Zum Inhalt der Seite

Badewannsession


Erstellt:
Letzte Änderung: 12.11.2007
abgeschlossen
Deutsch
1060 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Genre: One-Shot
Schlagworte: Ka/Re
Hauptcharaktere: Kai Hiwatari, Ray / Rei Kon
Ka/Re

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 12.11.2007
U: 12.11.2007
Kommentare (11)
1059 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  WeißeWölfinLarka
2008-04-06T10:02:55+00:00 06.04.2008 12:02
Die Flashbacks sind super^^
Auch sind keine Tippfehler oder so drin, was mir sehr gut gefällt ;)
Die Idee ist toll, und die Umsetzung gut gelungen.
Richtig süß, die Handlung und die Dialoge.
Zum Träumen schön...
Von:  X66
2007-11-30T21:52:46+00:00 30.11.2007 22:52
So~ XD die Badewannenszenen fand ich ziemlich süß, auch wenn es mir an der einen Stelle ähnlich wie Fin ging, die Kais Entscheidung, einfach zu Rei in die Badewanne zu steigen, als eher ungewöhnlich und fast seltsam empfand. Aber das hat für mich den niedlichen, witzigen Gesamteindruck von Kai und Rei zusammen in der Badewanne nicht sonderlich gestört xDD~

Auch der „zweite Teil“ der FF, in der es darum geht, dass Kai nach Tokyo weg muss, hat mir an sich gut gefallen, besonders die Stelle #„Ich wäre an einer Fernbeziehung gescheitert.“ - „Ich auch“, gibt er zu[...].# in dem Dialog der beiden. Das ehrliche, realistische daran gefiel mir.

Ein wenig gefehlt hat mir jedoch der Bezug zu den Badewannenszenen. Du beschreibst zwar in den Badewannenszenen den Anfang der Beziehung und im zweiten Teil das Problem, was die begonnene Beziehung auf die Probe stellt, trotzdem hätte ich gerne noch einen kleinen Bogen gehabt, der irgendwie auf die Badewannenszenen zurückführt, wo du diese doch recht ausführlich am Anfang beschrieben hast. Das hätte den OS für mich mehr abgerundet.

Zum Sprachlichen: Einige RS-Fehler (z.B “geniesend” – “genießend”) habe ich gesehen und teils fiel mir die Wortwahl auf, wo andere Wörter vllt. besser gepasst hätten. Zu umgangssprachlich war mir das „Wah nein Rei [...]“, was mir, auch wenn es sich um Ich-Perspektive handelt, wenig gefallen hat, weil es sich trotz allem noch um Schriftsprache handelt.

*plüsch*
Von: abgemeldet
2007-11-29T16:25:19+00:00 29.11.2007 17:25
Inhalt:

Dieser Satz mit dem Schwerenöter ist gut xD
Gefällt mir ^^
Und auch Kais dreiste Art passt gut zu ihm ^^
Dazu passt dann auch Reis ständiges rot werden xD ich finde es lustig, wenn er so schüchtern ist.
Wie du die Vergangenheit enfließen lässt liest sich schön...

Schriftliches:

Kann Wasser 'ugarnen'?
Passt da nicht 'umfließen' besser?
Und statt 'schuppert' (das klingt so tierisch) vll eher 'duftet'
Auch ein paar gleiche Wörter folgen manches mal zu dicht aufeinander...

Von:  Eiji
2007-11-27T21:25:48+00:00 27.11.2007 22:25
Was mir bei der FF als erstes auffällt... diese kurzen Sätze und so. Das passt ganz gut zur Geschichte. Gibt eine gewisse Prägnanz und macht einen ganz eigenen Erzählstil aus. Unterstreicht vielleicht auch nochmal die Leichtigkeit der Story, was durch lange, verschachtelte Sätze sicher nicht so gut rüberkäme.

Die kurzen Geschichtssprünge sind ganz angenehm, lockern es ein wenig auf ^^

Alles in allem finde ich die FF ganz nett zu lesen für zwischendurch *smile* RS Fehler waren ein paar kleinere dabei. Aber nicht weiter tragisch ^^

Hyuu~
Kata

Netty ~ Badewannensession ~ 27.11.2oo7
Von: abgemeldet
2007-11-23T17:42:02+00:00 23.11.2007 18:42
Hmm… ich muss sagen, verglichen mit der anderen Geschichte, die ich heute kommentiert habe, gefällt mir diese hier um einiges weniger. Die Idee mit den verschiedenen Situationen ist zwar recht witzig, aber irgendwie hat mir etwas gefehlt. Vielleicht eine zündende Idee, oder ein gewisser Witz, jedenfalls, und da möchte ich ehrlich sein, konnte ich mich mit der Geschichte nicht ganz anfreunden. Besonders „gestört“ hat mir vor allem an Anfang die Sache mit dem zusammen baden, sprich, dass Kai einfach mal so zu Rei in die Badewanne steigt – für mich eher etwas sehr unwahrscheinliches.
Darüber hinaus gab es die ein oder andere sprachliche Komponente, die mir persönlich zu umgangssprachlich gewesen ist. Wie das mit den „45 Minuten“, die man doch auch als Dreiviertelstunde bezeichnen könnte.
Lg

fin

Von: abgemeldet
2007-11-23T08:29:04+00:00 23.11.2007 09:29
Wahhhh....ihr immer mit euren OS...;_;...nya, aber sehr viel länger und ausgeschmückter hätte es hier auch nicht werden müssen. Das hätte nur diesen hübschen OS zerstört...

der Einstieg in die OS hat mir gut gefallen. Wie Rei den Badeschaum beschrieb und sich einfach rund um wohl fühlte und plötzlich lange nackte Beine sah...das war der erste Moment in dem sich ein dickes Grinsen auf mein Gesicht schlich.

dann gefiel mir die Szene in der Vergangenheit sehr gut...wo Rei dachte >hot< und dann meinte >nicht denken Rei<...da habe ich dann noch fetter gegrinst...XD...denn da macht sich wieder einmal bemerkbar das Rei vielleicht gar nicht soooo verklemmt ist, wie er gewirkt hatte..

Aber auch mir hat die Bezeichnung >Warmbader< und >Schnellbader< sehr gut gefallen, es war einfach mal was anderes und einfach eine schöne Beschreibung.

Alles in allem eine sehr schöne OS, die spaß gemacht hatte zu lesen..

KiYu~
Von:  lunaoscuradork
2007-11-15T20:15:34+00:00 15.11.2007 21:15
oookeh...also!
Muss jetzt mal allen anderen hier zustimmen: es IS süß! (bin heut so unkreativ).
Und <Kai=menschlich ohne dass es blöd wirkt> ist dir auch voll supi gelungen. *froyde*
Von:  KeiraX
2007-11-14T01:36:24+00:00 14.11.2007 02:36
Sehr niedlich ^.^
Diese OS gefällt mir wirklich, sie ist leicht, locker und eben fluffig ^__~
Was ich vor allem mag, ist diese Mischung aus Gegenwart und Flashback, das gibt dem Ganzen ein gewisses Etwas. Man gewinnt so einen schönen Einblick in die Geschichte beider - der Anfang, zwischendurch und eben wie es derzeit bei ihnen steht.
Die Beziehung der beiden klingt so schön und auch so unbeschwert, etwas, was sich wohl jeder wünscht.


Fehler sind mir wenige aufgefallen. Ein paar Rechtschreib- und Kommafehler, mehr nicht. An sich nichts Wichtiges.


Wirklich eine schöne kleine OneShot für zwischendurch ^___~


Keira
Von:  Taylor
2007-11-13T16:06:22+00:00 13.11.2007 17:06
sehr süss^^
gute idee udn tol umgesetzt
lider zu kurzT_T hätte das stundenlang weiterlsen können
lg
laola
Von:  Takara_Phoenix
2007-11-13T14:03:45+00:00 13.11.2007 15:03
Ich finde den OS sehr süß.
Wenn auch traurig, weil sie sich so selten sehen.
Aber die Badewannen-Szene und die Erinnerungen von Ray finde ich sehr schön, vorallem, dass Ray extra für Kai mit nach Tokyo gezogen ist, das ist sowas von lieb >___<
Oh Mann, mir mag heute nicht wirklich viel einfallen... Außer, dass mir der OS halt gefallen hat~
Zai jian, Ta-chan