Zum Inhalt der Seite

Nur eine kleine Frage der Mora!?

Fragen die man sich vielleicht einmal stellen sollte?
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 22.11.2007
abgeschlossen
Deutsch
834 Wörter, 1 Kapitel
Ist wirklich alles eine Frage der Moral? Und wie weit lässt sich die Moral biegen?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Nur eine kleine Frage der Mora!? E: 22.11.2007
U: 22.11.2007
Kommentare (2)
835 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Feuerlotus
2007-12-16T12:29:01+00:00 16.12.2007 13:29
mmhm mich wundert das ich nicht die einzige bin die sich über solche dinge den kopf zerbricht...
ich wünsche mir eigentlich auch das die menschen intensiver leben und ersteimal nachdenken bevor sie son mistbauen aber irgendwie interessiert die das en sch***
man wünscht sich den anderen das so klar zu machen und ihnen das vor augenzführen wie man es selbst sieht nämlich das das alles nicht in ordnung ist und kurz drauf machen sie die selben fehler von vorn...

ich weiß auch nicht was man dazu noch sagen kann es macht mich einfach traurig das man sich in sinnlose ausflüchte verkriecht obwohl man doch an sich selbst schon was ändern könnte...

wenn du irgendwann mal ne antwort kriegst gib sie bitte an mich weiter es würd mich echt mal interessieren was die menschen antreibt....

Mfg Lotus
Von:  LichterSchrei
2007-11-24T21:03:27+00:00 24.11.2007 22:03
Aloha~
Erst mal. Ich fand deinen Beitrag recht nett. Er spiegelt weitestgehend das wieder was ich auch ab und an in meinen Gedanken Revue passieren lasse. Das einzige, was mich störte war die leicht holprige Sprache und die Rechtschreibfehler, haben dem Lesefluss nicht gutgetan.
Nun, was du schreibst lassen sie sehr viele Menschen immer wieder durch den Kopf gehen. Manche verleihen dem vagen Gefühl schriftlich Ausdruck, manche versinken in Gedanken. Meistens ist das die Zeit vor der Resignation, in der man sich so stark damit beschäftigt. Und irgendwann merkst du dann, dass es eigentlich gar nicht relevant ist. Es ist nicht wichtig, dass die Leute sich ändern. Wichtig ist nur, dass du dich gut fühlst so zu sein wie du bist, oder ob du Angst hast davor schief angeschaut zu werden. Man kanns eben nicht ändern. Selbst wenn du hingehn würdest und dem Menschen die dich anschaut das alles sagen würdest, würde dieser im besten falle nur verstehen, aber das ist dann auch nur ein Mensch.
Weißt du, wenn du die ganze Zeit darüber nachdenkst stumpfst du irgendwann ab, genauso wie die Menschen gegenüber Gewalt abstumpfen, weil du es eben tagtäglich siehst. Real, im TV, überall werden Randgruppen verabscheut, gemieden, oder gesammelt. Aber um ehrlich zu sein. Es gibt heute gar keinen Mainstream in dem Sinne mehr. Wie oft siehst du noch einen ganz normalen Menschen im Alter von 12-25 Jahren? Die meisten sind entweder 'Schwarze' (ums zusammenzufassen) oder Hopper, Housies, Chicksen. Dann gibt es noch Nerds und alles mögliche andere, sogar noch ein paar der untergehenden Rasse der Raver gibt es. Alles versammelt sich in Interessengruppen. Die Welt spaltet sich.

Was ich etwas vermisst habe. Du hast am Anfang die Tiere reingebracht. Wo bleiben die Pflanzen, die von MC Donalds abgeholzt werden, die ganzen Hektare von Bäumen? Bäume, die wenn man sie schützen würde, den CO2-Ausstoß regulieren könnten, die uns helfen könnten gegen den Treibhauseffekt anzugehen. Auch der Treibhauseffekt bleibt außen vor. Wir Menschen verschwenden Tag für Tag Ressourcen, die nicht nachwachsen und nicht erneuerbar sind. Erdöl-, Erdgas- und Kohlevorräte die innerhalb von 500 Millionen von Jahren entstanden werden innerhalb von 100-200 Jahren aufgebraucht, 20% der Menschheit verbraucht 80% der Weltressourcen. Und das nur, weil die sich Industrieländer nennen dürfen? Was wäre, wenn wir in einem 3. Welt-Land geboren wären? Wir Menschen wollen immer bessere Lebensbedingungen. Aber bald ist es vorbei, die Erde wird sich Ende des Jahrhunderts um 4,5°C erwärmt haben (die Durchschnittstemperatur der letzten Eiszeit war 4°C geringer als die Durchschnittstemperatur heute) und Vegetation und Tierwelt werden sich stark verändern. Wie kann ein Mensch da noch Kinder in die Welt setzen? In eine Welt, die dem Untergang geweiht ist, nur weil wir Menschen nicht aufhören können zu konsumieren oder wenigstens bewusst konsumieren?
Jop..die Verknüpfungen fehlen bei deiner Abhandlung^^' Hoffe du konntest was mit meinen Infos anfangen (habe die Thematik gerade in Ethik, EWG und Deutsch xD)..
Gruss: LichterSchrei