Zum Inhalt der Seite

Der Tod kommt auf leisen Sohlen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Konnichi wa! Also ein dickes Dankeschön an Sirius. Domo Arigato Gozaimasu!

(Bedeutet= vielen vielen Dank)

Ich habe ja ein paar mehr Kommis erwartet, als nur die von Sirius. Habt ihr die nicht gefunden oder was? Wenn ich aufhören soll dann müsst ihr mir das sagen!

Aber ich gebe euch noch ein bisschen Fristzeit!
 


 

Der Tod kommt auf leisen Sohlen (Teil 3)
 

Shinichi und die anderen tappten im Dunkeln. Es schien als hätten alle ein wasserdichtes Alibi. "Ich habe irgend was übersehn!"dachte Shinichi nach.

Er ließ sich alles nochmal durch den Kopf gehen. Dann viel ihm etwas ein.

"Wie lange brauchen Sie denn bis Sie hier ankommen?"fragte Shinichi Honey, Hitomi und Sasha. Die sahen sich erstmal verdattert an, antworteten dann aber.

"Also ich brauche 30 Minuten von zu Hause bis hierher!"meldete sich Hitomi zuerst. "Ehhm ich brauche 15 Minuten!"meinte Hitomi. "Ja und ich 45 Minuten!"sagte Sasha. "Hilft uns auch nicht viel weiter!"meckerte Kogoro.

Plötzlich kam ein Polizist, der die Leute in der Umgebung befragen sollte, auf Megure zugelaufen und flüsterte ihm was ins Ohr. Ran und die anderen sahen Megure verwirrt an. "Ehmm Fräulein Hitomi, man hat mir erzählt, das die Nachbarn Sie hier in der Nähe gesehen hätten. Und das beste, es war ungefähr zur Tatzeit! Was sagen Sie den dazu?"fragte Megure misstrauisch. "Was du hast sie getötet?"stotterte Honey aufgeregt. "Nein ich war es nicht!"verteidigte sie sich verzweifelt. "Und was wollten Sie dann hier?"fragte Megure schnippisch.

"Nun ja, der Weg den ich zur Botique nehme, führt unmittelbar in der Nähe dieses Hauses vorbei!"sprach Hitomi. Ihre Stimme hörte sich unruhig an.

"Los führt sie ab!"befahl Kogoro. Die Polizisten rührten sich nicht. Megure sah Shinichi fragend an. Dieser meinte:"Es gibt noch keinen Grund sie abzuführen!"

Shinichi sah sich seine Notizen an und dachte nach. Er sah sich die Leiche nochmal genau an."Sie wurde ca 4.00 Uhr umgebracht. Der Täter muss doch geklingelt haben. Wer geht schon um Vier zu jemanden? Hat das Opfer vielleicht ihren Mörder erwartet? Wenn ja, dann muss es jemand gewesen sein, den sie kannte, sonst wäre sie ja nicht im Morgenrock und Pyjama zur Tür gegangen!

Und ich glaube mit Sicherheit, das sie ihren Mörder kannte!"dachte Shinichi angestrengt nach. "Inspektor Megure ich seh mich nochmal im Haus um!"rief Shinichi. "Ok mach was du nicht lassen kannst!"antwortete Megure.

Shinichi sah sich jeden rAum genau an. Er fand aber nichts, bis er in eine Schublade im Schlafzimmer sah. "Was haben wir denn da? Danke Sherlock Holmes! Das bestätigt meinen Verdacht!"murmelte Shinichi in sich hinein. Als er wieder zu den anderen ging, kamen die ihm schon entgegen. Shinichi hielt etwas hoch. Es sah aus wie ein Zeitplan. Und es war auch einer. Alle starrten wie gebannt auf das kleine Büchlein. Shinichi öffnete es und er fand auch etwas. An dem Tag, als das Opfer ermordet wurde, stand die Zeit und ein Treffen drin. Das Treffen sollte um 4.00 Uhr statt finden. Aber ein Name stand nicht drin.

"Also kannte Frau Ninako ihren Mörder."schlussfolgerte Ran.

"Ja, aber wir haben doch schon festgestellt, das alle ein Alibi haben!"rief Kogoro verwirrt. "Der kriegt mal wieder nichts auf die Reihe!"dachte Shinichi, seinen Kopf auf seine rechte Hand stützend. "Jetzt sind wir soweit wie vorher."seufzte Megure. "Was wird denn jetzt?"wollte Sasha wissen.

"Aber immerhin wissen wir jetzt, das sie ihren Mörder kannte!"rief Kogoro.

"Ausnahmsweise hat er mal recht."dachte Shinichi. "Also, die Uhr ist weg und Besteck wurde geklaut! Alle scheinen ein Alibi zu haben. Fräulein Honey war zu der Tatzeit zu Hause und ihr Freund kann es bestätigen. An ihrem Alibi gibt es nichts zu rütteln. Hitomi war gegen 4.00 Uhr auf dem Weg in die Botique. Sie wurde aber hier gesehen. Und das auch noch zur Tatzeit. Sie ist die Hauptverdächtige, aber sie kam 4.30 Uhr in der Botique an. Sie hätte mindestens 10 Minuten für den Mord gebraucht und die Zeit hatte sie nicht.

Aber auch Sasha hat ein Alibi. Er ist 3.00 Uhr von zu Hause losgegangen. Und war 3.15 Uhr in diesem Vogelcenter. Das kann bestätigt werden!"dachte Shinichi laut nach. Megure musste ihm zustimmen.

Doch plötzlich wurde Shinichi aus seinen Gedanken gerissen. Er sah irgendwas. Langsam schritt er in Richtung Bäume.
 


 

So hier höre ich auf. Beschwert euch nicht, ihr müsstet das eigentlich gewohnt von mir sein! *grins* Morgen folgt dann der letzte Teil. Denke ich jedenfalls mal. Vielleicht baue ich ja noch was ein. Das ergibt sich dann aber noch.

War bei meiner anderen Krimistory genauso. Wenn ihr eine Vermutung habt, wer der Mörder ist, dann schreibt es doch bitte im Kommentar mit rein.

Ich habs euch nämlich diesmal einfacher gemacht! Aber mal sehen. Kritik ist auch erwünscht!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2002-10-23T20:27:36+00:00 23.10.2002 22:27
weiter
Von: abgemeldet
2002-10-23T17:27:38+00:00 23.10.2002 19:27
ich bin die erste!!! *freu*
Ich find du bist echt klasse, wie du die Fälle inzinierst!! Toll! echt mach weiter so!!! Ich kann nie was böses schreiben *aufreg* Na aber du immer *grins*


Zurück