Zum Inhalt der Seite

Bleed Well

(HP/DM,und ein bisschen die Geschichte von Rose Weasley und James Potter)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ron

Die nächsten Tage verliefen ruhig. Zu ruhig. James und Rose gingen ihm aus dem Weg, was angesichts der Tatsache, dass er ihr Lehrer war schon erstaunlich war. Sie erschienen fast eine ganze Woche nicht zum Unterricht, bis sie offenbar Jemand dazu zwang, denn mies gelaunt und ohne ein Wort zu sagen, saßen sie am Freitag wieder auf ihren Plätzen und starrten ins Nichts, wahlweise auch auf ihre leeren Pergamentrollen. Das heißt natürlich nur im Fall von James, denn die kleine Rose schrieb zwar alles brav mit, sagte aber nichts dazu, meldete sich nicht ein einziges Mal.

Es war zum verzweifeln.

Sobald die grauenhafte Stunde rum war, schlenderte Draco niedergeschlagen zu seinem Büro. Eigentlich grundlos. Der Unterricht für den Montag war bereits vorbereitet und es gab nichts zu korrigieren, was schon einigermaßen selten war.
 

Und der ganze Trubel so kurz vor Weihnachten. Eigentlich hätten die Beiden sich freuen sollen. Auf Geschenke, den Weihnachtsbaum, das Festessen, die Ferien. Auf all das eben, was so dazu gehörte, und das normalerweise Kinderaugen zum Strahlen brachte.

Zumindest hatte man ihm das so erzählt. Er selbst empfand lang nichts besonderes mehr an diesem Abend. Wut vielleicht. Aber auch die war abgeschwächt durch die Zeit die vergangen war. Er war schließlich keine Sechs Jahre mehr. Er war lange erwachsen und soweit darüber hinweg, wie man es unter den Umständen seiner Vergangenheit sein konnte.

So kam es, dass er sich überhaupt keine Gedanken über Weihnachten gemacht hatte, bis die Schüler ihn gefragt hatten, ob man nicht das Klassenzimmer etwas dekorieren konnte. Es störte ihn nicht weiter, also wieso nein sagen. Sah er sich eben eine Weile den Kitsch an. Es würde ihn schon nicht umbringen. Wenn er selbst das nicht schaffte, dann der Dekokram auch nicht.
 

Fast hätte er über sich selbst gedacht. Was für Gedanken? War er schon immer so seltsam gewesen. Wahrscheinlich wollte deshalb niemand was mit ihm zu tun haben.

Völlig in Gedanken versunken betrat er eben besagte Räumlichkeiten, als ihn ein Buch nur knapp verfehlte. Erschrocken machte er instinktiv einen Satz zur Seite und sah vom gefallen Zaubertränkelehrbuch zu einem wütend schnaubenden Ronald Weasley, der in der Ecke seines Büros stand und einen gepiesackten Stier imitierte. Dabei trug er gar nichts rotes bei sich.

„Du....“, schnaubte er recht beeindruckend finster und sah aus als würde jeden Moment eine Rauchwolke zu beiden Seiten seines Kopfes aus den Ohren schießen.

Das ganze war absurd. Und trotzdem hätte er damit rechnen können.

„Wie kannst du es wagen?“, spie Ron weiter aus. Fast wie eine schwere Geburt. Er sah auch so gequält aus. Angst einflößend, auf seine ganz eigene Weise.
 

„Beruhig dich wieder.“, meinte Draco ernst, aber auch nur weil er irgendwie dazu gezwungen war etwas zu erwidern. Am liebsten wäre er rückwärts aus dem Büro gestapft und hätte Harry gesucht, damit der seinen Freund beruhigt. Die Erfahrung hat gezeigt, dass er selbst darin nicht gut war. Und dass diese Aussage gerade wohl die Untertreibung des Jahrhunderts gewesen sein muss.

„Ich werde mich nicht beruhigen. Was hast du mit Harry gemacht?“

„Ich hab überhaupt nichts mit ihm gemacht.“ Was dachte er denn? Dass Draco ihn verhext hatte?

„Er lässt sich deinetwegen scheiden. Erzähl mir nicht du hättest nichts gemacht. Was heckst du wieder aus Malfoy.“

Ohje. Das könnte ein kleines bisschen schwieriger werden, als er gedacht hatte. Moment. Eigentlich hatte er es sich genau so vorgestellt. Warum hatte er sich also nicht auch gleich die passende Antwort auf diesen Vorwurf ausgedacht?
 

„Ich hecke gar nichts aus. Und ich kann auch nichts für die Scheidung, Weasley.“, zischte er zurück und bemühte sich bösartig zu klingen. Vielleicht ließ er sich abschrecken. Wohl eher nicht, denn er kam jetzt stocksteif vor Wut auf ihn zu und es sah danach aus, als wolle er nicht beim Reden bleiben.

„Von wegen!“

Kaum gedacht, hatte Ron auch schon seinen Zauberstab gezückt und irgendwas gemurmelt, dass ihn schwungvoll an die Wand klatschte. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Mit einem schmerzhaften Seufzer lehnte er also an der Wand und versuchte Halt zu gewinnen um nicht zu Boden zu gehen. Zu plötzlich. Ron war schnell geworden. Verflucht schnell.

Wo war er überhaupt? Er richtete sich auf und sah sein Gegenüber ebenfalls am Boden. In der Türe stand Harry, Hermine drängte sich hinter ihm in den Raum.
 

„Was soll das Ron?“, plärrte er und richtete den Zauberstab auf seinen besten Freund der wütend schnaubte. Hermine griff nach seinem Arm, etwas hysterisch.

„Lass das Harry.“, jammerte sie und sah überfordert aus. Harry packte also den Zauberstab weg. Und in dem Moment machte sich Ron auf den Raum fluchtartig zu verlassen. Hermine rief ihm nach, doch als er nicht reagierte verschwand auch sie.

War er hier in einem schlechten Film gelandet? Seine Schulter schmerzte vom Aufprall gegen die Wand.

„Es tut mir so leid.“, meinte Harry kleinlaut und kam zu ihm rüber.

„Wow.“, war alles was Draco raus brachte. Sein Gehirn hinkte noch etwas hinterher. Ron Weasley hatte ihn tatsächlich angegriffen. Damit hatte er nun wieder nicht gerechnet. Er dachte eigentlich sie wären darüber hinweg.
 

„Man du siehst aber irritiert aus.“

Fand Harry das witzig?

„Findest du das witzig?“ Klang er wütend? Er war eigentlich gar nicht so wütend. Seltsamerweise konnte er es Ron kaum verdenken. Da blinkte wieder der Selbsthass auf. Vermutlich.

„Nein.“, erwiderte Harry toternst und streichelte ihm sanft über die schmerzende Schulter.

„Alles in Ordnung?“, wollte er dann besorgt wissen.

„Ich glaub ich hab mir was geprellt.“

„Dafür gibt’s Ärger.“, nuschelte Harry und massierte dabei Dracos Schulter. Der sah ihn etwas verwundert an. Irgendwie überraschte ihn wohl gerade alles was passierte.

„Schon gut, ich komm klar.“, meinte er nur und befreite sich von Harrys Händen. Etwas gekränkt, da er seine Massagekünste verschmäht hatte, nahm der am Schreibtisch platz und wartete darauf, dass Draco es ihm gleich tat.
 

„Ich rede mit Ron.“

Draco stand vor ihm und überlegte. Worüber dachte er nach?

„Harry?“

„Ja?“

Dann war es still. Traute er sich nicht zu sagen, was er dachte? Harry musste lächeln.

„Was machst du Weihnachten?“, rückte er schließlich mit der Sprache raus.

Harrys Lächeln würde breiter.

„Bei dir sein natürlich.“

Wieder war es ruhig. Draco schien das zu überraschen.

„Was ist mit deinen Kindern?“

„Ich werde wohl ein, oder zwei Stunden für sie einplanen. Aber hauptsächlich will ich bei dir sein. Weihnachten ist doch das Fest der Liebe.“
 

Harrys Grinsen wurde in etwa im selben Tempo breiter wie Dracos Wangen röter. Was war denn plötzlich los? Die Situation überforderte ihn wohl ein bisschen. Er war es nicht gewohnt das Wichtigste zu sein.

„Draco?“

Fast schockiert sah er auf und Harry verunsichert an.

„Alles in Ordnung?“, fragte der nun ein weiteres Mal.

„Ja....ich glaub schon.“, murmelte Draco und ehe er sich versah packte Harry ihn am Arm und er saß plötzlich auf seinem Schoß, stürmische Arme um ihn, die ihn fest drückten.

„Ich will, dass das ein schönes Weihnachtsfest für dich wird. Und wenn ich da der einzige bin....ich sag dir den ganzen Abend wie sehr ich dich liebe.“

Jetzt wurde er feuerrot. Gut, dass Harry ihm nicht ins Gesicht sehen konnte, denn das vergrub er in seiner Schulter.

„Harry.“
 

„Ich mein es ernst.“

„Ich glaubs dir ja.“, flüsterte Draco. Harry lachte leise.

„Du gewöhnst dich noch daran geliebt zu werden, glaub mir.“

Etwas steif saß er da und ließ sich von Harry halten, bis die Rotfärbung langsam nach ließ und er sich traute seine Arme um Harry zu legen und sich vorsichtig an ihn zu schmiegen. Es tat einfach zu gut.
 

*****
 

„Wieso bist du auf seiner Seite?“, plärrte Ron aufgebracht und stierte seine Frau entsetzt an.

„Ron, ich bin nicht auf seiner Seite. Ich sage nur, dass du es wie immer übertrieben hast, und dass Draco nicht schuld ist an der Scheidung. Es hat eben nicht funktioniert. Ginny ist Harry auch nicht böse. Oder Draco.“

Rons Miene hatte sich kein bisschen verändert.

„Das meint sie doch nicht ernst.“

Hermine verdrehte die Augen.

„Und außerdem....seid wann nennst du ihn Draco?“

„Was soll das denn jetzt?“, entgegnete Hermine langsam etwas angesäuert.

„Hast du vielleicht auch was mit ihm?“

Langsam wurde das albern. Sie hatte keine Lust mehr auf dieses offenbar sinnlose Gespräch.

„Ron, du benimmst dich nicht nur unmöglich, sondern auch kindisch.“
 

„Und dir scheint das alles egal zu sein. Seid wann ist Harry denn bitte schwul? Er ist mein bester Freund und ich habe nichts davon gewusst. Das zeigt doch, dass da was nicht stimmt.“

Hermine seufzte entnervt.

„Ron, er ist es nun mal. Oder auch nicht. Vielleicht ist Draco nur die Ausnahme. Jedenfalls liebt er ihn und ich hab es auch erst vor kurzem raus gefunden. Er wollte eben nicht, dass wir es wissen. Noch nicht.“

Ron schnappte nach Luft, als überlege er panisch was er sagen sollte.

„Das ist doch pervers. Und dann auch noch Malfoy.“

Er machte eine kurze Pause. Holte noch mal tief Luft. Schien dann plötzlich ins Grübeln zu kommen.

„Schlafen sie auch mit einander?“, wollte er dann einigermaßen angewidert wissen.

Hermine schluckte, meinte dann aber nur: „Ron sie sind erwachsen.“
 

Ehrlich gesagt wollte sie auch nicht länger darüber nachdenken. Doch jetzt war es in ihrem Kopf. Eine Weile schwiegen sie sich an und hingen ihren Gedanken nach, bis sie dann langsam den Kopf hoben und sich gegenseitig etwas angeekelt an sahen.

„Lass uns nicht weiter darüber nachdenken. Es geht uns ja auch nichts an.“, meinte Hermine nur schlichtend und Ron nickte heftig um seine uneingeschränkte Zustimmung aus zu drücken.

„Du solltest dich aber für den Angriff eben entschuldigen.“

Ron nickte erneut. Er hatte es wohl doch etwas übertrieben.

„Aber nicht jetzt.“

„Warum nicht?“

„Na vielleicht tun sie es gerade. Immerhin sind sie allein.“

„Ron!“



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-03-15T19:09:26+00:00 15.03.2009 20:09
suuuuuuuuuupi klasse
aber ron hat echt eine an der Klatsche, die treibens doch nich wie dir Karnickel, kaum dass sie allein sind *kopfschüttel*
ich freu mich schon auf das nächste Kapi
Von:  MikaChan88
2009-03-10T22:57:29+00:00 10.03.2009 23:57
super kapi ^-^
Von:  Lucy_QueenOfDarknezz
2009-03-09T16:20:28+00:00 09.03.2009 17:20
oh man deine ff ist dooo cool ich freu mich schon darauf wie es zwischen draco und harry weiter geht!!!
weiter soo wir stehn alle hinter dir!!
Lg Yumi
Von:  Baph
2009-03-07T23:19:59+00:00 08.03.2009 00:19
^___________^
Ehrlich, die Vorstellung, wie Ron und Hermine verzweifelt versuchen, NICHT daran zu denken, was Harry und Draco machen, wenn sie alleine sind... Aber ehrlich, glaubst du nicht, dass es laaaaangsam Zeit für ein Adult-Kapitel wird? *kriech*
Von:  Dranza-chan
2009-03-06T20:35:25+00:00 06.03.2009 21:35
Oh man, als ich die Kapitelüberschrift gesehen hab war klar das Ron ausrastet aber Gott sei dank hat er sich schnell wieder beruhigt! Und hat nich Ginny zuerst gesagt das sie die Schiedung will, das sollte ihm mal einer sagen!
Bin schon auf Weihnachten gespannt!
lg Dranza-chan
Von:  Chibi-Girl
2009-03-06T17:40:41+00:00 06.03.2009 18:40
*smile* So so, vielleicht tun sie es gerade?! Na ja, wäre nicht erst mal ein kurzer Besuch auf der Krankenstation angebrachter? *fg*

Aber es ist toll, wie du schreibst... so richtig zum Mitfiebern und manchmal eben auch zum Mitleiden. ^^

Hm, und süß fand ich den Satz, dass Draco sich schon noch daran gewöhnen wird, endlich auch geliebt zu werden. *dahin geschmolzen bin*

Ich hoffe, dass nächste Kapi lässt nicht zu lange auf sich warten.

Cu
Von:  leewes
2009-03-06T15:35:17+00:00 06.03.2009 16:35
manchmal könnte man ron einfach nur eine klatschen und dann nur noch abknutschen für seine guten bescheuerten kommentaren an der richtigen stelle..*g*
ich bin begeistert ...*G* vor allem da ron es schon in diesem kapi begriffen hat und nciht zwh benötigt hat..*g*
ich freu michs chin wie es witer geht...*G*
bis dann
lee


Zurück