Zum Inhalt der Seite

Behind Blue Eyes

[Zoros Part]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Mr. Kill

Ganz alleine für Kana. ;)
 

~~**~~
 

Sich auf eine ungewisse Wartezeit einrichtend, packte Zoro einen Block, ein Aufnahmegerät und etwas zu schreiben auf den stabilen Metalltisch, der die Umgebung noch mehr verschandelte. Diese Zeiten hasste er am meisten, zumal ihm ein schneller Blick auf sein Handy bewies, dass er in seiner Wartezeit nicht einmal arbeiten konnte.

Woran auch?

Seine Unterlagen lagen im Büro oder in seinem Arbeitszimmer zuhause. Eigentlich hatte dieser Abend ja auch nicht zur Arbeit dienlich sein sollen, aber unvorhersehbare Dinge hießen nun mal so, weil sie einfach urplötzlich eintraten, mit dem netten Willkommensgruß: So, hier bin ich, nenn mich Problem und werd mit mir fertig. Ätsch!

Zoro schüttelte den Kopf und rief sich die Geschehnisse ins Gedächtnis, nur um sie auf sein Aufnahmegerät aufzusprechen. Wenigstens ein bisschen Zeit musste er doch nutzen, und die stockigen Flecke an der Wand anzustarren, erschien ihm wenig ansprechend.

Seufzend drückte er auf einen Knopf.

Aufnahme.

Ein schneller Blick auf die Uhr.

„Kurz vor zehn. Neuer Fall: Satsugai Sanji. Mehrfachmord im Baratié. Satsugai als Hauptverdächtiger.“ Er runzelte die Stirn. Viel mehr wusste er an sich nicht...

„Kam aus dem Gebäude, geschätzt gegen viertel neun. Blutverschmiert. Laut weinend. Vivi muss das Band vom Fernsehen organisieren. Tatortfotos, Berichte, das Übliche.“

Er stellte das Band ab und seufzte. Toll. Er hätte sich vielleicht doch informieren sollen, als er die Chance gehabt hatte, auch wenn Smoker noch so sehr nichts sagen wollte.

„Unterschriften nachreichen!“, sprach er auf das Band und stellte es dann vor sich auf den Tisch, trommelte unentwegt auf seinem Block mit dem Stift herum, grübelnd.

Der Dreck am Warten war einfach, dass es erstens zu lange dauerte und dass man zweitens nur dämlichen Gedanken nachhing, ohne einen guten Einfall zu haben. Auf jeden Fall brauchte er etwas, um Nami hinzuhalten, einen Köder, den sie anderweitig verfolgen musste. Wie genau der aussehen sollte, wusste er noch nicht, aber er würde sich etwas einfallen lassen. Irgendetwas mit mehr Menschen, die die Köche und Mitarbeiter umgebracht hatten, da für einen alleine diese vermutlich zuviel waren.

Immerhin war das Baratié gut besetzt, soweit er das wusste.

Ihm war so.

Nur da er keinen Empfang hatte, konnte er auch nicht Vivi anrufen. Davon ab, dass die jetzt wohl eh nicht gestört werden wollte. Sie wollte ja auch so gerne Nachwuchs, und wenn dieser in Arbeit war, sollte er der Höflichkeit halber dabei wirklich nicht nerven. Sie würde schon selbst sehen, was sie sich damit für einen Stein ans Bein band.

Gut, Aki war nicht das Schlechteste gewesen...zumindest jetzt nicht mehr. Kleine Kinder waren generell schrecklich, und wenn sie von Nami kamen, noch mehr. Die Orangehaarige vereinigte eben die Schöne und das Biest in einer Person.

Die Rache Gottes.

Er schmunzelte leicht.

Manchmal konnte man nicht umhin, so zu denken, wenn sie einen wieder mal zur Sau machte, was ja nicht mal selten vorkam.

Nur gut, dass sie beide mittlerweile genug Geld verdienten, um sich eine Haushaltshilfe zu leisten. Früher war es noch schlimmer gewesen.

Und doch liebte er sie.

Die Tür ging auf, laut knarrend.

Eigentlich erstaunlich, dass es keiner schaffte, hier auszubrechen, so baufällig wie das ganze Gefängnis erschien.

„Ihr Mandant, Roronoa!“, schnarrte eine Stimme und Zoro hob eine Augenbraue, sah zu dem länglichen Orangending und dem sich dahinter befindlichen Wärter. Cirkies, das wusste er noch.

„Danke, Cirkies...“, erwiderte er in einer nicht minder abfälligen Tonlage und musterte wieder den schmächtigen Jungen in dem orangefarbenen Overall, der jeden lächerlich wirken ließ, wären die Umstände andere.

Er musterte das fein geschnittene Gesicht und den dazugehörigen skeptischen Gesichtsausdruck seines frischgebackenen Mandanten, während dieser auf einen Stuhl ihm gegen über gedrückt wurde, unsanfter, als es notwendig war.

Er wirkte so aus der Nähe noch viel zerbrechlicher als nicht allzu lang zuvor weinend im Regen. Beschützenswert in jeglicher Hinsicht.

Einen kleinen Moment nur hatte er das Gefühl, seinen Sohn in dem jungen Mann zu sehen. Ihn wollte er auch beschützen, wenn vielleicht auch auf andere Art und Weise. Bei Satsugai ging es vielleicht eher um das da sein, um den Halt, dem er dem schmächtigen Jungen zuteil werden lassen wollte.

Seltsam, was dieser mit einem Blick aus den unschuldig aussehenden, meerblauen Augen vermochte. Sie gehörten nicht hierher. Diese Augen verkörperten eine Freiheit, die er hier drin nicht leben konnte, sie zeigten, dass er ohne sie nicht lebensfähig war.

Und Zoro würde alles daran setzen, den jungen Mann nicht hier seiner Flügel zu berauben.

Er wartete ab, bis Cirkies den Raum verlassen hatte und die Schwere Eisentür wieder hinter ihm zugeworfen wurde.

Ein Laut, der etwas Endgültiges an sich hatte, etwas, das Zoro in dieser Form nicht zulassen würde.

Er räusperte sich leise, bewusst, wie unprofessionell er wirken musste, klatschnass und mit dreckigen Hosenbeinen.

„Mein Name ist Roronoa Zoro, ich bin Anwalt“, fing er an, den Blonden dabei genau aus seinen klaren grünen Augen musternd.

„Ich bin hier, um für Sie zu arbeiten, wenn Sie das möchten“, fuhr er dann nach einem kurzen Augenblick der Stille fort. Und wie er für den Blonden arbeiten würde. Er machte sicher nicht eine Odyssee durch den Regen durch, nur um sich dann abwimmeln zu lassen. Er war nun mal das Beste, was man hierzulande kriegen konnte.
 

Und doch schien es der Blonde darauf anzulegen, erst einmal einen Abwehrkurs zu fahren, anstatt ihm einfach zu vertrauen. Gut, er selbst wäre da vermutlich auch nicht anders gewesen. Vertrau schon einem fremden Mann.

Wurde heutzutage nicht allen Kindern eingebläut, dass sie sich vor Kerlen, wie er ohne Frage einen verkörperte, in Acht zu nehmen hatten?

Und sein Anzug repräsentierte nun wirklich nicht das Können, das in ihm steckte.

„Und deshalb machen sie extra eine Odyssee durch den Regen?“

Argwohn und Misstrauen schlugen ihm entgegen, wie Zoro innerlich leicht belustigt feststellte. Auch dies war etwas, worüber sich Nami immer lustig machte. Kein Wunder. Sie hatte es leicht, immerhin war sie eine wunderschöne, zierliche Frau, die mit ihren Reizen zu kokettieren wusste und alle um den Finger wickeln konnte, wenn sie denn wollte.

Er selbst war eher eine Respektsperson, in den besten Fällen zumindest.

Oft genug hatten Menschen auch einfach nur Angst vor seinem imposanten Auftreten.

Wie Smoker des Öfteren erwähnt hatte: Er wäre an sich der geborene Cop.

„Was versprechen Sie sich davon, ihren teuren Designeranzug zu ruinieren?“

Clever war das Bürschchen also auch noch.

Solche Mandanten waren ihm wirklich am Liebsten. Sie verstanden, worauf es ankam.

„Mit Glück ein paar neue!“, grinste er darauf, etwas, was er sich einfach nicht verkneifen konnte. Und doch schaffte er die Kurve, wurde schlagartig wieder Ernst.

„Um ehrlich zu sein, verspreche ich mir einen weiteren Erfolg davon und Ihnen die Aussicht auf ein Leben in Freiheit, statt in diesem Gefängnis. Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich persönlich finde das Imper Down als Heimat nicht sonderlich ansprechend“, antwortete er so ehrlich wie ihm möglich war.

Der junge Mann schien es doch darauf anzulegen, dass man ehrlich zu ihm war, dass man Tacheles redete. Und genau das hatte er hiermit getan.

Und Scheiße, er brauchte seine Unterschriften!

Auch wenn es im Moment nicht wirklich danach aussah, dass er diese auch bekommen würde. Der Blonde beugte sich nämlich vor und funkelte ihn wütend aus den klaren blauen Augen an. Gut, vielleicht war der Witz nicht so angekommen, wie er sollte.

Und auch alles andere nicht.

Vielleicht war seine vertrauenerweckende Ausstrahlung doch nicht so vertrauenerweckend wie er gehofft hatte. Und grade mit einem blonden Sensibelchen musste man vorsichtig umgehen.

„Hätten Sie sich den ersten Spruch gespart, hätte ich Ihnen den zweiten vielleicht abgekauft!“, knurrte er sauer und Zoro verdrehte innerlich die Augen.

Er hasste solche Leute, die jedes seiner Worte auf die Goldwaage legten. So wie es den Eindruck machte, war der Kleine schlimmer als seine Frau!

Sich zurücklehnend schimpfte der Blonde weiter wie ein Rohrspatz: „Ich weiß ja nicht, ob Ihnen das aufgefallen ist, aber ich bin arm wie ’ne Kirchenmaus und kann Ihnen ihren teuren Hintern sicher nicht in ’nen trockenen Zwirn stecken, Sie Vollpfosten!“

Bitte was? Vollpfosten?

Verdammt, so ließ er sich auch nicht von einem orangefarbenen Klappergerüst titulieren, das bis zum Hals in unschönen Exkrementen steckte, um es gelinde auszudrücken und anrüchige Kraftausdrücke zu vermeiden. Er wollte hier nicht wirklich ausrasten, auch wenn er die Wut in seinen Adern zirkulieren spürte.

„Tut mir ja aufrichtig leid, wenn Sie sich ihren Anzug umsonst ruiniert haben!“, fügte der Blonde an, mit missratenem Spott in der Stimme. Es klang traurig und irgendwie ausgebrannt.

An sich kein Wunder. Und doch war Zoro das in diesem Moment einfach nur Scheißegal.

Dieser Scheißer nahm sich das Recht heraus aufzustehen und zur Tür zu stratzen, ohne dass er dem Grünhaarigen die Chance ließ, noch etwas zu sagen. So nicht.
 

TBC

Ach ja, bei diesem Part ist es sehr wichtig, auch Ayssas zu lesen, denn Sanji erlebt einiges, was Zoro nicht mitbekommt. Und es ist wichtig für das Gesamtverständnis. Ich empfehle mich. Mit freundlichem Gruß



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Suzi82
2010-06-29T20:50:33+00:00 29.06.2010 22:50
*heul*

warum geht diese genial ff einfach nicht weiter?
was ist passiert das ihr sie nicht weiter macht?
ich könnte heulen.
an so einer stelle einfach aufzuhören *schnief*
das ist doch zum Haare ausreißen, ich krieg ne krise...
ich kann nicht mehr *am bode liegt vor verzweiflung*
ihr seid gemein *sich in die embryonalstellung zusammen kugelt*

lg
Suzi
Von:  Janina
2008-09-13T16:28:05+00:00 13.09.2008 18:28
...
......
.........
*sprachlos und mit offenen Mund da sitzt und es kaum glauben kann*
...
...
BOAAAAH!!!!!
KRASS......
Diese FF... Die ist ja schon wieder so ...so OBERGENIAL!!! ♥.♥
DERBEEEEEE!!!!!!
Die Idee alleine Schon.. xD Zorro als Anwalt... hihihi und Sanji dann als Angeklagter.. im IMPER DOWN!!!
Wai... In deinem Kopf muss es ja ein regelrechtes Feuerwerk an Kreativität geben!!!! *///*
Du hast Zorro toll dargestellt, genau wie Nami und Smoker... XD Der Sohn..*lach* solch einem kleinen Monster will ich nicht begenen...!!
Ich bin echt mal gespannt wie es weiter geht und vor allem auch was da mit Sanjilein passiert ist!!! >__< Der Arme..*voll leid tut*
Hoffentlich schafft Zorro es noch die Kurve zu kriegen.. DU MUSST IHN DA RAUSHOLEN MARIMO, HÖRST DU?
Und deine vergammelte Nami...G__G Die wirst du auch bald links liegen lassen! xD
Wai aber wenn das mit Sanji klappen sollte, würde er ja seine ganze malerische Familie zerstören..O.o.. das ist das erste das mir durch den Kopf ging als ich das las! xD Vor allem haben die ja noch nen Sohn!!!
Hmm.. bin echt mal seehr gespannt wie es weiter gehen wird und was als nächstes passiert!
Hoffentlich hat es ein happy end!!! x3

WEITEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER!!!!
*knuff atagge*
Ganz liebe Grüße
eine zutiefst begeisterte Janina Tube
Von: abgemeldet
2008-09-10T16:18:14+00:00 10.09.2008 18:18
Ach davon gibt es noch einen part von Sanji?
*gleich mal nachschaut wo er ist*
könnst du mir bitte bescheid sagen wenns weiter geht? Liebe deine Storys einfach!
lg
Poppy
Von: abgemeldet
2008-07-11T18:01:33+00:00 11.07.2008 20:01
Vielen Dank fürs mitmachen bei meinem Krimi-WB! Als erstes muss ich euch loben: die Idee, das ganze aus zwei verschiedenen Perspektiven unabhängig zu beschreiben find ich absolut genial! Stilistisch fand ich beide Versionen gut, manchmal vielleicht etwas umgangssprachlich. Die Charaktere sind interessant und erinnern immerhin noch an die Originalcharaktere aus OP; die Verteilung der Rollen fand ich passend. Gut fand ich auch, dass beide Sichtweisen nicht wissen, was wirklich geschehen ist. Allerdings hat mich die Logik manchmal nicht ganz überzeugt – denn wieso sollte Sanji in erster Linie als Mörder verdächtigt werden? Warum werden keine eingehenderen Untersuchungen zum Tatort (Waffe? Täterspuren? Zeugenaussagen?) angestellt? Was ich auch nicht gecheckt habe war der Vergleich Sanjis am Ende des letzten Kapitels (wie kommt der jetzt auf „Edelcallboy“?? Das ist irgendwie nicht ersichtlich). Ansonsten wäre ich gespannt auf die nächsten Kapitel, denn bisher ist die Geschichte ja noch nicht sehr weit gekommen. Das Konzept solltet ihr Euch übrigens patentieren lassen!^^
LG,
b_k

Von: abgemeldet
2008-07-04T19:58:13+00:00 04.07.2008 21:58
Lalihooooo

Das Chap war mal wieder genial geschrieben.
Zoro hasst Warten immer. xDDD
Aber geil war auch: "Die Orangehaarige vereinigte eben die Schöne und das Biest in einer Person."
*krank lach*
Auf so etwas zu kommen. Das ist echt geil!
Der Vergleich ist wirklich gut. ^-^

Sanji der sture Bock... glaubt er könnte Zoro einfach so anblaffen, aber so nicht!
Zoro wird ihm schon zeigen, wo der Hacken hängt.
Na ja, aber ob ich dem Grünhaarigen einfach vertraut hätte?
Sanji darf ruhig mistrauisch sein, wenn ein, überhaupt nicht seriöserwirkender, Zoro ihn vertreten will. Mein erster Gedanke wäre gewesen: "Der soll mich hier raus holen? Da habe ich allein bessere Chancen." xP

Lese jetzt bei Ayssa weiter. *grins*
Freu mich schon auf da nächste Kapitel!
Eure ff ist einfach super toll.

*knuddel*
*keks geb*
*wink*
hdgdl
cherry-chan

Von:  kanashimi
2008-04-09T07:19:20+00:00 09.04.2008 09:19
kaffee: check
taschentücher: check(schnupfen -.-)

>Ganz alleine für Kana. ;)
O___o wus?
wieso?
*umguck*
is das ne art bestechung? XDDD

>So, hier bin ich, nenn mich Problem und werd mit mir fertig. Ätsch!
so in der art stell ich mich auch immer vor ^^°°°°
jaja ertragt mich einfach...*zunge raustreck*

also zoros gedanken beim warten sind teilweise auch herrlich
-muss alles notieren was ich weiß
-zwei, drei sätze auf band...so viel weiß ich gar nich oO
-hmmm schade kann nich mal bei vivi verhütungsanrufe machen -.-

warten is echt kacke -.-

*sich schämt wie bolle* -////-
ich bin grad sauer auf moosköpfchen, weil er so liebevoll an sein schönes biest denkt <.<
und da sag nochmal einer, frauen sind gönnerhafte wesen mit viel romantik v.v
bei mir kommt nur: klasse, du hast sie geheiratet, ihr ein kind gemacht und jetzt liebst du sie auch noch?! du arsch <.<
und sanji in seinem orangen alptraumoutfit @.@
also heute is der flirtfaktor echt bei null in der bude -.-
*sich selbst hau*
es ist ein krimi. es ist ein krimi. *gebetsmühlenartig herunter rassel und sich auf die fakten konzentrier*

>Einen kleinen Moment nur hatte er das Gefühl, seinen Sohn in dem jungen Mann zu sehen.
*klonk* also ich hab jetz extra nochmal zurück geklingt
Genre: Shonen Ai
also wie ihr das jetz noch aus dem papakomplex und der geliebten ehefrau ableiten wollt, is mir noch schleierhaft X____x

o~kay
unter anderen umständen und von meiner warte aus betrachtet, fand ich ja zoros versuche ein bisschen komik in die situation zu bringen, ganz gut
wäre da nich der umstand, dass da ein häufchen elend hockt, das grad in einem schrecklichen outfit davon ausgehen darf, dies für lange zeit an zu behalten und in dieser muffeligen bude fest zu sitzen mit diesen kackwärtern und der aussicht auf nen mordprozess >.<

>Bitte was? Vollpfosten?
*loool*

>Verdammt, so ließ er sich auch nicht von einem orangefarbenen Klappergerüst titulieren, das bis zum Hals in unschönen Exkrementen steckte, um es gelinde auszudrücken und anrüchige Kraftausdrücke zu vermeiden.

ach...
war da nich grad noch was von
Blick aus den unschuldig aussehenden, meerblauen Augen
fein geschnittenes Gesicht
wirkte so aus der Nähe noch viel zerbrechlicher als nicht allzu lang zuvor weinend im Regen

?????
hä? hä? hä?
also wenn er sich wirklich so schnell aus der ruhe bringen lässt...
ich bin gerade dafür, dass er sich das wirklich nur denkt und für sich behält
ansonsten schrei ich hier gaaaanz laut: UNPROFFESSIONELL! <.<

>So nicht.
entnehme daraus kampfgeist
den erbitte ich mich hier auch
zwing den orangenen suppenkasper zu seinem glück oder ich werd unproffessionell <.<

okay das kapitel, das ganz allein meines ist (warum auch immer *hähä*), ist zu ende ich nehm nun sanjis view in augenschein und wies aussieht werd ich wieder jammern ;____;
so wie der sich hier benimmt, gabs sicher ein paar nette dinge die mich zur gewalt gegen beamte anstacheln werden *drop*

ich empfehle mich und freu mich aufs nächste
fein gemacht ^^
*knuffel*
Von: abgemeldet
2008-04-05T19:48:56+00:00 05.04.2008 21:48
hehe....
hehehe...
uhhhhhhhhhhhhhhhja xDDDDDDDDDDDDDDD

so nicht *gg*
hach sanjilein, du kleine herrliche zimtzicke xD~
ok ok, ich weiß, wahrscheinlich erfahren wir in zwei tagen dinge, die mich das ganze nicht mehr so amüsiert betrachten lassen v.v" (dafür genieße ich es jetzt noch so lang wie möglich xD)
aber wie soll ich sagen? Zoro ist einfach...göttlich. Nein, seine gedanken sind göttlich. Jede Redewendung passt, als wär sie nur gemacht worden um an dieser stelle in diesem text verwendet zu werden xD
unser armer kleiner zoro, muss erst so lang warten (ich will nicht wissen wie lange seine verabredungen schon warten mussten, bei seinem orientierungssinn <.< das hat bestimmt schon tage gedauert, bis er es endlich zu nem treffen geschafft hat ;D), und dann wählt er nur ein paar kleine wörtchen falsch und wird von Sanji so wunderschön...wie nennt man das?...so wunderschön...angefahren *gg*
aber offen gestanden, ich mag es. Ich mag wie die beiden da sitzen, und wie dieses (ziemlich knappe) gespräch verlaufen is, weil es hat vllt schon was wesentliches gezeigt. Sanji is nich sonderlich dumm, und Zoro kann nachvollziehen, warum sanji so reagiert (anfangs zumindest), ich weiß nicht, vllt is dieses verständnis (diese ähnlichkeit?) später noch wichtig.
vor allem is es toll, dass zoro nicht so einfach bekommt was er will *gg*
ich mag das wort vollpfosten o.o" (sry, das passt jetzt grad gar nich rein, is mir aber grad eingefallen xDDD) deswegen musste ich auch völlig gestört loskichern, weil ich as wort so herrlich find (ich kenns eigentlich, aber das kam trotzdem so toll überraschend XD) und es war purer genuss, mir in dem moment zoros gesicht vorzustellen xD~
(wahhhh warum muss er denn nami lieben? ;-; zoro und sanji würden so schön passen <.<" meine güte, ich wage es mir gar nicht auszudenken, was für tolle szenen es zwischen denen geben könnte, wenn die so geil drauf sind xD~)
also gut, langes geschwafel (ich muss mich mal am riemen halten <.<"), auf jeden fall is das kapi zwar kurz, aber es hat dennoch nichts an qualität eingeheimst, echt total schön geschrieben und ich freu mich schon sowohl auf dieses nächste kapi, als auch auf sanjis sicht der dinge x3
(danke für die ENS-benachrichtigung ^^)
Von: abgemeldet
2008-04-05T19:20:55+00:00 05.04.2008 21:20
Die FF ist genausogut wie immer *grins*
Bin mal gespannt ob sich Zoro und Sanji noch weiterstreiten^^
Soo undj etzt geh ich mal das ganze aus Sanjis Sicht zu lesen
*breit grins*
*wink*

lg
Von:  Sweet-Akane
2008-04-05T18:50:33+00:00 05.04.2008 20:50
Die FF ist echt klasse!
Zoro ist einfach nur genial dargestellt ^.-
Bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht und ob Zoro doch noch seine Unterschrift bekommt ^^.
GLG Akane-chan
Von:  Blacklady86
2008-04-05T17:54:08+00:00 05.04.2008 19:54
*reinstürm*
wenn keiner schneller war, bin ich erste XDDDD
das kap war echt klasse, wie das vorrige auch.
da muss sich zoro wohl echt anstrengen, damit er seine unterschriften bekommt und ihn vertreten darf^^

mach bald weiter und sag mir büdde bescheid
*knuffel*


Zurück