über deine FF gestolpert, weil ich Trustshipping wirklich gern hab. Es ist in meinen Augen das einzige Pairing, das mit Seto funktionieren würde, zumindest was hetero angeht. ^^ Also wag ich mich mal jetzt an deine Geschichte. Ich les die Geschichte durch und kommentier nebenbei. ^^

Weihnachten… hach, ich liebe die Jahreszeit. Sie ist voller Romantik, doch Romantik ist eine Sache, die schwer mit Seto zu vereinen ist – zumindest meiner Meinung nach. Ich bin gespannt wie du das machen willst. Allerdings sind ja auch schon einige Jahre vergangen. Ishizu ist 32 Jahre alt und da sind sie also doch schon einige Zeit verheiratet. Seto wirkt gleich am Anfang besonnener als man ihn kennt und er lässt sich sogar von Ishizu etwas sagen. Das find ich gut. Ich glaube bei Trustshipping ist sehr gut möglich, dass eine gleichberechtigte Rollenverteilung in der Beziehung herrscht. Es freut mich, dass Seto ihren Wunsch entgegen kam und ihre Familie extra abholen ließ. An Geld mangelt es ihm ja nicht als Milliardär. Von daher finde ich die Begründung, wie schwer es fällt, einer Frau, die bereits alles hatte, ein gutes Geschenk zu bringen, wirklich plausibel – Ishizu geht es ja auch so, da Seto ebenso bereits alles hat. Ich wüsste auch nicht was ich so jemanden schenken sollte, zumal weder Ishizu noch Seto der Typ Mensch sind, die groß Wünsche äußern. Bei Mai, Tea und Serenity wäre es – denke ich – leichter.
Hm, anhand deiner Beschreibung und so wie ich Ishizus Part lese habe ich eine Ahnung was sie ihm schenkt. Sie ist schwanger, oder? Wenn sie sagt Seto hat mitgeholfen, dann kann es ja nur das sein. Na, ich les mal weiter. XD
Ishizus Geschenkideen finde ich ja lustig. Kopfmassagen? Aber das hat schon was Kreatives an sich und Seto hatte sich bestimmt darüber gefreut. ^.^ Dass Ishizu mit Setos Lebensart sehr gut fertig wird, kann ich mir lebhaft vorstellen. Sie ist meiner Meinung nach auch die einzige, die die ganzen Galaveranstaltungen aushalten könnte, ohne daran zu zerbrechen. Sie ist außerdem das Leben in der Öffentlichkeit gewohnt. Immerhin hat sie schon Interviews gegeben u.s.w.
Eine Ehe mit Seto Kaiba ist nicht immer leicht, aber dennoch frage ich mich warum Ishizu weinte und was das Paar so zum verzweifeln brachte? Weil sie Kinderlos sind vielleicht? Oder weil sie nicht viel Zeit füreinander haben? ;___; Hoffentlich bekommen sie das wieder im Griff…
Ishizu mag Schnee, ich auch! XD Hehe, die Ich-Perspektive ist immer recht schwer, aber trotzdem gefällt es mir, dass Seto in allem was er tut Ishizus Meinung mit berücksichtigt. Ihre Worte begleiten ihn in seinem Kopf immer wieder. ^-^
Ich finde es außerdem lobenswert, wie du ihre Beziehung darstellst. Da du für beide die Ich-Form gewählt hast, kann man viel von ihren Gedanken erfahren. Da bemerkt man doch, dass sie hier und da kleine Auseinandersetzungen haben. Z.B. Setos Abneigung gegen Weihnachten, im Gegensatz zu Ishizu, die ja richtig aufblüht. Ebenso ihre alberne Schürze und wie sie ihre Plätzchen immer versaut. Sie gehen sich teilweise schon etwas auf die Nerven hab ich das Gefühl. Und dennoch verstehen sie sich, er hält sich für sie zurück und irgendwie finde ich das sehr romantisch, gleichzeitig aber auch den Charakteren entsprechend. Denn sie sind beide Menschen, die ihre Meinung zurückhalten können, sofern sie es wollen. Sie nehmen sich so wie sie sind und ändern den Partner nicht, trotz der Fehler und Meinungsverschiedenheiten. ^^ Sie haben einfach akzeptiert, dass sie Kompromisse eingehen müssen und lieben den Lebenspartner für alles was er an sich hat. So sehe ich ihre Beziehung auch. ^^ Hehe, Trustshipping ist wirklich kein leichtes Pairing, aber du hast es bisher gut gelöst.
Hm, es ist ungewohnt Seto das Wort ‚Schatz‘ aus dem Mund zu lesen. XD Er hat sich in der Geschichte wirklich verändert.
In Sachen Planung scheinen die beiden auch Topfit zu sein. Aber typisch Seto, das er auch an Weihnachten arbeitet. Ishizu ist das zwar gewohnt, aber ich kann verstehen, dass sie das nicht gern sieht. Familienfeste sind ihr sehr wichtig und ich finde das sieht man auch im Anime. Allerdings wäre sie als Karrierefrau auch die einzige, die sich mit diesen ständigen Überstunden arrangieren kann. Ich fands gut, wie sie Joey und Mokuba mit ihren Geschenken täuscht. Das war eine Klasse Idee. XD Sie kann ja richtig fies sein.
Okay, die Antwort bezüglich ihres Geschenks für Seto lässt mich nun ganz sicher sein, dass sie schwanger. Das scheint ja wirklich das einzige zu sein, was sie noch nicht haben und es passt nicht unter dem Baum. ^.^ Wahrscheinlich hat sie eine Wiege gekauft, aber ich les erst weiter.
Angestellter bei Kaiba Corp. möchte ich nicht sein, denn es scheint ja auch mal so zu sein, dass sie Weihnachten arbeiten müssen. Umso erstaunter bin ich, dass die kleine Tari Seto so um ihren Finger wickeln kann. XD Für Kinder scheint er ein Herz zu haben. Da wäre es wohl wirklich manchmal gut Kinderaugen zu haben. Und Seto scheint die Kleine sehr lieb zu haben, wenn er ihr sogar ein Kätzchen schenkt von einem Weihnachtsmann spricht. O.o Erstaunlich was die Kleine bewirken kann. Wie wird es dann wohl sein, wenn Ishizu ihm ihr Geschenk sagt? XD
Och Mensch… jetzt erfährt der Leser was für eine traurige Sache damals Ishizu und Seto passiert war. ó.o Oh je, eine Fehlgeburt, dass ist ja furchtbar. Kein Wunder, dass die beiden immer so traurig waren. Auch wenn sie es nicht gewusst hatten, so schmerzt der Verlust trotzdem. Bei einem Paar wie Trustshipping ist Stress an der Tagesordnung, denn beide haben einen Fulltime Job und deswegen ist so eine Fehlgeburt durchaus möglich. Das finde ich sehr gut durchdacht von dir. Die beiden würden vielleicht niemals ein Kind bekommen, oder halt erst spät. Allein deswegen finde ich den Oneshot gelungen.
Ja, ich hatte tatsächlich recht! XDDD Ishizu ist schwanger und oh, das Ende ist traumhaft schön geworden. Du hast Setos Gefühle wirklich toll beschrieben. Es ist kitschig, aber in dem Fall passt dieser Kitsch unglaublich gut und ist dennoch In-Charakter, weil beide sich ein Kind wünschen. Sie müssen nun unglaublich glücklich sein. ^_____^ Wenn ich nicht wüsste, dass es nur eine Geschichte ist, würde ich ihnen alles Gute wünschen, damit das Kind auch gesund auf die Welt kommt.

Wow, dieser Oneshot war einfach wunderbar. :) Auch wenn ich an manchen Stellen zweifelte, ob die Charaktere gut getroffen waren, war die Geschichte trotzdem sehr In-Charakter. Außerdem sind die beiden ja nun älter und natürlich reagieren sie da auch etwas anders. Du hast es geschafft dieses relativ ernste, und unromantische Pairing sehr romantisch darzustellen, ohne, dass es übertreiben wirkte. Wirklich, denn man kann ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen, ebenso die Gründe, die sie dazu bewogen. Aber am schönsten fand ich wie sehr die beiden sich nach all den Jahren liebten und wie fest sie zusammenhalten, trotz aller Schwierigkeiten. Das Pairing ist so wundervoll. Danke für diesen schönen Oneshot. Das hast du echt toll gemacht. Er kommt in meine Favoliste. ^^

LG,
Tebi
Von: abgemeldet
2008-12-20T22:16:09+00:00 20.12.2008 23:16
wow!!!
ich glaube ich werdew dir nicht so viel an text anbieten können, wie die kommi-schreiber vor mir, aber trotzdem mus ich sagen, dass mir diese ff echt gefallen hat. zwar sehr kitschig, doch zu weihnachtszeiten kann man sich so etwas schon erlauben^^
dein schreibstil ist echt toll. es war für mich nicht immer sehr leicht mir die charaktere richtig vorzustellen, weil dieses ooc hier wirklich heftig war. ist weiterhin allerdings nicht schlimm...

lg

Djiho
Von:  Tea_Kaiba
2008-03-10T15:30:10+00:00 10.03.2008 16:30
Ähm... hast du da nicht irgendwas auf den Kopf gestellt? Ist nicht eher "Oh Tannenbaum" der Klassiker und "Last Christmas" die Schnulze? XDD

Sorry, das war jetzt keine nette Art, den Kommentar anzufangen. Ist mir nur grade aufgefallen und ich musste ziemlich lachen. ^^ Sonst gefällt mir die FF bisher wirklich gut, ich liebe es, Seto als (manchmal gestressten) Familien"vater" zu sehen... und für deine nette Beschreibung davon kann ich sogar verzeihen, dass er hier mit Ishizu verheiratet ist, obwohl ich da normalerweise wirklich keine Schnittstellen sehe...

Was ich allerdings ein bisschen komisch finde, ist, dass deine Story immer sehr harmonisch dahinfliesst, aber dann denkt mal wieder Seto über Ishizu nach und vice versa und dann... manche Sachen klingen wirklich liebevoll, wie das mit Ishizu und dem Schnee, aber oft habe ich irgendwie so das Gefühl, dass sie von einander reichlich genervt sind und nur immer wieder mal einen netten Gedanken einschieben. Ich weiss nicht so recht, wie ich das beschreiben soll...

Ausserdem finde ich, du hättest noch genauer beschreiben sollen, warum die letzten Jahre für Seto und Ishizu so schwierig waren. Sonst kommt es reichlich seltsam, wenn du schreibst, wie glücklich sie doch ist, und dann kommt so matter-of-fact mässig, dass sie sehr viel geweint hat. Dass das Leben mit Seto nicht einfach ist, ist ja klar, aber die Sache, dass sie sich immer glücklich gegeben haben und so klingt doch eher nach einer grösseren Krise...

Die Plätzchenszene hat was niedliches. :D Ich kann mir Ishizu in ihrem Backornat sehr gut vorstellen und dass Seto sie einerseits besonders hübsch findet, andererseits absolut nicht einsehen will, warum sie selbst backt, passt auch zu ihm. ^^ Aber etwas habe ich doch zu bemängeln. Gut, Ishizu hat vielleicht keine M-Kette mehr, um die Zukunft vorauszusagen (kann mir nicht denken, dass sowas unter kaibaschem Dach erlaubt ist), aber sie kommt mir nicht vor wie die Frau, die sich total verplant, wenn es darum geht, wie viele Plätzchen sie braucht. Ein bisschen übertrieben auch die Behauptung, dass Seto einen IQ von über 300 hat. Schön und gut, er ist intelligent, aber die Hochbegabung fängt bei 130 an. Die intelligentesten Männer der Weltgeschichte lagen, wenn ich mich richtig erinnere, so um die 200. Also vielleicht wäre es besser, diese Angabe noch mal ein bisschen herunterzufahren. :)

:D Kabbelei unter den Ishtar-Brüdern. ^^ Klingt witzig, und wie Ishizu den armen Mokuba reinlegt... andererseits, wer trompetet denn schon rum, was er glaubt, geschenkt zu bekommen? Und glaubt dann auch noch, dass man es ihm so einfach sagt? *kopfschüttel* Nein, geschieht ihm recht.

Hm, okay, jetzt kommt ja doch noch was über das Problem, das Seto und Ishizu so geplagt hat. Aber ist das nicht ein bisschen spät? Okay, du wolltest die Überraschung nicht verderben... Nur, ich finde trotzdem, dass du das am Anfang noch mal irgendwie ändern solltest.
:) Wie Seto sein Geschenk aufmacht, ist toll beschrieben, und Joeys Einwurf ist so... so Joey eben. ^^ Einziges Manko, dass es mich beim Lesen etwas genervt hat, dass nicht gesagt wurde, was denn das erste Geschenk war, bis er das zweite schon entschlüsselt hatte. Da stört die plötzliche Enthüllung über den Strampler irgendwie die Freude über das Baby. ^^

Bleibt mir nur noch anzumerken, dass du ab und an die Zeit wechselst, wie auch im RPG... Aber es kommt nicht so oft vor, also besonders tragisch ist es nicht. :) Schöne Story jedenfalls!
Von:  MichiruKaiou
2007-12-25T18:41:11+00:00 25.12.2007 19:41
Wundervoll, wirklich wundervoll T^T
Die Story ist witzig, spannend, zwischendurch wirklich dramatisch und auch tiefsinnig, also da kann man wirklich nichts mehr hinzufügen.

Und wie wir ja alle wissen, steh ich nicht so auf die Ich-Perspektive, aber du hast das wirklich gut rüber gebracht, das konnte selbst ich lesen XD
Es war wirklich logisch aufgebaut, als ich zuerst gesehen hatte, dass du dann auch noch die Sicht der Personen wechselst, hatte ich schon Schlimmes befürchtet^^'
Aber es war wirklich super geschrieben, also so was würd ich nicht hinbekommen!

Auch die Charas hast du super getroffen, Seto ist ja echt cool, irgendwo super lieb, aber manchmal auch immer noch fies^^

Dass Ishizu schwanger war, hab ich mir schon früh gedacht, deshalb musste ich die ganze Zeit über grinsen XD
Aber das Ende ist deshalb wirklich besonders toll.

Und nur um es mal erwähnt zu haben: ich finde meinen Marik total knuffig, auch wenn er verheiratet ist *_*
Und seine Tochter ist genauso knuffig X3

Da kommt jetzt aber meine einzige Kritik ins Spiel. Ein bisschen mehr Beschreibungen der Personen hätte ich mir an manchen Stellen schon gewünscht. Als Tari zum ersten Mal angelaufen kam, hätte man bei ihr auf jeden Fall noch was schreiben können, das wäre nicht zu lang geworden.
Und mich hat es ja ein bisschen gestört, dass auf einmal Ehefrauen da waren (also von Marik und Odion), die dann aber keiner kennt oder kennen lernt. Selbst als sie nach oben gehen, um sich den Baum anzusehen, scheint von den Frauen keine mehr da zu sein^^'
Aber nicht, dass die wichtig wären XD

Also wirklich eine ganz, ganz tolle Story! Und eine Widmung hab ich auch bekommen ^///^
Danke, danke *knuddel*
Also noch einmal fröhliche Weihnachten an alle!
Von:  Naime
2007-12-24T10:45:43+00:00 24.12.2007 11:45
o.o
...
*sprachlos*
Ich weiss etz net ob ich Lachen oder Heulen soll...und ich komm mir irgendwie verarscht vor...
Die FF is wwuuuuuunderschoen, aber ich glaub jetzt hab ich ein Problem. Ich hab von Anfang an geahnt, dass da ein Bilderrahmen mit nem Ultraschallbild drin is... Soll ich dir sagen warum? GENAU DIE SELBE, ABER HAARGENAU DIE SELBE IDEE HATTE ICH FUER DEN SCHLUSS MEINER FF!!!!!!!
Das is unfair....... *sniff* Und ich hab dir extra nix dergleichen gesagt.... wie fies is das denn >.<
(ABER: So schoen wie du haette ich das nie umsetzen koennen^^')

Und nun, mal zum eigentlichen Kommi:
Also so ein Weihnachtsfest haett ich auch gern *sfz* Das einzig vergleichbare is, dass my Bruder zusammen mit meiner Mutter den Baum geschmueckt hat und er wie jedes Jahr chaotisch ausschaut, und wahrscheinlich werden auch noch mindestens 3 Kugeln zu Bruch gehen. (Apropos: Is die Vase jetzt eigentlich kaputt oder net? Oder wars ueberhaupt ne Vase?)

Plaetzcheeeeeeeeeeen ♥.♥ Da faellt mir ein: JUHU, heut darf ich endlich wieder welche essen xD Meine Oma hats mir naemlich bis weihnachten verboten -.- So verstaubt wie Ishizu war sie zwar net, aber dafuer hat sie auch net so viele xD Liegt daran dass sie zu spaet angefangen hat *drop* Mann Oma~
Okay, genug abgeschweift.

Tja, Seto, is halt Pech, zu Weihnachten spielen halt weihnachtslieder xD Bei mir wuerden se auch noch spielen wenn se mich net so derbst vom Lesen abgehalten haetten, dass ich se nachm 3. Satz ausgemacht hab xD

Mokuba is ja auch genial xD Aber ich glaub ich wuerd genauso geschockt schaun, wenn man mir n Flugticket auf Weihnachten schenken wuerde xDD Wobei, irgendwie is die Ausrede - trotz Ishizus Blick- irgendwie verraeterisch gewesen. Ich mein, mal davon abgesehen, dass man ein Geschenk vor Weihnachten eh net verraet, is Marik ja auch irgendwie bloed wenn er drauf reinfaellt -.- Aber Lustig wars definitiv^^

Was gibts noch... AAACH JA
Ne Katze, ne Katze *-* Ich mag auch, ich mag auch *-*
Ich hab zwar selber eine, aber so ne ganz kleine waer noch suesser *-* *niedlichkeitsanfall* HABEN WIIIIIIIIIIIIIIIIIIILL!!

Joaaa also mehr faellt mir jetz nimmer ein^^'
Notfalls schreib ich dir noch was ins GB sollte mir was einfallen.

Also, DANKE DANKE DANKE DANKE fuer des tolle Geschenk *-* Ich finds viel schoener als meins^^ (Auch wenn du mir meine Idee geklaut hast >.>)

HDGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG[...]GGGGGDL
Dein Isis^^