Zum Inhalt der Seite

Kann ein Vampir sich verlieben?

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der letzte Tanz - aber mit wem?

Der letzte Tanz – aber mit wem?
 

Die Jungs waren bereits alle in der großen, festlich geschmückten Halle versammelt, was jetzt noch fehlte waren die Mädels, die wie sie nun mal sind, am längsten brauchten und noch nicht erschienen waren.
 

“Mist ich bin schon 10 Minuten zu spät!“, Yuuki rannte den langen Flur entlang, warum hatte Zero sie denn nicht abgeholt, oder wenigstens gewartet?! Achja sie hatte ihn ja selber vorgeschickt! Das hatte sie nun davon….

Völlig außer Atem stand sie jetzt vor der großen Hallentür „So Yuuki auf ins Getümmel!“, sie ermutigte sich selbst, zupfte noch mal alles zurecht, holte einmal tief Luft und trat durch die große Tür.
 

Als Yuuki die Halle betrat drehten sich alle nach ihr um und ein Raunen ging durch die Anwesenden „Ist das wirklich Yuuki?“ „Sie sieht wunderschön aus!“, auch Kaname lächelte bei ihrem Anblick selig und selbst Zero musterte sie mit großem Erstaunen.

Ja das Kleid das ihr Kaname gegeben hatte stand ihr sehr gut, es war ein knielanges Kleid, in leichtes Rosa getaucht und übersäht mit Rüschen und Schleifen, genau wie Yuuki einfach nur süß.
 

Yuuki war aber nicht die einzige die spät dran war „Jetzt komm schon du siehst einfach nur zum anbeißen aus!“, Ruka zog eine störrische Yuna hinter sich her „Neeeein ich will nicht!“, sie fühlte sich einfach nicht wohl, es lag nicht an der Frisur oder den Klamotten, eher an dem Gedanken an das Versprechen was sie Kain gemacht hatte und die Reaktion die auf ihr Aussehen sicher folgen würde.
 

Die Tür wurde ein zweites mal geöffnet und jeder wusste wer es diesmal nur sein konnte, ja da stand Ruka, das war nichts besonderes sie sah immer blendend aus, selbst im Schlafanzug, doch das Objekt hinter ihr erregte mehr Aufmerksamkeit.

Ruka grinste nur, ließ Yuna keine Gelegenheit sich zu verstecken, sie wurde mit einem Ruck in die Mitte des Raumes befördert und sah wie sich alle nach ihr umdrehten.

“Wuah oh nein ist das peinlich….alle starren mich an!“, Yunas Gesicht kam der Farbe einer Tomate sehr nahe.
 

Kain fehlten die Worte, er stand da und schaute sie einfach nur an, sogar Aido, der sonst immer irgendeinen Spruch auf den Lippen hatte zog nur scharf die Luft ein und man wird es kaum glauben Zero schaute gar nicht mehr sauer drein.

Yuna fühlte sich unwohl, diese Stille machte ihr zu schaffen, alle schauten sie an und Rukas überlegenes Grinsen machte die Sache auch nicht besser, nie hätte sie gedacht dass Kaname ihr Erlöser sein würde.

“Yuna du siehst bezaubernd aus! Würdest du mit mir tanzen?!“ er hielt ihr die Hand hin, alles wirkte wie eine normale Aufforderung zum Tanz doch Yuna wusste dass etwas mehr dahinter steckte, aber hatte sie eine Wahl?!

„Vielen Dank und sehr gerne!“, sie legte ihre Hand auf die seine und ließ sich zur Tanzfläche führen. Es war ein schönes Lied, Yuna kannte es, sie wusste dass es gegen Ende richtig langsam wurde und sie dann mit ihm enger tanzen würde, bei dem Gedanken wurde ihr unwohl zu Mute.
 

Aido hatte es nicht mehr ausgehalten und Yuuki zum Tanzen aufgefordert da Ruka bereits mit Kain tanzte, beide wollten möglichst in Yunas Nähe sein um mitzukriegen was Kaname von ihr wollte. Zero und Ichijo machten sich am Buffet zu schaffen.

Wie von Yuna befürchtet zog er sie näher an sich heran als der langsame Teil des Liedes begann, er nutzte diese Nähe um ihr etwas ins Ohr zu flüstern „Du denkst doch an unsere Abmachung oder?!“, sein Atem war eiskalt „Ja natürlich!“ Yuna fröstelte leicht als ihr Kaname in den Nacken hauchte „Dann ist ja gut!“ er sah vergnügt wie sie anfing leicht zu zittern, auch Aido und Kain war das nicht entgangen.

“Was macht er mit ihr?“, Kain achtete schon gar nicht mehr auf Ruka „Heeeey! Kain pass gefälligst auf wo du hintrittst!“ ihre Füße waren bestimmt schon doppelt so breit so oft wie er ihr in den letzten paar Minuten drauf getreten war. „Wenn es nicht Kaname wäre würde ich ihm jetzt an die Gurgel springen!“ Yuuki schaute Aido mit großen Augen an „Du magst Yuna wohl sehr was Aido-Senpai?!“ ohne es zu wollen hatte er laut gesprochen und sah Yuuki jetzt mit hochrotem Kopf an „Äh….ich….also….“ er wusste nicht was er sagen sollte aber sie verstand und lächelte nur mitfühlend.
 

Als das Lied zu ende war wurde Yuna von Ruka und Yuuki beiseite gezerrt, die beiden mochten sich nicht aber wenn es darum ging etwas aus Yuna rauszuquetschen hielten sie zusammen.

“Was war denn das gerade?!“ Yuuki wirkte ein bisschen säuerlich sie wusste ja nichts von Yunas Geheimnis und deutete Kanames Verhalten deshalb ganz falsch „Was meinst du denn?!“ Yuna sah ziemlich verwirrt aus „Was hat er gesagt du bist ja immer noch total bleich?!“ Ruka schaute ihr ernst in die Augen aber Yuna wich ihrem Blick aus.

“Es ist nichts……“ sie lächelte den beiden zu „Na wenn du meinst….“ damit war die Sache auch schon gegessen denn keiner wollte mehr darüber reden „Wisst ihr zwei schon wen ihr zum letzten Tanz auffordert?!“ Ruka grinste in die Runde, sie wusste wen sie fragen würde, wenn sie sich traute. Yuuki überlegte „Hmm…ich würde ihn ja gern fragen aber ich glaube nicht dass er mit mir tanzt..“ sie seufzte leise „Ähm…was ist denn so besonderes an dem letzten Tanz?“ Yuna wurde mit großen Augen angeschaut „Scherz oder?! Du weißt echt nicht was es bedeutet?!“ sie schüttelte verlegen den Kopf, hatte sie was falsches gesagt?!

“Man fragt nur eine Person an der man Interesse hat!“ „Die Aufforderung zum letzten Tanz ist also so etwas wie eine Liebeserklärung!“ die beiden quietschten vor Vergnügen, bekamen von Yuna aber nur einen verwirrten Blick „Und das traut ihr euch?!“ „Na es ist die beste Gelegenheit die muss man halt nutzen Yunie!“ Ruka grinste sie frech an und piekste ihr mit dem Finger in die Seite „DU solltest sie nutzen!“ auch Yuuki grinste jetzt, sie war sich sicher dass Ruka Aido meinte, schließlich wusste sie nicht was in den letzten Tagen so alles passiert war „Find ich auch er wird sich freuen!“, die beiden ließen Yuna mit einem hochroten Kopf zurück denn Aido und Kain waren just in dem Moment dazu gestoßen.
 

“Wer wird sich freuen?“ Aido sah sie mit hochgezogenen Augenbrauen an „Mein Hund!“ was besseres fiel ihr nicht ein und als sie die amüsierten Blicke der beiden sah wusste sie wie blöd diese Antwort war „Ach dein Hund ja?!“ Kain grinste überlegen „Ja mein Hund!“ Yuna lief immer röter an „Na dann…..vergiss nicht unsere Abmachung!“ er hatte sich zu ihr gebeugt und ihr die Worte ins Ohr geflüstert, von Aido bekam er einen bösen Blick.

“Aido tanzen wir?!“ Yuna setzte ihr süßestes Lächeln auf und ließ sich ihren Missmut nicht anmerken „Was?! Du und ich? Tanzen? Klar!“ Aido nahm sie bei der Hand und führte sie überglücklich auf die Tanzfläche, Kain gefiel es gar nicht, dass ausgerechnet jetzt so ein Schmusesong lief aber er war ja selber schuld.
 

“Die beiden sind echt süß zusammen!“ Yuuki nippte an ihrem Glas und schaute zu Yuna und Aido „Na also ich weiß nicht sie sollte sich lieber nicht zu sehr mit diesen Blutsaugern einlassen!“ „Ach Zero! Wenn man verliebt ist ist einem so was egal!“ sie schielte leicht zu Kaname, Zero bemerkte ihren Blick und schnaubte wütend „Ja klar spätestens wenn er dich beißt wirst du deine Meinung ändern!“ jetzt wurde Yuuki wütend „Vergiss du da nicht dass du mich schließlich auch schon gebissen hast?! Und ich habe meine Meinung über dich trotzdem nicht geändert!“ es war ein leises Zischen dass nur Zero vernahm, er sah Yuuki geschockt an denn sie hatte genau seinen wunden Punkt getroffen. Eine unheimliche Stille breitete sich unter den beiden aus.
 

“Ruka gibst du mir die Ehre?!“ Ruka stockte der Atem, Kaname Kuran stand vor ihr und lächelte sie an „Ich na-natürlich!“, sie schwebte wie auf Wolken als sie ihm auf die Tanzfläche folgte, Yuna fielen fast die Augen aus dem Kopf sie warf Kain, welcher nur gewinnend lächelte, einen Wie-hast-du-das-gemacht-Blick zu.

Der Abend verging für einige viel zu schnell, Yuna war meist damit beschäftigt Yuuki von Zero fern zu halten. Schließlich wurde der letzte Tanz des Abends vorangekündigt…
 

Kain und Aido standen beide bei Yuna und drucksten herum „Also willst du…..ich….!“ „Ähm….ja nun also….!“ sie schaute verwirrt von einem zum anderen und fragte sich was in die beiden gefahren war, als Ichijo sich zwischen den beiden durchschob „Yuna-Chan tanzt du mit mir den letzten Tanz?“ er lächelte ganz unschuldig und warf den beiden Jungs, die ihn giftig ansahen, einen Wer-zuerst-kommt-malt-zuerst-Blick zu, dabei bemerkte keiner der drei dass Yuna sich aus dem Staub machte in Richtung Zero.

Yuuki wollte ihn gerade fragen ob er mit ihr den letzten Tanz tanze als Yuna sie antippte „Hey Yuuki-Chan Kaname-Senpai möchte mit dir tanzen!“ Yuuki lief purpurn an „Jetzt ehrlich?!“ sie konnte nicht glauben was sie da hörte aber Yuna schubste sie sogleich in Richtung Besagtem. „Was sollte das denn jetzt?!“ Zero schaute das blonde Mädchen misstrauisch an „Was meinst du Zero-Kun? Ich hab ihr nur ein bisschen geholfen!“ sie zwinkerte ihm schelmisch zu „Ich geh sie da weg holen!“ er wollte zu Yuuki wurde jedoch von Yuna festgehalten „Was?!“ er wollte sie schon anmaulen stockte jedoch als er ihr schüchternes Lächeln sah „Ehm…Zero würdest du mit mir tanzen?“ jetzt war es ihm peinlich dass er so unfreundlich zu ihr gewesen war „Hat sie Yuuki etwa weg geschickt damit sie mit mir alleine reden kann?!“ er war perplex und schaute verlegen zur Seite.

„Zero?“ er schaute auf „Ich….ja okay!“ Yuna strahlte ihn an und die beiden gingen Richtung Tanzfläche, natürlich blieb das ganze nicht unbemerkt.
 

Aido, Kain und selbst Ichijo wollten ihren Augen nicht trauen, Yuna hatte tatsächlich ZERO um den letzten Tanz gebeten, was hatte das denn jetzt zu bedeuten?! Konnte ja keiner wissen dass sie es nicht tat weil sie gar Zero besonders mochte, nein er war ja ganz nett aber sie wollte eben nur ihre Abmachung mit Kaname einhalten und ihn von Yuuki so gut es ging fern halten. Ruka hatte sich von dem Schock wieder erholt, na ja wenn Yuna es so wollte dann hatte sie halt freie Wahl, vorsichtig tippte sie ihrem Auserwählten auf die Schulter.

Aido zuckte bei der leichten Berührung aus seiner Trance zusammen, er drehte sich um und sah überrascht Ruka an „Was ist?“ sie überhörte den genervten Ton gekonnt schaute ihm aber nicht ins Gesicht als sie leise sprach „Ähm….also ich wollte fragen, ob du vielleicht, na ja ob mit mir tanzt?“ sie lächelte in Richtung Boden und ein rosaner Schimmer legte sich auf ihre Wangen. Aidos Augenbraue schossen gen Himmel „Du willst mit mir tanzen?!“ er fragte sich ob dass irgend so ein Streich von den anderen war und schaute Kain an, der sah ihn aber genauso überrascht an und zuckte mit den Schultern.

“Ja…aber wenn du nicht willst dann…“ etwas trauriges lag in ihrer Stimme und auch ihr Blick verriet Enttäuschung, Aido hatte ein komisches Gefühl, aus irgendeinem Grund wollte er sie nicht so traurig sehn „Nein nein natürlich möchte ich mit dir tanzen Ruka!“ er nahm vorsichtig ihre Hand. Als sie aufschaute sah sie dass auch Aido die Röte ins Gesicht gestiegen war.
 

Das letzte Lied des Abends spielte, drei Paare waren auf der Tanzfläche, sie sahen glücklich aus, nur Ichijo und Kain standen am Rand ohne Tanzpartner.

Ichijo stupste Kain an „Hey wolln wir nicht?!“ er zeigte auf die Tanzfläche und grinste „Spinnst du ich tanz doch nicht mit einem Jungen!!!“ Kain sah ihn ein wenig angeekelt an und beobachtete dann weiter Yuna, die fröhlich in Zeros Armen lag und als er sah dass selbst dieser lächelte überkam ihn eine leichte Mordlust.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also jetzt ist Kapi.9 fertig^^

Ich hoffe es gefällt euch ich werde gleich bei Kapi.10 weiter machen damit es schnell weiter geht nach der großen Pause :)

Bitte schreibt mir doch ein paar Kommis ich würde mich riiiiiiiesig freun!!!
 

Byebye eure Nana



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-02-20T18:49:04+00:00 20.02.2008 19:49
Wieder einmal ein total gut gelungenes
Kapi!^^
Wenn ich daran denke...XD!

Lg Maki
Von: abgemeldet
2008-02-06T14:25:33+00:00 06.02.2008 15:25
hey
armer Kain *bemitleid*
ich kann Yuna ja verstehen, aber ihn da einfach stehen zu lassen ist echt fies!
naja^^

bis dann

lg miya
Von: abgemeldet
2007-12-28T10:34:52+00:00 28.12.2007 11:34
Also der Rest der Kapis is dir wieder echt gut gelungen.
Na dan zum 10`^.^
Bis gleich.
Von:  Emelie
2007-12-22T15:05:30+00:00 22.12.2007 16:05
xD *dick grins*
wenn man sich das mal bildlich vorstellt,kann man nur noch lachen X3
lass dir zeit beim schreiben,es dauert sowieso noch länger wenn man
dazu gedrängt wird ^-^
ich hätte auch gerne eine ENS,ja? *-*
weiter so
*knuddelz*
dat Emelie
Von: abgemeldet
2007-12-22T14:40:55+00:00 22.12.2007 15:40
Hihu,
erst mal thx für den ersten teil des Kapis, is dir wieder echt gut gelungen. Ach und mach dir kein stress mit dem schreiben, ich denk wir können auch n bissel warten, immer hin hast du ja jetzt auch ferien.
PS frohe Weihnachten!!!


Zurück