Zum Inhalt der Seite

Bleed Well

(HP/DM,und ein bisschen die Geschichte von Rose Weasley und James Potter)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Alltagsglück

Irgendwie hab ichs nicht mehr drauf...ich hab schon Angst um die FF. Würde mich über Kommentare freuen.
 


 


 


 

Draco wachte mit den ersten Sonnenstrahlen auf, die ihm direkt ins Gesicht fielen. Er fühlte sich erschöpft, aber nicht direkt schlecht. Nur hätte er lieber noch eine weile geschlafen. Er könnte es brauchen.

„Hey“, flüsterte es neben ihm, als er noch gar nicht richtig wach war.

„Hey...“, nuschelte er verschlafen und streckte sich.

„Ist alles in Ordnung?“ wollte Harry mal wieder wissen. „Ich weiß, ich frag das ständig, aber nach heute Nacht...“

„Es geht mir gut“, entgegnete Draco schlicht und sah ihm dabei in die Augen. Harry schien nicht müde zu sein. Er war wohl schon länger wach.

„Hast du von ihm geträumt?“

Draco beschränkte seine Antwort auf ein Nicken. Er wollte jetzt nicht darüber reden. Er wollte es einfach vergessen, so wie immer. Es war nicht mehr zu ändern.

„Ich wusste nicht, was ich tun sollte“, gab Harry leise zu und sah dabei ziemlich hilflos aus.

„Du hast genau das Richtige getan“, meinte Draco genauso leise.
 

„Offenbar...du hast dich so schnell wieder beruhigt.“

Dieses Gespräch fing an ihm peinlich zu werden. Draco redete nicht gerne über seine Schwächen. Und Harry brachte es immer wieder fertig so offen und direkt genau diese an zu sprechen.

„Tut mir leid, ich wollte nicht, dass du dich unwohl fühlst. Ich wollte nur wissen...was hab ich getan? Ich meine, was tue ich wenn es wieder passiert?“

„Genau das selbe wie heute Nacht.“

„Aber was war es?“

Draco schloss die Augen und seufzte.

„Dein Herzschlag.“

„Mein Herzschlag?“

„Ist das wirklich so absurd?“

Draco wollte sich weg drehen, aber Harry hatte schon seine Arme um ihn gelegt und hielt ihn.

„Nein ist es nicht“, antwortete Harry und schenkte ihm einen Kuss. „Ist es nicht.“
 

*******
 

Die nächsten Wochen vergingen wie im Flug. Weihnachten rückte immer näher. Und Draco vertrieb sich die Zeit immer häufiger mit Luna und Hermine im Astronomieturm, denn Harry war ständig mit Ron auf irgendwelchen Missionen, oder mit der bevorstehenden Scheidung beschäftigt. Und wenn es das nicht war, dann war es James. Sie näherten sich ganz langsam wieder an.

Draco selbst bekam davon wenig mit. James so wie auch Rose redeten immer noch nicht mit ihm und generell sah es nicht so aus, als würde sich das in nächster Zeit ändern.

Seufzend über diesen Gedanken, der wenig erfreulich war, da die Beiden schließlich zu Harrys Familie gehörten, saß Draco also am Fenster und nahm einen Schluck von seinem Tee.

„Immer wenn du an diesem Fenster sitzt seufzt du“, meinte Luna grinsend, als wäre das auch noch witzig. Hermine schlürfte ebenfalls abwesend ihren Tee.

„Ach ja?“, war alles was Draco zu sagen hatte. Was waren sie nur für ein komischer Haufen?

„Müssten die nicht langsam zurück sein?“, nuschelte Hermine schließlich, und mit „die“ meinte sie ganz offensichtlich Harry und ihren Gatten.

„Oder schnell...“, flüsterte Draco schon fast.
 

Luna sah zwischen den Beiden hin und her und grinste immer noch.

„Ich bin froh, dass ich Single bin“, kicherte sie und schenkte sich nach.

Verwirrte Blicke fixierten sie dabei.

„Sonst würde ich vielleicht auch so schmachtend da sitzen und seufzen.“

„Ich schmachte nicht“, grummelte Draco. Hermine lachte leise.

„Natürlich nicht“, brachte sie dann heraus und musste sich schon sehr beherrschen. Sein Gesichtsausdruck gerade war einfach zu komisch.

„Ich meins ernst.“

Luna hob die Keksplatte und hielt sie ihm hin.

„Willst du einen?“

„Ich schmachte nicht“, gab Draco beleidigt zurück und griff etwas widerwillig nach einem Keks, das prompt sein Ende fand.

„Sag mal sind das Weihnachtsplätzchen?“

Luna nickte strahlend. „Bald ist es soweit.“
 

Hermine griff sich auch eines dieser Keks-Plätzchen.

„Nur noch vier Tage. Die ganze Schule ist schon furchtbar festlich.“

„Ich freu mich auf die ruhige Feier zu Hause“, meinte Luna und war in Gedanken schon längst da.

„Und ich freu mich auf meine Kinder und meinen Mann, samt seiner Familie. Das ist immer das Schönste. Die Familie. Alle zusammen. Vor dem Kamin...und dann der Weihnachtsbaum...“, auch sie war geistig schon nicht mehr im Astronomieturm.

Das ganze Gerede über Weihnachten veranlasste Draco dazu erneut zu seufzen und sich wieder dem Blick aus dem Fenster zu zu wenden.

„Bei euch war Weihnachten wohl nicht so der Renner...“, schlussfolgerte Hermine nachdenklich.

„Nicht mein Lieblingsfeiertag“, entgegnete Draco kühl und beließ es dabei.

„Das ist schade...“, säuselte Luna und wirkte dabei ein bisschen so, als würde sie überhaupt nicht mitkriegen, was um sie geschah. Vielleicht war das auch so. Draco war manchmal wirklich der Meinung sie wäre ihr ganzes Leben immer nur halb anwesend. Die andere Hälfte war irgendwo wo er auch mal gerne Urlaub machen würde.
 

„Dieses Weihnachten wird besser“, sprach es plötzlich aus einer Ecke und total überrascht von einem aus dem Nichts auftauchenden Harry, ließ Luna einen leisen Kreischer los, der Hermine dazu veranlasste erschrocken ihren Tee zu verschütten und sich dabei fast zu verbrühen.

„Verflucht Harry, warum tust du das immer?“, wollte sie verärgert wissen.

Harry stand grinsend vor ihnen und sah in die überraschten Gesichter.

„Du bist zurück“, stellte Draco so gar nicht schmachtend fest. Warum sollte er auch? Schließlich schmachtete ein Draco Malfoy nicht. Niemals.

„Hast du mich vermisst?“

„Hat er“, kicherte Luna, bevor er antworten konnte, was Draco mit einem dezenten Brummen quittierte. Harry lachte nur und durchquerte schnellen Schrittes den Raum um ihm einen Kuss zu schenken.

„Ich hab dich vermisst“, flüsterte er dann.
 

Luna seufzte furchtbar übertrieben. „Wie süß“

Hermine war immer noch mit aufwischen ihres Tees beschäftigt, also hielt sich ihre Freude in Grenzen.

„Wo hast du Ron gelassen?“

„Im Ministerium“, erwiderte Harry mit rollenden Augen. „Es gab da eine kleine Schwierigkeit...und jetzt will er, dass ihm das Geld für einen neuen Zauberstab erstattet wird.“

Hermine brummte. Das war ja mal wieder typisch.

Dann wendete sich Harry wieder Draco zu, der die Tasse mittlerweile abgestellt hatte, um Harry wieder zu sich zu ziehen für einen richtigen Kuss, den diesmal auch Hermine mit einem Grinsen versah. Ja vielleicht würde das wirklich ein besseres Weihnachten werden.
 

Luna hatte noch zu tun, zumindest behauptete sie das, und so schlenderten schon wenige Augenblicke später ein glücklicher Draco mit Harrys Hand an seiner und eine grummlige Hermine, die keine Hand zum Halten hatte, den Gang zu Dracos kleiner Wohnung entlang. Um sich das Geturtel nicht antun zu müssen, sprach Hermine bewusst ein ernsthaftes Thema an.

„Wusstet ihr, dass der Junge, der das Zeichen an die Wand geschmiert hat vielleicht einen Schulverweis kriegen soll.“

Natürlich wusste Draco das. Gestern hatten sie ihn erwischt wie er es erneut machen wollte. Er war ein Slytherine. Oder ist es noch. Der Kerl, der ihm nur Ärger eingebracht hat. Wie er es vermutet hatte.

„Er fliegt sowieso nicht“,seufzte Draco gewohnt pessimistisch. Der Gedanke an die ganze Geschichte verhagelte ihm immer noch die Laune.

„Da wär ich mir diesmal nicht so sicher.“

Harry lief schweigend nebenher. Ihn beschäftigte etwas anderes. Aber das wollte er später klären, wenn er mit Draco alleine war.

„Willst du wieder auf die armen eingeschüchterten Beamten los gehen?“, witzelte Draco um seine eigene Stimmung auf zu hellen, was bei der Vorstellung alleine schon nicht so schwer war.
 

„Klar, warum nicht?“

Hermine ging grinsend darauf ein. Mal sehen wo das hier noch hin führte.

„Dann hast du aber wirklich was gut bei mir. Der Kerl ist mir ein Dorn im Auge.“

„Kann ich verstehen.“

Genüssliches Schweigen. Die Beiden stellten sich gerade eine bessere Welt vor, in der es dieses Balg nicht mehr gab. Vermutlich herrschte da auch Weltfrieden und niemand musste hungern.

„Ich fürchte das könnte ich niemals wieder gut machen.“

Hermine kicherte.

„Du kannst mich ja zum Essen einladen.“

Jetzt mischte sich auch Harry ein, dessen Magen sich durch das Gespräch angeregt fühlte und das auch lautstark kund tat.

„Da wäre ich sofort dabei.“

„Hey, ich bin nur der arme unterbezahlte Lehrer, schon vergessen? Du bist doch reich und berühmt. Zahl du.“

„Dann will ich Ron mitnehmen, wenn Harry zahlt.“
 

„Also ein Doppeldate auf meine Kosten?“

Hermine grinste zufrieden und Draco schauderte es. Das würde sicher nicht sein Abend werden.

„Ich fürchte den Abend überleb ich nicht.“

„Ich pass schon auf dich auf“, säuselte Harry gespielt romantisch und zog ihn näher an sich.

„Das beruhigt mich nicht.“

„Ich hab Voldemort erledigt“, protestierte es neben ihm schon leicht beleidigt.

„Hmm...“

„Keine Sorge ich bin ja auch noch da“, flüsterte Hermine gerade so laut, dass man vermuten könnte Harry sollte es nicht hören, obwohl er es doch tat.

„Na gut, warum nicht.“

Draco und Hermine schlenderten zur Türe und grinsten sich an, während Harry entsetzt stehn blieb und den Kopf schüttelte.

„Halloho...“ Er war sprachlos.

„Bis dann Draco...Harry.“ Und weg war sie.
 

Draco war schon fast in der Türe verschwunden.

„Ich bin der Held der Zaubererwelt“, krächzte es hinter ihm.

Er streckte also den Kopf wieder in den Gang und grinste Harry an, der aussah als hätte man ihm gerade erzählt, dass er ein gelbes Quietscheentchen war.

„Ich hab trotzdem jede Menge schwere Arbeit zu leisten. Willst du mir nicht etwas unter die Arme greifen, mein Held?“

Ein dreckiges Grinsen ersetzte den geschockten Gesichtsausdruck. Und ob er das wollte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  schmusekatze
2009-06-01T22:20:49+00:00 02.06.2009 00:20
also ich fands ganz interresant
bin nur zur zeit nicht oft on
da ich selber eine geschichte schreibe

und viel zu tun hab
Von:  MikaChan88
2009-05-01T12:00:31+00:00 01.05.2009 14:00
draco und schmachtend... niemals *lach*
super kapi
hoffe du machst bald weiter ^-^

cu,
MikaChan
Von: abgemeldet
2009-04-25T13:20:41+00:00 25.04.2009 15:20
suuuuuuuuuuuuuuuuupi klasse
ein tolles Kapi
bin gespannt wies weiter geht
Von:  leewes
2009-04-22T20:44:46+00:00 22.04.2009 22:44
ích finde das das ein gutes kapi war...*g* es war nicht ginial aber auch nicht schlecht... eben gut... und ich meine das ist in ordnung wenn man im abi stress ist...*g* ich freu mich schon auf das nächste kapi..*g*
bis dann und viel glück bei den prüfungen..*daumen drück*
lee
Von:  Baph
2009-04-22T20:21:01+00:00 22.04.2009 22:21
Heyho!

Naaain, Draco schmachtet doch nicht, nieeeemals... ^___~

Hihi, das sieht ja aus, als würden Draco und Hermine richtig gute Freunde werden...

Das war ja wieder mal ein sehr schönes Kapi! *schnurr* Irgendwie werden die beiden (also Harry und Draco) immer niedlicher!

Liebe Grüße, Baph
Von:  Dranza-chan
2009-04-22T19:25:27+00:00 22.04.2009 21:25
Ein gutes Kapi!
Ich kann mir die Zene gut vorstellen wo Draco schmachtend am Fenster sitzt und es trotzdem abstreitet!
Die Stelle am Schluss find ich auch echt klasse, also ich kann nachvollziehen das Harry entsetzt war das Draco ihm nich zutraut ihn vor Ron zu beschützen *g*!
lg Dranza-chan


Zurück