Zum Inhalt der Seite

Child Again

AkuRoku
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Teil 8 - Axel

Teil 8 – Axel:
 

Was ist nur los mit mir?
 

Ich fühle mich furchtbar. Ich habe letzte Nacht nicht geschlafen, ich bin müde, mein Kopf tut weh. Und Roxas ist nicht da.
 

Ja, genau. Ich brauche meinen Roxy-Teddybär, damit ich mich wieder besser fühle.
 

Mein Gott, bin ich eine Memme.
 

Es ist furchtbar. Ich habe Mist gebaut. Alles, was Namine gestern gesagt hat, stimmt. Ich habe Roxas in den letzten Wochen vernachlässigt, und ich sollte mich bei ihm entschuldigen... Scheiße, ich will mich ja entschuldigen, aber... Ja, genau, er ist nicht da!
 

“Hey, Ax!”, ruft jemand hinter mir, und ich werfe einen genervten Blick nach hinten.
 

“Hey, Jess.”, antworte ich trotzdem und lächle dünn. Sie strahlt mich an und wirft ihr langes, goldblondes Haar zurück.
 

Zum Teufel, warum treffe ich mich eigentlich noch mit ihr? Wir waren nur zwei Tage zusammen, und selbst da war mir nicht wohl dabei. Es war... als würde... ich jemanden hintergehen. Ich weiß auch nicht. Es war einfach nichts Ernstes.
 

“Wartest du auf jemanden?”, fragt sie und setzt sich neben mich. Viel zu dicht neben mich.
 

“Yep.”, antworte ich kurz angebunden und sehe weg. Bis ich etwas spüre... wie eine Hand... auf meinem Knie...? Was zum...
 

“Soll ich dir Gesellschaft leisten?”, fragt sie und lächelt mich an, als ich sie böse ansehe. Fuck! Was soll das?
 

“Was soll das, Jess?”, frage ich finster. Sie kichert, und die Hand auf meinem Bein wandert... etwas... höher... Bis ich sie packe und wegziehe. “Und lass das gefälligst!”
 

“Was denn?” Und jetzt tut sie auch noch unschuldig!
 

“Hör auf, mich anzubaggern!”, schreie ich und stoße sie weg von mir. Sie starrt mich verwundert an, ebenso wie sehr viele andere Leute an der Promenade.
 

“Was?”, fragt sie und legt ihre Stirn in Falten. “Was ist los mit dir? Ich dachte... wir wären...”
 

“Wir sind gar nichts.”, unterbreche ich sie finster. “Das hier hört auf, und zwar sofort!”
 

“Ach, jetzt tust du plötzlich so, als wäre es dir unangenehm?”, faucht sie, aber sofort verschwindet der finstere Gesichtsausdruck und macht einem schmeichelnden Lächeln Platz. Und wieder beugt sie sich vor und versucht, eine Hand auf meinen Arm zu legen. “Aber Axel, du musst es doch auch spüren... Zwischen uns, da...”
 

Ich fange ihre Hand ab und halte ihr Handgelenk fest. “Zwischen uns, da ist nichts mehr.”, sage ich so ruhig wie möglich. “Zwischen uns war nur zwei Tage irgendetwas, und selbst da bin ich mir nicht sicher, was es war. Aber wenn du denkst, wir hätten noch eine Chance, täuschst du dich. Und wir werden uns nicht wieder sehen, klar?”
 

“Es ist wegen diesem Mädchen, nicht?”, fragt sie und starrt mich fassungslos an. “Wegen dieser blonden Göre, die dir ständig mit ihrem Bruder folgt...”
 

“Namine?” Okay, das ist lächerlich. Ich lache kurz auf und lasse ihre Hand los, rutsche etwas von ihr weg. “Du spinnst.”
 

“Oh doch!”, beharrt sie und rutscht wieder näher. Ich stehe auf und schnappe meine Büchertasche. “Du hast ständig zu ihr gesehen!”
 

“Lächerlich.”, erwidere ich ruhig und grinse spöttisch.
 

“Oh doch, du hast ständig in ihre Richtung gesehen!”, ruft sie wieder und springt nun ebenfalls auf.
 

“So ein Quatsch...”, meine ich wieder, aber dann verstumme ich, und das Grinsen fühlt sich plötzlich falsch an.
 

Nein, ich habe nicht zu Namine gesehen. Ich habe... ich habe Roxas angesehen. Roxas. Nicht Namine. Roxas.
 

Aber... wie konnte ich dann nur übersehen, wie sehr es ihn verletzt hat, dass ich ihn ständig versetzt habe? Wie konnte ich...
 

Warum habe ich ihn ständig versetzt? Wegen dieser Göre, die schon wieder versucht, mich anzufassen?
 

“Lass das!”, zische ich wieder, und sie schreckt zurück, mit Tränen in ihren großen Augen. Es ist mir egal. Diese Tränen berühren mich gar nicht. Hundertmal schlimmer waren die getrockneten Tränen auf Roxas’ ungewöhnlich blassen Wangen, seine etwas geröteten Augen, als er gestern dort auf der Treppe gesessen hat. Und die Art, wie er gelächelt hat. Dieses Lächeln... es war so falsch... so... kalt...
 

Jessie sagt irgendetwas, aber ich höre sie gar nicht. Ich drehe mich einfach um und gehe weg, ignoriere, wie sie wütend meinen Namen schreit, ignoriere, wie die Leute mich anstarren. Das einzige, woran ich denken kann, ist Roxas. Wie er mich angesehen hat, mit diesen großen, unglaublich blauen Augen, dem traurigen Lächeln. Verflucht. Vielleicht habe ich noch größeren Mist gebaut, als ich dachte...
 

“Hey, Axel.”, ruft plötzlich jemand, und ich zucke zusammen.
 

Oh, verdammt.
 

“Hey.”, antworte ich kleinlaut und drehe mich zu Namine um, die mich etwas nervös anlächelt. Moment. Roxas ist nicht bei ihr. Roxas ist doch immer bei ihr...
 

“Ich... wollte mich entschuldigen, für gestern.”, sagt sie und sieht zu Boden. “Ich wollte dich nicht so anschreien.”
 

“Schon okay.”, antworte ich schief grinsend, noch immer nach ihrem Zwilling Ausschau haltend. “Schätze, ich hatte es verdient.”
 

“Roxas ist nicht hier.”, meint sie sanft, als sie meinen suchenden Blick bemerkt. “Er sagt, es tut ihm leid, aber er hat noch etwas zu erledigen.”
 

Was?
 

Roxas hat noch nie eines unserer Treffen abgesagt! Soll das die Rache dafür sein, dass ich ihn in letzter Zeit vernachlässigt habe? ~Das ist nicht fair, er war es doch, der...~
 

Was? Nein, Roxas hat mir nichts getan, er...
 

~Er hat mich einfach zurückgelassen! Er hat nicht einmal zurück gesehen!~
 

Nein, er... er ist mein bester Freund, er...
 

~Er hat mich verraten! Er hat die Organisation verraten!~
 

Organisation?
 

Verdammt, was...
 

Ich schüttle den Kopf und starre Namine wieder an. Es fällt mir schwer, mich auf sie zu konzentrieren, aber irgendwie schaffe ich es doch.
 

“Wie... geht es ihm?”, frage ich und verfluche dieses Zittern in meiner Stimme. Ich stopfe meine Hände in die Taschen meines Mantels, um deren Zittern vor Namine zu verbergen.
 

Sie schweigt einen Moment, und mein Herz schlägt plötzlich langsamer. Sie wagt es nicht, mich anzusehen, als sie mir antwortet.
 

“Schlecht.”, sagt sie schließlich. “Er versucht, es sich nicht anmerken zu lassen, aber... ich glaube, es geht ihm schlecht. Ich glaube, er... er ist sehr verletzt.”
 

Meinetwegen. Nur meinetwegen.
 

~Er hat mich auch verletzt!~
 

Was? Nein, hat er nicht!
 

“W-Wo... ist er?”, bringe ich irgendwie hervor, obwohl meine Stimme sich gar nicht mehr wie meine eigene anhört, so sehr schwankt sie. Namine sieht mich traurig an, und sie hebt eine Hand, um sanft über meine Wange zu streichen. Erst jetzt spüre ich die Feuchtigkeit auf meiner Haut, und wie verschwommen plötzlich alles aussieht. “Ich muss... ich muss mich entschuldigen. Wo ist er?”
 

“Er will dich nicht sehen.”, erwidert Namine leise, und sie schreckt nicht einmal zurück, als ich sie am Arm packe.
 

“Wo ist er?”, brülle ich wieder, und höre deutlich, wie meine Stimme am Ende bricht. “Ich muss mich bei ihm entschuldigen! Wo ist er, verdammt?”
 

“Er will dich nicht sehen!”, wiederholt sie etwas schärfer. “Gib ihm wenigstens einen Tag Zeit! Er sagte du würdest dich ohnehin mit Jessie treffen, also könnte er genauso gut etwas anderes...”
 

“Ich habe mich nicht mit Jessie... Ich wollte nicht...”, versuche ich zu widersprechen, aber sie unterbricht mich sofort.
 

“Ich weiß.”, sagt sie zu meiner großen Überraschung. “Ich habe euch beide zwar gerade gesehen, aber ich weiß, dass du sie abgewiesen hast. Trotzdem ist es gut, dass Roxas es nicht gesehen hat. Es würde ihm das Herz brechen.”
 

“Wo ist er, Nami?”, flüstere ich noch einmal flehend, aber sie schüttelt wieder den Kopf.
 

“Ich wünschte, ich wüsste es.”, antwortet sie diesmal bekümmert. “Nach der Schule ist er mit ein paar Freunden weggegangen. Ich weiß nicht, vielleicht ist er auch schon zuhause, aber er...”
 

“Ich weiß, dass er mich nicht sehen will, aber ich muss ihn sehen.”, wispere ich erstickt. Plötzlich wird mir kalt. Warum ist es so kalt?
 

Namine nickt und lächelt mich an, dann umarmt sie mich kurz.
 

“Such ihn.”, flüstert sie mir zu. “Du hast ihn immer gefunden.” Sie haucht mir einen Kuss auf die Wange, dann lässt sie mich wieder los. Und ich drehe mich um und laufe weg, so schnell ich kann.
 

Ich finde mich vor seinem Haus wieder, ohne zu wissen, wie ich dorthin gekommen bin. Soras und Rikus Haus, seit Soras und Roxas’ Eltern nach Radiant Garden gezogen sind. Ich klopfe nicht einmal, sondern reiße einfach die Tür auf, ignoriere Riku, der verwundert von seinem Buch aufsieht, und renne zur Treppe, nach oben, zu Roxas’ Zimmer. Die Tür steht etwas offen. Er ist nicht da. Er ist nicht da!
 

Dennoch zieht es mich dorthin, meine zitternde Hand stößt die Tür auf. Das Zimmer ist leer, etwas unordentlich, wenn auch nicht annähernd so schlimm wie mein eigenes Zimmer. Eigentlich sollte ich jetzt gehen, sollte ihn weiter suchen, aber... ich kann nicht. Mein suchender Blick bleibt am Schreibtisch hängen, und meine Beine bewegen sich wie von selbst, dann meine Hände, sie greifen nach den Hälften einer zerrissenen Zeichnung, die auf dem Tisch liegt, fügen sie zusammen...
 

Namine muss das gezeichnet haben, allerdings verwirrt mich das Motiv. Zwei gekreuzte, seltsam geformte Schlüssel über etwas, das wie ein mit Metallspitzen bewehrtes Rad aussieht. Eine wilde Mischung aus Flammen, Schatten und Licht umgibt diese seltsamen Gegenstände
 

~Waffen~
 

und im Hintergrund strecken sich zwei Hände vergeblich nacheinander aus.
 

~Meine Hand. Seine Hand. Seine...~
 

Das ist lächerlich. Es ist nur ein Bild, offensichtlich ein etwas älteres, an den Rändern zerknittert und bereits etwas verblichen... Und dennoch, je länger ich es betrachte, desto weiter breitet sich die Kälte in mir aus. So kalt...
 

“Axel?”
 

Ich drehe mich um und starre Riku an. Die Zeichnung entgleitet meinen klammen Fingern.
 

“Wo ist er?”, flüstere ich, und jetzt wirkt er bekümmert.
 

“Nicht hier.”, antwortet er leise und streicht sich das silbrige Haar aus der Stirn. Er scheint keinen Tag gealtert zu sein, seit ich ihn kenne. Seit er mich damals aus Radiant Garden geholt hat. Hätte er mich doch dort gelassen. Hätte er mich doch dort auf den Straßen verrecken lassen!
 

“Das sehe ich auch!”, zische ich und durchquere den Raum mit zwei großen Schritten. Riku wehrt sich nicht einmal, als ich den Kragen seines Hemds packe. “Wo ist er?”
 

“Nicht hier!”, wiederholt er ruhig, aber jetzt wirken seine aquamarinfarbenen Augen etwas kälter. “Stell dich nicht so an. Du siehst ihn morgen.”
 

“Ich muss ihn sehen, und zwar jetzt!”, brülle ich mit überschnappender Stimme, aber Riku bleibt ruhig.
 

“Beruhige dich erst mal.”, erwidert er und packt meine Hände, zieht sie einfach weg. Verdammt, wie kann er noch immer stärker sein als ich? Er muss wohl noch immer mit Sora trainieren... “Wenn du so zu ihm gehst, erreichst du gar nichts.”
 

“Aber...”
 

“Was ist hier los?”, mischt sich plötzlich Sora ein, der gerade die Treppe hoch kommt, mit nassen Haaren und einem Handtuch um seine Schultern. Er lächelt, als er mich sieht, aber das Lächeln verblasst sehr schnell wieder. “Axel... hast du geweint?”
 

“Wo ist Roxas?”, schreie ich wieder und reiße mich von Riku los. “Und komm mir bloß nicht damit, dass er mich nicht sehen will. Ich muss mit ihm reden!”
 

“Natürlich musst du das.”, antwortet er und sieht weg. “Aber nicht jetzt. Er ist mit Freunden unterwegs.”
 

“Das ist mir egal!”, zische ich wütend, und jetzt sieht Sora mich wieder an. Plötzlich sind seine sonst so warmen, freundlichen blauen Augen kalt und hart. Plötzlich schnürt Angst meine Kehle zu.
 

“Ich weiß, dass es dir egal ist.”, sagt er leise, und die Kälte in seiner Stimme lässt mich frösteln. “Wenn es um Roxas ging, war dir schon immer alles andere egal. Für ihn bist du über Leichen gegangen.”
 

Was?
 

Einen Moment starre ich Sora verwirrt an, dann wende ich den Blick ab. Frustriert und hilflos balle ich die Hände zu Fäusten, und frische Tränen treten mir in die Augen.
 

Sie wollen mir also nicht helfen. Schön, dann finde ich ihn eben allein. Die Insel mag zwar groß sein, aber ich finde ihn.
 

Ohne ein weiteres Wort laufe ich an den beiden vorbei, die Treppe hinunter, zur Tür hinaus. Ich finde ihn. Ich habe ihn immer gefunden.
 

Weit weg höre ich Sora und Riku meinen Namen rufen, aber ich achte nicht darauf. Ich laufe hinunter zum Strand, an der Promenade entlang, ständig nach Roxas Ausschau haltend. Meine Augen schweifen suchend über die Menschen dort, und nicht wenige starren mich verwundert an. Egal. Alles, was im Moment wichtig ist, ist Roxas. Ich muss mich entschuldigen. ~Ich will ihn nicht wieder verlieren, wo ich ihn endlich gefunden habe...~
 

Dann sehe ich ihn, und plötzlich wandelt sich diese Kälte, die ich den ganzen Tag gefühlt habe, in unerträgliche Hitze. Ich sehe ihn, und ein Feuer, heißer als Lava, beginnt in mir zu brennen.
 

Dort sitzt er, vor dem kleinen Café neben dem Skatepark, und strahlt mit der Sonne um die Wette. Er lächelt, und er wirkt so zufrieden und entspannt, wie ich ihn seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Sein goldblondes Haar ist noch etwas mehr zerzaust als sonst, er trägt einfache Sachen, Jeans und ein leichtes, weißes Sweatshirt mit schwarz gestreiften Ärmeln und Kapuze. Offenbar kommen er und seine Freunde gerade aus dem Skatepark... Er ist umringt von Jungen und Mädchen, die ich nicht kenne, unterhält sich mit ihnen, lacht und scherzt mit ihnen... Er wirkt glücklich. Er wirkt glücklicher als sonst. Er wirkt glücklicher, als wenn er mit mir zusammen ist.
 

Und seine Hand hält die eines hübschen, brünetten Mädchens. Versteckt, unter dem Tisch, damit die anderen es nicht sehen, aber ich sehe es.
 

Nein.
 

Nein!
 

Ich bin sein bester Freund! Er sollte so glücklich sein, wenn er mit mir zusammen ist! Warum hat er niemals so gelacht, wenn ich bei ihm war?
 

Bin ich nicht gut genug, um eines seiner Lächeln zu verdienen?
 

~Früher war ich der einzige, den er so angesehen hat. Ich war der einzige, den er angelächelt hat.~
 

Wie kann er diese Gören mir vorziehen?
 

~”Hayner! Pence! Olette!”~
 

Wie kann er mir das nur antun?
 

~Er hätte meinen Namen rufen sollen!~
 

Der Drang zu schreien wird beinahe unerträglich, und der heiße Zorn in mir breitet sich aus, legt sich über meine Gedanken, erstickt jeden rationalen Gedanken. Wie kann er mich nur wieder so hintergehen?
 

Ich kann ihn nicht wieder verlieren. Ich brauche ihn! Ohne ihn war alles sinnlos. ~Ich bin nur zurück gekommen, um ihn wieder zu sehen. Er darf mich nicht wieder irgendwelcher Gören wegen zurück lassen!~
 

Dann hört er plötzlich auf zu lachen. Er richtet sich auf, sieht sich um. Seine wundervollen, blauen Augen weiten sich, als er mich sieht. Auch der letzte Rest des Lächelns verschwindet von seinem Gesicht, macht einem leeren, traurigen, ein wenig erschrockenen Ausdruck Platz. Seine Lippen formen meinen Namen.
 

Die Welt geht unter im Brüllen der Flammen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Silver-yun-kasa
2007-11-16T22:36:22+00:00 16.11.2007 23:36
*Weiß gar net was sie schreiben soll*
Boah also ich muss mal ehrlich sagen ich konnte gar net aufhören deine Geschichte zulesen.Die hat einen so mitgerissen , einfach toll.
Ich versteh gar net das du noch sowenige Kommis hat, denn die Story ist hammer geil.
Da hast du echt ne voll süße Idee gehabt, boah ich konnte mich gar net erst einkriegen und wie du das alles schreibst.
Gefällt mir ^^
Aber ist die Story wirklich schon abgeschlossen? Oder verlese ich mich einfach nur, da es schon so spät ist?

Ich möchte nämlich wissen wie es weiter geht... also weiter schreiben XD



Von:  _-NanayA-_
2007-11-16T22:05:33+00:00 16.11.2007 23:05
nur 3 Kommi's ? Halloooooo ?
*seufz*
ich find die FF voll cool XD~~
Mach ja schnell weiter *hüpf*
ich wollte mal ne ähnliche schreiben, aber ich hatte nie zeit daran sie auszuweiten und nun ist sie irgendwo in meinem Nirgendwo....*drop*
tja, hab eh keine zeit mehr *lol*
Aber bitte,bitte schreib schnell weiter, ich finde sie klasse und mach ein wenig werbung...also echt, mal ne echt gute FF und nur drei...DREI läppische Kommis...naja,nun 4..VIER ! *kopf schüttel*
Naja, CXD~ ich schau mal regelmäßig vorbei XD~~
Mach weiter so ! Der stil ist auch klasse ^^

LG
dat Keksle



Zurück