Zum Inhalt der Seite

Eine neue Welt der Digimon erscheint


Erstellt:
Letzte Änderung: 20.11.2007
nicht abgeschlossen (1%)
Deutsch
2642 Wörter, 2 Kapitel
Thema: Digimon
Unterthemen: Digimon Frontier
~folgt~

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 18.11.2007
U: 20.11.2007
Kommentare (5 )
2642 Wörter
Prolog Asukas Vergangenheit E: 18.11.2007
U: 20.11.2007
Kommentare (2)
866 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Eine neue Bedrohung E: 20.11.2007
U: 20.11.2007
Kommentare (3)
1782 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Asuka Yuzura

    Alter: 16
    Größe: klein xD (1,59m)

    Asuka ist ein geheimnisvolles Mädchen, dass die Schule unserer Helden besucht. Eigentlich hat sie so gut wie mit keinem was zu tun, da sie ja auch in einer anderen Klasse ist. Doch die Wege von Asuka und unseren Helden kreuzen sich. Heimlich ist sie in den Fußballstar Davis Motomiya verliebt. Ihr Digimon Partner ist ein Gomamon. Aber im gegensatz zu Joes Gomamon hat dieses auch einen roten Streifen auf dem Rücken.
  • Charakter
    Davis Motomiya

    Alter: 16
    Größe: 1,78m

    Davis ist noch immer in seinem Fußball Club an der Schule. Er verbringt eine Menge Zeit mit seinen Freunden. Auch in Kari ist er immernoch verliebt. Er ist sogar so blind, dass er gar nicht merkt das Kari sich schon längst für T.K. entschieden hat. Durch den vielen Stress in der Schule hat er kaum noch Zeit für seinen Digimon Partner Veemon. Doch jede noch so erkämpfte freie Minute verbringt er mit ihm. Sowie auch alle anderen DigiRitter bei ihren DigimonPartnern.
  • Charakter
    Ken Ichioji

    Alter: 16
    Größe: 1,79m

    Ken ist mittlerweile mit Yolei liiert. Die beiden verbringen jede freie Minute zusammen, naja vielleicht nicht jede, denn ab und zu besuchen auch sie die DigiWelt um zu sehen wie es ihren Partnern dort geht. Ken spielt in der gleichen Mannschaft wie Davis Fußball und die beiden sind wirklich gute Freunde geworden und vertrauen sich auch alles an. Auch wenn Ken weiß, dass man bei Davis nicht allzu sicher sein kann das es außer ihm, keiner erfährt. Sein Digimon Partner Wormon besucht öfters seine welt um ihm unter die Arme zu greifen.
  • Charakter
    Kouichi Kimura

    Alter: 17
    Größe: 1,78m

    Kouichi ist Koujis Zwillingsbruder. Die beiden wurden nach der Geburt getrennt und er lebte bei seiner Mutter. Seit er aber Kouji kennt sind beide zusammen in eine Wohnung gezogen und gehen gemeinsam auf die Schule. Auch er kann sich in ein Digimon verwandeln. Löwemon nennt sich das Digimon. Er hat nicht so viele Digitation wie sein Bruder, aber seine Digitation kann sich mit dem von Koujis doppelter Spirit Digitation messen, obwohl dies nur eine Einfach ist. Kouichi ist sehr zurückhaltend aber freundlich. Sein Bruder ist sein ein und alles. In der DigiWelt muss er sich seiner Angst vor der Dunkelheit stellen.
  • Charakter
    Kouji Minamoto

    Alter: 17
    Größe: 1,78m

    Kouji ist kein gewöhnlicher DigiRitter. Er selbst digitiert zu einem Digimon, namens Lobomon. Natürlich hat er auch noch andere Digitationen, die aber im Laufe der Story erwähnt werden. Auch seine Freunde können zu Digimon digitieren. (Takuya, Zoe, Tommy und J.P. diese werden in der FF nur beiläufig erwähnt und neben keinen Hauptcharakter ein und deshalb bleiben sie erstmal ohne beschreibung). Sein Zwillingsbruder Kouichi lässt er nicht aus den Augen, wenn man das so sagen darf. Seitdem er ihn getroffen hat, ist Kouji wie ausgewechselt. Zum Beispiel viel freundlicher als sonst, doch auch nicht zu jedem. Seine DigiWelt verschwindet komplett, da aber auch seine Hilfe bei der neuen Bedrohung gebraucht wird erhält er sein D-Tector zurück. Mit diesem kann er die DigiWelt unserer Helden (okay er gehört natürlich auch dazu xD) betreten.
  • Charakter
    Sakura Hayama

    Alter: 16
    Größe: 1,58m (auch klein xD)

    Sakura ist ein sehr zurückhaltendes Mädchen, das die selbe Schule wie unsere Helden besucht. Obwohl sie in die selbe Klasse geht hat sie kaum etwas mit ihnen zu tun. Durch ihre schüchterne Art hat sie leider auch sehr wenige Freunde und auf ihren Lippen sieht man so gut wie nie ein lächeln. Ihr Digimon Partner ist ein Salamon, welches aber die meiste Zeiti als Gatomon durch die DigiWelt läuft. Das besondere an diesem ist: Es hat rosane statt lilane Streifen auf dem Schwanz sowie die Ohren genau an den Stellen rosa ist, wo andere Gataomons lila haben.
  • Charakter
    T.K. Takaishi und Kari Yagami

    Alter: beide 16
    Größe: er 1,78m, sie 1,67m

    T.K. und Kari sind heimlich zusammen, da sie Davis noch nicht sein Herz brechen wollten. Beide verstehen sich sehr gut nur die Heimlichtuerei geht ihnen manchmal auf die Nerven. Ihre Digimon Partner Patamon (T.K.) und Gatomon (Kari) treffen sie eigentlich am regelmäßigsten. In der DigiWelt können die zwei auch mal ungestört alleine sein, ohne sich immer umsehen zu müssen ob nicht an der nächsten Ecke Davis sein könnte. Hier leben die beiden ihre Gefühle aus und verbringen so gut wie jeden Tag ihre freie Zeit dort.
  • Charakter
    Yolei Inoue

    Alter: 17
    Größe: 1,68m

    Yolei ist mit Ken liiert. Die beiden verstehen sich gut, auch wenn sie ein Jahr älter ist als er. Durch ihre Erfahrungen in der DigiWelt ist Yolei nicht mehr allzu vorlaut und überlegt auch ab und zu was sie sagt. Zu ihren DigimonPartner Hawkmon hält sie regelmäßig Kontakt und geht ihn auch ab und zu besuchen, da sie ja auch schließlich ihre Zeit auch mit Ken verbringen möchte.
  • Charakter
    Yura

    Alter: 16
    Größe: 1,59m

    So nennt sich Asuka in der DigiWelt. Ihr Aussehen verändert sich komplett nur ihre Größe bleibt gleich. Ihrer Meinung nach ist die DigiWelt nicht vollkommen. Dies kann sie nur, wenn starke Digimon diese Welt regieren. Zu den DigiRitter hat sie auch keinen guten Draht. Obwohl sie Davis in der realen Welt sehr gerne hat, lässt sie sich hier nichts anmerken. Natürlich alles um ihre Tarnung aufrecht zu erhalten. Zum Vorbild nahm sie den ehemaligen DigimonKaiser. Er hatte es fast geschafft die DigiRitter zu erledigen um eine Welt aufzubauen, die nach seinen Wünschen hergestellt wurde. Auch sie hat so ein ähnliches Ziel doch das Hauptziel wird an dieser Stelle noch nicht verraten
    *zwinker*
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Hinata-
2007-12-18T16:07:35+00:00 18.12.2007 17:07
Heyho ;)
Mir ist langweilig xD also schreib ich dir nen Kommi~
hoffe mal wie immer, dass du mir Kritik nicht übel nimmst!
Weißt ja.. ich produziere schon aus Prinzip keine “oh.. toll”-Kommis ^.~
~~~~~~

Der Anfang der FF hört sich ein bisschen wie eine Aufzählung an, da würde es besser wirken, wenn es in einzeilern geschrieben wäre, also:

>>Im April des Jahres 19xx kam ein Zwillingspärchen auf die Welt.
Es waren zwei kleine Mädchen.
Sie sahen sehr ähnlich und doch konnte man sie unterscheiden.
Die hatte rosafarbige Haare und die andere bläuliche.
Eine der beiden hatte braune Augen...<<

Wenn dus lieber in einem "zusammenhängendem" Text haben willst, wäre es besser nicht so viele Wortwiederholungen zu benutzen, so hast du zum Beispiel das Wort "eine" ziemlich oft benutzt!

Mir ist aufgefallen, dass du öfters Wörter vergisst~
zum Beispiel in der ersten Zeile hast du ein "sich" vergessen, bei >>sahen sehr ähnlich<< und in der zweiten fehlt auch was bei
>>Die hatte rosafarbige Haare und die andere bläuliche<<

Bei Sätzen wie:
>>Sie erschrak sich so sehr das sie einige Meter zurück lief. Doch dieses Ding lief hinterher und sagte<<
würde die Spannung bzw. das Erschrecken des Mädchens viel mehr an den Leser vermittelt werden, wenn du die Satzstellung etwas ändern und mehr Einzelheiten erwähnen würdest z.B "Ihr Erschrecken über das plötzliche Auftauchen dieser Gestalt war so groß, dass sie mit geweiteten Augen ein paar Meter zurück fiel, ohne jedoch den Blick von diesem Wesen zu lassen"

Der Teil, wo Bukamon alles erklärt wie was wo usw. finde ich gut.
Allerdings würde ich hier etwas mehr Erstaunen von Asukas Seite herein bringen. Also einfach kleine Zwischensequenzen einbringen, in denen du ihre Gefühle beschreibst.

Das beschreiben von Gefühlen fehlt generell etwas in dieser FF, auch wo sie sich dazu entschließt die Städte aufzubauen nachdem sie die Verwüstung gesehen hatte. Vielleicht würde auch hier etwas mehr beschreiben nicht schaden! Auch was die genaueren Umstände der Verwüstung angehen, wie es auf sie wirkt.. usw.

Der Schluss wirkt auf mich so, als hättest du keine Lust mehr gehabt! Als wäre alles einfach nur noch schnell zusammen geschrieben worden und das wars dann.
Wenn du es so lassen willst, würde ich dir empfehlen einen Absatz zu machen an der Stelle wo du beginnst die Story zusammen zu fassen, also wo die Handlung nicht mehr genau beschrieben wird.
Auch da wo wieder wörtliche Rede auftaucht wieder ein Absatz dazwischen.

Den Teil wo der schwarze Himmel auftaucht finde ich ziemlich unverständlich! Wieso meint Asuka, dass die Digiritter schuld sind? Und wieso findet sie es auf einmal richtig was der Kaiser getan hat?
Und woher kommt der schwarze Himmel, hier sieht es besonders aus, als hättest du keine Lust mehr gehabt! Wenn noch nicht verraten werden soll woher er kommt.. dann fehlt einfach ihr Erstaunen und Erschrecken darüber, und generell die Gedanken die Asuka sich dazu macht.
Dass sie sich verändert hat doch bestimmt auch Auswirkungen auf ihren Digimon-Partner, Bukamons Gefühle dabei, wie sie sich verändert hat würden auch noch gut rein passen. Momentan wirkt das Digimon nicht wie ein eigenständiges Wesen, sondern wie eine Puppe ohne Gefühle, die nur das tut was ihre Bestimmung ihr sagt.

Ansonsten kann ich nur noch anmerken, dass du im Text weniger Umgangspsrache und mehr gehobene Wortwahl beachten solltest, so zum Beispiel "sehen" statt "schauen" oder "folgen" statt "hinterher laufen"… außerdem wirken die Dialoge ziemlich förmlich und monoton. Hier kann die Wortwahl ruhig mehr Umgangssprache enthalten bzw. mehr gefühlsausdrückende Worte um den Zusammenhang deutlicher zu machen.

~~~~~
Liebe Grüße, Kimie~
*knuddl*
*lieb habz*
Von:  Child_of_Time
2007-11-25T20:01:53+00:00 25.11.2007 21:01
manchmal geht zwar de handlung etwas schnell aber ich find die FF trotzdem gut!!!!!!!!!!!
Ich werde auf jeden Fall weiter lesen!!!!!!!!!!!!
Von:  Haganeno-Chibi-san
2007-11-23T20:16:31+00:00 23.11.2007 21:16
das erste kapitel ist sehr schön geworden
besonders dieses "geheime" über die neuen Mädchen
naja, ich weiß ja wer das ist
*gg*
freu mich schon auf das nächste kapitel
^_____^
HDGGGGGDL
Von:  Haganeno-Chibi-san
2007-11-23T20:12:13+00:00 23.11.2007 21:12
Hab mich schon sehr darauf gefreut meine Vergangenheit zu lesen
ist sehr schön geworden
ich liebe es böööse zu werden *muahahaha*
hast du dir gut überlegt wie ich mich verändert hab und so ^___^
*knuff*
mach weiter so ^o^
Von:  Melodya
2007-11-22T17:52:11+00:00 22.11.2007 18:52
hey die FF hört sich gut an...^^
bin mal gespannt ob dieses "Mädchen" das koichi beobachtet hat, eine von den anderen Digirittern ist oder net...^^
freu mich schon aufs nächste...

grüssle
angel