Zum Inhalt der Seite

Eine Wette mit Folgen...

BZ / SF
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Briefe und eine Wendung der Dinge...

Hii!!!

Danke für die Kommis!!!!

Also irgendwie könnte man mir demnächst einen Titel verleihen für miese Titel! -.-

Nuja...

Viel Spaß beim lesen!
 

5. Briefe und eine Wendung der Dinge…
 

Zum Mittagessen ging Seamus hinunter, vermied aber jeden Blick in Blaise Richtung. Er setzte sich sogar extra auf die Seite wo er nicht zum Slytherintisch sah. Ein leicht wehmütiges Grinsen lag auf seinen Lippen. Früher hatte er sich immer auf die andere Seite gesetzt nur um den Slytherin sehen zu können und nun tat er genau das Gegenteil…
 

Blaise war im Moment einfach nur deprimiert und heulte Draco natürlich voll. Dieser war sich nun sicher, dass er nie wieder solche Wetten abschließen würde… Man sah ja was dabei raus kam: man wurde zur Kummertante für den anderen… Doch dann kam dem Zabini eine Idee und gleich nach dem Essen flog eine wohlbekannte Eule hinauf zum Gryffindorturm, wo Seamus nun wieder im Bett lag. Und während der Absender versuchte in Geschichte der Zauberei wach zu bleiben las der Ire sich den Brief durch…
 

Hey Seamus!
 

Ein leichtes Grinsen lag auf seinen Lippen… Ausnahmsweise mal kein Süßer?!
 

Es tut mir echt Leid was so alles passiert ist… Ich habe deine Gefühle früher einfach nie bemerkt… Ich hoffe du kannst mir mein Benehmen (was für n hochgestochenes Wort -.-) verzeihen (das auch -.-)…

Blaise
 

Ausnahmsweise befand sich ein richtiges Lächeln auf Seamus Gesicht. Anscheinend war es Blaise wirklich ernst, denn dieser Brief war anders als die anderen… Nicht mit Anmachsprüchen versehen sondern einfach einmal ehrlich!

Langsam brachte er seine Antwort zu Papier…
 

Hmm… mal sehen! Ich versuchs…

Seamus
 

Es waren nur wenige Worte, aber der Rothaarige meinte sie wirklich ernst und wollte es einfach mal so lassen. Schon war die Eule wieder auf dem Weg zu Blaise… oder auch zu Draco…
 

Doch erst am späten Nachmittag las, der Zabini was Seamus ihm so geschrieben hatte, doch es machte ihn glücklich. Fröhlich sprang er durch das Zimmer und knuddelte Draco, der sich nun fragte, wer denn eigentlich noch beim Frühstück aufgeregt hatte, als Seamus Dean umarmt hatte…

Schon schrieb er etwas zurück…
 

Danke Seamus!

Wie wärs mit einem Treffen heute, beim verbotenen Wald??
 

Schon flatterte die Eule in den Schlafraum von Seamus und wurde von Dean fragend beäugt. „Kennt irgendwer von euch diese Eule??“

Harry und Ron schüttelten den Kopf, doch der Rothaarige nickte ein wenig verlegen. „Jep… Der Brief ist für mich…“

Drei Augenpaare starrten ihn neugierig an und Harry sprach aus was sie alle dachten. „Von wem denn?? Gibt es da etwas was wir nicht wissen??“

Mit einem fiesen Grinsen sagte er nur „Wer weiß…“ und wollte sich den Brief schnappen, doch Dean kam ihm zuvor und grinste nun ebenfalls fies. „Wir werden es gleich wissen…“

Seamus schluckte ein wenig geschockt, atmete aber erleichtert auf als Dean enttäuscht bemerkte, dass kein Absender darauf stand. „Hm… Wir werden das schon noch herausfinden Seam… Und wenn wir dich zu Tode kitzeln… wir werden es erfahren…“

Doch der Angesprochene grinste nur weiter und machte sich daran eine Antwort zu schreiben, wobei ihm natürlich ein paar gewissen Leute über die Schulter sahen…
 

Ne… Heute ist eher schlecht… denn ich bin ‚krank’… Außerdem stehen hinter mir drei Leute die mir eifrig beim schreiben zu schauen…
 

Blaise war ein wenig erschrocken, als er das las. Hieß das die Gryffindors wussten schon alles?? Am besten er fragte erst mal nach… Zum Glück hatte er vorher nicht seinen Namen dazu geschrieben…
 

Na dann halt ein anderes Mal… Wissen deine Freunde wer ich bin??
 

Als die Gryffindors diesen Brief lasen ertönte erst einmal ein dreifaches „Nö… Leider nicht!“ und grinsend schrieb Seamus zurück.
 

Nein, keine Sorge… Du bist ganz anonym… Allerdings bin ich mir sicher D…
 

Kurz stoppte Seamus und atmete erleichtert auf, denn fast hätte er Dracos Namen hingeschrieben und dann wüssten sofort alle wer denn nun der andere war… Doch so ein D konnte man auch anders nutzen…
 

eine Freunde wissen es… oder??
 

Blaise war erst mal ziemlich erleichtert, als er das las, denn schließlich wollte er wenn einmal ein großes Comeout und nicht so was…
 

Dann ist es ja gut… Ja eine Person weiß es… Du kannst dir ja wohl denken welche oder??
 

Natürlich wusste Seamus es ganz genau, es kam niemand dafür in Frage außer Draco Malfoy! Grinsend schrieb er seine Antwort zurück, während Harry, Dean und Ron weiterhin versuchten herauszubekommen von wem diese Briefe stammten.

„Mann Seamus, wir erzählen es doch keinem weiter!“

Doch der Rothaarige schüttelte bloß den Kopf, während er geheimnisvoll grinste. Die anderen würden ihn wahrscheinlich hassen und total geschockt sein… Irgendwann würden sie es bestimmt erfahren, vielleicht würde er es ihnen auch mal erzählen, aber in diesem Moment sicher nicht! „Ne… Keine Lust… Außerdem werdet ihr es sehr wohl weiter erzählen…“

Schon war der letzte Brief für diesen Tag auf dem Weg zu Blaise…
 

Jep… Aber ich würde sagen, schreiben wir morgen weiter! Derweil fühle ich mich ein wenig von meinen Freunden bedrängt… Hab dich lieb!
 

Als Blaise die letzten drei Worte las, sprang er glücklich durch das Zimmer. Draco sah ihn seufzend an und meinte bloß: „Ich hoffe das gibt sich mit der Zeit… Ansonsten werde ich Zimmer wechseln…“
 

Derweil wurde Seamus von seinen drei Freunden mit Fragen durchlöchert, denn sie hatten ihre Taktik geändert von Wie heißt er? auf Wie sieht er aus?

Ron sah ihn fragend an. „Also: welche Haarfarbe hat sie??“

Der Ire seufzte gequält auf, beschloss aber zu antworten und ihnen auch nicht zu erklären, dass es sich um einen er handelt… Sonst würden sie ihn noch sehr lange weiter nerven… „Schwarz…“

Schon schoss aus Dean, der ihn mit leuchtenden Augen ansah, die nächste Frage heraus. „Wie alt ist sie??“

Irgendwie störte Seamus dieses Sie es war schließlich ein er! Als könnte er nicht auch mit einem Jungen zusammen sein… Doch erst mal antworten… „So alt wie wir!“

Nun kam eine Frage, von Ron die er schon befürchtet hatte… „Ist sie in Gryffindor??“

Leicht schluckte der Rothaarige. Durfte er nun antworten?? Aber Schweigen würde auch schon genug Antwort sein… Am besten er war wie immer, der liebe nette Grinse-Seamus der eigentlich immer die Wahrheit sagte! Dann wären sie zwar bald ziemlich geschockt aber, was sollte er dagegen tun?! „Ne…“

Nun kam auch von Harry einmal eine Frage. „In Ravenclow??“

Seamus Herz rutschte immer tiefer hinunter. Wenn er jetzt nein sagte, würden sie ihn nach Hufflepuff fragen und dann… dann wüssten sie es… und wenn er nichts sagte, würden sie auch nach Hufflepuff fragen und dann nach Slytherin… Was sollte er tun?? Er entschied sich erst einmal für Möglichkeit zwei…

Kurz herrschte Stille und dann fragte Ron leise: „Aber sie ist in Hufflepuff, oder??“

Wieder herrschte eine peinliche Stille, während der der Finnigen mit leicht rotem Gesicht zu Boden sah und schließlich stellte Harry die von allen gefürchtete Frage… „Sie ist doch nicht etwa… von Slytherin…“

Die Worte waren voller Abscheu über seine Lippen geglitten und das reichte um Seamus enorm wütend zu machen. Schon blickte er wieder auf und starrte seine Kameraden mit blitzenden Augen an, der rote Schimmer auf seinen Wangen drückte nun eher seine Wut aus… „Und?? Stört euch das etwa?? Stört es euch, dass er ein Slytherin ist??“

Bei dem Wort er zuckten seine Freunde ein wenig zusammen und Seamus sah sie spöttisch grinsend an. „Habt ihr etwa auch etwas dagegen, dass es kein Mädchen sondern ein Junge ist?? Seid ihr nun geschockt weil ich schwul bin?? Denkt ihr nun so etwas wie: ‚Igitt! Hau ab!’?? Oh ja… wenn ihr meint! Ich gehe ja schon!“

Er drehte sich um und verfluchte sich gedanklich. Wie hatte er nur so durchdrehen können?? Erstens hatte er nun mehr verraten als sie wissen durften und zweitens wollte er nicht so gemein zu seinen Freunden sein…

Doch schon wurde er auf gehalten und Dean und Harry grinsten ihn fröhlich an, während Ron ein wenig verlegen zu Boden sah. Der Junge der lebte klopfte ihm auf die Schulter. „Mann Seam! Stört uns doch nicht dass es ein Junge ist! Nur die Tatsache mit Slytherin… Naja… Wir werden damit leben müssen! Du hast immer unsere Unterstützung, außer du machst dich an Ginny ran, dann kannste Ron vergessen…“

Erleichtert grinste Seamus seine Freunde an. Es war schon super, dass sie absolut nichts dagegen hatten! Fröhlich knuddelte er sie einen nach dem anderen durch. „Ihr seid echt solche genialen Freunde! Was würde ich nur ohne euch machen??“

Dean sah ihn lächelnd an. „Dann mein lieber Seamus Finnigen… würde niemand erkennen, wann du dich absichtlich in den Finger schneidest…“

Verlegen sah der Ire zu Boden, er hatte nicht gedacht, dass das irgendwer außer Blaise bemerkt hatte… Doch dann sah er seine Freunde wieder grinsend an. „Tja! So ist das halt und nun sollten wir runter gehen, wenn meine Uhr stimmt beginnt gleich das Abendessen!“

Lachend und fröhlich gingen die vier hinunter und keiner fragte noch weiter wer denn nun Seamus Freund war…
 

Diesmal saß Seamus wieder so, dass er genau zu Blaise sehen konnte und die beiden ließen es nicht aus sich ein paar Mal zu, zu zwinkern… Vor lauter Flirterei kamen die beiden schon fast gar nicht mehr zum Essen und einem guten Beobachter viel sehr wohl auf wer sich gerade gegenseitig anstarrte… Dean Thomas war so ein guter Beobachter und nachdem er sich ganz sicher war, dass er Recht hatte, wandte er sich an Seamus. „Hey… Sehe ich da gerade wie du einem Slytherin viele heiße Blicke zuwirfst?? Und Irre ich mich oder ist es Bl…“

Weiter kam er nicht, denn sein Freund hatte ihm erschrocken die Hand auf den Mund gepresst und rannte nun ihn hinter sich herziehend aus der großen Halle…

Die Gryffindors starrten ihnen erst mal verwundert nach…
 

Blaise runzelte leicht die Stirn. Was war denn nun schon wieder, zwischen Seamus und diesem Dean los?? Doch nicht etwa… Hatte der andere etwas herausgefunden?? Schnell verließ er ebenfalls die Halle und schon, hinter der nächsten Ecke diskutierten sein Schatz und der andere…
 

Dean grinste triumphierend. „Also hatte ich Recht?! Der Typ mit dem du diese Briefe schreibst ist Blaise Zabini?!“

Seufzend sah der Ire zu Boden und nickte dann leicht, während ein einzelnes Wort über seine Lippen kroch. Was hatte es auch noch für einen Sinn, es nun zu verleugnen wo Dean es wusste?? Richtig! Gar keinen! „Ja…“

Jubelnd umarmte der andere seinen Freund, der ihn ein wenig verwundert anstarrte. „Ach ich freu mich ja so für dich, Seam! Wenn er dich wirklich auch mag, dann wäre das ja voll super!!!“

Verwirrt löste sich Seamus aus der Umarmung. Dean freute sich für ihn?? Das war etwas sehr überraschend… „Wirklich?? Dabei ist Blaise, doch Malfoys bester Freund… Und ich meine…er ist Slytherin und so…“

Genervt schüttelte Dean den Kopf und seufzte leicht. „Mann Seam! Das ist doch voll nicht wichtig, wer oder was er ist, die Hauptsache ist dass die Gefühle passen und das tun sie anscheinend…“

Fröhlich grinste Seamus seinen Freund an und nun war er an der Reihe jemanden zu umarmen… „Danke Dean!!! Du weißt gar nicht wie erleichtert ich bin!!!“

Dean lächelte nun bescheiden und plötzlich tauchte noch jemand anderer auf… (Überraschung ^-^)

Blaise grinste Seamus an. „ Deine Freunde sind für Gryffindors ja richtig klug…“

Schnell löst sich der Ire von Dean und ging, mit einem süßen Grinsen auf den Lippen, auf den Schwarzhaarigen zu. „So ist es! Und ich? Bin ich auch klug??“

Bei dem Hundedackelblick den Seamus nun aufsetzte, musste Blaise leise auflachen während er ihn in seine Arme zog. Endlich konnte er ihn umarmen… „Sicher! Aber vor allem bist du extrem süß!“

Der Rothaarige schmiegte sich leicht an seinen Freund und grinste frech. „Also du bist nur ein bisschen süß… aber dafür echt geil!“

Der Zabini hob eine Augenbraue und strich langsam durch die Haare des anderen, während er ihm leise ins Ohr flüsterte. „Und… darf ich dich jetzt küssen??“

Seamus grinste ihn lasziv an, während er ein paar Worte zurück flüsterte. „Oh… Du darfst auch noch ganz andere Sachen…“

Mit einem leisen „Na dann…“ legte Blaise seine Lippen auf die seines Gryffindors… Dieser schlang fast automatisch die Arme um seinen Nacken und schmiegte sich eng an ihn. Schon fühlte Seamus wie eine Zunge leicht über seine Lippen strich, die er sofort öffnete und dann kam auch seine eigene Zunge in Bewegung.

Nach einem langen Kuss, trennten sich die beiden atemlos und achteten nicht auf Dean der sich nun langsam aus dem Staub machte…

Gerade wollten sich ihre Lippen erneut miteinander verschließen da ertönte eine laute empörte Stimme… „Mister Finnigen! Ich dachte eigentlich ich hätte sie heut Vormittag in ihr Bett geschickt…“

Seamus nickte verlegen grinsend, während er zu erklären begann. „Ja schon aber ich war jetzt beim Abendessen…“

Madame Pomfrey hob eine Augenbraue und sah nun mehr zu Blaise. „Und was machte Mister Zabini so nah bei ihnen??“

Schnell ließ besagter seinen Schatz los und gebrauchte seine wundervolle Fantasie… „Naja… Wissen Sie… Seamus ist vorhin gerade zusammen gebrochen… sein Kreislauf anscheinend… Und da habe ich ihm halt geholfen, ich konnte doch nicht tatenlos zusehen…“

Immer noch wurden sie zweifelnd angesehen, doch dann nickte Madame Pomfrey langsam… „Nun gut… Ich wundere mich zwar dass ein Slytherin einem Gryffindor hilft, aber in Ordnung… Ich will noch mal darüber hinweg sehen! Und nun hinauf in ihr weiches, warmes Bett Mister Finnigen, bevor Sie uns noch einmal umkippen!“

Erleichtert atmete Seamus auf, rief Blaise noch ein leises „Danke!“ zu und rannte davon, hinauf zum Gryffindorturm…
 

Ich mag dieses Kappi i-wie...

>.<

freue mich über Kommis!

cucu

eure

nikko_dei



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-02-15T22:44:55+00:00 15.02.2008 23:44
Voll süß, das Kapitel!^^ und das Pairing natürlich auch^^
weiter, weiter, weiter *fahne schwenk* *g*

lg, Momoko^^
Von: abgemeldet
2008-02-11T09:59:59+00:00 11.02.2008 10:59
na da kommt freude auf! ^^
allmählich könnten die ne knuddelschlacht veranstalten... -.-'
das war sweet! ^^
war aba i-wo klar, das dean als erster draufkommt...
wer denn sonst?
suppi geschrieben! *applaudier*
lg

mirlie
ps: ich fand den kommentar: "außer wenn du ginny anmachst, dann kannste ron vergessen" so genial! *lach*
Von: abgemeldet
2008-02-09T20:32:25+00:00 09.02.2008 21:32
so kann endlich wieder kommis schreiben...hatten kein inet.
aber egal:
das is ja eeeeeeeeecht knuddelig. ich hab mich bei der szene in der großen halle beim abendessen weggehauen.das war echt genial. das gelingt dir echt gut. es ist einerseits toll leserlich geschrieben und andererseits steckt da ne menge humor mit drinne, das finde ich richtig gut.
WEITER SO!!!
lg Tiaramh
Von:  Luci-Maus
2008-02-03T15:19:22+00:00 03.02.2008 16:19
Kiss! Kiss! Kiss! *jubel* >//////<
Voll schnuffig die Beiden!! ^.^
Und schön das Seams Freunde sich nicht blöde verhalten *fieps*
Super Kapi, bitte schreib ganz schnell weiter!!! *hibbel*
*süchtig bin*

LG luci-mausi


Zurück