Zum Inhalt der Seite

Eine Wette mit Folgen...

BZ / SF
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Brieflein, Brieflein, Brieflein...

Hiii!

Hier ist ein weiteres Kappi!

Danke für eure Kommis!

Der Titel gefällt mir irgendwie absolut nicht aber naja...

Viel Spaß beim lesen!
 

2. Brieflein, Brieflein, Brieflein…
 

Schniefend rannte Seamus hinauf, zurück zum Gryffindorturm und fauchte der fetten Dame das Passwort entgegen. Diese ließ ein empörtes Schnauben hören, während sie aufschwang. „Tss… Anscheinend färben selbst ein paar wenige Minuten, die man mit einem Slytherin zusammen verbringt ab! Unhöflich sind die jungen Leute heutzutage, es ist wirklich schrecklich! Zu meiner Zeit war das noch ganz anders… Da hat man eine Dame wie mich mit Respekt behandelt…”

Doch der Finnigen hörte ihr gar nicht weiter zu, sondern stürmte hinauf in sein Zimmer. Harry, Hermine und Ron sahen ihn gespannt an und aus letzterem platzte auch schon die erwartete Frage heraus. „Was wollte er denn von dir??“

Doch der Ire schüttelte bloß schnell den Kopf. Das wollte er ihn keinesfalls erzählen… Zum Glück sahen sie nicht die Spuren von Tränen in seinem Gesicht. Wieso mussten Slytherins so dumm sein?? Und wie hatte Blaise das nur erfahren?? Diese Sache über die er nie mit jemandem geredet hatte… Diese eine Sache, die nicht einmal seine besten Freunde wussten?? Konnte der Slytherin Gedanken lesen?? Einen anderen Grund gab es nicht, sonst wüsste er es nicht! Oder hatte er vielleicht die vielen, heimlichen Blicke bemerkt?? Er hatte doch immer darauf geachtet sich unauffällig zu benehmen… Aber vielleicht war es Blaise aufgefallen, wie oft er ihm hinterher sah…

Seamus wusste es nicht… Aber er war sich sicher, dass der Zabini es keineswegs ernst meinte. Er wollte sich über ihn lustig machen, ihn blamieren! Aber wieso? Wieso musste sich Seamus auch unbedingt in diesen einen Slytherin verlieben?? Wie konnte das passieren?? Sicher sah der Schwarzhaarige unglaublich gut aus, aber sein Charakter… Nun gut, zugegebenermaßen wusste Seamus nichts über den Charakter des anderen, aber Slytherin blieb nun einmal Slytherin, vor allem wenn es sich um den besten Freund von einer Schlange wie Draco Malfoy handelte!

Deprimiert wickelte sich der Rothaarige in seine Decke ein und bemerkte nur am Rande, wie seine Freunde das Zimmer verließen. Langsam schlossen sich seine Augen und dann war er plötzlich eingenickt… Nur noch sein gleichmäßiger Atem war in dem Raum, leise zu hören.
 

Gähnend blinzelte Seamus, als er ein Gewicht zuviel auf sich spürte. Da war irgendetwas… Irgendetwas hatte sich gerade eben auf seine Brust gesetzt und ihn aufgeweckt.

Verwirrt riss er die Augen auf als er dieses Irgendetwas erkannte: eine Eule. Eine normalgroße Eule mit schönem Gefieder. Ein Weibchen anscheinend in ihren besten Jahren! (jaja… Seamus der Eulenexperte -.-) Doch sie gehörte eindeutig niemandem aus diesem Zimmer, denn Hedwig saß in ihrem Käfig, Dean hatte keine Eule, Rons Eule würde erst mal gegen irgendein Fenster fliegen und seine war es definitiv auch nicht!

Seufzend setzte sich Seamus auf und schob die Eule zur Seite um aufzustehen. Doch plötzlich fühlte er einen scharfen Schnabel der nach seiner Hand pickte. Mit einem kurzen Fluch auf den Lippen zog der Ire die Hand zurück und wandte sich wieder der Eule zu. „Du willst wohl dass ich dir den Brief abnehme…“

Vorsichtig machte er sich daran und hielt kurz darauf das kleine, weiße Papier in den Händen, das jemand an dem linken Bein der Eule befestigt hatte. Schon hatte er es geöffnet, schließlich war auch er neugierig, und las den Brief durch, der zu seiner Überraschung an ihn adressiert war.
 

Hey mein süßer Seamus!
 

Weshalb wohl sein Name so hervorgehoben worden war?? Und was hieß dieses mein süßer???
 

Sorry wegen vorhin!
 

Vorhin?? Was war denn passiert?? Hatte er sich mit irgendjemandem gestritten?? Doch nicht etwa… Schnell sah er zu dem Absender…
 

Küsschen, Blaise
 

Peinlich berührt blickte Seamus auf das Wort Küsschen. Wie von selbst griff er zu seiner Wange als würde eben jenes nun dort kleben… In seinen Gedanken tauchte etwas auf… Etwas dass er schon so oft in seinen Träumen erlebt hatte und das er doch viel lieber real fühlen wollte…

Blaise der seine Wange küsste… Dann wanderten seine Lippen immer weiter in Richtung Seamus Mund, bis sie schließlich auf ihnen Platz nahmen und den Iren in einen heißen Kuss verwickelten… Doch das war nur der Anfang, denn in seinen Träumen ging es noch sehr viel weiter… Bis dahin wo die Kleidung fehlte und der Rothaarige schließlich mit einem ziemlichen Ständer aufwachte. Aber nun zurück zum Thema…

Also war dieser Brief tatsächlich von Blaise?? Und wollte er ihn wirklich nur verarschen?? Am besten er las erst einmal weiter… (also er ließt jetzt das was noch vor dem Absender steht!)
 

Ich hoffe du bist nicht mehr sauer, denn das würde mir das Herz brechen!
 

Hatte der Typ ein paar Romane verschlungen oder woher hatte er diese Ausdrucksweise drauf?? Auf jeden Fall, so beschloss Seamus, würde er erst einmal zurück schreiben… Vielleicht war ja doch mehr an dieser Sache dran… Schon hatte er ein Papier in der Hand… Aber erst einmal wollte er noch beleidigt sein!
 

Hey Zabini…!

Dann soll halt dein Herz brechen, mir egal! Falls du es noch nicht bemerkt hast ich hasse dich!

mfg (nur zur Info das heißt soviel wie „Mit freundlichen Grüßen“…) Seamus
 

Kritisch las der Rothaarige den Brief noch einmal durch… Das war wohl etwas zu dick aufgetragen, doch nun wollte er es nicht mehr ändern! Also: ab die Post, oder besser gesagt ab die Eule. Schon hatte er den Brief befestigt und flüsterte dem Tier leise etwas zu. „Na los… Bring das zu deinem Besitzer!“
 

Das tat die Eule ohne Umwege und schon kurz darauf landete sie in einem gewissen Zimmer in den Slytherinschen Kerkern…

Dort wütete gerade ein gewisser Eisprinz namens Draco. „Blaise! Zum hundertsten Mal, leih dir nicht immer meine Eule aus! Die ist heilig?? Wohin hast du sie überhaupt schon wieder geschickt??“

Der Schwarzhaarige grinste verlegen. Nie würde er sagen, wem die Eule einen Brief gebracht hatte, denn das würde Draco nur noch mehr aufregen. Doch dann erfassten seine Augen das Tier das eben zur Tür herein segelte. „Da ist sie ja eh schon wieder…“ Schon wieder war gut gesagt, denn Blaise wartete schon ca. zwei Stunden auf eine Antwort oder etwas Ähnliches…

Schon wollte er sich den Brief, der zu seiner Freude am Bein befestigt war schnappen, doch Draco kam ihm zuvor. „Mal sehen, mit wem du so wichtige Dinge schreiben musst…“ Schnell überflog er den Text und ein fieses Grinsen breitete sich auf seinem Gesicht aus. Die Wette lief ja ausgezeichnet… Zumindest für ihn und das war schließlich die Hauptsache! In Gedanken malte er sich schon die drei wundervollsten, gemeinsten und slytherinhaftesten Wünsche aus… Blaise der nur in Boxershort beim Abendessen strippte… Blaise der Longbottom küsste… Blaise der Snape einen Antrag machte… „Wie ich sehe versuchst du schon dein Glück bei Finnigen… Allerdings scheint er nicht sehr begeistert…“

Schnell riss Blaise seinem Freund den Brief aus der Hand und las ihn sich durch. Das war tatsächlich nicht die beste Antwort… Doch wenigstens hatte Finnigen, besser gesagt Seamus, wenigstens zurück geschrieben! Er musste sich schleunigst an den Namen gewöhnen… Sonst kam er dem Rothaarigen nie näher! Schon hatte der Zabini ein neues Stück Papier in der Hand und war dabei eine Antwort zu schreiben… Irgendwo musste er doch noch ein paar schöne Sprüche auf Lager haben!
 

Hey Süßer!

Ich verstehe dich, aber denke daran: für dich würde ich die Sterne vom Himmel holen!! (omg… schlagt mich für diesen Satz! Wie kann ich den armen Blaise nur so was grässliches schreiben lassen??)

Kuss, dein Blaise
 

Schon wollte er Dracos Eule erneut losschicken, doch der Besitzer protestierte mal wieder. „Blaise! Das ist meine Eule!“

Mit einem unschuldigen Grinsen sah Blaise zu seinem Freund. „Ich weiß!“

Dieser verdrehte nun genervt die Augen. Was musste auch ausgerechnet so jemand die Person sein mit der er sich am besten verstand?? „Eben! Also gib sie her!“

Doch Blaise dachte nicht einmal daran, sondern ging nun langsam mit der Eule zur Tür. „Aber Draco! Ich borg sie mir nur mal ganz kurz, für ein paar Tage aus!“

Langsam begann der Geduldsfaden des Blonden zu reißen… „Blaise… Ich weiß genau an wen dieser Brief geht und ich werde dich nicht unterstützen in dieser Sache, da es nun einmal eine Wette ist und ich mir somit nur selbst schaden würde! Also: GIB SIE HER VERDAMMT NOCH MAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“

Der Zabini zuckte leicht zusammen… Es kam eher selten vor, dass Draco sein heiß geliebtes Stimmorgan von sich aus so sehr belastete… Die armen Stimmbänder… Doch aufgeben wollte er natürlich nicht… „Mann Dray… Ich verspreche dir dafür, dass ich Pansy die gesamte nächste Woche von dir fern halten werde!“

Der Malfoy überlegte kurz, denn das war ein gutes Angebot! Eine Pansy-Freie Woche, was wünschte man sich mehr?? Naja… vielleicht einen schicken neuen Besen und einen geilen Freund (ja… auch Draco ist schwul…), aber sonst?? Nichts! Also nickte er zustimmend. „In Ordnung! Halte dein Versprechen Blaise…“

Triumphierend nickte der Schwarzhaarige und sandte die Eule nun endlich aus, um den Brief zu einem gewissen Gryffindor zu bringen…
 

Eben dieser Gryffindor saß gerade auf seinem Bett und dachte nach. War seine Antwort zu gemein gewesen?? Was wenn der andere es ernst meinte?? Dann hätte er nun seine Chance vertan… Doch… wenn Blaise wirklich mehr von ihm wollte, dann würde er schon nicht aufgeben! Nicht mitten drin, denn was man anfängt bringt man auch zu Ende, zumindest sah Seamus das so… Plötzlich sah er eine Eule durch das Fenster hereinflattern und sofort sprang er auf, um den Brief an sich zu nehmen und zu lesen…

Nachdem er die paar Worte überflogen hatte, entkam ihm ein wütendes Schnauben. Dachte der Slytherin wirklich er würde auf so etwas hereinfallen?? Da hatte er sich aber gründlich geirrt! Anscheinend war es für Blaise aber wirklich nur ein Spiel… oder die zweite unwahrscheinliche Möglichkeit: der Schwarzhaarige verwendete seine normalen Anmachsprüche nun auch schon für die Person die er wirklich liebte, aber Seamus sah zwei große Fehler in dieser Möglichkeit: ersten liebte Blaise ihn nicht und zweitens wäre er nicht so dumm es tatsächlich auf diese Art zu versuchen! Oder etwa doch??

Seamus entschloss sich erstmal etwas zu antworten…
 

Nenn mich nicht Süßer, Zabini, ich bin nicht eine deiner Zuckerschnecken, die alles machen um mit dir ins Bett zu kommen! Übrigens sind deine Sprüche, sehr, sehr flach!
 

Schon war die Eule wieder auf dem Weg zurück. Heute hatte sie einmal wirklich viel zu tun und nicht einmal etwas abwechslungsreiches… ständig ein und dieselbe Strecke… Keine fünf Minuten später, bekam Draco einen Lachkrampf, auf Grund des Briefes, doch Blaise wirkte völlig zufrieden…

Anscheinend schien Finn… Seamus der Gedanke, dass er ihn flach legen wollte nicht sehr abwegig… Das war schon mal nicht schlecht, denn wer so etwas dachte, hatte womöglich auch den Wunsch, dass es wirklich so war! Und dass er nicht alles tun würde um es sich von Blaise besorgen zu lassen, hieß vielleicht auch, dass er trotzdem einiges dafür tun würde… (jaja… Interpretation ist alles…) Aber weshalb gefielen Seamus (tadaaa… herzlichen Glückwunsch Blaise du hast seinen Namen gemeistert!) seine Sprüche nicht?? Egal… erst mal den nächsten Brief schreiben!
 

Hey Seamus, ich sag doch nur die Wahrheit wenn ich dich Süßer nenn!

Und ich weiß, dass du keine dieser Zuckerschnecken bist, denn du bist wie gesagt viel süßer! Wie wärs mit einem süßen Nachmittag in Hogsmeade??? (das ist so ein schwieriges Wort -.-)

Kuss, Blaise
 

Seamus seufzte leicht, als er das las. Anscheinend dachte Blaise nun auch noch, er sprang auf das Wort süß an?! Natürlich war der Brief irgendwie… süß… obwohl Seamus nun leichte Abscheu gegen eben jenes Wort hegte, aber trotzdem war es bloß eine dumme Anmache von einer dummen, wenn auch extrem geilen Schlange…
 

Kurz darauf erreichte diese Schlange ein neuer Brief, diesmal erwischte er ihn sogar vor Draco…
 

Danke, dass ich dank dir nun eine Abneigung gegen das Wort süß hege… und nein… ich hab keine Lust auf einen süßen Nachmittag in Hogsmeade! (aber auf einen salzigen, was? -.-)
 

Blaise seufzte leicht über diese Sturheit… Bis jetzt war jede Person schon beim ersten Versuch darauf eingegangen… Tja… Wetten waren eben eine nervige Sache, aber irgendwie war das ganze auch richtig interessant! Mal nicht das Übliche, Langweilige…

Schon brachte er eine recht kurze Antwort auf Papier.
 

Wenn du meinst Süßer…

Doch glaub nicht, dass ich so leicht aufgebe…

Kuss, Blaise
 

Das glaubte Seamus schon zuvor nicht… Doch als er den Brief las, wusste er, dass Blaise wohl sehr hartnäckig sein würde… Steckte vielleicht doch mehr dahinter?? Doch erst einmal schrieb er ein einfaches Aha… zurück… Mal sehen wie es weiter gehen würde und hoffentlich würde er standhaft bleiben können… Aber er würde das schon irgendwie hinbekommen… das altbekannte Ich – bin – Seamus – Finnigen – und – grinse – in – jeder – Lebenslage Grinsen kehrte auf sein Gesicht zurück…
 

Blaise war erst mal zufrieden mit dieser Briefreihe… Der Tag war noch lange und schon bald hatte er sich überlegt was er als nächstes tun würde… Jaja… Seamus würde sich wundern und wie! Eigentlich schade, dass er kein Slytherin war, denn ansonsten hätte Blaise vielleicht sogar eine kurze Beziehung angefangen… Natürlich nicht länger als eine Woche, man wollte es schließlich nicht übertreiben und Abwechslung musste einfach sein, aber für kurze Zeit wäre es mit dem Gryffindor sicher richtig geil… Zumindest wenn er gut im Bett war, denn das war ja wohl die Hauptsache nach dem Aussehen! (oh ja… ich gebe dem armen Blaise gerade irgendwie eine ziemlich schlechte Rolle… *sniff* der Arme…)
 

Ja das wars...

Ich freue mich über Kommis!

cucu

eure

nikko_dei



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-01-07T18:38:12+00:00 07.01.2008 19:38
jup, suppi kap! ^^
is ja ein reger briefverkehr...
bin ja gespannt, was sich blaise jetzt wieder einfallen lässt... vllt. sogar was einfallsreiches (unter uns: ein brief, is ja nicht sonderlich ... nuja... einfallsreich! ^^)
na, das kann ja noch was werden
bis denne

mirlie
Von: abgemeldet
2008-01-07T18:29:47+00:00 07.01.2008 19:29
Das Kappi fand ich wieder gut :) bin schon gespannt, was Blaise sich wieder ausdenkt, aber hoffentlich wird es ihm nicht zu leicht gemacht, was ich mir nach dem Kappi nicht richtig vorstellen kann ;)
Schreib schnell weiter...

LG, Momoko^^
Von: abgemeldet
2008-01-07T15:29:14+00:00 07.01.2008 16:29
soweit gefällt mir die FF richtig gut, echt mal........
da ist seamus ja in einen schönen zwiespalt geraten......einerseits in blaise verliebt und kann andererseits dem guten blaise doch nicht trauen...tjaja.......sche** vorurteile......mehr oder weniger
und auch blaise muss ja ganz schön kämpfen...auch wenn die wette gerade mal begonnen hat.......und irgendwie hab ich so das gefühl das er........sollte es zu einer "beziehung" kommen, er wohl bei seamus bleiben wird.....wer weiß
.....aber vielleicht eins noch......wenn ich mich erinnere war seamus doch nicht wirklich rothaarig oder?
lg Tiaramh
Von:  Luci-Maus
2008-01-06T14:28:23+00:00 06.01.2008 15:28
Ganz schöne Blaise-Verschandelung muss ich sagen ^.~
Aber ein geiles Kapi, freu mich schon riesi darauf mehr zu lesen! *hibbel*
Mal sehen was die Schlange als nächstes ausheckt *breit grins*
Und Seamus find ich allmählich richtig putzig ^-^
Bitte schreib schnell weiter!!! *bettelblick aufsetz*

LG dat luci-mausi


Zurück